X

Original geschrieben von Sherazade

Du wirst ja wohl mitbekommen haben dass es 3 Anime Nächte auf Vox zwischen september und Oktober gibt(von denen nun schon 2 gewesen sind).
Der erste Abend war ein "inside Anime/Manga abend" in dem sehr viele Informationen und Entstehungsgeschichten über Einzelne Animes/Mangas von den Redakteuren etc.. erzählt wurden. Und dort wurde auch die Entstehungsgeschichte von X (auch von Jin-ROh zum Beispiel) gezeigt... auch die Sprecher, inetrviews mit den Sprechern etc...!

Und jetzt würd ich egrn wissen ob dass das "Making of" von der X TV Serie oder der X OVA war ! :)

kam im September etwas mehr als 5h insgesamt auch abends auf VOX ;) ^^

ähh davon weiß ich ja garnichts O_O"

aha also da ging um beides etwas von dem OVA und etwas von der serie [da wurden auch die sprecher gezeigt und der Regisseur hat erzählt was in der Serie anders sein wird als im manga....is nicht viel ;) und warum er Kakyo als "erzähler" im OVA gewäht hat]^^

Original geschrieben von Youko Kurama
naja X......finde die serie zwar gut...bis auf...warum muss sorata sterben???warum nur???verstehe ich ned :bawling:

... naja das find ich auch "§$"§$"§$ ... Sorata is mein Lieblingschara :bawling: ... aber eigentlich war es ja offensichtlich ..... er hat ja auch immer gesagt, dass er für eine best. Person (und wir wussten ja au für wen) sterben würde -.-'

Was? Sorata stirbt?! :bawling: Aber er war doch der witzigste! Jetzt wird die Serie ja ... seriös!!!!

Original geschrieben von Hikaru-san
Was? Sorata stirbt?! :bawling: Aber er war doch der witzigste! Jetzt wird die Serie ja ... seriös!!!!

naja also im Movie stirbt er auch, wie alle anderen 6 Himmelsdrachen....

;_; ich will die TV-serie haben.....;_;

Original geschrieben von Elfe

naja also im Movie stirbt er auch, wie alle anderen 6 Himmelsdrachen....

;_; ich will die TV-serie haben.....;_;

HAHA ich hab beides und auch zu ende gesehn. Muss nur noch alle Mangas bekommen.

Also wie gesagt das Ending von X The Movie und X TV sind von Grund auf verschieden. Ich bin jetzt vollkommen der Meinung ist das Absolute Meisterwerk von Clamp. Besser denke ich geht es nimma. Die letzten Folgen waren richtig schön traurig.

Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was ist mit Satsuki, ist die gestoren weil Beast sie nicht frei lies?

ps: schade um Sorata:bawling: :bawling: :bawling: möge er in frieden ruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die ersten 4 folgen von X-TV serie geguckt! :lol2: und ich bin sowas von begeistert einfach genial von der quali her und so...aber bin auch total entäuscht von Soratas originalstimme die ist so furchtbar..besonders das lachen! ich dachte manchmal ich muss mir die ohren zu stopfen -.-....und dabei ist Sorata einer der besten aus den manga un die stimme macht alles kaputt :bawling:

hmm und sonst fand ich das die Haut von den Mädelz zu WEIß ist...Kotori sieht ja aus wie eine leiche XD...aber irgendwie nur bei den mädchen :dodgy:

aber sonst perfect *will die nästen folgen* :lol2:

meinst du jetzt die Mangas?~ davon sollen 22 rauskommen ;)

und bei der Serie gibt es 24 Folgen?

Jep, es gibt 24 Folgen, die es auch auf DVD gibt (bzw erscheinen).

Ich hab mir jetzt auch mal nachschub bestellt ^^ Ich bin ja erst bei Band 10

X - The Movie brauche ich ja jetzt nicht mehr auf DVD zu kaufen, der kommt ja bald im Fernsehen :kawaii:

Original geschrieben von Son-Goten
Jep, es gibt 24 Folgen, die es auch auf DVD gibt (bzw erscheinen).

Ich hab mir jetzt auch mal nachschub bestellt ^^ Ich bin ja erst bei Band 10

X - The Movie brauche ich ja jetzt nicht mehr auf DVD zu kaufen, der kommt ja bald im Fernsehen :kawaii:

gut! wäre auch ein bissel komisch bei 6 VHS die rauskommen sollen^^

aso ich hab alle die bis jetzt erschienen sind :p

*lol* hab den schon gesehen und auf Video^^

Band 16 kommt im Februar :kawaii:

gut! wäre auch ein bissel komisch bei 6 VHS die rauskommen sollen^^

aso ich hab alle die bis jetzt erschienen sind :p

*lol* hab den schon gesehen und auf Video^^

Band 16 kommt im Februar :kawaii:

Ich habe spätestens zu Weihnachten auch alle, die erschienen sind :D

Hast du auch das X-OVA?

Ich frage mich nur, wie die den bei vox zeigen, die VErsion mit Untertiteln oder die synchronisierte.

Hast du auch das X-OVA?

Ich frage mich nur, wie die den bei vox zeigen, die VErsion mit Untertiteln oder die synchronisierte.

ja!^^ [ein kumpel hat mir die kopiert..aber pssst :rolleyes: )

hmm gibt es zwei versionen? o_O ...aber ich denke mal die zeigen die mit syncro ^^

wann kommt das noch mal?

ja!^^ [ein kumpel hat mir die kopiert..aber pssst :rolleyes: )

hmm gibt es zwei versionen? o_O ...aber ich denke mal die zeigen die mit syncro ^^

wann kommt das noch mal?

*ganz still sei* ^^
Worum gehts da eigentlich? (OVA)
Ja, soweit icjh weiß gibt es 2. Aber ich kann mich auch irren ^^'

Am 28.12. gegen 22 Uhr *sich jetzt schon freut*

Worum gehts da eigentlich? (OVA)

Am 28.12. gegen 22 Uhr *sich jetzt schon freut*

Also: Die OVA Folge heißt „ An Omen“~ Ein Omen[ca. 30min lang]. Da erzählt Kakyo von seinem Schicksal wie eigentlich alles kam und erzählt die Handlung von X. Dabei werden ein paar stellen aus der Serie gezeigt..ich sag nur genial! Musst du dir auch mal an gucken ^_~....danach folgt ein Making of ~ wird ein Interview mit dem Regisseur gezeigt..., redet auch über die kleinen unterschiede zwischen Manga und Anime....das wärs auch schon^^

*sich notiert* mal gucken ob ich es gucken werde^^

Also: Die OVA Folge heißt „ An Omen“~ Ein Omen[ca. 30min lang]. Da erzählt Kakyo von seinem Schicksal wie eigentlich alles kam und erzählt die Handlung von X. Dabei werden ein paar stellen aus der Serie gezeigt..ich sag nur genial! Musst du dir auch mal an gucken ^_~....danach folgt ein Making of ~ wird ein Interview mit dem Regisseur gezeigt..., redet auch über die kleinen unterschiede zwischen Manga und Anime....das wärs auch schon^^

*sich notiert* mal gucken ob ich es gucken werde^^

Für 30 Minuten ist das aber ganz schön teuer :confused2

Aber wozu hat man Eltern und Weihnachten? ^^

Ich habe heute Band 10 und 11 gelesen. Ich finde das mit dem heiligen Schwert irgendwie unlogisch, wurden die nciht beide geklaut? Und wieso ist dann das für Kamui auf einmal extra für ihn versteckt? Oder verwechsel ich da was? sweatdrop
Hab die anderen Bände das letzte mal vor 3 Monaten oder so gelesen o_O'

So. Ich hab nun soeben X-the Movie gesehen.

Wie soll ich sagen, ich kenne die Mangas nicht und die ganze Serie auch nur vom Hörensagen. Kenn mich also mit der Materie nicht im geringsten aus.

Also vom zeichnerischen und von der Animation her war der Streifen Spitze. Auch bei der deutschen Synchro gibts wenig zu meckern. ^^""
Aber die Story..... nun, was soll ich DAZU sagen???
Is doch recht krude. Ich meine nicht den Kampf zwischen Gut und Böse an sich, sondern die Umsetzung allgemein.
Warum nur müssen immer ALLE liebgewonnenen, guten Hauptcharaktere abkratzen? Was hat das für einen Sinn? Warum gewinnen immer die Bösen irgend wie? Und am Ende ist mal wieder ganz Tokyo zerstört, nicht sehr ermutigend.
Ich meine man konnte sich schon von Anfang an ausmalen, das alles kein gutes Ende nimmt. Aber gleich so krass?
Ist sicher im Manga ähnlich düster. Und da hat man noch viel mehr Zeit, sich mit den Hauptfiguren anzufreunden, nur um sie später einfach sterben sehen zu müssen. -Sowas soll gut sein?

Nennt mich altmodisch aber so eine Story braucht schon ein Happy End, kann ja nicht so schwer sein, oder?

Soviel zu "X"
-Abgehakt-
Ich bleib bei Chobits. :D

dann gebe ich auch mal mein Kommentar zum Film ab :D

Ich fand den Film eigentlich nicht sonderlich toll. Es ging alles viel zu schnell. Im manga dauert alles viel länger und geht nicht Schlag auf SChlag. Schon gleich am Anfang stirbt Subaru. und alle paar Minuten ist wieder einer gestorben -.- man konnte gar keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen und sie "besser kennenlernen", weil einer nach dem anderen gestorben ist.
Die Stimmen fand ich bei 80% aller Charaktere total bescheuert!
UNd das Ende, Kopf ab und das war's, sehr einfallsreich :dodgy:
fazit: Der Manga ist 345456234 mal besser!

Zurück
Oben Unten