Zelda-RPG (im coomschen Stil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Theros, Port Monee]

Theros blickte sich mit scharfem Auge um…
Theros: Was zum Abgrund ist ein Eskimo?
Da er sich schon dacht, dass er gelinkt wurde, ging er zu einem Mann, der mit einem Pelzmantel bekleidet war…
Theros: Guten Tag, mein Name ist Theros, ich habe gehört, hier soll es jemanden geben, der gerade ein neues Geschäft eröffnet hat…. Wissen sie, wo ich diesen Mann auffinden kann?
Suzunari: Ich habe hier ein neues Geschäft eröffnet!
Theros: Oh, entschuldigen sie, ich bin neu hier… Ähm, eine Frage, wo genau ist HIER?
Ich habe zwar schon einige kinder befragt, doch irgendwie machten die keinen… kompetenten Eindruck.
Suzunari: Oh, achso…. Wir sind hier in Port Monee, Freie handelsstadt, aber sagen sie, was wollten sie denn von mir?
Theros: Ja, genau. Ich wollte wissen, was man braucht um ein Geschäft zueröffnen.
Suzunari: Was denn für eins?
Theros: Ich bin Schmied, Waffenschmied… nein, nur Schmied!
~Rückblick~
Marissa: Oh, Theros, das ist sooo wunderbar
Marissa, die Frau, die Theros alles bedeutete….
Theros: Mein Schatz, es tut mir leid, ich muss dich für einige Zeit verlassen, ich habe einen Job bei einer Armee bekommen…
Marissa: Wie? Wie kannst du nur? Für wielange?
Theros: Nur diesen Sommer, ein Feldzug…
Doch es war Theros nicht bewusst, dass er Marissa heute zum letzten mal sah…
~Rückblick ende~

Suzunari: ?.... Hallo?
Theros: Hn? Was, oh, ich war gerade in Gedanken… was haben sie gesagt?
Suzunari: Ich sagte, für eine Schmiede bräuchten sie Geld…
Mit bewussten Griff wollte er seine Börse nehmen, doch seine hand umschlang nur leere…
>Diese verdammten Blagen<, mehr dachte Theros nicht.
Er rannte zur Wiese, und sah noch, wie die Kinder in verschiedenen Richtungen ausstömten.
Er erkannte den kleinen Strolch, der seinen Geldbeutel hatte, sofort.
Mit schnellen Schritten kam er näher, packte Guybrush am kragen, und hob ihn auf Augen höhe hoch.

Theros: Ich glaube, du hasst etwas, was mir gehört…

[Vadder Orcas Rückblick in Cooksis Vergangenheit, Präludien]

Als ich wieder zu mir kam, blickte ich in die besorgten Gesichter der anderen Inselbewohner Präludiens, wirklich alle hatten sich um mich herum versammelt. Ich fühlte einen entsetzliche Schmerz durch meine gesamte Brust ziehen: "C-C-Coo...." "Nicht reden jetzt, du musst dich ausruhen alter Kauz" sagte Taya eine alte Frau, die schon sehr lange auf Präludien lebte. "Der Heiltrank muss erst noch einwirken!" Taya war berühmt auf der ganzen Welt für ihre einzigartigen Heilelixiere. Sie konnte super kochen und aus einem bestimmten Kraut das nur im Feenwald von Präludien blüht, machte sie eine erstklassige Suppe, die man zugleich auch als Heilsalbe einsetzen konnte. Ein sehr starkes Heilelixier das sogar tiefe Schnittwunden wieder in einer geringen Regenerationszeit heilen konnte. Ich beschloss ein wenig zu schlafen, nur so konnte ich wieder gesund werden, schlafen und abwarten .... schlafen und abwarten ....."

"Und weiter was geschah dann?" fragte der Ornianführer wesentlich neugieriger. Chrrrrrrrr Chrrrrrrr "AUFWACHEN ALTE SCHLAFMÜTZE" brüllte er Vadder Orca daraufhin an, der doch tatsächlich während seiner Erzählung eingeratzt war. "Äh was wie ? Oh hihi, sorry, also wo war ich..."

Es vergingen einige Tage bis ich endlich wieder auf den Beinen war, aber dank Tayas Wundersuppensalbe gings mir dafür auch wieder blendend. Leider wusste keiner der Dorfbewohner was aus Cooksi geworden war, er war seit jenem Tag verschwunden. Alle meinten das Red Devil ihn sicher umgebracht hatte, aber das konnte ich einfach nicht glauben, ich beschloss in meinem Fischerboot zur alten Bastion zu schippern und herauszufinden was geschehen war. Ich hatte den festen Glauben das mein kleiner Cooksi noch am Leben war. Also stach ich in See mit dem Ziel: Die Alte Bastion.

[Guybrush,Port Monee]

,,Was soll ich bloß tun er ist stärker als ich! Und entkommen kann ich auch nicht.Es gibt nur eine Chance!'',dachte sich Guybrush.Er biss in den Arm von Theros,der sofort nach dem Biss Guybrush vor Schmerz los lies. Guybrush nutzte die Gelegenheit und rannte an eine sichere Stelle.Er merkte aber nicht das die Brieftasche von Theros dabei aus seiner Hosentasche geflogen war.Theros hob seine Brieftasche auf und steckte sie zufrieden ein. Er blickte Guybrush noch hinterher und dachte: "Beim nächstenmal krieg ich dich du frecher Bengel!"
,,Puh''dachte sich Guybrush,,das war knapp.Das nächste mal muss ich besser aufpassen. Naja dann mache ich mal das wofür wir uns überhaupt getrennt haben.''
Guybrush dachte scharf nach. Dann fiel ihm ein,dass,als er den Streich mit dem größten Angsthasen Port Monees gemacht hatte da eine Bar war, wo eine Menge anderer Leute sich desnachts herumtrieben. ,,Das ist die Idee!Wenn ich da kein Opfer finde,dann soll ich nicht mehr Guybrush heißen.'',dachte sich Guybrush freudig und rannte zu der Bar.Da es schon dunkel geworden war ,war die Bar mit sehr verschiedenen Leuten gefüllt:Ornis,raue Seemänner und Stadtbewohner, die viel tranken,amüsierten sich in dieser Bar.Guybrush war von dem langen Sprint zu der Bar sehr erschöpft und brauchte erstmal einen Schluck Wasser. Er schaute sich um und sah ein herrenloses Glas Wasser auf der Theke stehen. Die Barbesitzerin hatte sich gerade umgedreht um etwas aufzufüllen. Er rannte hin und trank das Glas Wasser schnell aus. Aber dann merkte er,dass es gar kein Wasser war sondern WODKA. Plötzlich fühlte sich Guybrush unheimlich coomisch zumute ...

Zuletzt bearbeitet:
[Vadder Orcas Rückblick in Cooksis Vergangenheit, unterwegs auf hoher See]

Es galt keine weitere Zeit zu verlieren. Ich hatte mein Fischerboot mit dem besten Segel ausgestattet, welches ich hatte und einen günstigen Wind abgewartet. Nun war ich durchgestartet und hatte bereits die Haifischinsel hinter mir gelassen. Je näher ich der alten Bastion kam umso finsterer schien der Himmel zu werden. Außerdem schien das Gebiet um die alte Bastion von mächtigen Stürmen heimgesucht zu werden, die immer wieder überraschend auftauchten und genauso schnell auch verschwanden. Seltsam .. was waren da nur für Mächte am Werk und was hatte das ganze mit Cooksi zu tun. Nachdem ich bereits ein gutes Stück zurückgelegt hatte, knallte mir etwas gegen den Bug. Als ich nachsehn wollte was ich da gerammt hatte, schoss etwas in die Luft und knallte mir links und rechts mit einer Fischflosse gegen die Backen. "UNVERSCHÄMTHEIT! Sowas hast du denn Tomaten auf den Augen or einfach deine Brille vergessen ?" knurrte mich ein seltsamer Fisch mit menschenähnlichem Gesicht an. "Äh .. oh ... tut mir leid ... öh ...sag mal bist du nicht ein Neptunos?" stotterte ich etwas verwundert. "Jepp, genau das bin ich, du hast es erfasst alter Mann! Ich bin einer der weitreichenden und außergewöhnlichen Neptunos, Herrscher über die Meere. Es gibt keine Information die wir nicht kennen. Wir haben ein eigenes Informationsfischnetz im Meer und verbreiten so auf schnellerem Wege als die Post Drakonias Nachrichten über weite Strecken." "Dann ... dann kannst du mir vielleicht helfen. Was geht bei der alten Bastion vor sich und hast du einen kleinen Jungen in grünem Gewand gesehen ? Er war auf einem großen finsteren Schiff das dorthin segelte." Neptunos entgegnete mir mit großen Augen: "Oje oja ... das sind finstere Aussichten. Die alte Bastion hat sich in ein Ort des Schreckens verwandelt seit dieser Käpt´n Red Devil dort aufgetaucht ist. Wir Neptunos pflegen sie mittlerweile nur noch die verwunschene Bastion zu nennen. Ich hab keine Ahnung woher er auch immer kam, aber einige Quallen erzählten mir, dass er aus einem tiefen versiegelten Turm unterhalb des Meeres an die Oberfläche getrungen sei und das an einem Tag vor circa 12 Jahren..." "VOR 12 JAHREN??? Das war doch an dem Tag wo ich Cooksi in diesem Schloss fand und ihn mit an die Oberfläche nahm ... Könnte es da einen Zusammenhang geben ?"

[Sham, Drakonia]

Sham war total verzweifelt. Jetzt hatte sie sich wirklich alles verbaut!
Sie zappelte immer noch wie wild herum!
Nun war es an der Zeit die Insel doch näher zu untersuchen.
Sie stieg die Felsen hoch und ging die Wege entlang bis sie vor einem Eingang stand.
Ohne zu überlegen schlich sie leise herein ...

[ Sham, Postbotenhaus Drakonia ]

Ohne weiteres ging sie weiter und lies sich von nichts aufhalten.
So sauer war sie noch nie! Als sie an einem Zimmer vorbeistampfte hörte sie ein Schluchzen und Stimmen .. So neugierig wie Sham natürlich war musste sie unbedingt lauschen und das tat sie auch.

Neptunos legte ein nachdenkliches Gesicht auf. "Japp, das muss es sein. Du hast die Gesetze der vergangenen Tage verletzt und jemanden aus einer längst vergessenen Zeit an die Oberfläche gebracht. Dadurch wurde sein versiegeltes Leben wieder erweckt und auch das Siegel zu seinem Gegenstück gebrochen. Leider handelt es sich bei diesem Jungen ausgerechnet um den Sohn des Helden der Zeit, der damals die Welt vor einer großen Finsternis bewahrte. Dies ist schon viele Jahrhunderte her. Ein Siegel liess die alte Welt in Vergessenheit geraten, doch als du den Sohn des Helden der Zeit aus seiner Position gerissen und mit ins Leben genommen hast wurde auch sein gefährlicher Gegenspieler wieder lebendig. Die Ausgeburt des Bösen, der finstere Nonag oder auch in unserer Welt als Käpt´n Red Devil gefürchtet. Er entkam aus seinem versiegelten Turmgefängnis, bereit die Welt erneut in Schrecken zu stürzen und seinen Zielen aus vergangenen Tagen wieder nachzugehen... Doch er war schwach, er brauchte einige Jahre um wieder zu Kräften zu kommen durch seine lange Gefangenschaft. In dieser Zeit hat er sich wohl auf der verwunschenen Bastion versteckt und diese zu seinem Stützpunkt gemacht. Dort hat er finstere Pläne ausgearbeitet um seine Macht wieder auszubauen und erneut Schrecken zu verbreiten." "Ich bin erstaunt was du alles weisst Neptunos. Also ....bin ich es Schuld dass Red Devil wiedergekehrt ist?" Mir war auf einmal so mulmig zu Mute. "JAAA, MAAAN DU ALTER NARR; BIST DU DENN AUCH VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN? WIE BIST DU DA ÜBERHAUPT HINGELANGT? Na egal, passiert ist passiert, jetzt gilt es Käpt´n Red Devil aufzuhalten... Doch das ist gar nicht so einfach, denn finstere Piraten, die ähnlich machtbesessene Absichten haben, haben sich Red Devil bereits angeschlossen. Ich habe auch das Gefühl das, er irgendetwas sucht, einen mächtigen Schatz .. der ihm zu großer Macht verhelfen soll. Glücklicherweise hat er noch keine Spur. Du weisst sicher was ich meine wenn ich den Namen Dreifuß erwähne oder ?" "Dreifuß? Oja das ist doch dieser legendäre Schatz, 3 goldene Dreiecke die die Macht von Göttern innewohnen haben. Es heißt Käpt´n Dreifuß hätte diese mächtigen Relikte einst besessen, sie aber gut versteckt und nun fehlt jede Spur dieses außergewöhnlichen Schatzes ..." Langsam wurde mir die ganze Sache unheimlich, dieser Red Devil machte mir immer mehr Angst. "Du hast es erfasst Alter, da sind ja tatsächlich noch einige grauen Zellen am Leben bei dir. Nun ich vermute, Red Devil sucht seit jenem Tag nach einer Spur dieses Schatzes, uns bleibt nur zu hoffen dass er so schnell keine finden wird..."

