World of Warcraft

Werdet ihr World Of Warcraft spielen?

• ja

Stimmen: 66 70,2%
  • nein

Stimmen: 28 29,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
DarkSuperGoku schrieb:
Ich hab nie gesagt das es bei den anderen Klassen keine nicht Teamplay orientierten Spieler gibt ^^
Ich könnte da so manche geschichte erzählen =P
Wobei ich sagen muss das ich bis jetzt eigentlich kaum "noob" Warlocks getroffen habe,kann es sein das die Klasse von anfängern gemieden wird?

mein warlock hebt den durchschnitt stark an =P
ne, warlocks sind imo schwerer zu meistern und sicherlich net einsteigerfreundlich, die meisten "neueren spieler" bevorzugen eher klassen die mehr sofort damage machen und net über ne längere zeit genausoviel.

newbs bevorzugen ÜBERALL zuerst den paladin :D
dann wagen sie sich auch mal an interessantere klassen ran

der kann gut solo, brauch im grunde einfach nur dastehn und bisschen auf dem vieh rumhämmern, völlig strategielos und planlos und gewinnt meist trotzdem^^ ein mage oder priest-class char hat echte probs wenn er unüberlegt handelt und ihm sein mana ausgeht oder so
dafür sind diese klassen aber wesentlich intressanter und machen mehr her, WENN man sie denn beherrscht
weiss nicht ob das bei wow auch gilt, in anderen rpgs (online wie offline) ist es meist so
sogar in gothic war der magier schwerer zu spielen als der paladin^^

bis lvl 40 hast du mit dem pala recht..
danach ist sein dmg output einfach zu niedrig und er entwickelt sich zu einem richtigen supporter bzw 2nd tank.

ja.. das DoT system beim warlock schreckt einsteiger ab.
dann noch dass man die ganze zeit mit den seelensteinen rumhantieren muss. und dass man für jede situation nen anderen minion braucht.

is gar nicht schwer.. wenn manche sich zeit nehmen würden in einem ordentlichen wow forum nachzufragen wie ein warlock gespielt wird ^^

ein mage braucht micro? o_O im solo haut er seine nukes rein.. ab und zu ne frostnova wenn gegner zu nahe dran ist.. das wars..
oder er lockt tausende von low lvl gegner ran.. haut arcane bomb rein.. alle tot.

jaaaaaaaaaaaaaa.. gaanz toll o_O

und im highlvl hat der pala sowenig mana, dass er gerade mal4 mal heilen kann und dann mana alle, nix mehr mit schild und so, deshalb hören auch viele leute auf mim pala, weil der im hoighlvl einfach nix mehr so schnell umhaut, oder er haut gar nix mehr um^^

für instanzraids nimmt man palas mit damit man auren hat und die siegel o_O danach sollen die palas sich nicht in den kampf einmischen und außerhalb bleiben damit sie nicht sterben und dann rezzen können ^^

Bleibt die Frage wo findet man wirklich ein gutes WoW Forum für Warlocks?
WorldofWar ist minderwertig und aus erfahrung muss ich doch recht an der intelligenz der dortigen Member zweifeln.

Inwow ist schon seit langem kein anlaufspunkt mehr falls man etwas anderes ausser geflamme wünscht.

Bleiben noch die offiziellen Foren aber selbst dort lichten sich die reihen der Warlocks durch die ganzen nerfs und die (meiner meinung nach) sehr krasse benachteiligung des Warlocks im PvP.
Mittlerweile trifft man wirklich nur noch sehr selten WLs und auch nur noch die wenigsten haben wirklich lust zu spielen.
Es ist einfach lächerlich was Blizz aus den WLs gemacht hat.
Sie schaffen es ja nichtmals nen ordentliches statment abzugeben >_<
Ich muss sagen ich bin wirklich nahe dran es zu machen wie die Amis am anfang um endlich mal Blizz aufmerksamkeit zu erringen,nämlich Infis in low lvl Citys zu droppen(für mehr ist dieses ach so tolle pet eh nicht zu gebrauchen).
Sicherlich ist das keine lösung aber vielleicht hört blizzard dann endlich mal zu.

Jupp..ich hatte auch mal einen Warlock...aber es wurde wirklich schlimm....man verlor irgendwann die Lust...,dabei ist das ein cooler Char.. ;_;

Aber mal eine Frage.... auf meine Suche nach lustigen Sache..da frage ich mich..wlches AlkoholischeGetränk..am meisten rein haut???

Ich wäre ja für ein Thunderbrew-Lagerbier (Westfall/dolchhügel)..... ein Fässchen leertrinken und hui^^

kp, hab 0 probs mim warlock, gewinne ca 75% aller duelle, und bin auch in instanzen immer gern gesehen. also verhunzt is der warlock sicher net, liegt wenn eher daran, dass mans net wirklich drauf hat.

Schwachsinn,schonmal daran gedacht das du einfach nur gegen leute gespielt hast die keine ahnung haben?
Und ich habe auch nie behauptet das der Warlock schlecht im PvE ist(auch wenn ich als Warlock meistens für nen Mage/Shaman aus der Gruppe gekickt werde,was ich ziemlich traurig finde).
Naja tu mir den gefallen und nen mir dein lvl,denn bis zu einer bestimmten lvl grenze stimmt deine aussage(naja fast,sagen wir du solltest mehr als 75% deiner "duelle" gewinnen)aber dann einfach nicht mehr(außer gegen Warriors.....).
Der WL ist immoment im nachteil und wird weiterhin vernachlässigt seitens Blizzard,das ist ein fakt.Falls du mir und meinem urteil nicht traust schau einfach mal in die offiziellen WL Foren,dort sind ziemlich viele Leute die meine meinung teilen(sogar aus anderen Klassen,was schon wirklich was heisst).
Und falls dich das immer noch nicht überzeugt,spiel bis lvl 55-60 und freu dich aufs Shard farmen,glaub mir danach änderst du deine meinung.

Ach und nur um das klar zu machen,PvP bedeutet für mich Kämpfe hintereinander,nicht mal einfach so einen.

soweit ich weiß ist er Level60 ^^

Naja hat nix zu sagen, dass so viele Leute rumheulen. Es gibt z.b. auch soooo viele Threads über Jäger, wo sie schlecht gemacht werden bis zum geht nicht mehr usw usw und wie schlecht sie pvp sind etc. aber ich kann das auch nicht alles bestätigen.
Jäger ist ja eine relativ häufig genommene klasse, klar dass es da viele leute gibt, die damit net umgehn können. Das geht so weit, dass ich sogar mal einen Thread gesehn hab, wo einer meinte Jäger würden in Instanzen immer um alles würfeln und würden sich total asozial verhalten LOL. Über jeden chara gibts genug heulthreads von genug leuten, die net spielen können...

Vll taucht bald ein neuer über den druiden auf, hab letztens mit nem kumpel (wir beide waren zu dem zeitpunkt Lvl21-schamanen) nen lvl29-druiden fertig gemacht lol, an dem Beispiel sieht man auch mal wieder was es für unfähige Leute gibt^^

btw bin jetzt fast Lvl26 mit meinem Schamanen. Die Klasse rockt einfach..da kann man nix andres zu sagen. Hab bisher in noch keinem Duell verloren. (hab schon 2 lvl über mir mage fertig gemacht und als er erledigt war hatt ich volle energie oder z.b. 2 mal hintereinander nen 4 lvl höheren Krieger, der dann völlig frustiert war usw..^^ )

tauren-schamane ist insofern auch ne geile kombination, da man ja als volksskill kriegsdonner alle 2 min einsetzen kann, wodurch man quasi einmal "frei-heilen" hat ohne dabei interrupted zu werden^^

ein von vielen nicht beachteter skill, aber wer den nicht gebraucht als taure ist wirklich ein n00b. Der kostet ja nichtmal mana und ist in allen hinsichten total praktisch. ob man es nun nutzt um sich ne pause zum heilen zu verschaffen oder um die flucht zu ergreifen..gibt genug verwendugszwecke.

fakt ist aber.
high pet von warlocks sind nicht zu gebrauchen
shards stacken nicht.. das ist großes manko..
sie wurden generft.. mehrfach. obwohl ich glaube bis dato niemand gesagt hat, warlock sei zu stark.. btw.. nerfen.. nicht nerven.

btw gab es auch grund für jäger zum heulen. man wollte die trefferquote der jäger von den armorwerten abhängig machen. schon mal daran gedacht, dass duelle gegen platte tragende klassen fast unmöglich werden?
also grundlos war diese diskussion auf keinen flal

lvl 21 schamane gegen lvl 29 druide ist keineswegs ein sicherer win für den druiden.
es kommt an. auf micro. equip. und talente.. was ist wenn der druide alles in restoration gesteckt hat? dann sieht es für ihn in tierform schlecht aus.. kein anstürmen. kein verlängerter stun. damit kann man im pvp auch nix reißen. egal ob dein gegner im lvl niedriger ist.

ich bekomme bald auf world of warcraft und habe schon größere erfahrung in wc3 und tft mal so wollte ich fragen welche rasse beruf und so coole combos sind währe net wenn ihr es mir beantworten würdet

Jace schrieb:
lvl 21 schamane gegen lvl 29 druide ist keineswegs ein sicherer win für den druiden.
es kommt an. auf micro. equip. und talente.. was ist wenn der druide alles in restoration gesteckt hat? dann sieht es für ihn in tierform schlecht aus.. kein anstürmen. kein verlängerter stun. damit kann man im pvp auch nix reißen. egal ob dein gegner im lvl niedriger ist.

Meine ausrüstung kannste knicken. Ist ja quasi mein nebenchara, den ich eerstmal nur schnell hochleveln will und vor lvl40 befasse ich mich schonmal gar nicht richtig mit ausrüstung geschweigedenn was im AH kaufen. Lohnt sich nicht, wenn man dann später ja sowieso alles ersetzt erstmal wegen steigendem level und dann auch noch, weil man ja ab lvl40 nicht nur leder, sondern auch schwere rüstung tragen kann ^^

und an die sache mit der abhängigkeit der trefferquote von der rüstung des gegners: wenn die das machen sollten, dann müssten sie auch auf jeden fall die blackzone von mindestens 8m abstand zum feind abschalten ^^

@firereaper
wc3 und tft werden dir in Wow keine vorteile bringen. Manche hintergrundinfos usw kennt man dann eben schon, bringt einem aber auch nix, da man die ganzen quests-beschreibungen eh nicht lesen muss^^ Hab ich am anfang gemacht, aber das wiederholt sich immer nur. Du musst eben überall feinde killen, die variiern in stärke, anzahl, farbe, namen^^ und das alternativ-quest: du musst items sammeln, die z.b. wie kräuter oder metallvorkommen verteilt sind. natürlich werden die beiden varianten dann noch nach belieben gemischt, so dass auch die monster die items droppen. das ganze wird dann immer nur schön verpackt, in dem gesagt wird das die zu killenden leute irgendwelche verräter oder diebe etc. sind..^^

naja und bei den klassen musst du das nehmen, was dich am meisten anspricht. Geschmackssache. Am besten probierst du etwa rum, wirst nach ner zeit schon sehen, welche Klasse du höher spielen willst. Informier dich etwas über die verschiedenen klassen und du wirst bestimmt schon ne ahnung haben was du bevorzugst.

Der Hunter wird meist genommen, weil er laut vielen Quellen der "beste" Solocharakter ist. Andere sagen wieder bis Level 20 glaub ich ist er Müll. Aber natürlich soll man den Chara nehmen der einem am meisten zusagt. Ich habe netterweise von meinem Kumpel, sein Gast Account bekommen um die 10 Tage zu testen. Der Shamane scheint aber ne wahre PvP-Maschine zu sein, ich habe auch einen Schamenen angefangen, und muss sagen er gefällt mir von meinen angespielten Charas am besten. Er ist viel schneller gelevelt als Warlock und Hunter. Auch wenn mein Tauren-Schamane noch mit Level 10 grün hinter den Kuhohren ist, bereitet er mir am meisten Spass. Ich habe zwar kein Pet aber was solls, mein kleiner Schamane kann zaubern, gut zu hauen (dank Felsbeisserbuff) und nur gegen zu viele Gegner stirbt er. Und ich spiele absoult kein PvP, deswegen war mir der Schamenen-Über-Pvpler Ruf eh egal.

Aber das mit dem verschiedenen WoW-Foren stimmt, be inWow bekommst keine Antwort wenn man nur mal eine exotische Template haben möchte ode nur Tipps. Beim gelegentlichen Lesen fällt sowas auf. Beispiel: Jemand wollte wissen ob es möglich ist ein Hunter zu spielen der auf Nahkampf ausgelegt ist. Von den 15 Antworten oder so war eine gute dabei, bis 40 gut aber dann naja (31 Tierbeherrschung/20 Überlebenskunst wurde vorgeschlagen). Es mag ja stimmen, dass Hunter dank Marksmantree und auch so auf Fernkampf ausgelegt ist, aber normale Antworten sollten denoch möglich sein.
Im Ign-Wow Forum habe ich die einzig nützlichste Solo-PvE Skillung gefunden. Und auf der amerik. WoW Forenseite, haben sie ein sehr guten Schamanenskill-Thread mit Erklärung und Templates für verschiedene Zwecke, wo der Ersteller wirklikch kompromisbereit ist und seine Statements verbessert. Daran könnten sich viele Seiten ein Beispiel nehmen. Auch wenn es wahrscheinlich nicht für alle Klassen möglich ist.

Ich kann eh jedem der hilfe sucht nur raten erstmal in den Amis FOren rumzukurven.Als EU-Spieler bleibt einem das posten dort zwar verwehrt aber meistens findet man auch so eine antwort auf seine frage.Als letzten ausweg würde ich dann die EU Foren vorschlagen.Habe ich zwar schonmal erwähnt aber egal ^^

Stockbare Shards wären eine notwendige erneuerung aber keine lösung des problems.Das problem ist einfach das man auf max lvl wirklich lange farmen muss um eine vernünftige mänge an Shards zu erhalten,die man dann locker in der hälfte der Zeit wieder raushaut(zumindestens wenn man nicht nur flucht......und falls ja sollte man eh nicht alzulange leben)und dann erstmal wieder ne downtime hat.Dies fällt besonders beim Raiden auf.Für mich wäre eine Lösung das ALLE Gegner shards droppen können,so das man nicht immer meilenweit rennen muss um nun endlich mal Gegner zu finden die auch nen Shard droppen.
Und um nochmal die benachteiligung des WLs etwas zu pushen,sind seine late game pets dank (angeblich so gewollten xD) trash-skill demon enslave wirklich einfach nur ein netter Show effekt.Ganz nebenbei haben beide auch ohne die enslave probleme schon genug macken:
Infernal kann nur draußen,und somit in kaum einer instanz,gecastet werden.
Außerdem kostet mich seine beschwörung auch noch pro ruf was........für nen Demon den ich max 10min(mit VIEL Glück)habe zuviel.
Der Doomguard hat es aber noch schwerer,entweder man spiel russisches roulet und riskiert das der WL für ihn geopfert wird(so oder so geht ein spieler hops)oder man benutzt einen fluch der im PvP nutzlos ist und bei dem es noch nichtmals sicher ist das er wirklich klappt.
Sry aber das ist NICHT was ich mir unter dem WL vorgestellt habe.
Verdammt hätten sie lieber ne Necro klasse für ihn reingenommen =(

Hab nie nen Shamanen gespielt aber so wie ich das gehört habe soll er ziemlich......naja above averange allrounder sein ^^(stört mich nich als Hordler =P )

Nimmermehr schrieb:
Du hast die Botenquests vergessen^^°

Stimmt ^^

Mahoukenshi schrieb:
Der Hunter wird meist genommen, weil er laut vielen Quellen der "beste" Solocharakter ist. Andere sagen wieder bis Level 20 glaub ich ist er Müll. Aber natürlich soll man den Chara nehmen der einem am meisten zusagt. Ich habe netterweise von meinem Kumpel, sein Gast Account bekommen um die 10 Tage zu testen. Der Shamane scheint aber ne wahre PvP-Maschine zu sein, ich habe auch einen Schamenen angefangen, und muss sagen er gefällt mir von meinen angespielten Charas am besten. Er ist viel schneller gelevelt als Warlock und Hunter. Auch wenn mein Tauren-Schamane noch mit Level 10 grün hinter den Kuhohren ist, bereitet er mir am meisten Spass. Ich habe zwar kein Pet aber was solls, mein kleiner Schamane kann zaubern, gut zu hauen (dank Felsbeisserbuff) und nur gegen zu viele Gegner stirbt er. Und ich spiele absoult kein PvP, deswegen war mir der Schamenen-Über-Pvpler Ruf eh egal.

Aber das mit dem verschiedenen WoW-Foren stimmt, be inWow bekommst keine Antwort wenn man nur mal eine exotische Template haben möchte ode nur Tipps. Beim gelegentlichen Lesen fällt sowas auf. Beispiel: Jemand wollte wissen ob es möglich ist ein Hunter zu spielen der auf Nahkampf ausgelegt ist. Von den 15 Antworten oder so war eine gute dabei, bis 40 gut aber dann naja (31 Tierbeherrschung/20 Überlebenskunst wurde vorgeschlagen). Es mag ja stimmen, dass Hunter dank Marksmantree und auch so auf Fernkampf ausgelegt ist, aber normale Antworten sollten denoch möglich sein.
Im Ign-Wow Forum habe ich die einzig nützlichste Solo-PvE Skillung gefunden. Und auf der amerik. WoW Forenseite, haben sie ein sehr guten Schamanenskill-Thread mit Erklärung und Templates für verschiedene Zwecke, wo der Ersteller wirklikch kompromisbereit ist und seine Statements verbessert. Daran könnten sich viele Seiten ein Beispiel nehmen. Auch wenn es wahrscheinlich nicht für alle Klassen möglich ist.

naja wen intressierts wie ein chara bis lvl20 ist. level20 ist in allerhöchstens 2-3 tagen überschritten. Habe mal draufgeachtet: Mit meinem Schamanen war ich noch vor 2 tagen reiner spielzeit Level24, was heißt dass ich im schnitt pro level nichtmal 2 stunden gebraucht hab. Ab und zu geht man ja auch afk ohne sich auszuloggen, ist also thereotisch noch weniger Spielzeit.
bin jetzt Level26^^
beim schamanen stimm ich dir zu, bin ja auch begeisterter "neu-schamane" ^^

und btw wer skillt bitteschön seinen jäger auf 31 tierbeherrschung und 20 überlebenskunst? Duümmer gehts kaum noch lol, das pet wird im pvp eh nie beachtet.
ich habe 31 in Treffsicherheit und habe die restlichen punkte teilweise auf tierbeherrschung und teilweise auf überlebenskunst gepackt.(bei tierbeherrschung hab ich verbesserter aspekt des falken und verbesserter aspekt des affen, wodurch meine ausweichchance wenn aspekt des affen an ist auf knapp 25% kommt, dazu trägt aber noch bei überleben eine sache zu bei.."ausweichen" glaub ich, weiß ich grad ausm stehgreif nicht mehr^^ Ist in meinen augen die klügste variante, wenn man im pvp ne chance haben will. Im nahkampf ohne platte ist net so toll..man ist ja kein schurke...)

aber solo ist er wirklich gut zu leveln. durch das pet kann man sich eben immer noch nen zusätzlichen gegnger vom hals halten, womit 3 monster auf einmal in der regel kein großes problem sind, vorausgesetzt sie sind nicht zu weit über einem.

die 8 meter hürde bringt auch nix, wenn nur jeder 10te schuss trifft, weil dein gegner 5k armor hat..

31/20 skillung ist wirklich ungewöhnlich
weil max auf pet und nahkampf einfach weder pve noch pvp wirklich gut ist o_O

das gute alte 12/8/31 ist bei nem hunter eher fehl am platze
ich gehe mal von einem pvp und pve tauglichem charakter aus.
dann gibt es wiederum zwei auswahlmöglichkeiten
aber pet sinnlos im pvp finde ich nicht.
manche denken sich. pet hochskillen und fernkampf.. nahkampf benutz ich eh kaum.
problem: wird das pet wirklich ausgeschaltet und man hat skillpunkte investiert. naja.. das wars wohl.

anderer ansatz: fernkampf und nahkampf. das pet wird eh ausgeschaltet bzw hat zu wenig dmg output, als das es was reißen kann.
man kann nie nahkampf und fernkampf gleichzeitig benutzen o_O

Zurück
Oben Unten