@Ultima: Also wenn man sie darauf anspricht ob sie nicht glauben das es arm ist das alle die gleichen Decks spielen hören meist nicht hin oder geben ne blödsinnige Antwort, ich würd mal sagen die wollen das nicht wahr haben und denken deswegen gar nicht erst drüber nach.
Ich gebe beim bewerten immer ne Note besser wenn es kein Chaos-Deck ist und das werde ich auch so weiter machen, wer glaubt ein kopiertes Deck kriegt ne 1 oder 2 von mir der hat sich geschnitten.
Sicher würde wenn die biester gebannt würden mehr Yata gespielt, aber so überhand wird das wohl nie nehmen, denn Yata hat im gegensatz zu BLS udn CED und starke Schwächen und gegen Yata hab ich auch nix (nein ich spiele ihn nicht trotzdem) wenn der mal aufs feld kommt kann man schon noch Abwehren und ist nicht direkt gearscht wie bei BLS.
Ausserdem ist Yata ja nur eine Karte udn man kann ihn in fast jede Art von Deck packen, somit ist der Kreativität nichts im Wege.
Exo find ich auch nicht so schlecht, ist eben sehr Speed abhängig, ohne Speed keine Chance, abe rslebst bei Exo gibt es soviel Variationen, z.b. Normales Exo deck mit Pot, graceful, sangan, witch usw. dann eins mit Manticore, eines mit der elma+Gearfried+Library-Kombo es gibt jede Menge möglichkeiten und genau das meine ich, man muss eben darüber nachdenken wie man welche Karten spielt udn nicht einfach isn Deckrating unter Chaos-Controll gucken und nachbauen. Denn bei Chaos ist der Rahmen für Kreativität so egn das man fast erstickt.
Übrigens coole sig^^
@Yami: Theoretisch kannst du ein geiles DM-Deck bauen, gibt schließlich nen haufen Karten die man mit ihm kombinieren kann ist eben die Frage ob du die besorgen willst.
Meine Lieblingskarten sind unter anderem Necrofear, Ha Des und Creature Swap, also spiel ich ein sehr ekliges Fiend-Control Deck und mir ist es meistens auch egal was andere darüber denken, ich mag meine Fiends und bleibe auch dabei, nebenbei fummle ich eben noch an nem GK-Deck rum, was mir auch viel Spaß macht.
Es ist also alles möglich, man kann jede Deckart spielen, das Problem liegt eben bei den Chaos-Decks, gegen die bis auf GKs kaum was ankommt, meistens muss man schon viel Glück haben um mit sagen wir mal nem Warrior-Deck gegen Chaos zu gewinnen. Obwohl ein Warrior Beatdown sehr fies sein kann.
Ryo