Zelda-RPG (im coomschen Stil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Käpt´n Cooksi vs. Vadder Orca (Übungsfight), Postbotenhaus in Drakonia]

Der folgende Schlagabtausch war hart, aber fair, Cooksi gelang es 4 weitere vertikale und zwischendrin 3 horizontale Schläge zu plazieren, während eine kleine Unaufmerksamkeit ihn erneut zu Boden riess. Nach diesem Schlag schwankte Cooksi etwas vor sich hin, dennoch spornte ihn der fehlende Treffer an, nicht aufzugeben. "Sieht so aus, als ob der welcher zuerst richtig trifft, diesen Übungskampf gewinnt!" lächelte Vadder Orca. "Tut mir ja Leid, aber das wirst zur Abwechslung mal nicht du sein" sagte Cooksi wieder, diesmal entschlossener als je zuvor und begann einen schnellen Angriff.
Gerade als Vadder Orca zuschlagen wollte, machte Cooksi einen schnellen Sprung zur Seite lief einen Haken Rückwärts und säbelte mit einem gekonnten horizontalen Schlag geradewegs auf das untere Ende des Stabes, worauf dieser Vadder Orca aus der Hand glitt und ihm selbst ins Gesicht schlug. "TREFFER! Veeeerseeeenkt!" grinste Cooksi mit einem überbreiten Grinsen. Vadder Orca rieb sich etwas erstaunt die schmerzende Nase, lächelte aber kurz darauf Cooksi zu. "Das war nicht schlecht für einen Nichtskönner, ich denke du hast verdient gewonnen. Was ist ein Piratengrünschnabel denn auch ohne einen anständigen Piratensäbel. Nimm ihn, du hast ihn dir redlich verdient!" sagte Vadder Orca zufrieden und reichte ihm den Säbel hinüber. "Nun ich denke, ich kann dich jetzt wohl Grünschnabel nennen, aber eine weitere Rangerhöhung ist erst drin, wenn du noch besser geworden bist! Ein Anfang ist getan, nutze dein neuerrungenes Wissen gut und besuche nun erstmal den Anführer der Ornis, ich glaube er hat auch noch etwas für dich. Achja und pass gut auf die Flasche auf die ich dir gegeben habe, ich werde mich jetzt erstmal etwas ausruhen gehen von dieser kleinen Niederlage, wenn du wieder was lernen willst komm mich doch auf den Klippenvorsprung besuchen. Ich werde dir dann noch eine weitere Lektion in Schwertkunst erteilen, aber bring vorher genug Geld mit, 88 Rubine wird dich der Spass kosten, nennen wir es Kosten für die Heimfahrt... mein Urlaub geht bald zuende." Daraufhin drehte sich der Alte um und ging nach oben. Cooksi blieb noch eine Weile wie angegossen stehen und bewunderte seinen neuerrungenen Piratensäbel: Was für ein Gewinn!
 
[ Sham, am Strand von Drakonia ]

Sie sah sich noch einmal um und erblickte eine kleine Insel.
Sham schwamm so schnell sie konnte dorthin. Es sah so aus als wäre etwas zertrümmert worden.
Sie hob einen von den Steinbrocken auf und sah sich diesen genauer an. Der Stein sah irgendwie anders aus, aber Sham dachte sich: „Ein Stein ist ein Stein! Wie dem auch sei“, sie machte sich nichts weiter daraus und schwamm wieder auf die andere Seite. Sie nahm sich ein Brett und starrte es an.
Sham wusste nicht wirklich wie sie anfangen sollte, doch sie war clever und hatte viele Ideen.

Doch im Moment musste sie an etwas ganz anderes denken .. Und zwar an ihr Dorf.
War es eine richtige Entscheidung? Sie fing langsam an sich Sorgen zu machen ..
 
[Käpt´n Cooksi, Postbotenhaus in Drakonia]

"Hehe, das teil schwingt sich wirklich prima" stellte Cooksi fest, als er seinen Säbel ein wenig hin und herschwang. "Hmmm ich sollte zum Ornianführer gehen. Ich denke nun kann ich ihm wirklich helfen." Cooksi stolzierte den steilen Weg hinauf in den 2. Stock des Postbotenhauses. Unterwegs begegnete er einigen Ornis. "Das war nicht schlecht, Herr Specht!" sagte einer von ihnen. Ein anderer meinte: "Der Alte hatte wohl unrecht, als er dich dermassen beleidigte, was?" Cooksi ging grinsend weiter, bis zu einem kleinen Durchgang. Im Raum dahinter stand der Ornianführer mit seinen beiden Leibwächtern Skett und Gackt. Er bemerkte Cooksi sofort und ein Lächeln schlich sich in sein betrübtes Gesicht. "Nun werter Pirat, können wir auf deine Mithilfe hoffen, in der Angelegenheit Valoos?" Cooksi nickte nur, fragte aber dann: "Was kann ich denn genau für euch tun?" "Nun geh durch den Durchgang im ersten Stock, die Wache weiss Bescheid, der Weg führt dich zum Drako Sanktuarium, allerdings ist die Brücke durch einen Feuerball Valoos zerstört worden und ist nun nicht mehr begehbar. " Cooksi dachte einen Moment nach. "Diese Insel ist sehr groß, haben sie nicht zufällig eine Karte oder sowas da? Sonst verlaufe ich mich hier noch" Eine Schweißperle lief Cooksi über die Stirn, er hatte sich in den letzten Tagen schon zigmal verlaufen . "Das ist kein Problem, ich habe letztens eine Karte fertigen lassen von unserem besten Kartographen. Hier bitte sehr, nehm sie als Zeichen unseres Vertrauens in deine Fähigkeiten entgegen." "Vertrauen ist gut, ohne meinen Navigator find ich nichtmal allein aufs Klo." wieder lief Cooksi eine Schweißperle über die Stirn. "Ach ja vielleicht solltest du Medolie noch besuchen, sie kann dir einiges über den großen Valoo erzählen denn sie ist seine Maid und ich wäre dir auch sehr verbunden wenn du mal nach meinem Sohn Komori schaust. Ich habe Medolie einen Brief von mir für meinen Sohn gegeben, aber vielleicht wäre es besser wenn du ihm den überbringst. Er ist noch sehr jung und hat kaum Selbstvertrauen. Außerdem weigert er sich nach einem Zwischenfall auf dem Weg zu Valoo, nochmal dorthin zu gehen, dabei hat er seine Drachenschuppe noch nicht erhalten. Vielleicht könntest du ihm etwas Mut machen." Cooksi machte einen Blick als hätte er ein Gespenst gesehen. Der Kerl hat ja ein Rad ab, soll ich jetzt noch Babysitter spielen ? dachte er sich und entfernte sich wieder aus dem kleinen Raum. "Viel Glück, wir setzen all unser Vertrauen in dich."
 
[Guybrush,vor der Café-Bar in Port Monee]

Die Ganz kleinen Strolche machten sich mit allem was Lärm machte auf den Weg zur Café-Bar.Guybrush ein paar Gläsern,Jay Metallblech,Johnny einen Hund und Jan eine Trompete!Sie stellten sich alle auf ihre positionen und warteten auf das Startzeichen von Guybrush.Ein Pfiff.
Guybrush ging schonmal in die Bar und ging ganz cool zum dem Tisch wo der Mann stand.Er stellte sich hinter ihn zog ein Glas heraus und warf es so stark er konnte auf den Boden.
 
[Käpt´n Cooksi, Postbotenhaus in Drakonia]

Cooksi kam bei seiner Suche wieder zum Postschalter. "Na werter Postguru willst dir mal wieder ein paar Rubine verdienen ?" meinte gleich sein Chef Catharthes. "Ähm nein diesmal nicht, ich wollte dich bloss fragen wo ich eine Orni namens Medolie finde" grinste Cooksi verlegen. "Hmm geh durch die Tür hinter mir, dort hält sie sich oft auf, sie starrt immerzu aufs weite Meer und spielt ihre Harfe, wenn sie was bedrückt. Hörst du die sanften Klänge, wie sie leis nach drinnen klingen ?" Cooksi hörte tatsächlich einige sanfte Töne, die von einer Harfe kommen mussten. "Danke" schnellen Schrittes verliess er die Höhle und sah sich erstmal draussen auf dem Klippenvorsprung um, wo er noch vor kurzem mit Vadder Orca gekämpft hatte. Dieser hockte auch diesmal wieder hier. "Na willst du zu mir Grünschnabel oder ziehen dich die sanften Harfentöne an? Ah ich seh schon du hast nichmal genug Rubine dabei, damit ich dich überhaupt eines Blickes würdigen müsste. Also zisch ab zu deiner Harfenlady" "Hey werd nicht ungehobelt, sie ist nicht meine Harfenlady! Ich seh sie heut zum erstenmal, außerdem hab ich schon ne Piratenbraut." "Jaja die hast du wohl mit deiner Crew zuhause gelassen, was ?" Cooksi hatte keine Lust sich wieder mit dem alten Nerv rumzuprügeln und ging ohne ein weiteres Wort zu sagen, in Richtung der Harfenklänge. Ein kleiner Aufstieg führte zu einer höhergelegenen Klippe. Dort saß ein süsses Vogelmädchen auf einem Fels und spielte ihre Harfe. Als sie Cooksi bemerkte, beendete sie ihr Spiel und lächelte ihm zu. "Du musst Cooksi sein, ich habe auf dich gewartet. Ich sollte dir das hier geben, auf mich hört Komori sowieso nicht mehr." Mit einem Griff in ihre Tasche zog sie einen Brief hervor und gab ihn Cooksi. "Weisst du Komori hat wirklich schon einiges durchgemacht, aber er ist der Sohn unseres Anführers und somit lastet auf ihm ein hoher Druck und hohe Erwartungen. Es wäre eine Katastrophe wenn er seine Selbstzweifel und seine Ängste nicht überwinden kann und somit nie das Fliegen erlernt. Das Problem ist nur Komori hört auf niemanden mehr, nichtmal auf mich. Ich bin halt noch keine richtige Maid, eher sowas wie eine Maid in Ausbildung und habe noch viel zu lernen. Komoris Großmutter war die einzig wahre Maid des großen Valoos und eine hochangesehene Person hier. Seit sie verstorben ist geht es Komori von Tag zu Tag schlechter und ich bin einfach noch nicht soweit in ihre Fußstapfen zu treten. Cooksi? Ich habe eine große Bitte an dich, gehe zu Komori und versuche du ihm Mut zu machen, du hast so eine kämpferische mutige Ausstrahlung, vielleicht hört er ja auf dich, komme danach bitte zum Graben, ich habe geradesoeben einen Entschluss gefasst!" Schweigend aber entschlossenen Blickes ging Medolie an Cooksi vorbei und verschwand in der Höhle des Postbotenhauses.
 
[Guybrush,Café-Bar in Port Monee]

Der Mann erschrack von dem lauten klirren,zuckte zusammen und zitterte am ganzen Körper.Guybrush warf noch ein Glas auf den Boden.Der Mann erschrack und rannte vor Angst aus der Bar.Daraufhin folgte ein Pfiff von Guybrush der signalisieren sollte das der Mann rausrennt.
Jay,Johnny und Jan machten sich bereit.Als der Mann am Fuße der Treppe,die zur Bar führte,angelangt war fing der Hund,den Johnny mitgebracht hatte,sofort an zu bellen.Der Mann erschrack,schrie laut vor Angst und lief von der Treppe weg.
 
Sorry für den Doppelpost ich habe ausversehn 2mal auf Poste geklickt.:confused:
Tut mir wirklich leid und es wir nicht wieder vorkommen!:bawling:
Ich schreibe einfach RPG weiter damit es nicht so leer aus sieht

[Guybrush,Café-Bar in Port Monee]

Der Mann wusste nicht,dass er direkt zu Jay lief.Schon nach ein paar Schritten von ihm fing Jay an mit dem Metalblech rumzuwedeln.Der Mann zuckte wieder zusammen und schrie:,,MAMA!!!!Ich habe Angst!''
Er lief in eine andere Richtung aber da stand Jan mit seiner Trompete und gab die tiefsten Töne wider die er kannte.Schließlich kam noch Guybrush die Treppen runter und sie hatten den Mann umzingelt und er rannte fast 5 Minuten hin und her.Er blieb in der Mitte stehen und fing an laut zu weinen:,,Buuuhuuu!!MAMA!ICH WILL NACH HAUSE!!!Buuuuuhuuuuuuuuu!''
Die Ganz kleinen Strolche schauten sich grinsed gegenseitig an und danach fielen vor Lachen zu Boden.Nachdem der Mann zu ende geweint hatte und merkte was eigentlich passiert war,stand er auf und sagte:,,Das sag ich meinem PAPA!!!!'',und rannte weg.Die Ganz kleinen Strolche konnte nur lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Käpt´n Cooksi, Postbotenhaus in Drakonia]

Ein heftiger Wind war aufgezogen. Cooksi starrte Medolie fragend hinterher. Schliesslich ging er zurück zum unteren Klippenvorsprung. Nahe des Höhleneingangs standen 2 Ornis, der eine am Höhleneingang, der andre hingegen stand auf einem Holzbrettersteg hoch über dem Meer, anscheinend eine Art Abflugbahn. Er blickte sich nichtmal zu Cooksi um, sondern murmelte nur etwas: "Diese viele Arbeit ... ständig im Stress ... beschissene Zeiten sind das, ich kann nichtmal mehr zur Vogelmannform fliegen, fraglich ob der Wettkampf dort noch stattfinden wird. Dieser Orwill hat ja auch nur noch Augen für sein Flugzeug" Mit einem kräftigen Schwung, sprang der Orni in eine heftige Windbö und flog davon. Cooksi starrte ihm nur verwundert hinterher. Als er nach unten blickte wurde ihm schwindelig, ein falscher Schritt und er würde tief fallen, ob ins Wasser oder in den Sand, es würde keinesfalls eine weiche Landung geben. Vorsichtig bewegte sich Cooksi wieder Richtung Höhleneingang. Der andere Orni blickte auf eine kleine Insel die etwas abseits von Drakonia lag und sprach: "Die Windgötter sind uns nicht mehr hold, der Wind spielt nur noch verrückt in letzter Zeit. Besonders Cyclos ist total durchgeknallt, weil irgendein Idiot seinen Schrein da unten zerstört hat, wirbelt er jetzt auf See rum und verursacht die schlimmsten Stürme." Cooksi musste schlucken, das war es also woran er mit dem Boot leck geschlagen war. Eine Schweißperle lief ihm über die Stirn: "Äh nette Story, ich muss nun leider gehn" Wie der Wind verschwand er zurück ins Höhleninnere. Puh, schon wieder Mist gebaut, wo sollte das noch hinführen. "Cooksi kannst du mir nicht ein bisschen aushelfen, heute ist unser Personalnotstand wieder ganz enorm, ich komm einfach nicht mehr klar mit der Postverteilung. Ich weiss du hast wichtigeres zu tun, aber könntest du mir nur dieses einemal noch aushelfen? Ich geb dir auch 30 Rubine okay ?" rief Cathartes ihm ziemlich fertig zu. Diesem Angebot konnte Cooksi unmöglich wiederstehen, Piraten sind schliesslich immer hinter Geld her. Also machte er sich mal wieder daran die Post in die richtigen Fächer zu verteilen und abzukassieren. Nachdem er seine Rubinbörse wieder bis zum Rand aufgefüllt hatte und völlig geschafft war, schwankte er nach unten ins Erdgeschoss des Postbotenhauses. Zeit Komori endlich seine Post zu überbringen.
 
[Guybrush,Morgens in Port Monee]

Am nächsten Morgen spazierte Guybrush stolz durch die Straßen und suchte nach neuen Opfern.Als auf einmal die Heulsuse mit einem riesigen Muskelprotz da stand und sagte:,,PAPA.Er war es.Er hat mich gestern so erschreckt.''Der Vater schaute seinen Sohn verwundert an:,,WAS??!!ER hat dich erschreckt!!!Du bist nicht würdig mein Sohn zu sein.Ihm tue ich gar nichts!''
,,PAPA''sagte das Vatersöhnchen ,,hast du etwa Angst vor ihm???Nicht mal du hast mich jemals erschreckt!!!'',,Stimmt ich habe dich nie erschreckt, du warst es einfach nicht wert, das ich mir die Mühe mache!Aber da ich heute gute Laune habe werde ich den Jungen bestrafen!''antwortete der Mann und zog sich seine Ärmel hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Käpt´n Cooksi, Bergpfad]

Unterwegs fiel ihm ein kleiner Höhlenausgang auf, den er zuvor nicht bemerkt hatte. Cooksi beschloss dieser Sache zuerst nachzugehen. Dahinter verbarg sich nichts weiter als ein kleiner Vorsprung tief im Berg. Die Luft war hier hitzig und trocken und es wehte ein schrecklicher Wind, mit Lavateilchen vermischt. "Hui hier gehts ja zu." dachte Cooksi laut vor sich hin und erschrack so furchtbar, als plötzlich hinter ihm eine Stimme ertönte, das er beinahe über den Vorsprung in die Tiefe gefallen wäre. Im letzten Moment hielt er sein Gleichgewicht. "Wem sagst du das, es ist schon schlimm genug, das Valoo voll am abdrehen ist, aber noch schlimmer ist, das ich hier oben Wache halten darf, wenn das so weitergeht ende ich nochmal als Bräter." Eine Wache stand links vom Durchgang, Cooksi hatte sie erst gar nicht bemerkt, als er diesen Ort betreten hatte. Wütend und zähnefletschend brüllte er die Wache an: "Sag mal spinnst du hier einfach von hinten die Leute anzufahren und zu Tode zu erschrecken!" Dabei fuchtelte er mit den Fäusten. Die Wache sprach weiter: "Warum so schreckhaft du bist doch ein Pirat ? Und die fürchten sich doch eigentlich vor nichts, oder ? Aber wenn du diesen trockenen trostlosen Ort siehst, wird dir ganz anders nicht war? Es ist schon unheimlich, der Geysir da unten wurde von einem mächtigen großen Felsen lahmgelegt und kurz darauf haute es auch die Brücke mit nem mächtigen Feuerball weg. Nun ist der Geysir versperrt und die Quelle ist ausgetrocknet und dann noch diese Hitze. Nur wer gezielt mit dem Wind fliegen kann, erreicht noch das Drako Sanctuarium, aber fast alle Ornis sind einfach nur mutlos geworden, ich bin auch froh, das ich hier nur Wache schieben muss. Für dich siehts allerdings schlecht aus wenn du zu Valoo willst musst du nämlich über diese Schlucht, die sich da nun auftut!"
Cooksi schluckte. "Wie soll ich das denn anstellen, ich kann nicht fliegen."
"Ich würde dir ja gerne helfen, aber mir fällt auch nix ein, nutze deinen Verstand, vielleicht findest du ja selbst eine Lösung" mit diesen Worten nickte er Cooksi ein letztesmal zu, denn dieser hatte eingesehen, dass er schleunigst handeln musste und machte sich wieder auf den Weg nach unten zu Komori. Außerdem war es ihm einfach zu heiss, wie hielt das dieser Orniwächter nur aus?
 
[Guybrush,Morgens in Port Monee]

,,Komm her!Jetzt gibt es ein bisschen Schläge!'',rief der Vater und lief Guybrush hinterher.Guybrush lief so schnell er konnte aber der Mann kam immer näher.Guybrush wusste im kampf hätte er keine Chance darum überlegte er sich eine Fluchtmöglichkeit!Er wusste er hatte Glück denn das Haus des Reichen Schnösel war gerade in der Nähe.Guybrush rannte schnell in das Haus und wie erwartet rannter der Mann hinterher.Guybrush stellte sich mit dem Rücken zu den Vasen hin.Der Mann kam angerannt und sagte :,,So jetzt sitzt du in der Falle es gibt kein Entrinnen mehr!!HAHAHAHA!''Der Mann holte zum Schlag aus und seine Faust flog schnell durch die Luft.Kurz bevor die Faust ihn traf sprang Guybrush zur Seite und rannte durch die Beine von dem Mann zur Tür und floh.Wie von Guybrush erwartet traf die Faust des Mannes die Vasen,die hinter Guybrush waren.Als der Mann gerade Guybrush hinterher rennen wollte und die Tür aufmachte ertönte eine saure Stimme:,,Nich so schnell du hast meine Vasen kaputt gemacht darum musst du sie auch bezahlen!!''Nachdem der Mann die Summe,die der reiche Schnösel verlangte,bezahlt hatte und nach draußen kam war Guybrush nicht mehr zu sehen.
 
[Käpt´n Cooksi, Postbotenhaus in Drakonia]

Und wieder wurde Cooksi von einem Orni aufgehalten, als er zu Komori wollte, scheinbar hatten sich alle Ornis gegen ihn verschworen und wollte jetzt in allen möglichen Lebenslagen seine Hilfe in Anspruch nehmen. "Hey duuu, warte mal, du bist doch dieser Pirat in Ausbildung oder? Kann ich dich um etwas bitten?" "Neeeeiiiin ich bin ein waschechter Pirat, schreib dir das hinter die Ohren" schrie Cooksi den Orni an. "Schon gut, werter Pirat, mein Name ist Gyps und wenn du wirklich ein waschechter Pirat bist, sollte es eigentlich kein Problem für dich darstellen mir ein paar Goldfedern für meine Freundin zu besorgen. Die ist nämlich ganz verrückt nach den Dingern, doch es ist leider sehr gefährlich eine zu bekommen, da diese Federn nur Gargoracks tragen. Wenn du im Stande wärst mir 20 davon zu bringen, würde ich dir sicher meine vollste Unterstützung zusichern hier wieder wegzukommen, außerdem wäre ich von da an mit einem Teil meines Herzen immer bei dir. Meine Dankbarkeit wäre grenzenlos!" "Schon wieder so ein verkappter Spinner" dachte sich Cooksi "Der glaubt doch nicht im Ernst das ich ihm solch wertvolle Federn abgeben würde, ich bin Pirat, die würd ich teuer verkaufen." Ein Grinsen kam über Cooksis Gesicht, dennoch nickte er Gyps zu. "Ich werd sehn was ich für dich und deine Freundin tun kann, aber nun muss ich weiter, ich habe noch eine wichtige Nachricht zu überbringen." daraufhin nickte er Gyps nochmal zu und ging weiter. Auf dem Weg zu Komori traf er noch auf 2 weitere Ornis, der eine war zu beschäftigt für ein kleines Plauderstündchen, der andere hingegen hatte eine interessantere Information auf Lager. "Es ist wahr, die Brücke ist kaputt und der Geysir durch einen Felsen versperrt, aber es gäbe vielleicht eine Möglichkeit diesen zu entfernen. In der Nähe wachsen nämlich Bombenpflanzen, leider sind sie vertrocknet und unbrauchbar, aber schon ein bisschen Wasser könnte diese besondere Pflanzenart sofort wieder zum Erblühen bringen, da bin ich mir sicher. Leider hat kein Orni den Mumm sich runter in den Krater zu wagen und Meereswasser ist leider ungeeignet, einzig das wenige Restwasser aus dem Graben könnte den Pflanzen neue Kraft geben. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen." "Vielen Dank für diese wertvolle Info, ich denke sie wird mir von großem Nutzen sein, nun muss ich aber weiter" sprach Cooksi und rannte los. Er wusste schon gar nicht mehr, wie oft er jetzt eigentlich von irgendwelchen coomischen Vögeln aufgehalten worden war, aber das tat nichts zur Sache, endlich hatte er die Tür zu Komoris Zimmer erreicht.
 
[Guybrush,Baumhaus in Port Monee]

,,Oh man bin ich platt!!Wir müssen mehr Fluchtwege finden und einstudieren dann wird jeder Streich ein Erfolg!!!''sagte Guybrush.Die anderen sitmmten ihm zu und sprangen aus ihrem Baumhaus und liefen in die Stadt.Guybrush dagegen schlief sofort auf seinem Bett ein.Nach seinem Mittagsschläfchen ging Guybrush einfach ein bisschen durch die Stadt spazieren.Guybrush konnte immer wieder über den Bombenladenbesitzer,der den ganzen Tang von Schweinen gejagt wird, lachen oder sich den bescheuerten Tanz von dem bescheuerten Tänzer ansehen.Er liebt auch das schöne lange:,,AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!'' das der Mondfreak während dem Rutschen in unterirdischen Tunnels von Port Monee von sich gibt.Bei dem Spaziergang von Guybrsuh verging die Zeit wie im Flug und es war schon Abend geworden.Guybrush ging ins Baumhaus und schlief mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Käpt´n Cooksi, Postbotenhaus in Drakonia]

Ohne zu klopfen betrat Cooksi das Zimmer des jungen Orni. Dieser lag auf seinem Bett und sah mit traurigem Blick an die Decke. In seinen Händen hielt er eine seltsame orangeleuchtende Kugel, die er fest umklammerte. Als Cooksi sich seinem Bett näherte, sagte er nur: "Was willst du hier in meinem Zimmer Fremder ? Lass mich in Frieden." "Hmm dein Vater schickt mich, ich habe hier einen Brief von ihm, mein Name ist Käpt´n Cooksi und ich bin ein gefürchteter Pirat ...." "Hahahar der war gut" Vadder Orca wollte grade zur Tür reinkommen, als Cooksi ihm wütend volle Kanne diese an den Schädel knallte so das er wieder nach draussen fiel. "Du hälst jetz mal die Klappe alter Narr!" Komori richtete sich ein wenig auf "Pah gefürchteter Pirat, du siehst eher aus wien Fischer ...." "FISCHER ??? DU VERDAMMTE KRÄHE ICH REISS DIR JEDE FEDER EINZELN RAUS! ....." brüllte Cooksi wütend drauf los und wollte grade auf Komori losstürmen, als er innehielt ... "Äh falsche Vorgehensweise, du musst mich entschuldigen, Piratentemperament." Wieder lief Cooksi eine Schweißperle über die Stirn. "Was ich sagen wollte, ich werde mich auf den Weg zum großen Valoo machen und diese Angelegenheit für euch regeln und du Komori solltest wieder Mut und Hoffnung auf die Zukunft fassen. Lass dich nicht hängen, bereite deinem Vater und uns keinen Kummer, das wäre auch sicher in deiner Großmutter ihrem Sinne." sagte Cooksi stolz über seinen eigenen Vortrag, doch Komori entgegnete nur lau: "Reden ist nicht schwer, Handeln aber sehr! Es ist viel zu gefährlich auf dem verdammten Drachenberg, ich werde mich nicht zu Valoo begeben." Cooksi kippt um in typischer Animemanier. "Aber .... vielleicht hast du in einigen Punkten Recht... Ich sag dir was, ich werde auf den hören, der es heil zum Drachenberg schafft und Valoo beruhigen kann. Dieser jemand wird mein großes Vorbild sein und danach richte ich mich, das verspreche ich dir, aber du Weichei wirst das bestimmt nicht sein ... und nun lass mich endlich in Frieden." "Hmm das werden wir ja sehen... sag mal was ist das eigentlich für eine seltsame Kugel die du da hast, sie leuchtet so ? Is die wertvoll ?" sagte Cooksi gierig. "Die hat mir meine Großmutter geschenkt kurz bevor sie starb, sie bedeutet mir alles und ich würde sie nie irgendjemandem hergeben. Außerdem beruhigt mich ihre Gegenwart etwas und solange ich sie bei mir habe, fühle ich mich noch nicht vollständig verloren ..."
entgegnete ihm Komori forsch. "Okay ich mach mich dann mal auf den Weg, wie wärs ich beruhige Valoo und krieg dafür die nette Kugel, na is dessn Geschäft ?" "RAUS!" schrie Komori nur und Cooksi verschwand eilends. Wenige Sekunden später tauchte er aber nochmal mit großen Augen in der Tür auf und entgegnete noch: "War nur ein Vorschlag" dann verschwand er und liess Komori allein in düsteren grüblerischen Gedanken.
 
[Guybrush, Port Monee]

Guybrush weckte am frühen Morgen die anderen Ganz kleinen Strolche,sie frühstückten frische Äpfel und dann sagte Guybrush:,,Jungs ihr kennt doch die beiden kleinen Mädchen die immer auf der Wiese stehen??Ich denke das sing gute Opfer!!!Also....'' Sie besprachen ihren Plan den ganzen Vormittag lang und dann sprangen sie munter und voll guter Laune aus dem Baumhaus und stolzierten zum ausgemachten Platz.Doch die kleinen Mädchen waren nicht auf den Kopf gefallen und sollten den ganz kleinen Strolchen an diesem Tag noch so manches Staunen aufs Gesicht zaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
[Käpt´n Cooksi, Bergpfad]

Cooksi wusste das dieser seltsame Stein den Komori besass, irgendwie von großem Wert auf seiner Reise war, er musste ihn unter allen Umständen in seinen Besitz bekommen, aber wie ? Jetzt galt es erst einmal eins zu tun, er musste zum Bergpfad wo Medolie auf ihn wartete. Nachdem er einen langen Durchgang passiert hatte landete er wieder in der heißen Umgebung tief im Inneren des Berges. Heiße Luft durchströmt von feurigen Funken machten das Atmen hier sehr schwer. Cookis schwitzte von Kopf bis zu den Füßen, was für ein furchtbarer Ort ... Als er ein paar Schritte weiterging trat er auf etwas und erschrak sich erstmal zu Tode: "Aaaaaaah eine Bombenpflanzeeee" seine Augen weiteten sich und er blieb wie erstarrt stehen, doch nichts passierte. Als Cooksi sie näher betrachtete stellte er fest das sie total vertrocknet war. "Na kein Wunder bei diesen Temperaturen... was hatte dieser Orni nochmal gesagt? Das Wasser des Geysirs ! Ich muss in den Graben." Vorsichtig näherte sich Cooksi einer großen Schlucht und warf einen vorsichtigen Blick herunter. War das nicht Medolie ? Etwas weiter entfernt konnte er die Überreste der Holzbrücke sehen die nun an beiden Seiten in den Graben hing, wahrscheinlich wurde sie genau in der Mitte zerstört. Cooksi konnte die herunterhängende Seite gut als Leiter benutzen und so gelang es ihm heil hinunter in den Graben zu gelangen. Medolie blickte besorgt zur anderen Seite hinüber. Als sie Cooksi bemerkte drehte sie sich gleich zu ihm um: "Und ... Was hat Komori gemeint?" Cooksis Blick verdunkelte sich "Er ist ein hoffnungsloses Küken, aber wenn es jemand schafft Valoo zu beruhigen will er sich ändern." Medolie sah traurigen Blickes nach unten. "Das dachte ich mir schon, dann muss ich wohl handeln, sag mal Cooksi könntest du mir helfen und mich da hoch werfen? Nimm mich einfach auf deine Arme und wirf mich ohne Scheu." Cooksi sah Medolie etwas verwundert an, willigte dann aber ein. Mit einem kräftigen Ruck packte er Medolie und warf sie volle Kanne .... gegen die Felswand. "Ups nicht hoch genug ..." Cooksi lief wieder eine Schweißperle über die Stirn. Medolie kam hart auf dem Boden vor ihm wieder auf und sah nun Sterne "S- Sonne, M-Mond und S-Sterne sie t-tanzen um meine L-Laterne" Cooksi blickte sie besorgt an "Alles in Ordnung Medolie?" Medolie stand auf und brüllte ihn an "DU VOLLDEPP KANNST DU NICHTMAL RICHTIG WERFEN ??? Du musst mich hoch werfen und nicht einfach nur drauf los. Nagut was solls, machen wir noch ein Versuch ..." Cooksi nahm Medolie also wieder auf den Arm und mit einem kräftigen Schwung in die Höhe warf er Medolie drauf los. Erst schien es als würde es diesmal klappen, Medolie breitete sogar schon ihre Flügel aus, letzlich wehte sie der starke feurige Wind aber gerade in diesem Moment in die Gegenrichtung und so knallte sie diesmal weit hinter Cooksi vom Winde zurückgeweht gegen die Felsenwand der andren Seite. Cooksi schloss nur die Augen und biss die Zähne zusammen als er den Knall hörte.
 
[Guybrush, Port Monee]

Die Ganz kleinen Strolche teilten sich auf Guybrush und Jan liefen zum dem Schweinebesitzer und Johnny und Jay liefen Richtung Grab.Sie wollten Schweine fangen um die Mädchen damit anzuekeln.Guybrush sollte das Schwein fangen und Jan sollte ihm den Fluchtweg abschneiden.Guybrush kroch langsam auf dem Boden zu dem Schwein und als er aufgestanden war und es sich schnappen wollte rannte das Schwein davon und wurde nicht wie geplant von Jan aufgehalten.,,Man was soll das!?!?Du solltest doch dem Schwein den Fluchtweg abschneiden!!! tsetsetse! Ich hoffe das war das einzige mal das du so unkonzentriert bist!Also jetzt komm!'',sagte Guybrush.Jan nickte und lief Guybrush hinterher.Guybrush duckte sich kroch zum Schwein stand auf wollte das Schwein schnappen aber es rannte weg.Zum Glück hatte Jan diesmal aufgepasst und das Schwein festgehalten.So machten sie sich mit einem Schwein auf den Armen auf den Weg zum Treffpunkt: Dem Weg zum Grab hinter den Mädchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Käpt´n Cooksi, Bergpfad]

"Bist du in Ordnung Medolie" mit noch besorgterem Blick hatte er sich eilends zu ihr begeben. "W-Warst du vorhin au-auch schschon zu dritt ??" Nachdem sich Medolie dann wieder etwas gefasst hatte, musste Cooksi wieder einiges über sich ergehen lassen. "MAN WIE KANN MAN NUR SO BLÖDE SEIN, DU BIST WIRKLICH ZU GAR NICHTS ZU GEBRAUCHEN; DU MUSST MICH MIT DER WINDRICHTUNG WERFEN, NICHT GEGEN SIE! Und nun versuch es noch einmal, aber warte diesmal eine günstige Windböe ab, wirf mich am besten von dem Felsen dort drüben, wenn der WInd günstig steht, dann müsste es eigentlich klappen" sagte Medolie daraufhin wieder etwas ernster. Cooksi nahm sie mit gelangweiltem Blick nochmal auf den Arm, stellte sich auf den Felsen und wartete bis der Wind die Lavateilchen in die richtige Richtung bliess, als der Moment gekommen war, warf er Medolie mit aller Kraft nach oben, so dass sie mit Hilfe ihrer Flügel und vom Wind getragen zur anderen Seite der Schlucht gelangte. "Sehr gut, na endlich, hör zu ich werde mich nun zu Valoo begeben, bitte sag den anderen nichts davon, ich weiss es ist gefährlich, aber ich als Valoos Maid bin die einzige welche ihn wohl beruhigen kann, also versuch nicht mich aufzuhalten." Eilends rannte Medolie davon. "Hey Medolie o.o so warte doch mal, du kannst doch nicht ... MEDOLIE !"
Was hatte Cooksi da nur wieder angestellt .. er musste Medolie so schnell wie möglich folgen und sie vor den Gefahren auf dem Drachenberg schützen, nur wie sollte er das anstellen. Etwas teilnahmslos griff er wie von selbst in seine Tasche, hoffend ein Wunder, eine rettende Idee würde ihm kommen. Zu seiner Verwunderung hielt er plötzlich die leere Flasche von Vadder Orca in der Hand. "DU BLÖDES NUTZLOSES DING, WARUM VERFOLGST DU MICH DAUERND." Mit einem mächtige Wurf wollte er die Flasche wegschmeissen, doch er hatte nicht auf den Wind geachtet, der gerade wieder in Cooksis Richtung zu blasen begann, so kam die Flasche schneller zurück, als Cooksi es erwartet hätte und knallte ihm geradewegs an den Schädel. Danach rollte sie hinunter zur Quelle mit dem Geysir, um die immer noch eine kleine Pfütze Geysirwasser gesammelt war. Cooksi hingegen, mächtig hart getroffen krachte erstmal zu Boden. Als er seine Augen wieder öffnete blickte er sehr zu seinem Schrecken in die Visage Vadder Orcas. "Na Grünschnabel ? Du absolute Nullnummer hast wohl wieder gar nichts geschnallt was, diese Beule geschieht dir mal so richtig recht." Cooksi sprang auf und fuhr Vadder Orca an "Was mischst du dich eigentlich immer ein alder Knochen, kannst du mich nicht einmal in Frieden lassen" Dabei fuchtelte er wieder drohend mit seinen Fäusten.
 
[Guybrush, Port Monee]

An der Stelle trafen sie auf Johnny und Jay die auch ein Schwein in den Armen hielten.Guybrush sagte:,,Auf drei werfen wir!!!EINS.....ZWEI....DREI.'' Die Jungs warfen die Schweine über den Zaun runter zu den Mädchen.Sie grinsten schon alle wie verrückt.Statt sich zu ekeln freuten sich die Mädchen und streichelten die Schweinchen.Alle vier Jungs standen mit offenem Mund und konnten nur noch dumm glotzen.Sie liefen wieder zurück zum Baumhaus und besprachen dort was sie als nächstes tun werden.Sie waren aber zu weit weg um das nicht sehr laute :,,IIIIEEEEHH!'' der Mädchen zu hören.Sie hatten einen neuen Plan sie wollten den Mädchen vorspielen das sie sie lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Käpt´n Cooksi, Bergpfad]

Ein Stockhieb riess Cooksi zu Boden. "Zieh deinen Säbel und lass 88 Rubine springen, ich erteil dir jetztmal ne Lektion in Sachen Schwertführkunst, ansonsten endest du da drinnen noch in einer Katastrophe. Cooksi ahnte was jetzt kam .. "Du willst mir hier an diesem unheilvollen heißen Ort eine neue Technik beibringen. Die Hitze hat dir wohl schon alle Gehirnwindungen durchgeschmort oder seh ich das falsch ?" "Nun gut, wenn du nix lernen willst, dann sterb eben dumm." sagte Vadder Orca gleichgültigen Blickes und wollte gerade verschwinden, als Cooksis Stimme hinter ihm ertönte. "HALT, ich schlage diese Herausforderung nicht ab. Hier nimm das Geld, es bringt mich zwar um, das sauerverdiente Geld einfach so einem alten Gierschlund wie dir in den Rachen zu werfen, aber was hab ich schon für ne Wahl... dafür bringst du mir jetzt aber eine erstklassige Technik bei, verstanden ?" Vadder Orca nickte triumphierend, aber auch zustimmend. "So sei es denn, lass uns mit dem Training anfangen, zieh dein Säbel, ich werd dich jetzt zum Meister der Schwertstichkunst machen!" Säbelschwingend rannte Cooksi auf den alten zu "Das musst du mir nicht 2x sagen, ich durchlöcher dich wie einen Schweizer Käse!" Doch egal wie Cooksi seinen Säbel auch diesmal schwang er traf nur mal wieder auf den Stock. "Tse tse so wird das aber nichts Grünschnabel, da musst du dich schon mehr anstrengen, versuch einen horizontalen Schlag nach vorne ausgerichtet in einer Linie anzubringen, lerne die Kunst des exakten Zustechens!" Cooksi tat wie ihm geraten und traf mit seiner Säbelspitze genau auf Vadder Orcas Stab. "Haha das nennt man eine gute Abwehr was, aber nicht schlecht für den Anfang. Das versuchst du nun immer und immer wieder, die Hitze hier, wird dafür sorgen das dein hitziges Gemüt mit dir durchgeht, ich bin mir sicher du wirst diese nette Technik noch schneller lernen als die Grundtechniken." Auge um Auge, Schlag um Schlag, diese Übungsstunde erstreckte sich nur über wenige Stunden, Cooksi hatte nicht viele Probleme mit der Stichkunst des Säbelkampfes, sowohl horizontal als auch vertikal. Trotzdem war er nach diesen wenigen Stunden fertiger als nach dem Grundlagentraining, das ja viel länger gedauert hatte. Es musste an der drückenden Hitze liegen, schliesslich machte Cooksi vollends schlapp und sank zu Boden. Vadder Orca zwinkerte ihm zu "Das war wirklich gut Grünschnabel und wieder hast du was gelernt was dir auf deinem Weg noch von ernormer Wichtigkeit sein wird. Ich werde Drakonia nun wohl verlassen und nach Hause zurückkehren, also wenn du mehr lernen willst, besuch mich doch in Präludien, meiner Heimatinsel. Ach und vergiss die Flasche da drüben nicht." Erneut zwinkerte er Cooksi zu. Danach begab er sich zur Brücken zurück, hangelte sich daran hoch und verschwand wieder. Da die Brücke auf der anderen Seite des Berges zu kurz abfiel, musste Cooksi einen anderen Weg finden um zum Drachenberg zu gelangen. Plötzlich durchschossen ihn jedoch die Worte des einen Ornis wieder wie ein Geistesblitz. "ABER NATÜRLICH, DER GEYSIR !!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten