Yu-Gi-Oh bald out?

-Tyrant-Dragon- schrieb:
deswegen gibts kaum chaos beatdown spieler
Och, DAS würd ich net sagen, meine Freundin und ich spielen beide Chaos-Beatdown, wobei ich mein reines Beatdown sogart bevorzuge und fast für stärker halte, leder damit jedenfalls meist jedes Chaos ab.

Zum Out: Naja, mit Duel Masters wirds sicher weniger werden, umso besser, da gibts endlich die Karten, die ich immer wollte was günstiger: Royal Decree, Needle Worm, Morphing Jar^^ Hauptsache meine letzten Karten gehen noch gut weg, damit ich bei 0 aus meinen Geschäften rauskomme(und dann Karten im Wert von fast 1000€ für lau rumfliegen hab :lol2: )

Also, woh hier einige meinen, das Chaos ja so übermächtig sei, das kann ja sein, nur ich habe auch mit meinen Beatdown-Deck, was wie ich finde nicht besonders stark ist, das Chaos-Deck von nem Kumpel gleich zweimal in zwei Matches in einem Turnier in den Boden gestampft! Sein Deck war bis auf die Warrior Lady und den Balter so wie das des DMs aufgebaut. Naja, trotzdem habe ich mein Beatdown zur Seite gepackt um jetzt mit nem Water-Ctrl ( hätte nicht gedacht das es so gut spielbar ist ) zu spielen. Im Übnrigen finde ich es aber auch ganz beschißen, das alle Leute nur noch die gleichen "fucking" Chaos-Decks baun. Ist doch echt beschissen. Wie kann man durch so EINFALLSLOSEN Deckbau nur den ganzen Spielspas in den Keller sinken lassen. Ich kann nur hoffen das bald irgendwas egal in welcher Form kommt, um diesen Scheiß rückläufig zu machen, vll. kommen ja mal irgendwelche Karten, die nicht gleich ne ganze Deckstrategie brauchen um nen Chaosspieler zu versenken. *naiv sein und hoff*

Naja, ioch denke meine Meinung teilen viele von euch, oder wenn nicht, ich teile sie mit mir und ist wichtig ^^

In diesem Sinne: Euer
Kleiner_Goblin_Beamter

PS: Konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten

Naja ich muss sagen ich mag die Chaos decks auch net! Aber ich spiele ein Warrior Themen Deck (das deck rockt total) und da is es normal das man einen Black Luster Soldier - EotB im deck hat! Ich bin deswegen kein chaos spieler das wollte ich nur mal fest halten ! Spiel nach wie vor Warrior bloß das der BLS drin is!

@Topic: Naja ich hoffs doch mal das dann die kleinen kiddis aufhören ! Dann kann man nur noch gegen die "Elite" zoggen^^! Naja und es fallen lauter gute Karten ab so das man sie günstig bekommen kann! Also ich spiel noch ne weile mein deck is nicht mal richtig fertig!

Ich wollte mal was zu den Chaos Decks sagen:

Die Deckart ist leider übermächtig und so wird es wahrscheinlich auch noch eine Zeit lang bleiben.. Immerhin war ja vor dem IoC Release fast jeder mit einem Hand/Yata/Control unterwegs. Deshalb versteh ich irgendwie nicht warum sich hier (fast) jeder über die Chaos Controls aufregt wenn es die nicht geben würde dann können viele die Control Decks bestimmt nicht leiden :/ .

ich find es genauso mist, dass jetzt so gut wie jeder chaos zoggt, bei mir in der gegend ist es fast genauso, nur dass fast nur der bls gezoggt wird,
ich werde auch weiter spielen, weil ich es hammer finde mit meinem Zombie Deck zu spielen das rockt total...und macht auch fund, und wenige leute spielen solche decks..
auf jeden fall muss es weniger chaos decks geben *auf sig andeut*
ich hoffe die viecher werden ganz einfach gebannt, das wäre voll das beste!

also so übermächtig find cih chaos decks jetzt ehrlich gesagt auch net ^^

chaos monster sind nichtmal searchable und in jedem deck sind höchstens 2

das sind schon 2 zuviel...

mal ehrlich, wenn eines von den Viechern aufs Feld kommt is man gearscht, ausser man hat ein Change of hearts oder so was, aber meistens kommt man gar nicht mehr dazu das zu spielen, weil der BLS mal locker 5000dd in einer Rudne macht und danach noch zu stehen ist fast unmöglich...
Es nervt eben, früher gab es soviele verschiedene Decks, gut viele haben Yata gespielt, aber Yata ist wesentlich vielseitiger als BLS, weil er kein Deck um sich haben muss und Yata ist auch bei weitem nicht so stark wie der BLS...
Also find ich, wenn Upperdeck auch nru fünkchen Verstand hätte, dann würde sie die beiden viecher auf dei Banlist setzen, damit auch auf der WM etwas mehr spaß aufkäme, dieses Jahr wars doch ein Witz, ein jeder hatte ein Chaos-Deck und es ging nur noch darum werder größere Topdecker ist, ist das der Sinn einer WM?
Sollte es nicht mehr darum gehen wie gut man im Deckbau und strategischem Denken ist?
Aber was sag ich...bei den Chaos-Spielern redet man eh nur vor ne Wand, die glauben ja ernsthaft noch, dass sie wegen ihrer Wahnsinns -Strategie gewinnen...

Kleine Frage, was glaubt ihr wer gewinnen würde, wenn man nem Chaos-Spieler CED/BLS ausm Deck nimmt und ihn gegen nen Fiend-Spieler, dem man Ha Des und Necrofear ausm Deck nimmt, spielen lässt? Schwere Frage nicht?^^

Ryo

Zum Thema:
Mir als Sammler machts genauso viel Spaß wie am ersten Tag ,
aber das den Zockern irgendwann die Motivation ausgeht war abzusehen ;(

Ryo B. schrieb:
das sind schon 2 zuviel...

mal ehrlich, wenn eines von den Viechern aufs Feld kommt is man gearscht, ausser man hat ein Change of hearts oder so was, aber meistens kommt man gar nicht mehr dazu das zu spielen, weil der BLS mal locker 5000dd in einer Rudne macht und danach noch zu stehen ist fast unmöglich...
Es nervt eben, früher gab es soviele verschiedene Decks, gut viele haben Yata gespielt, aber Yata ist wesentlich vielseitiger als BLS, weil er kein Deck um sich haben muss und Yata ist auch bei weitem nicht so stark wie der BLS...
Also find ich, wenn Upperdeck auch nru fünkchen Verstand hätte, dann würde sie die beiden viecher auf dei Banlist setzen, damit auch auf der WM etwas mehr spaß aufkäme, dieses Jahr wars doch ein Witz, ein jeder hatte ein Chaos-Deck und es ging nur noch darum werder größere Topdecker ist, ist das der Sinn einer WM?
Sollte es nicht mehr darum gehen wie gut man im Deckbau und strategischem Denken ist?
Aber was sag ich...bei den Chaos-Spielern redet man eh nur vor ne Wand, die glauben ja ernsthaft noch, dass sie wegen ihrer Wahnsinns -Strategie gewinnen...

Kleine Frage, was glaubt ihr wer gewinnen würde, wenn man nem Chaos-Spieler CED/BLS ausm Deck nimmt und ihn gegen nen Fiend-Spieler, dem man Ha Des und Necrofear ausm Deck nimmt, spielen lässt? Schwere Frage nicht?^^

Ryo

Ryo das kann man so nicht sagen! Ich denke mal das das einer der fairsten duell wird! Aber zumal das die CHaos spieler auch noch ihre DD ladys , Reflect Bounder und das ganze zeug haben hat es der fiend spieler schwer ! :/
Aber recht hast du schon finds auch besser wenn man das duell genießen kann und sich das blatt immer wendet! Aber das zeug mit dem FTK is ja reinster mist wo bleibt da noch der spaß? Ich spiel lieber gegen nen angemeßenen gegner , und wenn ich dann verliere is es auch egal hauptsache das duell hat spaß gemacht!

DD Warrior Lady hat doch eigentlich fast jeder im Deck ...
Mit FTK hast du schon recht aber es gibt ja auch viele Karten dagegen außerdem kannst du ja dann in der 2. Runde anfangen..

Kann mir ma einer das Prinzip von diesen FTK- Deckz erklären?
Hatte es bis jetz noch nie mit sowas zu tun! *.*"

@Topic
Solange stets neue Karten nach Europa und USA kommen, wird YGO niemals out werden, basta! ^.^

FTK = First Turn Kill Man benutzt eine Taktik um den Gegner im Eröffnungszug (in dem man nicht angreifen kann) plattzumachen.. Bei LT zum Beispiel braucht man nur Jowgen,Inspection und Last Turn zu ziehen. Um alle 3 in der ersten Runde zu bekommen benutzt man Card Destruction,Graceful,Pot,Dragged Down into the Fall etc,.Jedenfalls legt man dann Jowgen aufs Feld.Sobald dann die gegn. Standyphase beginnt zahlt man mit Inspection insgesamt 7000 LP und aktiviert dann Last Turn.. und gewonnen in einem Zug..

Das Gerde von wegen "Chaos Deck sind Mist" kann ich einfach nicht verstehen(zum Teil auch weil ich selbst Chaos spiele,geb ich zu)
Spielt doch selbst mal ein Chaos,das macht Spass,und ich hab keine Lust auf ein starkes Deck zu verzuchten damit mein Gegner auch Spass hat O___o
So seh ich das zumindest.

du verstehst nicht, ich habe Chaos gespielt..., ja ich bekenne mich schuldig und sicher am Anfang hat es auch Spaß gemacht, denn man musste ja nur darauf warten, das der Gegner nen Light und Dark Monster ins Grave schickt und schon gewinnt man, aber steckt da irgendne Strategie hinter? Nicht wirklich...
Wenn es dir aber so egal ist ob dein Gegner Spaß hat kannste auch LT spielen, das ist noch ne ganze Ecke unfairer als Chaos und raubt dem Gegner wirklichen den letzten Spaß.
Ich finde, das es bei dem Spiel nicht nur ums gewinnen geht, der Spaß und der Nervenkitzel, was der nächste Zug bringt ist das wichtigste.
Und momentan sitzt man eigentlich dem Gegner nur noch gegenüber und veruscht verzweifelt die summon des BLS/CED zu verhindern, weil er damit auf einen Schlag gewinnt, das hat für mich wirklich nichts mehr mit nem vernüftigen match zutun.

Es wäre ja auch alles halb so wild, wenn es mal irgendne Karte gäbe, die Chaos wirklich dauerhaft besiegen kann, aber die würds wohl nie geben.

Ryo

Ryo B. schrieb:
du verstehst nicht, ich habe Chaos gespielt..., ja ich bekenne mich schuldig und sicher am Anfang hat es auch Spaß gemacht, denn man musste ja nur darauf warten, das der Gegner nen Light und Dark Monster ins Grave schickt und schon gewinnt man, aber steckt da irgendne Strategie hinter? Nicht wirklich...
Wenn es dir aber so egal ist ob dein Gegner Spaß hat kannste auch LT spielen, das ist noch ne ganze Ecke unfairer als Chaos und raubt dem Gegner wirklichen den letzten Spaß.
Ich finde, das es bei dem Spiel nicht nur ums gewinnen geht, der Spaß und der Nervenkitzel, was der nächste Zug bringt ist das wichtigste.
Und momentan sitzt man eigentlich dem Gegner nur noch gegenüber und veruscht verzweifelt die summon des BLS/CED zu verhindern, weil er damit auf einen Schlag gewinnt, das hat für mich wirklich nichts mehr mit nem vernüftigen match zutun.

Es wäre ja auch alles halb so wild, wenn es mal irgendne Karte gäbe, die Chaos wirklich dauerhaft besiegen kann, aber die würds wohl nie geben.

Ryo
Nich wirklich Ryo ! Du kannst doch noch mit Fallen die viecher aus dem weg räumen! Aber trotzdem is es net so spaßig!

Yami Shadow schrieb:
Nich wirklich Ryo ! Du kannst doch noch mit Fallen die viecher aus dem weg räumen! Aber trotzdem is es net so spaßig!
jop
zB compolsury+ddd ^^

chaos ist nicht übermächtig....
sicher ist es stark aber-naja gibt stärkeres zB turtle,lt..

und die die chaos spielen wollen lass sie eben..sie sind sowieso nicht so stark das sie keiner besiegen kann.das denken sie ja nur^^

Ryo B. schrieb:

Ryo
1. Chaos kann man leicht eindämmen (Soul Release, Kycoo und Jowgen).
2. Chaos Monster sind gegen Field-Ctrl NICHT immun, also Snappstahl, Dark Necrofear, CoH, EC, etc.
3. Chaos Monster haben keinen nennenswerten Schutzeffekt, ein Dark Hole killt die wie "jedes" anderes Monster auch.
4. Chaos ist gegen Hand-Ctrl sehr anfällig.
5. Necrovalley ist die mächtigste Waffe gegen Chaos.
Curse of Anubis macht die Chaose auch sehr schnell unschädlich.

@majin: zu punkt 2: Ja, ich weiß, genau darauf baut ja mein Fienddeck auf, ich hoffe das es endlich mal auch so funzt wie es soll.

Naja, es ist immernoch blöd, ich sage ja nicht, das Chaos komplett unbesiegbar ist, man kann nur fast keine eigenen ideen mehr ins sein eigenes Deck packen, weil man zuviele Anti-Chaos-Karten spielen muss und das regt mich so auf, man wird praktisch gezwungen entweder auch Chaos zu spielen oder 10 Karten, die nur gegen Chaos helfen und sonst nix wert sind ins Deck zu packen, das kanns doch einfach nicht sein...

Ich sag ja, früher wars echt lustiger, bevor IOC kam hatte jeder eigene Deck ideen und hat an eigenen Strategien gefeilt, dieser momentane "one deck fits all" -Trend ist zum kotzen, wirklich...

Aber ist ja gut, ich sag ja schon nix mehr...

Ryo

Ryo B. schrieb:
@majin: zu punkt 2: Ja, ich weiß, genau darauf baut ja mein Fienddeck auf, ich hoffe das es endlich mal auch so funzt wie es soll.

Naja, es ist immernoch blöd, ich sage ja nicht, das Chaos komplett unbesiegbar ist, man kann nur fast keine eigenen ideen mehr ins sein eigenes Deck packen, weil man zuviele Anti-Chaos-Karten spielen muss und das regt mich so auf, man wird praktisch gezwungen entweder auch Chaos zu spielen oder 10 Karten, die nur gegen Chaos helfen und sonst nix wert sind ins Deck zu packen, das kanns doch einfach nicht sein...

Ich sag ja, früher wars echt lustiger, bevor IOC kam hatte jeder eigene Deck ideen und hat an eigenen Strategien gefeilt, dieser momentane "one deck fits all" -Trend ist zum kotzen, wirklich...

Aber ist ja gut, ich sag ja schon nix mehr...

Ryo
Fiend gg. Chaos? ....ich wette Chaos gewinnt 70% der Duelle.

Absoluter Unsinn. Niemand zwingt dich Anti-Chaos-Karten ins Deck zu nehmen, keiner schreibt dir vor was du spielen musst. Du kannst doch deine Decks gestalten wie du willst.. du brauchst ja nichts gg. Chaos rein nehmen, sinken eben deine Chancen dagegen zu gewinnen.
Außerdem brauch man nur 2 Karten, keine 10 - 2 Kycoo reichen vollkommen, wenn du der Ansicht bist das diese Karte im Allgemeinen nichts taugt solltest du noch einmal scharf nachdenken ...

Vor IOC war's Yata-Garasu, jetz ist es eben Chaos. Es hat sich gar nichts geändert....

naja chaos ist wirklich nicht das beste, nen kumpel hat sich jetzt nen turtle deck geabut und das rult viel mehr sehr hohe siegchancen, auch mein exo deck hat nen killö nach 44 runden noch zu langsam...aber trotzdem gestern hatte ich auch nen paar spannende duelle gegen chaos, und die chaos viecher von ihm hjaben net lange angedauert und hatte fast genauso viel schiß vor meinen p turtles , als ich vor den chaoten...

Zurück
Oben Unten