[Ralph, Ankunft in Port Monee]

Ralph sichtete eine Insel... "EEEENDLICH!", dachte er sich, er war schon ganz seekrank und hatte sich das ganze Boot vollgekotzt. Normalerweise war er ja recht seefest aber nach ziemlich genau 7 Tagen mitm Boot unterwegs wurde ihm immer schlagartig speiübel.
Ralph schaute auf seiner Karte nach "Joa, dass muss Port Monee sein"; dachte er sich und steuerte drauflos. Kaum auf der Insel angekommen brach er am Strand zusammen. Erstmal den Magen beruhigen lassen. Kaum war er 5 Minuten auf der Insel unterwegs kam ihm auch schon ein seltsamer Kerl entgegen. "Du siehst aus als könntest du ein wenig Geld gebrauchen. Man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich bin nicht gerade arm, wie wärs mit einem kleinen Spielchen. Du musst wissen ich züchte Schweine und die laufen hier in der Gegend rum, sie brauchen ja schliesslich auch ihren Auslauf. Um eines mache ich mir allerdings Sorgen, es scheint krank zu sein, wenn du es zu mir bringen könntest würde ich dir eine kleine Taschengeldaufbesserung geben" Ralph wurde sofort hellhörig, dann aber genervt. "Gegen Spielchen hab ich nichts, aber nach meinen Regeln bitte", grinste Ralph und packte eines der herumtollenden Schweine und hob es mit einer Hand hoch, während er dem armen Tier mit der anderen Hand mit einem seiner Katare an den Hals fuhr. "Her mit deinem "Reichtum" oder du kannst dich von deinem Tierchen hier verabschieden, dann mach ich mir ein Schnitzel draus"
"O_O Nein bitte nicht" flehte der arme Seebär und schüttete Ralph sein Geld über den Kopf. "Hier sind 100 Rubine, mehr hab ich nicht" "Grml... du sollst mir das Geld GEBEN und nicht über den Kopf schütten sammel das Zeug auf und versuchs nochmal!" Nach 3 weiteren Versuchen wurde es Ralph zu blöd, er drückte dem Seebären das Schwein in die Hand und sammelte die Rubine auf.
Mit prall gefüllter Börse machte er sich munter auf den Weg zur Stadt um sich Proviant zu besorgen und mal nach Ausrüstung für sein Schiffchen zu suchen.
[Ihr müsst wissen, Ralph liebt es, an seinem Schiff rumzutunen]

"Aber was verdammt nochmal hat Cooksi damit zu tun Neptunos. Was wollte Red Devil von ihm? Wieso hat er ihn so leicht aufgespürt und mitgenommen? Ich versteh das alles nicht." Irgendwie geriet für mich die ganze Sache außer Kontrolle. Ich hatte mich auf Mächte eingelassen, derer ich nicht würdig war sie zu begreifen. Ich verwünschte den Tag an dem ich in diesem Schloss unter dem Meer gelandet war, immer mehr. Doch dennoch konnte ich nicht verleugnen das ich Cooksi in den letzten 12 Jahren richtig lieb gewonnen hatte. Neptunos starrte mich an. Seine Augen musterten mich ganz genau, so als ob er genau in meine Gedanken blicken würde. Ich sank auf meinem Boot zusammen wie ein Häufchen Elend.
"Nun lass dich nicht so hängen, vielleicht war es ja sogar notwendig und unabdingbar, dass du den Jungen zurück ins Leben genommen hast. Red Devil muss endgültig vernichtet werden, wenn dies möglich ist und dieser Junge, der immerhin der Sohn des Helden von einst ist, glaub mir, der hats drauf !" Aufmunternt nickte mir Neptunos zu. "Cooksi lebt ... also ?" "Natürlich lebt er, ich habe selbst beobachtet wie er Käpt´n Red Devil entkommen ist. Er sprang mutig ins Wasser und das trotz enormem Wellengang. Welch ein Mut bewundernswert! Das ganze war in der Nähe von Ichthusk. Ich vermute dort ist er gelandet. Red Devil hingegen ist wieder zurück zur verwunschenen Bastion gesegelt, denn so komisch es auch klingen mag, er fürchtet die Marine! Die hat ihren Sitz auf Ichthuk und deshalb ist er zurück zur Bastion gesegelt und hat Cooksi dort zurückgelassen." grinste mir Neptunos weiter entgegen. Mein Gesicht begann sich endlich wieder aufzuhellen, auch wenn mir immer noch nicht klar war was Red Devil überhaupt von Cooksi wollte. "Dann ist Cooksi jetzt auf Ichthusk? Ich muss sofort den Kurs ändern! Auf nach Ichthusk!" "Nein warte ... es ist nicht gut, wenn du Cooksi jetzt über den Weg läufst! Er hat nämlich bei seinem Sturz ins Meer, von wo aus er gegen die Klippen Ichthusks geschleudert wurde sein Gedächnis verloren. Er wird sich wohl weder an dich noch an Red Devil erinnern... und ich schätze das ist auch gut so. Der Junge ist einfach voller Elan und deshalb ist es besser wenn er eine Zeit auf Ichthusk bleibt bis sich die Wogen wieder geglättet haben, denn nur dort ist er sicher glaub mir!" Ich war der Überlegung nahe, Neptunos zuzustimmen, aber insgeheim vermisste ich meinen kleinen Cooksi einfach zu sehr. "Ich will ihn aber wiedersehen, auch wenn er mich nicht mehr kennen sollte. Ich habe ihn die letzten 12 Jahre sorgsam aufgezogen. Ich will ihm doch noch soviel beibringen!"

[Ralph, die kleinen Plappermäulchen]

Ralph schlenderte weiter Richtung Stadtmitte und begegnete 2 kleinen Mädels. Sie blickten ihn mit lieben, süssen Augen an und Ralph wurde unbehaglich zumute. "Heeey was guckt ihr so blöd. Bääh seid ihr so niedlich, wiedert mich an." "Fremder du suchst nicht zufällig ein bessres Segel und Proviant um in gefährliche Gegenden zu segeln und fette Schätze abzukassieren?"
Ralph sah die beiden süss udn harmlos aussehenden Mädels kritisch an. "Was wissen kleine Kinder wie ihr, schon über solche Sachen..." "Ein Segel findest du bei Suzunari dem Eskimo, der verkauft nur so Plunder ..." grinste Mary und Shirley stimmte ein "Hast du Hunger und suchst heilsame gesunde Nahrung schau doch mal beim alten Doc Emmet vorbei, dem seine roten Schleimgelees sind einfach supersüss!" Beide grinsten wieder wie aus einem Mund. "Ich glaub mir wird schon wieder schlecht, ihr kleinen Plagegeister wollt mich wohl verschaukeln ..." Shirley schüttelte ernst den Kopf "Nana nicht frech werden mein Herr, wir sind eben gut informiert. Wir wissen auch das du immer auf der Suche nach neuen Abenteuern bist und wir wissen auch wo dich das hinführen könnte." Ralph machte große Augen, wer zum Geier waren diese seltsamen Kinder .. Gerade wollte er was sagen als Mary wieder einfiel: "Du solltest mal nach Drakonia segeln, dort tobt zurzeit mächtiger Ärger und dort befindet sich auch ein Mann der Unterstützung dringend benötigt. Doch beeile dich, er könnte bald in höchste Not geraten, denn er ist allein, allein an einem sehr gefährliche Ort ..." Ralph konnte sich das nicht mehr länger mit anhören ... diese Kinder sie machten ihn nervös. Eilends stolperte er weiter in Richtung Stadt Mitte, knallte aber gegen ein Schild weil er immer noch zurückblickte aus Angst die Mädels könnten ihn verfolgen ... "Was zum Geier ..." Etwas verschwommen sah Ralph vor sich und entdeckte die fette Aufschrift "DOC EMMETT - SCHLEIMELEXIERE ALLER ART !"
Etwas verwundert kratzte er sich am Kopf, stand dann aber auf und ging nach drinnen. Irgendwie glaubte er diesen seltsamen Gören auf einmal..

Zuletzt bearbeitet:
[Ralph - Shoppen in Port Monee]

Ralph sah sich in dem Laden um "Hmm komisch hier", dachte er sich, "aber wenn das Schleimgelee echt so gut is wie die Gören das sagen..." Er latschte zur Theke und kaufte eine Flasche Gelee... "Und die Flasche gibt es mit lustigem Aufkleber von mir sogar Gratis obendrauf!" Verkündete der Doc vergnügt, "das macht dann 30 Rubine".
Vor dem Laden stehend und 30 Rubine ärmer, patschte Ralph erstmal genervt den Aufkleber an den Türrahmen, um sich dann auch schon auf den weg zu Suzunari zu machen. "Hmmhmm... nen Eskimo hmm? Ah der Kerl wirds schon sein", dachte Ralph und stand auch schon vor Suzunari... "Ihr sollt Bootszubehör haben?" "Ja, alles nur vom allerfeinsten" "Zeigen sie mal her... hmm... wie teuer is das Segel da?" "80 Rubine" "WAAAS? Da behalt ich lieber meins... dann nehm ich lieber die Takelage da" "50 Rubine" "Na bidde geht doch ^^"
Weitere 50 Rubine ärmer und leicht genervt machte er sich auf den Weg zum Boot (oder Schiffchen wie er es nennt) zurück um Kurs auf Drakonia zu setzten.

"Hör zu ich erzähl dir jetzt mal was alter Kauz, Cooksi steht noch eine große Zukunft bevor. Ich bin sicher er wird in nicht allzuferner Zukunft ein großer Pirat werden wollen, denn so ein Traum lässt sich nicht so einfach aus dem Gedächnis verdrängen. Wenn dieser Zeitpunkt reif ist, dann mach dich auf nach Drakonia ! Dort werdet ihr euch wieder sehen. Dort kannst du ihm das beibringen, was ihn in Zukunft vor Käpt´n Red Devil schützen kann, den Kampfgeist ..." Das war ein wunder Punkt in mir, denn früher war ich einmal einer der besten Schwertkämpfer der Meere, doch aufgrund einer Verletzung war ich gezwungen Fischer zu werden. "Ich kann das nicht mehr ... früher war ich ein guter Kämpfer ... vielleicht sogar der beste ... aber jetzt bin ich alt ... alt und nutzlos ..." "NEIN, Kauz, ich kenne dich, du bist Orca, der Schrecken der Meere. Es gibt keinen besseren trotz Verletzung der Cooksi zu einem ganzen Mann machen kann. Bring ihm wenn die Zeit dafür reif ist deine Säbelkunst bei !! Er wird sie brauchen um gegen Red Devil zu bestehen und um diesen Kampf kommt er nicht drumrum wenn er erstmal zur See hinausfährt, glaube mir ..." Da konnte ich nur zustimmen. "Du hast Recht, aber woher soll ich wissen, wann dieser Zeitpunkt ist? Wann kann ich ihn wiedersehen, wann ?" Neptunos grinste mich nur wieder an und sagte. "Das ist kein Problem, ich sage allen meinen Kollegen Bescheid, sie sollen dich aufsuchen wenn es soweit ist. Du wirst Cooksi wiedersehen Orca, nur keine Sorge, auch wenn es wohl einige Jahre dauern wird ..."
Ja so war das damals, nach diesem langen ausführlichen Gespräch mit einem der weisen Neptunos kehrte ich nach Präludien zurück und widmete mich wie vor der Fischerei wieder voll und ganz der Kampfkunst um fit zu bleiben für das Wiedersehen mit Cooksi. Was Cooksi in der Zeit gemacht hat, weiss ich leider nicht, auf jedenfall hab ich ihn dann neulich hier auf Drakonia zum erstenmal wieder gesehen und wie ich es mir dachte war er total verweichlicht, da ärger ich mich richtig, dass ich nicht schon damals sein Training in die Hand genommen hab. Aber naja, dennoch sah ich in ihm den mutigen frechen Jungen von einst wieder und erinnerte mich an Neptunos Worte von damals. Ich bin nach wie vor sicher, das mit ein bisschen Übung, dieser Junge die Fähigkeit hat das Böse in Form von Käpt´n Red Devil für immer aus dieser Welt zu verbannen....

Nach dieser langen Erzählung war der Ornianführer erstmal baff ... "Du hast so lange Zeit nichts von Cooksi gehört ? Und anstatt ihm dann um den Hals zu fallen, machst du ihn total fertig ?" Vadder Orca musste grinsen. "Du kennst meinen Cooksi eben nicht, ich musste das tun, um in ihm wieder den alten Kampfgeist zu wecken und seinen schwächlichen angeberischen Charakter umzuformen. Ich bin sicher jetzt hat er die Ansätze die er braucht. Du wirst sehen er kann es schaffen. Er wird das Drako Sanktuarium meistern und Valoo beruhigen, ich irre mich nicht in ihm auch wenn ich ihn die letzten paar Jahre nicht gesehen habe. Er ist immer noch mein kleiner frecher Cooksi und ich bin stolz auf ihn."
Eine große Zufriedenheit zeichnete sich in Vadder Orcas Gesicht ab und er blickte nickend auf den Eingang des Drako Sanktuariums den Cooksi erst vor kurzem durchschritten hatte.

[Jay,Port Monee]

Jay lief durch die ganze Stadt,aber erfolglos.Schließlich kam er wieder zum Ausgangspunkt und setzte sich unter einen schattenspendenden Baum.Er dachte:,,Wo gibt es Opfer?Ich brauche Opfer.Wenn ich keins finde, dann lachen mich alle aus.'' Seine Blicke schweiften hin und her.
Endlich trafen seine Blicke etwas, das Schwein,dass (wieder:D)fröhlich umherlief,,Das ist es!Wenigstens ein Tier'',dachte er sich.Er hob ein paar Steine auf und legte sich auf die Lauer.Als das Schwein genau richtig stand warf er einen Stein auf es.Während sich Jay fröhlich ins Fäustchen lachte,erblickte das Schwein ihn.Aber als sich die Blicke von dem fröhlichen Jay und dem saueren Schwein trafen,verstummte Jay. Das Schwein grunzte sauer und auf einmal kamen zwei andere Schweine angerannt. Jay schluckte nur und lief so schnell er konnte los und die Schweine wütend hinterher.

[Vadder Orca, Abreise von Drakonia]

Langsam wurde es Vadder Orca zu heiss, er wandte sich dem Ausgang zu und sprach: "Werter Freund ich habe mich nun lange genug auf Drakonia aufgehalten, andere Aufgaben warten auf mich, würde es dir also etwas ausmachen, wenn ich nun abreise?" Verwundert sah ihn der Ornianführer an "Du willst abreisen? Aber warum ? Willst du Cooksi nicht empfangen wenn er als gefeierter Held zurückkehren wird?" Vadder Orca musste lachen "Nein, ganz bestimmt nicht. Erstens soll Cooksi noch nicht wissen das ich sein Großvater bin und zweitens würde ihm sowas nur wieder zu Kopf steigen. Es wäre besser wenn ihr es also auch nicht übertreibt, auch wenn er das Drako Sanktuarium meistert, hat er noch einen weiten Weg vor sich und das heisst er darf nie aufhören an sich zu arbeiten." Gemeinsam spazierten sie während des Gespräches zum Strand wo ein verkokelter Bootsüberrest im Wasser schwamm. "Hmm ich schätze der gute Cooksi wird nicht nur eine Crew, sondern auch ein neues Schiff brauchen, er sollte sich nach Port Monee begeben, wenn er bei Valoo war. Ich bin sicher dort wird er eines bekommen können." "Wie gedenkst du nun Heim zu reisen, werter Freund ?" "Ich habe genug Geld gesammelt" grinste Vadder Orca aus vollem Hals. "Ich denke für diese feine Summe wird mich Terri mit nach Port Monee nehmen, der Kerl schippert ja immer zwischen den Inseln herum. Also machs mal gut, ich werde mich sicher bald mal wieder bei euch blicken lassen. War eine tolle Urlaubszeit hier auf Drakonia, danke das ihr mir geholfen habt herauszufinden, wie sich mein Cooksi entwickelt hat. " Mit einem letzten Wink verschwand Orca in einem kleinen überdachten Hausboot, das gleichzeitig ein schwimmendes Geschäft darstellte. Dies war Terris Zuhause ein schwimmender Händler der Meere, welcher für geringere Summen auch Passagiere transportierte. Der Orni Anführer blickte dem Boot noch lange hinterher, er konnte den guten alten Vadder Orca wirklich gut leiden, gleichzeitig fragte er sich aber auch, was wohl aus Cooksi werden würde. Die beiden waren schon ein coomisches Paar, nie hätte er erwartet das sie so ein enger Draht verbinden würde. Vadder Orcas Geschichte hatte ihn sehr berührt, das konnte selbst einen starken Anführer schonmal weich werden lassen.
"Ich bin sicher es wird alles gut werden, diesen Jungen hat uns das Schicksal gesandt" hörte er plötzlich Larciels Stimme hinter sich ertönen. "Larciel, ich hab dich gar nicht kommen hören. Ja ich denke du hast Recht, der Junge muss es einfach schaffen ..."

[Ralph - Auffem Seeweg nach Drakonia]

Ralph war jetzt schon seit etwa 1 Stunde unterwegs... "Verdammt ich bekomm einfach kein Tempo drauf...", dachte er sich und überlegte sich ne Methode um noch mehr Speed aus seinem Schiffchen rauszukitzeln. "Ah, ich habs!", dachte er und spannte das Segel mit Hilfe sowohl seiner neuen als auch der alten Takelage um. "Yeehaw! Geht doch gleich viel besser!" Nur Blockierte ihm das Segel nun teilweise die Sicht, sodass er beinahe über ein weit kleineres Boot mit 2 Mädchen drin, die sich vor einer Spinne ekelten, rübermangelte. "Tss, die Fraun von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren, alles feige Hühner...", dachte er sich und starrte nochmals auf seine Karte... "Joa, das war die Tapseninsel da eben... uiui geht echt fixer so..."

[Cooksi, Drako Sanktuarium]

Endlich hatte er es geschafft. Er hatte das Höhlensystem des Drako Sanktuariums betreten. Nun musste er nur noch heil an die Spitze gelangen. Doch schon im ersten Raum tat sich ein Problem vor ihm auf. 3 Statuen prankten an der Wand und versperrten jeglichen Durchgang. Es sah nichtmal so aus als sei da ein Durchgang, dennoch musste dort einer sein. "Aaaaah ich dreh durch, endlich bin ich drin und nun stehn diese depperten Statuen im Weg!" Cooksi war nahe daran auszurasten. In seiner Wut trat er gegen die mittlere Statue was aber nur zur Folge hatte, das er schmerzenden Fußes durch die Gegend hüpfte. Wütend stellte er sich vor die Statue und begann sie mit aller Kraft zurückzuziehen. Einige Anstrengungen später gelang es ihm schliesslich auch einen kleinen Durchgang dahinter freizulegen. Leider musste er erst noch eine weitere Statue wegziehen um durch diesen auch hindurchzupassen. Doch nach einigen Mühen und Schweiss, hatte er es endlich geschafft, der Durchgang in die Tiefen des Drako Sanktuariums war freigelegt. Cooksi befand sich nun in einem größeren Gewölbe, Heißer Dampf schoss aus mehreren Ritzen in Wänden und Boden. Man musste wirklich höllisch aufpassen dass man sich nicht übelst verbrannte. Vorsichtig bewegte sich Cooksi durch das größere Gewölbe. Doch plötzlich schossen von 2 Seiten seltsame Gestalten auf ihn zu. Gerade noch rechtzeitig konnte er zurückweichen und einer brennenden Fackel entkommen, die dieses übelaussehende Monster als Waffe benutzte. Doch auch das andere trug eine Fackel. Von beiden Seiten kamen sie bedrohlich auf ihn zu. "Wer oder was seid ihr ? Was habt ihr hier zu suchen ?" Cooksis Augen weiteten sich. Diese Viecher sahen wirklich unheimlich düster und skrupellos aus. "Du musst sterben, du Eindringling! Niemand durchkreuzt Käpt´n Red Devils Pläne!" Cooksi durchzuckte es "Käpt´n Red Devil?" Dieser Name, irgendwie kam er Cooksi bekannt vor, aber woher nur? "Wer oder was seid ihr?" Etwas entschlossener zog Cooksi seinen Piratensäbel hervor und blickte den 2 Gestalten finster entgegen. "Wir sind die Boblinkrieger, Untertanen des grausamen und machtgierigen Käpt´n Red Devil und du wirst jetzt sterben Eindringling!" Fackelschwingend stürmten sie auf Cooksi los, doch dieser, der wirklich viel von Vadder Orcas Künsten in den letzten Tagen gelernt hatte, durchschaute den Angriff geradezu perfekt und säbelte mit einem gezielten horizontalen Streich den beiden die Fackel aus der Hand. "Niemand stellt sich mir in den Weg!" Cooksi liess keine Gnade walten und trennte dem einen überraschten Boblin den Kopf ab. Der andere hingegen gewann schnell die Fassung wieder und nutzte diese Gelegenheit um auf Cooksi zu springen und ihn zu Boden zu reissen. Dabei wirbelte sein Säbel in einige Meter Entfernung fort. "Jetzt wirst du für den Tod meines Bruders zahlen" fletschte ihn der Boblin blutrünstig an.

[Johnny,Port Monee]

Johnny legte sich einfach in Gras und entspannte mal ein bisschen,weil er müde war.Auf einmal sah er wie der Bombenladenbesitzer seinen Laden verliess und ihn abschloss.Johnny dachte sich:,,Bomben das ist es!!!Bomben können wir auf alle Fälle für ein paar Streiche gebrauchen.''Und so rannte er zum schmalen Weg,schlich sich an ihm entlang,kletterte ins Baumhaus und sprang schließlich von da auf den Bombenladen.Er kroch durchden kleinen Tunnel und endlich war er im Laden.Er schaute sich um und fand auch den Lagerraum.Er öffnete die Tür und sah einen riesigen Berg Bomben vor sich.Da er nicht zur Schule ging und die Gesetze der Schwerkraft nicht kannte,nahm er die Bombe die am nächsten war,nämlich die ganz unten.Darum kullerte der ganze Bombenberg über ihn und begrub ihn unter sich.

Doch Cooksi war nicht auf den Kopf gefallen, er spannte seine Füße an und drückte sie in den Bauch des angriffswütigen Boblins. So gelang es ihm mit etwas Mühe den finsteren Gesellen von sich weg zu stossen. Während dieser nach hinten über auf seinem Rücken aufknallte, nutzte Cooksi schnell die Gelegenheit aufzustehen und zu seinem Säbel zu laufen. Sekunden später griff er ihn auch schon und wirbelte wieder zu seinem Gegner herum, welcher sich auch wieder aufgerappelt hatte. Mit einem schnellen Ruck griff dieser nach einer der immer noch am Boden liegenden Fackeln, diese brannte sogar noch.. "Jetzt brenn ich dich nieder bis auf die Knochen nyarararh" lachte er Cooksi spöttisch an. Cooksi lief ihm unbeeindruckt entgegen und schrie "Dann versuchs doch!" Nur Sekundenbruchteile später schlugen Fackel und Säbel gegeneinander und die Funken des Fackelfeuers sprühten nur so in beide Richtungen davon. Cooksi liess sich nicht beirren und verfiel in ein heftiges Schlaggefecht mit dem Boblin, welcher Cooksis Angriffen erstaunlich gut stand hielt. Doch schliesslich nach einem heftigen Schlag des Boblins der ins Leere ging, aufgrund eines geschickten Ausweichmannövers von Cooksi, gelang es ihm mit einem heftigen schwungvollen Schlag die Spitze der Fackel abzuschlagen. Nun stand der Boblin ziemlich hilflos im Raume und eine letzte Schweißperle lief über sein Gesicht, bevor Cooksis kalter Stahl ihn durchbohrte und niederstreckte. Etwas erschöpft sank Cooksi zu Boden. Das war wirklich eine gefährliche Situation, aber sie hatte mitunter auch gezeigt, wieviel er bereits gelernt hatte. Nach einer Weile rappelte er sich schliesslich wieder auf und betrachtete seine Umgebung erstmal genauer. Da war eine seltsame Vase aus der grüner Rauch strömte, doch Cooksi wollte gar nicht erst wissen um was es sich dabei handelte. Desweiteren war da noch ein dunkler Fleck am einen Ende des gewölbten Raumes, sowie eine verschlossene Tür, die Cooksi den weiteren Weg ins Drako Sanktuarium versperrte. "Waaah so ein verdammter Mist, nicht schon wieder sowas." Wütend rüttelte Cooksi am Schloss und zerrte an den Ketten, doch es half nichts, ein Schlüssel musste her. Also begab er sich zurück zu den blutüberströmten Boblins und durchsuchte sie erstmal gründlich doch keiner von ihnen hatte einen Schlüssel bei sich. Plötzlich sprang ihm wieder das dunkle Eck ins Auge und er hob die andere noch intakte Boblinfackel auf . Mit dieser konnte er 2 andere Fackeln in dieser Ecke des Raumes entzünden. Diese warfen nun ihr Licht auf eine kleine Truhe gut verborgen in der Dunkelheit. "Ist ja prima, ein nettes Versteck, na dann wolln wir doch mal schauen!" Kaum hatte Cooksi die Truhe geöffnet huschte auch schon ein Strahlen über sein Gesicht. "Der Schlüssel!!! Na prima, dann kanns ja weitergehn." Mit einem stolzen Grinsen ging er zurück zur Tür und wollte den Schlüssel hineinstecken, doch nichts passierte. Der Schlüssel liess sich nicht drehen ... "O nein, das darf nicht wahr sein" heulend und jammernd sank Cooksi in die Knie "Der Falsche ...."

[Ralph - Auf hoher See mit Vadder Orca/Vadderairlines]

Vadder Orca sass im Händlerboot Terri und dachte über Cooksi nach. "Hmm ist er wirklich schon bereit, das allein durchzustehen... ich mach mir Sorgen ... ich hab ihn glaube ich doch twas überschätzt. Er braucht unbedingt eine Crew ... aber woher nur nehmen..." Plötzlich krachte es so heftig das das ganze Boot wackelte. Vadder Orca und Terri sprangen beide gleichzeitig an Deck um zu überprüfen was geschehen war.

"HEE DU IDIOT!", wurde Ralph von dem komischen alten Kauz angebrüllt; er war direkt auf das kleine Handelsschiff raufgerauscht, welches sich irgendwie im Weg befand. Nun hatte er den Ärger... er wurde sowohl vom Opa als auch vom Eigner des Schiffes angebrüllt... an sein eigenes Boot dachte dabei keiner... "Heheh... was kann ich denn dafür wenn ihr mir im Weg rumkreutzt?", versuchte er sie zu 'beruhigen'. "WAAAS? DU hast Nerven! Erst auf mein Handelsschiff parken und dann auch noch frech werden???", wurde er vom Käptn angeblafft. "Eheh sorry... wär ja nich bös gemeint..." "NICH BÖS GEMEINT? ICH ZEIG DIR GLEICH WAS VON NICHT BÖS GE..." - "Heheh... kühl dich ab Terri", unterbrach der Opa diesen. "Der Kerl sieht kräftig aus... nix für so nen Waschlappen wie dich ... aber genau richtig für..." "Für was? Heh... verplan mich gefälligst nich einfach Opi!" "KLAPPE DICH HAT KEINER GEFRAGT! Wo war ich stehengeblieben? Achja... du siehst nach einem strammen Burschen aus... vielleicht könnte Cooksi dich ja... sach mal suchst du nen Käptn?" "Ey Opa du sprichst in Rätseln... was soll ich? Und nein ich suche keinen Käptn" "DU SUCHST EINEN KÄPTN! DU HAST EINEN ZU SUCHEN! KAPIERT?" "Eheh ja schon gut Gropi" "Gropi? ... jetzt wirsts mir mal unheimlich... der Kerl nennt mich doch wie... Ja du passt! Cooksi wird dein Käptn!" "EY ALDER ICH WILL KEINEN KÄPTN!" "Du wirst einen wollen", und der Opa grinste ihn boshaft an. "Eh!", machte Ralph und machte einen Schritt zurück, "was willst du von mir?!?" "Heheh" Vadder Orca packte ihn und schleuderte ihn an sich vorbei, danach holte er kräftig mit seinem linken Fuss aus und trat ihm volle Kanne in den Hintern, so dass Ralph auf einen Direktflug nach Drakonia geschickt wurde. "DU wirst Crewmitglied von Cooksi wenn du dein Boot je wiedersehen willst"; brüllte der Alte ihm noch hinterher, da war er auch schon ausser Sicht.
"SCHEISSÄ!", dachte Ralph... und Vadder Orca grinste nur hämisch in sein Bart hinein. "Problem gelöst Terri, danke fürs mitnehmen ich denke ich fahr jetzt mit dem Boot hier weiter!" Dabei grinste er noch mehr und sprang um. "Auf nach Port Monee!"

Verärgert knallte Cooksi den Schlüssel auf den Boden. "Was soll ich jetzt bloss tun ? Endet hier schon mein Weg? Bin ich es wirklich würdig den Drakoniern zu helfen .... aber was ist mit Medolie ? Irgendwie muss sie doch auch einen Weg gefunden haben ... ich kann sie zumindest nirgends sehen." Aufmerksam musterte Cooksi die große Gewölbehöhle in der Hoffnung eine Antwort zu finden. Überall kam heißer Dampf hervorgeschossen, diese Höhle war wirklich voll von heißer Glut und dementsprechenden Quellen. Sein aufmerksamer Blick blieb auf einem Loch in der Wand hängen aus dem als einziger kein Dampf kam. "Seltsam ..." Wie hypnotisiert stand Cooksi auf und ging auf das Loch zu. Mit einer zittrigen Bewegung griff er ins Innere des Lochs und spürte etwas seltsamunförmiges... Mit einem heftigen Ruck zerrte er es aus dem Felsen in den es eingeklemmt war. "Aber ... aber das ist ja noch ein Schlüssel ..." Cooksis Augen weiteten sich wieder. "Sollte es diesmal der Richtige sein?" fragte er sich wieder Hoffnung verspürend. Auf seinem Weg zum Schlüsselloch nahm er auch den anderen Schlüssel wieder auf, wer weiss wann er den noch gebrauchen konnte. Ein Freudenstrahl erhellte Cooksis Gesicht, der neugefundene Schlüssel passte tatsächlich ! Mit einem Ruck sprang das Schloss auf und die Ketten fuhren in alle Richtungen fort... die Tür war freigelegt. Mutig schritt Cooksi durch sie hindurch und fand sich im riesigen Hauptzentrum des Berges wieder, das von kochender Lava und heißer Luft nur so durchzogen war. Der zentrale Punkt des Drako Sanktuariums, welcher viele Wege miteinander verband. Leider versperrte eine große Brettermauer den Weg in die Halle und die war so fest angenagelt das Cooksi es nicht gelang hindurchzubrechen. Mit kräftigen Tritten versuchte er die verdammte Bretterwand zu lösen, aber es half nichts, sie versperrte ihm den Weg in die Hitze des Drachenberges. Doch auch diesmal kam Cooksi schnell eine rettende Idee, er ging zurück in das große Gewölbe, schnappte sich eine Fackel, entzündete sie und ging zurück zur Bretterwand. Damit liess sich das Holz ganz einfach niederbrennen, woduch sich Cooksi ein neuer Weg erschloss. Vor ihm lag nun ein dünner Felsweg, der an einer riesengroßen Lavagrube vorbeiführte. Eine verschlossene Tür befand sich ebenfalls in einer Felseinbuchtung, doch auch hier passte der Schlüssel nicht, den Cooksi im Gewölberaum gefunden hatte. Ihm blieb nichts anderes übrig als sich den gefährlichengen Felsweg entlangzutasten. In nicht allzuweiter Ferne konnte er eine Hängebrücke und eine riesige Feuersäule sehen, die immer wieder für mehrere Sekunden aus der Lava schoss. Cooksi floss nur so der Schweiss übers Gesicht, je näher er der Feuersäule kam umso heisser wurde ihm.

[Ralph - Einschlag Drakonia]

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHRGH!" *BOOM!* Ralph schlug in der Insel ein... "Son Dreck! Dieser alte Geier... maaan hat der nen Tritt drauf!" Ralph rappelte sich aus seinem Einschlagkrater auf und klopfte seine Kleidung ab. "Hmm... der Kerl hat mich doch glatt bis Drakonia getreten... hätte ich nicht etwa 10 Meter BEVOR das Land beginnt einschlagen können? Naja... der Kerl könnte so glatt sein Geld verdienen... hmm... mal sehen wo komm ich in die Stadt der Ornis? Die muss hier doch irgendwo liegen ?_?" Und er machte sich auf den Weg. Unterwegs kam er an völlig zertörten Überresten eines Bootes vorbei "O_O... die Seemänner sind auch nicht mehr das was sie mal waren wenn sie ihre Boote so zurichten. Hoffentlich is der Typ zu dem ich soll nicht auch son Depp..." Ralph arbeitete sich eine steile Klippe hoch. ("Uff... gibts hier keine Brücke?") und stand endlich vor einer Höhle. Zielstrebig latschte er hinein. Auf der Innenseite sah er ein komischen Mädchen, dass an einer Tür lauschte "Grml.. die Mädels von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren... lauschen auch noch rum..."

Er ging ein wenig tiefer in die Höhle und stand plötzlich vor einem komischen Kerl...ein Orni ?

Als Cooksi mit Mühe und Not endlich die lange Hängebrücke erreicht hatte und direkt neben der großen Feuersäule stand musste er erstmal eine Runde verschnaufen."hmmm diese Brücke .... sieht nicht sehr stabil aus ..." Eine Schweißperle nach der anderen lief Cooksi über die Stirn. Vorsichtig setzte er einen Fuß auf die Brücke, welche ein kräftiges Knarzen verlauten liess. "Oh je..." Ein Schritt folgte vor den anderen. Langsam tastete sich Cooksi auf der wackeligen Brücke vor zur anderen Seite, unter ihm nur glühendheiße Lava. Cooksi hatte fast das Ende der Brücke erreicht, als plötzlich wie aus heiterem Himmel 2 Flederbeißer auf ihn zuschossen und ihn blutrünstig attackierten. In Panik geriet Cooksi in heftiges Schwanken, dabei knarzte die Brücke immer bedrohlicher. Im letzten Moment gelang es Cooksi sein Gleichgewicht zu finden und seinen Piratensäbel zu ziehen. Mit einem gezielten Vertikalschlag schlug er eine der beiden lästigen Viecher vom Himmel. Als die andere von hinten auf ihn stürzen wollte, erwischte er auch diese mit einem horizontalen Schwung, der aber leider auch eines der Halteseile der Holzbrücke kappte. Bedrohlich neigte sich die Brücke zur Seite und Cooksi rutschte auf den Abgrund zu. Mit einem letzten verzweifelten Griff, klammerte er sich halb nach unten über die Lava hängend an dem Holz der Brücke fest. "I-Ich muss m-mich wieder hinaufziehen ...." Zähnezusammenbeissend versuchte Cooksi wieder auf festen Boden zu kommen, doch es half nichts, er rutschte immer wieder zur Seite weg. Schliesslich entschloss er sich mit all seiner Kraft einfach bis zur anderen Seite zu hangeln, was ihm mit viel Mühe und Not auch gelang. Am anderen Ende der Brücke gelang es ihm sich wieder nach oben zu ziehen. Doch dieses beinah tödliche Unterfangen hatte ihn sehr viel Kraft gekostet und er blieb erstmal erschöpft liegen.

[Vadder Orca, auf See]

Bald schon hatte Vadder Orca die Umgebung der Tapseninsel erreicht. Er erblickte ein Boot mit 2 Mädels die sich vor einer Spinne ekelten und sie mit Brotkrümeln bewarfen. Dabei bekam er so einen heftigen Lachanfall das er beinahe vom Boot gekippt wäre. "Die Fraun von heute sind echtn lustiges Volk, hätte es nur damals schon so interessante Wesen gegeben dann wäre ich jetz nich mehr Junggeselle. Naja vielleicht wird Cooksi mal irgendwann so einer begegnen, aber der Holzkopf ist eh zu dumm um einer das Herz zu erobern. Schmunzelnd segelte er weiter und blickte amüsiert den Mädels noch ein Weilchen zu bevor sie ausser Sichtweite gerieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten