Zelda-RPG (im coomschen Stil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Käpt´n Cooksi, Postbotenhaus in Drakonia]

"Wie kann man nur seine Crew zurücklassen, hast du denn gar keinen Funken Teamgeist? Eins sage ich dir allein wirst du dieses Abenteuer niemals überstehen du verkappter Anfänger von einem Narren. Dein Leben steht schon hier auf der Kippe." Cooksi sah mittlerweile ein wie dumm er sich doch bisher angestellt hatte und druckste nur ein leises: "Tschuldige" hervor, worauf hin ihn ein hammerharter Schlag in seine linke Backe traf, welcher ihn zu Boden gehen liess. "Entschuldige dich nicht bei mir sondern bei deiner Crew du Hund und sei kein Weichling, du hast wirklich keine Ahnung vom Kämpfen, mit dir nehm ich es sogar noch locker auf, wenn ich weitere 100 Jahre älter bin." schimpfte der alte höhnisch. Sich seine schmerzende Backe reibend stand Cooksi langsam wieder auf. "Unterschätz mich nicht Fossil, ich bin der Meister des Löffels, niemand beherrscht ihn so gut wie ich." doch Vadder Orca brach nur wieder in lauthalses Gelächter aus.

Zuletzt bearbeitet:
[Guybrush,Port Monee]

Guybrush saß immernoch auf dem Baum aber er konnte nicht runter,denn der Bombenladenbesitzer stand immernoch vor dem Baum und schaute verwundert umher und versuchte Johnny zu finden!Auf einmal bewegte sich der Himmel sehr schnell und es wurde Tag!Sofort danach hörte Guybrush jemanden rufen:,,Juuuhuuuuuu!!Ich habe es wieder geschafft!!''
Guybrush wusste er musste handeln denn wenn der Bombenladenbesitzer nur kurz nach oben gucken würde würde er Guybrush sehen.In diesem Moment sah er ein Schwein und da kam ihm die Idee das Schwein mit einem Stock zu bewerfen,da er im Baum sitzt wird das Schwein denken,dass der Bombenladenbesitzer den Stock geworfen hatte und darum wird es ihm hinterherjagen.Guybrush brach einen Ast ab und warf ihn auf das Schwein. Seine Vermutung bestätigte sich: Das Schwein jagte dem Bombenladenbesitzer hinterher!

"Du könntest allemal Koch in der Kombüse werden als Käpt´n einer Piratencrew, aber wahrscheinlich kannst du nichtma kochen trotz des fabelhaften Umgangs mit dem Löffel.. Wahrscheinlich bist du sogar einer von der extrem dummen Sorte, die ihren Schiffskoch auch noch beleidigt, nur weil du selbst neidig bist, dass du nicht so gut kochen kannst." Cooksi war sprachlos, der alte Knacker hatte wirklich Feuer und er traf Cooksi mit seinen Worten dahin wo es wehtat. Langsam sackte Cooksi in die Knie und sass schliesslich da wie ein Häufchen Elend. Hilflos musste er weitere Beleidigungen über sich ergehen lassen. "Was ist das eigentlich für ein seltsames Kapitänsgewand? Sind Schlafanzüge jetzt die neuste Mode bei Kapitänen oder hast du nach dem Aufstehen heut morgen einfach vergessen dich umzuziehen harharhar. Und wo ist eigentlich dein Papagei, jeder große Kapitän trägt doch einen auf seiner Schulter. Hast du den etwa auch zurückgelassen, aus Angst er könnte Federn lassen? hrhrhr"

Zuletzt bearbeitet:
[Guybrush,Port Monee]

Als Guybrush im Baumhaus ankam waren die 3 Freunde sehr erleichtert ihn zu sehen!!
Guybrush sagte erschöpft zu den anderen:,,Oh man!Das nächste mal müssen wir uns auch einen sicheren Fluchtweg ausdenken,denn diesesmal war es sehr knapp!!''
Johnny antwortete zustimmend:,,Wo du Recht hast hast du Recht!!!Aber lass uns jetzt schlafen gehen denn wir haben einen anstrengenden Tag hinter uns!!''
Alle legten sich in ihre kleinen Betten und schliefen schnell ein.

"Eeeees reiiiiicht" brüllte Cooksi plötzlich drauf los, er schien zu neuen Kräften gekommen. "Jetzt habe ich aber genug von dir du alter Staubspucker, hast du nichts besseres zu tun als einen alten Seebären zu beleidigen?" "Nein, ich mache sogar extra Urlaub hier auf Drakonia, weil ich auf deine Ankunft gewartet habe, nur um dir auf die Nerven zu gehen." grinste der alte Cooksi hämisch entgegen. Dann griff er in einen Beutel hinter sich, welchen er anscheinend mit sich herumschleppte und zog eine leere Flasche heraus "Na, leuchtets, erkennst dus wieder hochgeschätzter Mr. Nobody?" Cooksis Gesicht färbte sich wieder rot: "Was soll das schon sein, eine nutzlose leere Flasche, willst du mich verschaukeln?" Daraufhin schüttelte Vadder Orca jedoch nur seine kahle Rübe, dabei wurde sein Gesichtsausdruck richtig ärgerlich und mit einem mal holte er mit seinem Arm aus und schmiess Cooksi die leere Flasche gegen den Schädel, welche komischerweise nicht zerbrach, dafür aber eine heftige Beule hinterliess. Vollkommen überrascht getroffen, ging Cooksi erneut zu Boden. "Null Reaktions- bzw. Ausweichvermögen, absolut kein Wissen über die Nützlichkeit von gewissen Gegenständen und hinzu kommt noch du hast absolut keine Power um gegen gefährliche Gegner zu bestehen, ja sogar die einfachsten würden dich wohl umhauen. Fakt ist: Du bist schon so gut wie unter dem Meer!"
Seinen letzten Satz hatte Vadder Orca eher in gleichgültigem Ton, aber mit einem ernsten und besserwisserischem Gesichtsausdruck an Cooksi herangetragen. Dieser rieb sich jedoch nur wütend seine schmerzende Beule, schliesslich stand er wieder auf und brüllte den alten Mann an: "Sag mal hast du sie noch alle du Urnenasche, das hat weh getan!" "Pff sei nicht so empfindlich Jammerlappen" brüllte Vadder Orca auf gleiche Weise zurück. "Entschuldigt mal ..." wollte der Stammesführer der verdutzten Ornis gerade einwenden, doch sogleich wurde er von den 2 Streithähnen wieder zum Schweigen gebracht, denn die brüllten nun gleichzeitig ihn an: "Halt die Klappe und misch dich nicht in ein Gespräch unter echten Männern ein, du Memme!" Daraufhin war wieder Ruhe in den Reihen der versammelten Ornis, während sich Cooksi und Vadder Orca munter weiterfetzten. " Du bist einfach eine Schande, eine Beleidigung was auch immer für jeden anständigen und unanständigen Käpt´n auf See, ich schäme mich ja so für dich." sagte der alte und wendete seinen Blick angewidert von Cooksi ab. " Was ist eigentlich dein Problem du altes verkommenes Stück Lederhaut, geh doch wieder zurück zu deiner Omi" brüllte Cooksi ihm in den Rücken, doch blitzschnell drehte der alte sich wieder um und verpasste Cooksi einen Stockschlag ins Gesicht, den er wohl kurz zuvor aus seinem Bündel gezogen hatte. "Auaaa du hast wirklich ne Vollmeise, hör auf mir dauernd eine runterzuhauen du altersschwacher Zausel sonst murks ich dich gnadenlos ab!" Drohend schwang Cooksi seinen Löffel. " Wenn du mich füttern willst, dann muss ich dich enttäuschen, erstens bin ich nicht hungrig und zweitens kann ich mich sehr gut allein ernähren" sagte Vadder Orca mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

[Guybrush,Port Monee]

Früh am Morgen weckte Guybrush die Ganz kleinen Strolche und sagte:,,Jungs aufwachen ich habe eine gute Idee.Ihr kennt doch den Typ der immer auf der Treppe sitzt und einen drum bittet das gelbste und rundeste Ding zu zeigen! Wir machen das so...''
Nach der Erklärung und nach ein paar Broten machten sie sich auf den Weg. Sie stellten sich vor das Stadttor,das nur ein paar Meter von den Stufen entfernt war,wo der Mann saß.
Jan ging hin und der Mann fragte nach dem gelbsten und rundesten Ding. Jan zeigt ihm eine Banane,worauf der Mann mit:,,Hah das ist doch gar nicht rund! Ich weiss gar nicht wie man so dumm sein kann,dass man nicht weiss was das gelbste und rundeste ist.''erwiderte er. Daraufhin zeigte Jay dem Mann einen Roten Ball.,,Das ist doch nicht gelb!!!'',sagte der Mann zornig,,Ich kann nicht glauben,dass man so dumm sein kann.Diese Bengel von Heute, denen muss man Manieren beibringen.''

Wütend stürmte Cooksi auf Vadder Orca los wurde aber mit einem gezielten Stockschlag gegen die Stirn aufgehalten und von einem zweiten auf die Beine zu Fall gebracht. "Das war ja nicht gerade ein besonders guter Angriff. Den hätte sogar meine Oma noch locker abgewehrt." Cooksi sah langsam ein was für ein absoluter Schwächling er doch war und eigentlich weder eine Crew noch überhaupt einen Titel wie Pirat verdiente. "Was soll ich nur machen, warum bin ich eigentlich hier ... ich habe es vergessen..." jammerte Coomi auf dem Boden hockend vor sich hin. Bestürtzt zogen die Ornis um ihn herum ab, bis keiner mehr da war, ihnen war die Enttäuschung sichtlich anzuerkennen, denn all ihre Hoffnungen waren zerplatzt, als sie sahen was Cooksi für ein Looser war. Letzlich blieb nur Vadder Orca bei Cooksi stehen oder besser liegen. "Wenn du fertig bist mit Jammern, weck mich ich halt solange mal meinen Schönheitsschlaf." Schnarchend lag er nun neben Cooksi und wartete darauf, dass dieser endlich wieder zu Sinnen kommen würde. Dieser war nämlich mittlerweile in eine richtige Depriphase versunken. Was hatte er getan? Er hatte nur an sich gedacht und seine Crew völlig im Stich gelassen ohne sie zu fragen. Im Prinzip verdiente er sie ja gar nicht, jeder seiner Crew war mindestens ein 3x besserer Pirat, als er es je gewesen war. Cooksi war ratlos über das was nun vor ihm lag...
Nachdem er mehrere Stunden nur dumm auf dem Boden rumgehockt und sich über sich selbst geärgert hatte, kam er langsam wieder zu sich. Nun manifestierte sich wieder Wut in ihm, Wut auf diesen alten bekloppten Ahnenbaumanfang, der immer noch laut schnarchend neben ihm lag. Bereit ihn zu erwürgen näherte sich Cooksi schleichend seinem Hals, doch gerade als er zugriff, fuhren seine Hände ins Leere. "Was, wie, WAAAS ? Hab ich mir das jetzt nur eingebildet?" Ehe er so richtig begriff was eigentlich geschehen war, traf ihn ein harter Tritt in den Rücken und liess ihn nach vorne umkippen. Sekunden darauf tönte hinter ihm eine lachende Stimme: "Das war wohl nix, duuu bist einfach zu laaaaangsaaaam!"
"Oh wie ich diesen verdammten Nervenzwerg hasse" schrie Cooksi in den Raum und ballte dabei seine Fäuste bedrohlich. "Schläfst du etwa nur mit einem geschlossenen Auge, alte Gurke ?" "Mitnichten, aber du bewegst dich so laut durch die Gegend das jeder Orni im Umkreis von 100 Metern hochschrecken würde. Weisst du was dir fehlt mein Junge ?" Jetzt machte Coomi zur Abwechslung mal einen verwunderten, fragenden Eindruck. "Ne was könnte mir schon fehlen?" Mit einem selbstgefälligen Grinsen entgegnete ihm der Alte nur: "Ein richtig guter Lehrmeister zum Beispiel!"

[Guybrush,Port Monee]

Danach ging Guybrush zu dem Mann und zeigt ihm eine Aprikose.Der Mann zählte langsam bist Zehn und als er endlich beruhight war,sagte dann:,,Ihr Kinder macht mich noch Wahnsinnig!Ja sie ist Rund und Gelb,aber DAS HABE ICH NICHT GEMEINT!!!!!Ist so schwer rauszufinden was ich meine?''
Guybrush ging weg und Johnny kamm angelaufen und sagte dem Mann:,,Ich weiss was du meinst die Sonne!!!!''Der Mann lief rot an und schrie:,,DEN MOND!!!ICH MEINE DEN MOND!!!!!IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN????''Alle um ihn herum schauten ihn verwundert an und manche Leute redeten noch auf ihn ein,dass man kleine Kinder nicht so behandeln sollte. dann wurde er noch roter aber nicht vor Zorn sondern, weil er sich geschämt hat
Die ganz kleinen Strolche liefen zum Baumhaus zurück und konnten sich vor lachen nicht mehr halten.

"Vielleicht hast du ja Recht Zombieschädel, zu schade dass keiner in der Nähe ist, aber da kann man wohl nichts machen..." meinte Cooksi nun stichelnd. "Soso du willst dich also über mich lustig machen, was ? Aber glaub mir du solltest es eher als Ehre betrachten, dass ich dich geradesoeben als meinen Lehrjungen auserkoren habe. Wenn ich mit dir fertig bin wirst du ein wahrer Pirat sein und keine Achtelportion. Cooksi verzog keine Mine "Du? Mein Lehrmeister? Worin? Im Stricken?" Wiedermal traf ein harter Stockschlag in Cooksis lädiertem Gesicht ein. "Lektion 1: Beleidige nie deinen Meister, sondern erweise ihm den gebührenden Respekt!" Schnell hatte Cooksi sich wieder gefangen und brüllte den Alten angesäuert an: "Sag mal Uropa aller Uropas du brauchst dringend mal eine Lektion in Sachen Piratenumgang!" Doch dies brachte Cooksi nur einen weiteren Stockschlag ein. "Nicht ich, nicht ich! Du! Du, allein brauchst diese Lektion und ich werde sie dich lehren. Junge, nun sieh es doch schon ein, was du brauchst ist ein wahrhaft hartes Piratentraining und es gibt keinen besseren, der dir dies geben kann."
"Aber warum, warum willst ausgerechnet du mich trainieren? Ich dachte du machst Urlaub hier?" Ein weiteres Grinsen entfuhr dem alten Kauz: "Es ist ja auch so wie Urlaub, für mich, für dich wird es eher eine Tortur! Außerdem mache ich nicht zufällig hier au Drakonia Urlaub wie ich bereits erwähnt hatte. Ich habe nämlich hier auf dich gewartet, mein junger Schüler, weil ich wusste du würdest kommen. In der ersten Zeit habe ich dich nur beobachtet um sicher zu gehen ob du auch der richtige bist, aber ich habe mich nicht in dir getäuscht... Du bist wegen der schwarzen Wolken am Himmel losgezogen stimmts? Du hast bemerkt das irgendetwas schlimmes passieren wird und da du ein großer Piratenkapitän sein willst, hast du dich allein auf diese gefährliche Reise begeben und alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, weil du wirklich von nix eine Ahnung hast, aber das wird sich nun ändern. Fakt ist allerdings dass du wahrscheinlich der einzige Pirat bist, der es in ferner Zukunft mit der drohenden Gefahr aufnehmen kann, sogesehn du bist auserwählt dich ihr zu stellen, doch bedarf es dafür noch einer langen Vorbereitungsphase, denn so einfach lässt sich das Dunkel nicht von dieser Welt abwenden. Leider kann nichtmal ich dir sagen was sich genau hinter den Schwarzen Wolken verbirgt, aber ich weiss sie kamen aus Richtung der verwunschenen Bastion, dort ist irgendetwas im Gange.... Ich bin mir jedoch sicher du kannst den Kampf aufnehmen und dich als Piratenkäpt´n würdig erweisen nachdem ich mit dir fertig bin und .... sag mal HÖRST DU MIR ÜBERHAUPT ZU ???" "Chrrrzzzzzz...häh O-o öh ja alles ahoi Käp **autsch**" Cooksi war während der langen Rede eingeschlafen und so musste er sich ein Stockschlag später die ganze Lapalie nochmal anhören.

Zuletzt bearbeitet:
[Guybrush,Port Monee]

Am Abend berichtete Guybrush den Jungs:,,Ich habe den Mann,dem wir heute einen Streich gespielt haben,gerade eben gesehen wie er auf einer Brücke sitzt und den Mond mit einem Fernrohr beobachtet.''
Da die Ganz kleinen Strolche schon wussten was Guybrush meinte machten sie sich sofort auf den Weg zur Brücke. Da er ja alle 5 Minuten das Ferrohr ablegte um an seinen Augen zu reiben hatten sie die beste Möglichkeit ihm einen weiteren Streich zu spielen.Sie nahmen einen Pinsel mit schwarzer Farbe mit.
Am nächsten Tag wunderte sich der Mann warum ihn alle auslachten.Als er beim Spazieren in das Meerwasser blickte sah er auf einmal einen schwarzen Augenring um sein rechtes Auge.Dann erinnerte er sich auch warum die Ganz kleinen Strolche am Abend so scheinheilig getan hatten und warum sie dann lachend weggerannt waren.

Diesmal verfolgte Cooksi die Geschichte des Alten mit großen Augen, war er wirklich ein Auserwählter der es mit einer dunklen Macht aufnehmen musste? "Wenn du wirklich ein richtiger Piratenkäpt´n werden willst, dann hast du noch einen langen Weg zu bestreiten, auf alle Fälle gebe ich dir gern einen ersten Einblick auf deinem langem Weg zum Sieg. Komme nachts auf den Klippenvorsprung im 2. Stock des Ornipostbotenhauses." Mit diesen Worten drehte sich Vadder Orca um und verliess erstmal die große Höhle. " Coomischer Kauz" dachte sich Cooksi nur und starrte ihm verblüfft hinterher.

[Käpt´n Cooksi, Nachts auf Klippenvorsprung]

Als die Nacht hereingebrochen war, erschien Cooksi auf den Klippen, Vadder Orca wartete bereits. Er sah mit einem Fernrohr aufs Meer hinaus. "Ah da bist du ja endlich Schnecke, bereit dür dein Training?" Cooksi zuckte nur mit den Schultern und fragte: " Sag mir erstmal was wir eigentlich genau trainieren sollen, morsche Knochenansammlung?" Mit einer Hand klatschte sich Vadder Orca an die Stirn. "hast du das denn immer noch nicht geschnallt, du Nixblicker. Wir trainieren KAMPFKUNST, das A und O eines jeden Piraten! Außerdem werde ich dir mein Piratenwissen vermitteln. Fassen wir also mal nochmal kurz zusammen du Möchtegernpiratenkapitän: dir fehlt ein anständiges Schiff, ne Crew sowieso, ein Papagei obwohl man sowas nicht unbedingt braucht ... naja streichen wir den mal ... vor allem aber fehlt dir das nötige Wissen für einen Kapitän und die nötige Kampfkunst, sowie das dafür nötige Geschick und die Schnelligkeit." Niedergeschlagen hockte sich Cooksi auf einen Felsen: "Und mit was fangen wir an?"
"Nun ich denke Crew und Schiff sind erstmal Nebensache du wirst eh noch eine Weile hier festhängen, also lass uns mit Kampflektionen beginnen!" Daraufhin griff er mal wieder in seinen Beutel der hinter ihm lag und zog einen Piratensäbel hervor.

[Guybrush,Port Monee]

Schon sah der Mann die Jungs,die sich vor lachen kaum halten konnten und jagte ihnen hinterher.Da sie für einen Fluchtplan gesorgt hatten rannten sie in das Gefängnis und schoben eine Kiste,die ein kleines Labyrinth versteckte.Sie kletterten in das Labyrinth und teilten sich auf.Der Mann hatte sie gerade noch reinkriechen sehen und kroch ihnen hinterher.Er hatte glück gehabt denn wäre er ein bisschen dicker würde er da nicht mehr durchpassen.Er hatte sie aus den Auge verloren darum kroch er ziellos umher bis er schließlich in eine Abzweigung abbog.Plötzlich sah er da ein Maus neben der eine Schnur hing und zuletzt merkte er,dass unter ihm ein Brett war.Die Maus grinste Frech und zog an der Schnnur.
Das letzte was man noch von ihm hörte war ein lautes:,,AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!''

Mit einem mächtigen Schwung warf Vadder Orca den Säbel zu Cooksi hinüber. "DA FANG !! Wenn du es kannst! Es wird Zeit loszulegen." Cooksi schaffte es gerade so den Griff zu erwischen. Sofort ging er in Kampfposition. "Dich mach ich fertig Greis!" "Einen Moment noch !! ..." Vadder Orca hielt abwehrend seine ausgestreckte Hand vor sich. Da wäre vorher noch eine Kleinigkeit zu regeln. Du hast nämlich noch nicht bezahlt!" ... Cooksi klappte erstmal die Kinnlade herunter, als er sich wieder gefasst hatte brüllte er verärgert: "BEZAHLEN! Du hast sie ja nicht mehr alle." "Klar Jungchen, denkst du denn meine Künste wären umsonst, auch ich muss schliesslich über die Runden kommen und außerdem meinen Urlaub hier finanzieren und wie ich sehe hast du eine prallgefüllte Börse das kommt mir wirklich sehr gelegen. Also lass mal schnell 15 Rubine rüberwachsen und der Unterricht und deine erste Lektion kann beginnen!" grinste der Alte Cooksi entgegen. "Du verdammtes altes Schlitzohr Dafür hast du mich also erstmal eine Woche schuften lassen, bevor du aufgetaucht bist. Einzig um dir nen faulen Lenz zu machen und später mein sauerverdientes Geld einzukassieren." Vadder Orca konnte nur schmunzeln: " Naja es kam mir recht gelegen dass du halb verhungert hier ankamst und dringend Geld benötigtest, also hab ich den Postboten gebeten dich einzusammeln und dir einen Job anzubieten. Sei doch froh, andernfalls wärst du bestimmt am Strand verhungert. Außerdem konnte ich dich und deinen Charakter in dieser Zeit gebührend prüfen, es lief alles in einem absolut wie ich es vorhergesehen hatte. Nun was ist sollen wir nen Plauderstündchen halten oder gibst du mir nun endlich die lumpigen 15 Rubine, damit wir kämpfen können?"

[Guybrush,Port Monee]

Die Erfolge der Ganz kleinen Strolche häuften sich von Tag zu Tag.
An diesem Morgen schliefen sie aus,denn nach der erfolgreichen Nacht waren alle erschöpft.Nach ein paar frisch gepflückten Äpfeln sagte Jay:,,Ihr kennt doch die Café-Bar.Da ist jedee Nacht ein Mann zu gast und trinkt einen Tee.Als die Besitzerin mal ein Glas fallen gelassen hat ist er in eine Ecke gekrochen und hat am ganzen Körper gezittert.Ich glaube ihr wisst was ich damit andeuten will.''
Die Ganz kleinen Strolche grinsten alle über beide Ohren.

"Nun denn bist du bereit, absoluter Nichtskönner?" Cooksi hatte schliesslich eingesehen, das er das Geld zahlen musste, wenn er herausfinden wollte was das alte Großmaul wirklich drauf hatte, also gab er ihm 15 Rubine. Er könne ihm das Geld ja wieder abluchsen nachdem er ihn abgestochen hatte. "Ich bin bereit Fischfutter, du auch?" knurrte Cooksi immer noch verärgert über den Verlust seines sauerverdienten Geldes. "Okay ich mache dich jetzt zum Meister der horizontalen Säbelschwingkunst! Also los, greife mich an und zwar nur mit horizontalen Schlägen, zeig mir was du drauf hast und sei bloss nicht ängstlich und zurückhaltend aus Angst du könntest mich verletzen, das wird nicht geschehen." "Oh nein, da mach dir bloss mal keine Sorgen Sargwärmer, Rücksicht werde ich ganz bestimmt nicht nehmen, nicht auf dich, hab lieber schonmal Angst um dein Leben, denn jetzt zahl ich dir alles zurück!" Blutrünstig richtete Cooksi seinen Säbel, den Vadder Orca ihm geliehen hatte in dessen Richtung, einige Sekunden später rannte er auch schon mit der blitzend scharfen Schneide auf Vadder Orca zu, bereit ihn aufzuschlitzen. "Stirb reudiger alter Hund! Haaaiiiiiii." **klong** Cooksis Schlag traf auf Vadder Orcas harten Holzstab, dieser hielt den Stab in blockender Seitenlage vor sich. Vergeblich strengte sich Cooksi an dem alten Tatterkreis einen tödlichen Treffer zuzufügen, dieser wisch einfach zu geschickt aus und nutzte immer blockend seinen Stab. "Da wirst du dich schon mehr anstrengen müssen! Los gib mir alles!" Die Nacht zog Stunde um Stunde vorbei und Cooksi gab nicht auf, immer und immer wieder griff er mit horizontalen Schwertschlägen an während der alte auf die gleiche Weise blockte und auswisch. Cooksi war so vertieft darauf den alten zu treffen, dass er gar nicht bemerkte wie die Zeit verging und er immer und immer besser wurde.
Nach einer langen Nacht, im Lichte des morgigen Sonnenaufgangs, saßen 2 Gestalten auf den Klippen, die eine völlig außer Atem, die andre in Meditation versunken. Cooksi hatte die ganze Nacht durch trainiert und beherrschte nun alle horizontalen Schlagvarianten, sowie die Ausweichmanöver im umgekehrten Falle, welche er sich von seinem Gegner abgeschaut hatte. Die 15 Rubine waren wirklich eine lohnende Investition gewesen. "Puuh, jetzt eine Runde schlafen ich bin todmüde..." Kaum hatte Cooksi ausgeredet, öffnete Vadder Orca sein linkes Auge und bemerkte nur: "Die kleine Pause ist vorüber, bereit für die 2. Lektion?" Cooksi glaubte nicht recht zu hören, bemerkte aber gleich an Vadder Orcas Gesichtsausdruck dass er es ernst meinte. "Okay okay, ich bin noch nicht am Ende meiner Kräfte. Sag was Sache ist damit wir loslegen können." sagte Cooksi mit dem Gedanken daran noch stärker zu werden.
"15 Rubine kostet dich auch diese Lektion und du bist der perfekten Säbelführung einen Schritt näher!" "Das kann doch wohl wirklich nicht dein Ernst sein du geldgeiler Geier, du verlangst schon wieder Geld?" brüllte Cooksi ärgerlich den Alten an. "Na klar jede Lektion in Sachen perfekter Säbelkampfkunst hat ihren Preis, sei froh dass es noch so billig ist, es wird noch viel teurer!" entgegnete Vadder Orca ruhig und unbeeindruckt. "Na was bleibt mir auch schon anderes übrig, da nimm..." Cooksi griff in seine Börse und warf Vadder Orca 3 blaue Rubine vor die Füße welche den Wert von jeweils 5 Rubinen hatten.

[ Sham, Heimatinsel in der Nähe der Vogelplattform ]

Sham sprang auf ihr Schiff, ihre Entscheidung stand fest.
Alle Dorfbewohner versammelten sich um ihr „Auf Wiedersehen!“ zu sagen.
Sie verabschiedete sich und band ihr Schiff los.
Plötzlich kam ein kleiner Junge angerannt und rief: „Warte, bitte! Das hier soll ich dir von meinem Vater geben!“.
Er warf ihr eine Flasche mit Milch zu. Sham bedankte sich und ruderte nun endlich los.

Einige Zeit verging und langsam breitete sich die Dunkelheit am Himmel aus.
Sie lies sich einfach auf dem Wasser treiben, doch plötzlich ...

Wie aus dem Nichts tauchte eine Riesenkrake vor ihr auf.
Sham versuchte sie irgendwie in Schach zu halten doch ohne Erfolg.
Die Krake zerstörte ihr Schiff und schleuderte sie weit weg....

Vadder Orca hustete wichtigtuerisch und begann wiedermal mit einer seiner Reden: "Nachdem du nun die horizontale Säbelschwingkunst perfekt beherrschst, befassen wir uns mit der vertikalen welche nicht weniger wichtig ist. Ohne sie beherrschst du den Grundlagenkampfstil nur halbwegs! Du musst deinen Säbel nun etwas anders schwingen, aber du wirst sehen so schwer ist das auch nicht, führe einfach präzise Hackschläge aus, also leeeeg looooos!" Wieder und wieder stürmte Cooksi auf den alten zu um ihn diesmal auf diese Art zu bekämpfen, doch das Ergebnis blieb gleich. Vadder Orca gelang es jeden Angriff mit seinem Stab zu blocken oder ihm auszuweichen. Wieder verstrichen mehrere Übungsstunden nur so dahin, aus Morgen wurde Mittag und dieser verstrich auch schnell dahin. Die Abenddämmerung brach bereits an als Cookis seine Kräfte endgültigst verliessen und er zu Boden sackte. Im Laufe des Tages hatten sich viele Ornis um die beiden Kämpfer versammelt und zugesehen, wie Cooksis Kampfkunst immer besser wurde. Jetzt nach langem harten Training, beherrschte er die Grundlagen des Säbelkampfes nahezu perfekt, Ob horizontale oder vertikale Manöver es schien als hätte sich Cooksi zum perfekten Säbelkämpfer entwickelt. "Du hast Talent Junge, du bist zwar ein absoluter Nichtskönner, aber du lernst seeeehr schnell und effizient. So wirst du schonbald deinem Piratentitel gerecht werden, aber dennoch ist es bis dahin ein weiter Weg, es gibt noch viel zu lernen. Spezielle Kampftechniken und anderes wichtiges Wissen, aber das wird dir im Laufe der Zeit sicher klar werden. Nun auf alle Fälle bin ich jetzt einmal mehr überzeugt dass du der Auserwählte bist der unsere Welt vor dem drohenden Dunkel retten wird.
Nun schlaf dich aber erstmal aus, du hast seit fast 48 Stunden nicht mehr geschlafen! Wenn du wieder fit bist, suche mich im Postbotenhaus oder am Strand auf, ich möchte dich gerne zu einem Übungskampf herausfordern!" Vadder Orca blinzelte Cooksi zu, doch dieser war dermassen müde dass er bereits eingeschlafen war, noch bevor Vadder Orca seinen letzten Satz vollenden konnte.

[ Sham, Drakonia ]

Sham lag bewusstlos an einem Strand.
Nach langer Zeit wachte sie nun endlich auf und erkundete die Insel.

Wo war ihr Schiff? Was wollte sie überhaupt hier? ..
Doch sie wollte eines auf jedenfall machen, sich an der Krake rächen!
Dieses blöde Vieh hatte ihr doch wirklich alles kaputt gemacht, wie kam sie denn jetzt wieder von hier weg?
Doch plötzlich sah sie etwas an einem Felsen liegen .. Es sah aus wie ein zertrümmertes Schiff.
Aber es war kein gewöhnliches Schiff, es hatte irgendwie was besonderes.

Sie fing an nach einem Stein zu suchen um das Schiff wieder einigermaßen in Ordnung zu kriegen, denn sie wollte auf dem schnellsten Weg von hier verschwinden!

[Käpt´n Cooksi, Strand und Postbotenhaus in Drakonia]

Es war hellichter Tag, Cooksi wusste nicht wie lange er geschlafen hatte aber offensichtlich hatten ihn ein paar Ornis runter zum Strand geschleift und im warmen weichen Sand platziert, das war auch viel angenehmer als auf den kalten Klippen. Cooksi streckte sich erstmal richtig und sah sehnsüchtig hinaus aufs Meer. Er dachte wieder über die Worte nach, die ihm Vadder Orca eingebleut hatte. Er vermisste seine Crew sehr, vor allem aber seine Piratenbraut. Wie gern würde er sie jetzt knuddeln, unanständige Sachen mit ihr anstellen (eindeutig zweideutig) und vieles mehr. Aber er hatte keine Zeit in Sehnsucht zu schwelgen, er musste weitertrainieren, was hatte der alte noch zuletzt gemurmelt, irgendwas mit Übungskampf ?... Cooksi sprang auf und bemerkte sas sein Säbel nicht mehr da war. Der Alte hatte ihn ja nur verliehen. Cookis starrte seinen Löffel an, wie konnte er nur damit kämpfen? Löffel gehörten in die Kombüse, was er jetzt brauchte war ein richtiger Piratensäbel, Schluss mit Lustig. Cooksi stapfte zurück ins Postbotenhaus, wo bereits eine Menge Ornis auf ihn warteten sie umringten den Raum wie ein Publikum. "Was geht hier vor ?" "Alle erwarten dich zum großen Fight" tönte eine Stimme aus dem 2. Stock. Plötzlich schoss eine Gestalt über das Geländer und flog auf ihn zu. Unversehrt kam Vadder Orca perfekt aufgestützt auf dem Boden des Raumes kurz vor Cooksi an und hielt ihm einen Moment später den Piratensäbel unter die Nase. "Los nimm und zeig was du gelernt hast Nichtskönner!" "Du sollst mich nicht mehr so nennen, ich habe mich schliesslich verbessert." knurrte Cooksi verärgert. "Ich nenne dich so wies mir passt, wenns Recht ist und sobald du einen höheren Rang verdienst werde ich das natürlich auch ändern, aber nun käääämpfe" grinste der Alte und zog seinen Stab. Beide gingen daraufhin in Kampfposition, dieser Übungskampf sollte zeigen was Cooksi gelernt hatte...
"Los schaffst du es mich 20x zu treffen, je 10x horizontal und 10x vertikal bevor ich dich mit 3 Treffern ausknocke? Dieser Kampf wird es zeigen, schaffst du es werde ich dir als Belohnung diesen Piratensäbel schenken, ich hab schliesslich ne ganze Sammlung davon zuhause in Präludien." Das war ein großer Anreiz für Cooksi diesen Kampf zu gewinnen und zu zeigen was er nun draufhatte, er war sofort Feuer und Flamme und legte los mit 3 horizontalen Schlägen wovon aber nur einer knapp den Stab des alten Kämpfers streifte, dieser nahm sofort zu einem Gegenschlag aus und wollte Cooksi eine volle Breitseite ins Gesicht verpassen, aber auch diesem gelang es locker mit seinem Säbel den Schlag zu blocken. "Hah denkst du wirklich du kannst mich damit noch beeindrucken, ich kenne deine Schlagtechnik ins Gesicht in und auswendig, jede Beule erinnert mich daran, so wird das nichts!" Cooksi duckte sich darauf hin und rollte sich zur Seite weg, um in schneller Folge 5 weitere horizontale Hiebe zu landen, die Vadder Orca nur schwer abblocken konnte. "Hui jetzt hast du mich aber ganz schön verblüfft doch noch ist nichts gewonnen." Vadder Orca schlug wieder mit seinem Stock in Richtung Cooksis Gesicht, doch gerade als dieser blocken wollte zögerte der alte und zog mit seinem Stab nach unten hin, Cooksis Füsse weg, so dass dieser hinfiel. "Jiautsch, das war ein ganz mieser Trick" stöhnte Cooksi. Vadder Orca hielt ihm nur grinsend 2 Finger entgegen um ihm zu zeigen, das die nächsten 2 Schläge das Fight entscheiden sollten. Doch dies nutzte Cooksi sofort aus um sich schnell aufzurappeln und den kleinen Moment zu nutzen in dem Vadder Orca keine Deckung hatte, mit 6 gezielten vertikalen Treffern seines Säbels welche Vadder Orcamit letzter Kraft und einem blitzschnellen Griff noch abwehren konnte. "Noch stehn wir ziemlich ausgeglichen, doch ich bin wesentlich schneller geworden als du." lachte Cooksi schallend. "Freu dich nicht zu früh noch ist alles offen!"

[Shana & Löffelchen, Nähe der Tapsen Insel]

Lang. So lange schon war Shana mit ihrer Gefährtin Löffelchen auf der Suche nach ihrem geliebten Käpt´n. Sie trieben nun schon Tage in ihrem Ruderboot umher. Das Einzige was sie sahen war Wasser. Nur Wasser. Von einer Insel keine Spur. Shana sah sich um und erblickte auf der Seite des Bootes eine kleine Spinne. Sie sprang auf und das Boot fing an zu wackeln. "Ah was machst du?!",schrie Löffelchen ihre Freundin an. "Da...da...da...da...",brachte Shana nur raus und zeigte auf das kleine Insekt. Löffelchen sah in die Richtung in die Shana zeigte und sprang ebenfalls auf. Das Boot fing noch mehr an zu wackeln und war dem kippen nahe. "WWWAAAHHHH!!! Wie kommt denn dieses eckelige Vieh hier her?!",fragte Löffelchen ängstlich. "Was fragst du mich?!Denk lieber nach wie wir dieses Vieh weg bekommen...und pass auf das wir nicht umkippen...",entgegnete Shana ihrer Freundin. Löffelchen versuchte zu dem Picknickkorb zu gelangen und holte ein kleines Stückchen Brot heraus. "Hiermit wird es funktionieren...",meinte Löffelchen triumphierend und fing an die Spinne mit Krümmeln abzuschießen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten