Zelda-RPG (im coomschen Stil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Guybrush, Port Monee]

Jay und Johnny liefen gut angezogen,gekämmt und mit Blumen bewaffnet zu den Mädchen!Jan und Guybrush ging zu der Stelle von der sie die Schweine geworfen hatten,denn das war der beste Ort zum lauschen.Jay sagte:,,Hi! Ihr süßen wie geht´s den so?'',,Hallo!Uns geht es gut und euch?''antworteten die Mädels wie im Chor.,,Seit wir euch heute gesehen haben''sagte Johnny,,geht es uns ausgezeichnet!Hier die sind für euch!''Jay und Johnny gaben den Mädchen die Blumensträuse.,,Wow,'' fing das eine Mädchen an,,das ist ja voll net von euch! Aber seht ihr Dumpfbacken nicht das wir hier in einer Blumenwiese spielen ? Das letzte was wir gebrauchen können ist so ein Schnickschnack."
Guybrush flüsterte leise zu Jan:,,Irgendwas läuft da schief.'',,Sie haben uns durchschaut los gib ihnen das Rückzugszeichen!!!''flüsterte Jan zurück.Guybrush stimmte zu und miaute 3 mal.Jay und Johnny sagten wie im Chor:,,Entschuldigt aber wir müssen nach Hause.''und rannten schnell zum Baumhaus wo schon Guybrush und Jan warteten.,,Man danke das ihr uns da rausgeholt habt!Es wurde langsam undgemütlich!''sagte Johnny.,,Ja''meinte Jay,,es ist so als ob sie jeden Plan von uns kennen!!''
Guybrush stimmte zu:,,Ja ihr beiden habt Recht!Wir können es uns abschminken sie reinzulegen.Aber es wäre doch voll cool wenn wir Informantinen hätten die uns immer Informieren wenn es was neues gibt!!!''
Alle nickten zustimmend und hatten beschloßen die Mädchen zu ihren Mitgliedern zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
[Käpt´n Cooksi, Bergpfad]

Eilends rannte er zu dem großen Felsen, welcher vom wenigen Restwassers des Geysirs umspült war. "Der Fels muss weg, dann wird sich auch der Graben wieder füllen." Cooksi hob die Flasche vom Boden auf und füllte sie mit Geysirwasser "Warum bin ich da bloss nicht eher drauf gekommen, der Orni hat es mir doch selbst gesagt.." Die Flasche fest verschlossen in seiner Tasche verpackt, krackselte er sich wieder nach oben auf die Seite der Schlucht, welche einfach zu erreichen war. Er begab sich zurück zu den Bombenpflanzen und benetzte sie wie ihm geheissen mit dem Wasser der Geysirquelle. Es war wie ein Wunder, was danach geschah, plötzlich schoss aus einer davon wie der Blitz eine Bombenpflanze. Cooksis Augen weiteten sich. "Seltsames Gemüse, hmm Zeit es zu ernten" Als Cooksi die Bombenpflanze pflückte begann auch schon die Zündschnur von einem Glutpartikel getroffen zu brennen und diese war ziemlich kurz. "Aaaaaaaaah, d-du liebe Zeit..." Schnell liess er die Bombe los und liess sich nach hinten fallen., dabei gelang es ihm aber noch die Bombe mit einem leichten Fußtritt und der Unterstützung des Windes in die Schlucht zu befördern. Ein lauter Knall und ein mächtiges Krachen später schoss ein heißer Wasserstrahl aus dem Boden und füllte die Schlucht langsam wieder mit heisem Geysirwasser an. Nach einiger Zeit stoppte der Wasserstand endlich am oberen Ende der Schlucht, der Rest lief wahrscheinlich nun über ein bestimmtes Höhlensystem ins Meer und von da gelangte wieder irgendwie Wasser in die Quelle. Schon ein faszinierendes System was die Ornis da auf ihrer Insel hatten. Endlich konnte Cooksi zur anderen Seite der Schlucht vordringen. Doch er kam schneller wieder aus dem Wasser raus, als er drinnen war, denn dieses war ja schliesslich glutheiß. Heulend und wimmernd spang er durch die Gegend "Jiiiihaaahaaaa heiiiiiss >_< Was soll ich denn jetzt machen ? Das hat ja wirklich überhaupt nix gebracht" sagte er verärgert auf die dampfende Flut vor sich schauend. Doch schon kam ihm eine rettende Idee, er zog die kaputte Brückenseite aus dem Wasser und riss die Bretter und Seile heraus. Daraus konnte er sich nun ein kleines Floß bauen und tatsächlich kurze Zeit später schon konnte er in See stechen. Er warf das kleine verschnürte Holzbündel ins Wasser und liess sich zur anderen Seite der Schlucht treiben. "Endlich das Drako Sanktuarium ... Medolie halt aus, ich komme ... " Cooksi rannte drauf los Richung Höhleneingang, doch als er einen Abhang passierte, musste er scharf bremsen, denn beinahe wäre er in eine Lavagrube gefallen. "Ooooh nein, was ist das denn nun schon wieder für ein Mist!"

[Die kleinen Plappermäulchen, Port Monee]

"Denen haben wirs aber gezeigt, oder was meinst du Shirly?" "Jo ne gute Idee hier in der Blumenwiese auf sie zu warten. Wir haben eben nur die besten Quellen wenns um Gerüchte geht und wir wissen jeden ihrer Schritte im Voraus und außerdem sind wir unwiederstehlich süss." grinste Shirly. "Psst, da kommen sie wieder Mary" "Ja du hast Recht und sie wollen uns in ihre Bande aufnehmen Shirley, wie komisch, diese Jungens, aber irgendwie niedlich..." "Ja vor allem der mit den süssen blauen Haaren" kicherte Mary.

Zuletzt bearbeitet:
[Guybrush, Port Monee]

,,Ich glaube ihr wisst warum wir hier sind?''sagte Guybrush zu den Plappermäulchen.,,Weil wir so hübsch wie Blumen sind?'',fragten die mädchen.,,Arrrrr!''sagte Guybrush wütend,,Nein natürlich nicht!!Wir wollen euch in unsere Bande aufnehmen!'',,Ja toll!''freute sich das eine Mädchen.,,Aber zuerst....''fing Guybrush an,,müssen wir euch finden''brachte das andere Mädchen zu Ende.,,Hahaha.Euer Wissen überrascht mich immer wieder!''staunte Jan.,,Und deine Niedlichkeit überrascht uns immer wieder!''sagte das eine Mädchen kichernd.Jan lief langsam rot an.,,Ähem..Ja..hehe.'',stotterte Jan vor sich hin.,,Ach,übrigens ich bin Shirley und das ist Mary.''sie zeigte auf ihre Freundin.,,Und wie wir heißen wisst ihr bestimmt auch schon!'',sagte Guybrush.,,Okay wir suchen euch aber zuerst wollen wir euch das neueste und heisseste Gerücht erzählen.'',sagte Mary.

Eine heiße Lavagrube tat sich vor Cooksi auf, anscheinend war es eine Art Anlage um den Drachenberg vor unliebsamen Besuchern zu schützen. Am Rand der Lavagrube standen 2 seltsame Steintatuen die einen Krug hielten. Cooksi begann sich zu fragen was hinter dieser Konstruktion wohl wieder steckte. Eines war sicher, er war nur noch einen Sprung vom Drachenberg entfernt ... Mit schwer nachdenklicher Mine betrachtete er das Bild vor sich, wie sollte er hier ohne Flügel drüber kommen. In Gedanken versunken setzte er sich auf einen kleinen Felsen und überlegte vor sich hin. Schliesslich wurde ihm die Kopfzerbrecherei zu bund, wütend stand er auf und trat gegen den Felsen auf dem er zuvor noch gesessen hatte, doch als er die wahre Gestalt des Felsens sah, weiteten sich seine Augen "Ei- ei- eine B-b-bombenpflanze O___O Nicht schon wieder" Die Erschütterung des Tritts hatte die Bombe von ihrem Stengel gerissen und dadurch war sie scharf geworden. Da es in der Luft nur so von Feuerteilchen wimmelte, war sie im Nu entzündet und drohte direkt vor Cooksi zu explodieren. Nachdem er den Ernst der Lage erkannt hatte, nahm Cooksi allen Mut zusammen und sprang gegen eine der Steinstatuen, verzweifelt klammerte er sich an dem Krug fest den sie hielt, während im Hintergrund ein lauter Knall die Explosion der Bombenpflanze kund gab. "Puuuh das war kna....... pp" wollte Cooksi grade sagen, als sich die schwere Steinstatue unter Cooksis Gewicht nach unten beugte und sich immer mehr der Lavagrube näherte "Aaaaah, oh neiiiin, nicht auch das noch ..." Cooksi schwang mit einem kräftigen Schwung auf die Rückseite der Statue, denn die Vorderseite war im Begriff mit einem mächtigen Knall in die Lavagrube zu fallen. Bevor sie jedoch in der heissen Lava aufkam, konnte Cooksi gerade noch rechtzeitig zurückhüpfen, was ihn vor Schaden aber nicht bewahrte, denn durch das Aufklatschen in der Lavagrube flogen einige Lavaspritzer durch die Luft und einer davon genau auf Cooksis Hinterteil. Dieser rannte nun jammernd und wie vom bissigen Hund gebissen auf und ab "Heiiiiiiiiiiissassaheeeeeee, ich muss meinen Hintern kühlen, ich muss meinen Hintern kühlen." In seiner Not sah Cooksi nur noch Wasser, das Wasser der heissen Geysirquelle, schnell sprang er darauf zu und tauchte seinen glühenden Hintern in die Quelle, dieser Vorgang dauerte aber nur wenige Sekunden, denn gleich darauf sprang Cooksi wieder heraus und schrie nur noch lauter. Er hatte in seiner Not vergessen, das dieses Wasser ja ebenfalls heiss und nicht kühl und erfrischend war. Wie von ner Wespe gestochen, sprang er panisch auf und ab und schrie wie am Spiess.

[Die kleinen Plappermäulchen und die Ganz kleinen Strolche, Port Monee]

"Das neueste Gerücht? Ihr seid wohl immer über alles auf dem Laufenden obwohl ihr hier den ganzen Tag auf der Blumenwiese spielt und so ausseht als könnte euch kein Wässerchen trüben." sagte Guybrush dazwischen. "Du hast es erfasst bist ja ein ganz schlaues Kerlchen! Wir sind über alles informiert. Das neueste heisseste Gerücht stammt von einer Insel namens Drakonia, sie ist gar nicht allzuweit von hier entfernt. Es heisst da soll ein Kerl im Schlafanzug wie ein Irrer in der Gegend rumspringen weil er so blöd war und sich in einer Lavagrube den Hintern versenkt hat, lustig nicht ?" grinste Shirley die Jungs an. Alle lachten sich über dieses witzige Gerücht schlapp und Guybrush sagte grinsend: "Den Trottel würd ich mal gerne kennenlernen, wie kann man auch nur so blöd sein und seinen Hintern in eine lavagrube hängen? Nun kommt aber lasst uns mit der Aufnahmeprüfung beginnen Mädels!" Immer noch lachend machten sich die beiden Mädels mit den Ganz kleinen Strolchen auf den Weg in die Stadtmitte, wo der Startpunkt für die Suche sein sollte.

[ Sham, am Strand von Drakonia ]

Sie ließ sich in den Sand fallen und sah sich den wunderschönen Sonnenuntergang an.
Schon wieder war ein langer Tag vergangen. Sham hatte sich das ganze irgendwie anders vorgestellt. Sie dachte sie würde neue Freunde finden, aber hier schien niemand vorbeizukommen. Was musste sie auch auf dieser verdammten Insel landen?
Warum war keiner ihrer Freunde mitgekommen? Sham fing an trauriger zu werden, sie fühlte sich so einsam. Doch sie konnte nichts daran ändern ...

Sham fing an die Sterne zu zählen und wurde langsam müde.
Nach langer Zeit schlief sie endlich ein ..

Es dauerte eine Weile bis Cooksi sich wieder beruhigt hatte, sein Hintern brannte wie Feuer und seine Augen waren ganz wässrig, aber schliesslich fasste er sich und biss seine Zähne zusammen. "Ich muss weiter ... ich muss da rein ... ich hab es Komori versprochen ... außerdem will ich diesen fetten Klunker." Ein gieriges Grinsen spielte sich auf Cooksis Gesicht ab.
Er ging zurück zur Lavagrube in der Hoffnung er würde einen Weg finden. Sehr zu seiner Überraschung aber musste er nun wo er wieder etwas aufmerksamer sein konnte feststellen, das die Statue, welche zuvor ja an der Wand stand nun eine Brücke über die Lavagrube bildete. Ein Lächeln glitt über Cooksis Gesicht, verdunkelte sich aber sofort wieder, denn der Abstand zur anderen Seite war immer noch zu groß. Doch schnell hatte Cooksi eine Erleuchtung, was ja nicht oft vorkam. Er nahm die Bombenpflanze welche mittlerweile nachgewachsen war, aus der Erde und warf sie sobald sie gezündet war in den Krug der 2. Statue, welche auf der anderen Seite noch stand. Die Explosion zerstörte die Vase und liess die Statue in 2 Teile zerspringen, beide knallten jedoch in die Lava und bildeten den rettenden Weg zum anderen Ufer. Cooksi musste einfach jubeln, endlich hatte er es geschafft, nun stand dem Besuch bei Valoo nichts mehr im Wege. Eilends rannter er über den neuen Weg, der sich über der Lavagrube auftat und verschwand im dunklen finsteren Höhleneingang des Drako Sanktuariums. Cooksi ahnte nicht das hier erst die heißen Prüfungen beginnen sollten, die alles von ihm abverlangen würden.

[Guybrush, Port Monee]

,,Also da sind wir!Ihr zählt bis 40 und dann fangt ihr an uns zu suchen!''sagte Guybrush.Die Ganz kleinen Strolche rannten sofort in verschiedene Richtungen los,während Mary und Shirley brav bis 40 zählten.Mary flüsterte zu Shirley:,,Ach,zum Glück sind wir ,Informiert'.'' Als die Mädchen zu Ende gezählt hatten,riefen sie wie aus einem Munde:,,Fertig!!!!''Die Mädchen liefen los und suchten nach den Ganz kleinen Strolchen,aber da sie ja ,,Informiert''sind suchten sie nur wenige Minuten.Johnny war hinter einem Gebüsch,Jay war hinter dem Grabstein wo der Tänzer tanzt,Jan versteckte sich unter einer Treppe und Guybrush war auf einem Baum.Nachdem alle sich wieder in der Stadtmitte versammelt hatten,sagte Guybrush:,,Ok wir Gratulieren euch!Ihr gehört jetzt zu den Ganz kleinen Strolchen!!''
Mary und Shirley waren sehr stolz darauf sich zu den Ganz kleinen Strolchen zählen zu dürfen.

[3 Gestalten auf Felsvorsprung, Bergpfad]

Kurz nachdem Cooksi im dunklen Höhleneingang verschwunden war, tummelten sich 3 bekannte Gestalten auf dem kleinen Vorsprung über dem zuerst ausgetrockneten und nun wieder gefüllten Graben. Die Orniwache lauschte schweigend der Unterhaltung der anderen beiden die keine geringeren waren als Vadder Orca und der Orni Anführer: "Hmm glaubst du wirklich er kann es überleben, mein alter Freund? Das Drako Sanktuarium ist ein sehr gefährlicher Ort geworden! Für einen so jungen und unerfahrenen Piratenmöchtegern könnte es das Ende sein..." Vadder Orca huschte nur ein Grinsen über das Gesicht: "Er kann zwar noch nicht viel, aber ich bin sicher er wird es schaffen, glaub mir ich weiss genau was in dem Jungen steckt ... er hat das Zeug dazu unsere Welt vor dem drohenden Unheil zu retten, wenn er es auch nicht alleine schaffen kann ... Aber ich bin sicher er wird noch viele Freunde finden, die zu ihm halten und an seiner Seite kämpfen. Er ist einfach ein Teufelskerl ganz insgeheim..." Bei diesem Satz zwinkerte er dem Ornianführer zu und lachte nur fröhlich. "Woher kannst du das alles so genau wissen und beurteilen, du mögst ihn zwar eine Weile beobachtet und auch mächtig hart mit ihm trainiert haben, aber kannst du dir deswegen dennoch so sicher bei ihm sein?" "Mein lieber Freund, glaub mir in Wirklichkeit kenn ich Cooksi schon läääänger als jeder andere, ich bin nicht umsonst sein Onkel..."lachte Vadder Orca stolz.
"W-Wie b-bitteee ? Sein ONKEL ?"
Vadder Orca setzte sich im Schneidersitz auf den Boden und zog eine Pfeife hervor. Diese stopfte er mit einem seltsamen Kraut und hielt sie kurz hoch, so dass sie von einem Lavapartikel entzündet wurde. Danach paffte er genüsslich Rauchschwaden in die heiße Atmosphäre und begann ruhig und entspannt zu reden: "Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, mein lieber Freund, dir eine Geschichte zu erzählen ... die Geschichte eines kleinen Rabauken, der schon immer mal zur See fahren wollte um Piratenkapitän zu werden...."

[ Sham, Drakonia ]

Nach einer langen Nacht kam die Sonne endlich wieder zum Vorschein.
Sham kniff die Augen zu denn der Sonnenschein blendete sie.
Nach einer halben Stunde rappelte sie sich auf und ging zu den Brettern.
Sie überlegte wie sie das ziemlich zerstörte Schiffswrack wieder hinbekommen sollte. Der Idiot der das gesteuert hatte war wohl total blind. Sie hatte noch nie erlebt das jemand so katastrophal gegen ein Riff bzw. gegen einen Steinblock knallen konnte. Sie nahm sich den Stein als Hammerersatz und ein paar Bretterstücke die sie sich von einer Holzbrücke auslieh. Diese setzte sie in das große Loch ein, nachdem sie sie auf die richtige Größe mit Hilfe des Steins gebrochen hatte. Nun haute sie das ganze noch fest hinein, so dass es sich nicht mehr so einfach lösen konnte. Das ganze war zwar eine wackelige Sache, aber für eine kurze Strecke würde das Schiff schon wieder fahren. Sham war erschöpft, aber froh, das dieser Kahn wieder soweit seetüchtig war. Nun brauchte sie nur noch ein Segel oder ein Ruder. Sie nahm ein übriggebliebenes dünnes Brett und warf es aufs Boot. Danach schlief sie erschöpft im Sand ein, denn die Nacht brach bereits herein. Sie hatte den ganzen Tag hart an dem kaputten Kahn gearbeitet.

[Vadder Orcas Rückblick in Cooksis Vergangenheit, auf dem weiten Meer]

Es war ein ziemlich stürmischer Tag auf See, wir hatten gerade einen mächtigen Fischfang gemacht und wollten zurück zur Insel segeln. Doch dieser Tag war nicht wie jeder andere.... Es war ein Tag der mir auf ewig in meinem Gedächnis haften sollte, denn plötzlich tobte ein heftiger Orkan, der selbst uns erfahrene Seeleute überraschte. Unsere Schiffe kenterten und wir mussten uns schnell auf eine kleine Insel in der Ferne retten. Allen außer mir gelang dieses Unterfangen. Nachdem ich mir den Kopf am Segel gestossen hatte in der allgemeinen Aufregung wurde ich ins Wasser geschleudert und von den tosenden Wellen verschlungen. Ich dachte schon mein letztes Stündlein hätte geschlagen.... Doch dann erwachte ich wieder ...so merkwürdig es auch klingen mag, aber ich erwachte in einer anderen Welt ... einer Welt unterhalb des Meeres, einer versunkenen Welt ... es war ein unglaublicher Anblick den ich sicher niemals vergessen werde. Eine seltsame eigenartige Welt, in der es fast kaum Wasser gab und alles eine einzig große Insel zu sein schien, tat sich vor mir auf ... Doch ein Teil dieser Welt war von irgendeiner Schutzkuppel umgeben, so das das Meereswasser sie nur umspülte. Ich war irgendwie genau in diesem Teil gelandet. Vor mir tat sich ein mysteriöses Gebäude auf, ein riesiges mit mehreren Türmen besetztes Schloss, du wirst es mir vielleicht kaum glauben werter Freund, aber dieses Schloss war mindestens so riesig wie die ganze Insel Port Monee und mindestens genauso hoch wie der Berg Drakonia..... ein wirklich sehr beeindruckendes Bauwerk. Mit offenem Mund ging ich darauf zu, ich dachte erst ich sei schon Tod und in einer neuen Welt gelandet, aber als ich meine Lage begriff, wurde mir klar wo ich war, ich war nicht in einer neuen Welt gelandet sondern ... in einer vergangenen Welt. Eine Reise in die Vergangenheit, eine Welt die existiert haben musste bevor die große Flut alles umspülte und nur wenige Inseln mit Überlebenden hinterliess. Ich durchschritt ehrfürchtig das große Portal des Gebäudes und fand mich in einer riesigen Halle wieder, was ich dort sah liess mich wirklich erstmal vor Schreck erstarren... Lauter Monster und auch Menschen die mir und den Einwohnern Präludiens sehr ähnelten befanden sich in dieser Halle und schienen zu kämpfen, aber als ich mir das Bild näher bertrachtete war es so als seien sie nur Statuen auch wenn sie sehr lebendig aussahen. Es schien so als würde die Zeit an diesem Ort einfach still stehen...

[ Sham, Drakonia ]

Sham war so k.o., dass sie bis in den späten Mittag hinein schlief,
doch ihr Magen schien sie regelrecht zu quälen.
Sie hatte Hunger wie ein Bär. So schnell wie noch nie sprang Sham auf und machte sich auf die Suche nach etwas essbaren.
Sie rannte die ganze Insel ab, doch alles ohne Erfolg.
„Gibt es hier denn nichts zu essen!?“, dachte Sham hoffnungslos.
Als sie traurig zu ihrem Schiff zurücktapste bemerkte sie einen kleinen See.
Doch das Trinken war nicht ihre größte Sorge, denn sie hatte sich die Flasche mit der Milch bisher gut eingeteilt. Sie wusste ja nicht wie lange sie auf dieser Insel noch festsitzen würde. Doch jetzt wo das Schiff ja repariert war, war alles nur noch eine Frage der Zeit. Plötzlich stieß sie mit ihrem Fuß gegen etwas, sie sah auf den Boden.
Mit großen Augen hob sie dieses runde Etwas auf und betrachtete es kurz. "Ob das wohl Nahrung ist? So etwas hab ich ja noch nie gesehen. Sie rannte damit stolz zu ihrem Schiff, stolperte jedoch über einen Stein, wodurch ihr das Objekt aus der hand flutschte und genau auf das Boot knallte. Auf einmal schien sich dieses Ding zu bewegen und da Sham immer auf Nummer sicher ging rannte sie hinter einen nahegelegenen Felsen um sich das ganze aus sicherer Entfernung zu betrachten.
KAWUMM! Als Sham vorsichtig hinter dem Felsen hervorsah erblickte sie nurnoch Einzelteile von ihrem Boot.

„AAAHH!! DAS DARF DOCH NICHT WAR SEIN!!!“, schrie sie voller Wut und Entsetzen. Dabei fuchtelte sie mit den Fäusten wie wild herum.
Aber es half alles nichts, das Boot war nur noch ein Häufchen Asche. Niedergeschlagen blickte sie zu Boden.

[Vadder Orcas Rückblick in Cooksis Vergangenheit, Fremde Welt]

Ich betrachtete die Umgebung aufmerksam, es schien als habe ein richtiges Gefecht in diesem Schloss stattgefunden. Ich entdeckte ein Bild an der Wand, ein großer mächtiger Mann befand sich darauf und daneben ein weiteres seiner Familie. Es schien eine Königsfamilie gewesen zu sein wie aus einer dieser alten Legenden die man sich ab und an auf See erzählt. In der Mitte der großen Halle stand eine riesige Statue mit einem seltsam gekleideten Jungen, der ein Schwert in die Höhe streckte und triumphierend wie ein Held über allen anderen stand. Und nun werter Freund ... du wirst staunen, dieser Junge sah aus wie Cooksi den ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht kannte. Jedenfalls irgendwie denke ich hatte mich das Schicksal am Leben gelassen und zu diesem Ort geleitet. Ich ging also weiter und traf auf einen anderen Ausgang, dieser führte auf die Rückseite des Schlosses, dort kam ich allerdings nicht weiter, da hier die Kuppel endete und wie eine magische Barriere das Meereswasser abhielt. Mir blieb also nur der Weg zurück ins Schlossinnere... Ich hatte keine Ahnung wie ich wieder zurück an die Oberfläche gelangen sollte, jedenfalls musste es in diesem Schloss noch etwas geben, etwas weswegen ich hier war. Und wirklich in der Mitte der riesigen Halle entdeckte ich 3 mysteriöse dreieckige Steine, die irgendwie seltsam verschoben waren, eine Art Mechanismus ? Auf dem Boden hingegen waren ebenfalls dreieckige Muster, wovon drei dunkler waren als der Rest. Dieser Sache beschloss ich nachzugehen. Ich hab mit aller Kraft die Steine verrückt und auf die dunklen Stellen verschoben so das sich ein seltsames Symbol ergab. Du wirst es mir vielleicht jetzt nicht glauben, aber das Symbol sah genauso aus wie das aus der Legende des legendären Käpt´n Dreifuß ... wie auch immer jedenfalls verschob sich die Statue des Helden auf einmal und öffnete einen Gang der in den Keller des Schlosses führte. Nach der ersten Überraschung begab ich mich sofort nach unten um zu sehen ob dort eine Antwort auf die vielen Fragen zu finden war, die dieser mysteriöse Ort mit sich brachte ... Doch was ich dort entdeckte überschritt meine kühnsten Erwartungen...

[Theros, kurz vor Port Monee]

Theros lag bewusstlos in seiner Nussschale…
~Rückblick~
Dorfbewohner #1: Du elender Verräter
#2: Verschwinde!
#3: Hau ab…
#1 So einen wie dich brauchen wir hier nicht!, schau zu das du verschwindest….
Theros: Aber, ich haaaaaaa…!
~Rückblick ende~
Der Hafen von Port Monee war schon fast in sichtweite, als Theros erwachte.
Erstaunt darüber, dass er sich auf einem Boot befand, verlor er beinahe das Gleichgewicht…

Theros: Was ist hier los?
Doch da war es zu spät… das Boot kenterte und Theros fiel ins Wasser.
Theros: Dieser dumme Silberarm, damnit kann ich kaum Schwimmen…
Mit mühe erreichte Theros das Land…
Theros: Wo bin ich hier…
Nachdem er ein Blick über den Strand und die angrenzende Wiese gehascht hatte,sah er keinen, also lief er in die Stadtmitte, wo eine Gruppe Kinder spielte, die er über diese seltsame Insel berfagen wollte (und was das hier für in Zeichenstiel ist °O XD )

Zuletzt bearbeitet:
[Vadder Orcas Rückblick in Cooksis Vergangenheit, Fremde Welt]

Mit großen Augen betrat ich eine weitere Halle, die unter der anderen lag. Seltsame bunte Glasfenster umringten die Halle und in der Mitte lag ein Podest umringt von einem Wassergraben und 5 großen Ritterstatuen. Irgendwie zog mich dieser Ort magisch an. 2 weitere Menschen befanden sich vor diesem Podest und warfen ihren Blick darauf. Es war ein sehr trauriger Blick, der eine der beiden war der große mächtige Mann auf dem Bild in der Haupthalle, der König dieses Schlosses. Als ich seinem traurigen Blick folgte und auf das Podest sah, entdeckte ich ein kleines Baby in weiche Kissen und Decken gehüllt. Es war ebenfalls erstarrt wie alle anderen. Meine Augen weiteten sich, welch grausames Schicksal hatte diese Menschen ereilt ... irgendein Mysterium steckte dahinter. Ich wusste nicht wie ich diesen Menschen helfen sollte, aber der traurige Blick des Königs und seiner Gemahlin neben ihr gingen mir sehr zu Herzen, ich weiss nicht wieso ... aber ich habe ... ich habe das erstarrte Baby mitgenommen.
"Du hast was ? War das .... war das etwa Cooksi ?" wandte der Ornianführer in Vadder Orcas Erzählungen ein. Vadder Orca legte seine Pfeife zur Seite und schloss die Augen.
Ich lief mit dem Baby zurück zum Ausgangspunkt vor dem Schloss, dort wo ich überhaupt erst in diese Welt gelangt war. Erst jetzt fiel mir ein seltsamer blasser Lichtkegel auf, der an einer Stelle zwischen ein paar Bäumen im Schlosshof schimmerte. Ich ging vorsichtig darauf zu, doch plötzlich konnte ich mich nicht mehr bewegen ... Ich war wie erstarrt und eine seltsame Macht schien mich nach oben zu ziehen ... nach oben durch die Kuppel ... zurück an die Meeresoberfläche.
Als ich erwachte, war ich umringt von meinen Seemanskameraden auf der kleinen Insel. Ich dachte erst ich hätte alles nur geträumt, aber dann erblickte ich etwas, was mich zutiefst schockte... Einer von ihnen hielt ein Baby in Händen, welches ihn ankicherte ... das Baby ... das Baby aus dem versunkenen Schloss, das Baby aus der vergangenen Welt ... es war wieder zum Leben erwacht, nachdem ich es an die Oberfläche gebracht hatte. Eine wirklich seltsame Angelegenheit, keiner der anderen glaubte mir natürlich diese Geschichte. Sie hatten mich nur auf einmal im Wasser mit dem Baby entdeckt und schnell an Land gezogen. Hier oben schien während ich da unten war, die Zeit still gestanden zu haben, denn seit dem Kentern des Bootes waren erst wenige Minuten vergangen. Nur das Baby das ich in den Armen hielt und über die Wasseroberfläche drückte konnte sich keiner erklären.. Jedenfalls wurden wir dann später gerettet und sind nach Präludien zurückgekehrt. Ich entschloss mich auf dieser Heimreise, das Kind in meine Obhut zu nehmen und es aufzuziehen.
Ich gab ihm den Namen C O o k s i .....

[Guybrush, Theros, Port Monee]

,,Ähem.Kleiner kannst du mir helfen?''fragte Theros Guybrush.,,Ja Natürlich.Was willst du wissen?''antwortete Guybrush freundlich.,,Ich bin neu hier.Könntest du mir ein bisschen helfen und mir paar Auskünfte geben?''fragte Theros,,Ja''sagte Guybrush,,ich habe sowieso nichts zu tun.Also leg los!'',,OK.Wo sind wir hier und auf was sollte ich hier achten?'',,Also,wir sind hier in Geld Beuttel. Man könnte sagen die größte Stadt hier in der Umgebung.Es gibt Gerüchte ,die besagen,dass es einen mächtigen Pirat gibt der Red Devil heiße,aber fast niemand glaubt daran.Geld Beuttel erblüht gerade also es werden immer neue Läden eröffnet.Sazanuri der Eskimo da hinten hat gerade erst einen Laden eröffnet.''erläuterte Guybrush.,,Oh vielen Dank für die Hilfe.'',bedankte sich Theros und ging.Die Ganz kleinen Strolche aber standen da und kicherten sich in die Fäuste.

[Vadder Orcas Rückblick in Cooksis Vergangenheit, Präludien]

Es vergingen einige Jahre und ich muss sagen es war nicht ganz unproblematisch diesen frechen kleinen Bälger aufzuziehen. Mit seiner lebhaften Art hat er die ganze Insel auf Trap gehalten, doch dennoch mochten ihn alle sehr. Ich brachte ihm die Kunst des Fischens bei, damit er einmal ein genauso guter Fischer wie ich werden würde. Doch eines Tages geschah etwas ... Cooksi war gerade 12 Jahre alt geworden ... ich ahnte nicht was uns blühte, aber die Vergangenheit holte uns erneut ein.
Macht es dir was aus wenn ich ein wenig tiefer in die Geschichte versinke ?

"Hmm, nein mach nur, das klingt ja wirklich alles sehr interessant, aber ich versteh immer noch nicht, warum du so viel Vertrauen in diesen Jungen hast?" meinte der Ornianführer nur. "Nun gut, du wirst bald verstehen, also es war ein Tag an dem sich alles ändern sollte, ein Tag an dem die verlorene Zeit die Wogen durchglitt...."

"Cooksi ? Cooksi ?? Coooooksi ? Wo ist dieser Bengel schon wieder, das Essen ist fertig!" Ich verliess das Haus und blickte mich in alle Richtungen um. "Hehe na Mudda Orca, schicke Kochschürze hast du da, was steht da Cooking with Love ? und dann diese Herzchen, ach wie niedlich." "HALT DIE SCHNAUZE MASAO, DU FRECHER BENGEL. SCHER DICH HEIM" Wenn es um meine Kochschürzen geht, sollte man mich nunmal nicht ärgern. Da ich Cooksi nirgends erblicken konnte, folgte ich meiner Eingebung und marschierte den Berg hinauf, da Cooksi für gewöhnlich dort zu spielen pflegte. "Gropi, komm und sieh dir das mal an, Gropiii." Cooksi war mal wieder munter wie eh und je, wirklich ein lebhaftes kleines Schlitzohr, nunja er nennt mich immer Gropi, ne Mischung aus Großvater und Opi hrhrhr. Ich ging zu ihm und wurde ganz blass, er zeigte in die Ferne aufs weite Meer hinaus. Dunkle ... sehr dunkle Wolken zeichneten sich am Himmel ab. "Dort in der Richtung liegt die alte Bastion.... was kann das zu bedeuten haben?" "Weiss nicht Gropi aber es schaut so lustig aus, ich will endlich hinaus aufs Meer, ich bin ein grooßa Piratenkapitään ^-^ Bitte lass uns doch mal weiter raus segeln Gropi, bitte ich will mir das ansehen." Mein Gesicht verdüsterte sich " Nein, wie oft hab ich dir eigentlich schon gesagt, das du dafür noch viel zu jung bist! Außerdem sieht das gefährlich aus ... also schlag dir das aus dem Kopf, lass uns lieber essen gehen." Mit diesen Worten packte ich Cooksi am Arm und zerrte ihn den Berg runter ins Haus. "Das Essen wird kalt!"

[Jan,Port Monee]

,,Hmmm was soll ich jetzt machen?",dachte sich Jan vor dem Schlafen gehen,,Ich mag sie doch beide,aber für wen soll ich mich entscheiden?Sie sind beide hübsch und süß,aber mögen sie mich überhaubt?Eigentlich müssen sie mich mögen,denn wenn nicht wieso haben sie dann gesagt das ich niedlich bin?Was ist wenn sie mich in eine verlegene Situation bringen wollten?Man,man ist Liebe kompliziert."
Am nächsten Tag versammelten sich die Ganz kleinen Strolche und bekamen die neuesten Gerüchte von den Plappermäulchen erzählt.Jan hatte aber nicht zugehört.Er hatte nur verliebt auf die Mädchen gestarrt.Er wusste,dass sie bemerkt hatten,wie er auf sie gestarrt hatte und hatte ihre Reaktion gesehn:fröhliches kichern.

Zuletzt bearbeitet:

"Gropi? Diese Dunkele Stelle auf dem Meer, warum ists da gefährlich ?" "Hör auf mir ständig solche dämlichen Fragen zu stellen und iss deine Suppe." "Ich will das jetzt aber wissen" Trotzig schlug Cooksi sein Löffelchen so in den Suppenteller, das mir die Hälfte der Suppe ins Gesicht spritzte. Daraufhin packte ich den Bengel am Schlawittchen und hielt ihn unmittelbar vor mein wütendes Gesicht. "Hör mal du Zwerg, du hast gefälligst darauf zu hören was ich dir sage, also benimm dich! Ich bin der Kuchen, du bist der Krümmel ... ich bin gross und du bist klein ! ..." Cooksi unterbrach mich mal wieder frech wie immer "Ich bin jung und schön und du bist alt und hässlich" dann streckte er mir auch noch die Zunge raus, also wirklich dieser Bengel hatte noch nie Respekt vor seinem großen Meister ....

"Entschuldige werter Freund wenn ich deine überaus interessante Geschichte kurz unterbreche ..." sagte der Ornianführer dazwischen "aber was hat das jetzt wieder alles mit der eigentlichen Tatsache zu tun, dass du so von diesem Jungen überzeugt bist. Wieso sollte ausgerechnet er unsere Welt retten können?"
"Jaja dazu komme ich ja noch, nun lass mich doch erstmal weitererzählen."

Nachdem ich Cooksi mal so richtig den Hintern versohlt hatte, ging ich ein wenig spazieren. Als ich jedoch auf das Meer blickte erschrack ich furchtbar ... ein dunkles unheimliches Schiff näherte sich unserer Insel, es schien als komme es geradewegs aus der alten Bastion ... Ja es gab gar keine Zweifel, es war eines der Schiffswracks der alten Bastion, doch irgendjemand hatte es repariert und unheimlich modernisiert. Die dunklen Wolken am Himmel, es schien als hingen sie direkt über dem Schiff ... und nur über dem Schiff. "Was hat das bloss zu bedeuten ..." "WoW was für ein cooles Schiff, so eins will ich auuuuuch, so eins will ich auuuuch mal haben." Erschrocken drehte ich mich um und entdeckte Cooksi fröhlich hüpfend hinter mir. "HAB ICH DIR NICHT GESAGT DU SOLLST AUF DEINEM ZIMMER BLEIBEN, NIE KANNST DU AUF EINEN HÖREN" brüllte ich ihn an. Das bedrohliche Schiff kam jedoch immer näher und näher ...

[Jans Konflikt, 2 Plappermäulchen]

Jan wusste nicht mehr was er noch tun sollte, er wurde richtiggehend rot. Die anderen Strolche lauschten gespannt den neuesten Gerüchten. Während Shirley weitererzählte ging Mary auf Jan zu der etwas abseits stand. "Na Süßer, bist du nicht interessiert was so neues vorgeht auf den Weiten des Meeres oder hast du im Moment andere Dinge im Kopf?" Jan schluckte nur und dachte sich "Oweh Jan was machst du nun? Was soll ich ihr darauf bloss antworten. Sie ist so niedlich .. ein total liebes Mädel ... aber die andere ... die hab ich irgendwie noch lieber ... was soll ich nun bloss machen ? Ich will keiner von beiden weh tun ... " Mary starrte Jan mit einem lieben bezaubernden Blick an. Jan stolperte einen Schritt zurück und sah wieder zu Shirley, die kurz ihre Erzählung unterbrach und ihm zublinzelte. Jan hatte ein echtes Problem, er mochte 2 Mädels, das eine jedoch mehr als das andere, doch wie sollte er sich entscheiden um keiner von beiden weh zu tun. "Ähm entschuldige mich ..." stotterte er schliesslich Mary an. "Ich muss mal grade für kleine Mädchen" Eilends verschwand jan hinter einem Busch und atmete erstmal heftigst durch ...

[Guybrush,Port Monee]

Schon während der Verkündung der neuesten Gerüchte fragte Guybrush sich:,,Wo ist eigentlich Jan?'',,Keine Ahnung!Gerade Eben war er noch da!'',antwortete Jay der neben ihm sass. ,,Ihr bleibt hier,hört aufmerksam zu und erzählt mir später alles!Ich gehe solange Jan suchen!'',sagte Guybrush und machte sich auf den Weg.Er fand Jan schnell:Er war hinter einem Busch und atmete tief durch.
,,Hey!Was machst du hier?Wieso hörst du nicht unseren Informantinnen zu?'',fragte Guybrush neugierig.,,Ähem..Ich war doch nur kurz für kleine Mäd...Ich meine ich musste nur ein bisschen aufs Klo!'',antwortete Jan ängstlich,weil er dachte Guybrush würde etwas von seiner Liebe erfahren,,Hmmm.Na dann ist ja gut.Ich dachte schon es wäre etwas passiert.'',antwortete Guybrush, von nichts ahnend. ,,Puh!Das war knapp!!''dachte sich Jan als sie wieder zu den Mädchen gingen,um den Gerüchten zu lauschen.
Etwas später saßen die Ganz kleinen Strolche am Strand ,,Was denkt ihr eigentlich wann der eine Mann mit der Eisenfaust merkt,dass ich seinen Geldbeutel geklaut habe?'',fragte Guybrush den anderen und kicherte dabei,,Wir werden ja sehen.'',antwortete Jay belustigt,,Man ist des langweilig in letzter Zeit! Wie wärs wenn wir uns mal neue Streiche ausdenken?'',sagte Johnny gelangweilt. ,,Wie wärs wenn wir uns für kurze Zeit trennen,um neue Streichmethoden herauszufinden?Das geht schneller als alle zusammen!'',sagte Jan mit dem Gedanken im Hinterkopf sich an die Plappermäulchen ranzuwagen ohne,dass es einer der Ganz kleinen Strolche erfahren würde. ,,Jan!'',sagte Guybrush,,Diese Idee ist genial! Trennen wir uns für einige Tage und sammeln Informationen über Streichmöglichkeiten!'' Und so liefen die Ganz kleinen Strolche in verschiedene Richtungen los!

Zuletzt bearbeitet:

Finsteren Blickes sah ich dem Schiff entgegen. Ich erblickte einen unheimlichen Fremden, an der Reeling hängend. Er blickte mir mit einem hämischem, kalten Grinsen entgegen. "Cooksi looos, lauf und versteck dich, ääääh Cooksi ?" Ich blickte mich um, aber der Bengel war schon wieder verschwunden. "Bah, was soll ich jetzt nur machen?" Das Schiff warf unterdessen den Anker und die dunkle Gestalt kam gefolgt von einer Horde finsterer Piraten auf dem Hafensteg der Insel an.
"Was wollt ihr hier ?" Daraufhin zog ich mein Stab und stellte mich ihnen drohend in den Weg.
"Wenn ich mich kurz vorstellen darf ..?" sagte der düstere Anführer der Piratengang "Man nennt mich Red Devil, Käpt´n Red Devil... ich suche einen Jungen, der hier seit einiger Zeit leben soll" Sein düsterer Blick schien nahezu mein Herz zu durchbohren und ich war schocksteif, als ich diese Worte hörte. J-Jungen ? H-Hier g-gibt e-es keinen Jungen ...." "GROPI schau mal hier oben! Ich bin auf dem Schiiiiiff" ertönte eine Stimme von hinten. Cooksi baumelte an der Galleonsfigur des Schiffes und winkte uns ausgelassen zu. In diesem Moment überkam Red Devil ein düsteres, unheimliches und finsteres Lachen. Er lachte lauthals all seine Grausamkeit heraus und ich merkte sofort, schlimmes war imstande zu passieren. "Na da ist er ja und wir haben ihn nichtmal groß zu suchen brauchen haaarhaaarhaaar" wandte er schliesslich ein. "Los Männer abziehen, wir haben was wir brauchen..." Daraufhin begaben sich die Piraten zurück an Bord, während einer der sich von oben angeschlichen hatte Cooksi schnappte. "Hiiiiilfäää, Gropiiii, hiiiiilf miiiir...." "Keinen SCHRITT WEITER" schrie ich Red Devil hinterher, doch dieser neigte seinen Kopf nur leicht zu mir und schaute mich kaltblütig an. Ehe ich irgendetwas machen konnte, schoss ein langer Säbel aus dem Ärmel seines gewaltigen Gewandes und durchschnitt meine Brust von oben bis unten. "Coo.....k..s......i" danach wurde mir schwarz vor Augen und ich kippte um."

Vadder Orca lief eine Träne über die Wange "Ach die Erinnerungen ... an diese Zeit, es ist immer wieder traurig darüber nachzudenken." "Ich verstehe gar nichts mehr." sagte der Ornianführer irritiert. "Du stehst hier aber doch springlebendig und Red Devil würde nichtmal ein Kind verschonen, er ist die Grausamkeit in Person, aber Cooksi lebt auch noch... also entweder du verschaukelst mich oder ...." "NUN LASS MICH DOCH ERSTMAL FERTIG ERZÄHLEN DU UNGEDULDIGE KRÄHE" schnaubte Vadder Orca den Orni Anführer an. Daraufhin versank er wieder in seine Erzählung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten