@Nalee
Die Frage wird jetzt gleich geklärt...auch mit dem das da gleich was passiert!!^^
@stLynx
Ok, werd mehr drauf achten!!
Erste Gefahren
Saepes schlenderte missmutig hinter Rhiannon her.
„Irgendwas stimmt hier nicht. Dieser Wald ist so neu, er hat noch keinerlei Erfahrung, als wäre er erst vor kurzem erschaffen worden...oder erfunden...“ Rhiannon blieb stehen.
„Erfunden, was redest du da?“ Sapes schaute sie verwirrt an.
Rhiannon setzte an um etwas zu sagen, doch bevor sie dazu kam, knackte es hinter ihnen.
„Wir müssen weg hier und zwar schnell! Du weißt doch noch in welcher Richtung sich das Lager befindet...“
Äste flogen durch die Luft und ein Schnaufen war zu vernehmen.
„Lauf!“ Rhiannon rannte an Saepes vorbei, packte diesen an seinem Handgelenk und zog ihn mit sich. Immer wieder warf sie ängstliche Blicke nach hinten. Ihre Augen, vor Schreck weit aufgerissen, ließen Saepes keine Sekunde an der bevorstehenden Gefahr zweifeln.
Plötzlich hörten sie ganz dicht neben sich einen Baum umstürzen.
Rhiannon blieb mit einem Ruck stehen. Sie lauschte, schaute sich um. Hinter ihnen ächzte das Gebälk, neben ihnen wirbelten Laub und Äste durch die Luft.
Rhiannon schrie auf, dann umfasste sie Saepes' Gelenk noch fester. Ihr Atem ging rasselnd, dann ,ohne Vorwarnung, spurtete sie nach rechts weiter. Das Gelände war so uneben, dass sie mehrmals ins Straucheln kamen.
„Wie...weit noch?“ Saepes war völlig außer Atem.
Er versuchte Rhiannons Blick zu erhaschen, doch dieser schaute überall hin ,nur nicht zu ihm. Hektisch bogen sie nach links ab. Die Geräusche wurden immer lauter, kamen immer näher. Was ging hier vor?
Endlich gelangten sie ans Lager. Die anderen hatten es zum Glück noch nicht sehr weit aufgebaut.
„Schnell...packt wieder zusammen!“
„Wieso?“ Arstat sah Saepes und Rhiannon verwundert an.
Stille lag über dem Wald. Was auch immer sie verfolgt hatte, es schien erneut auf der Lauer zu liegen.
„Wir werden verfolgt...ein Wächter...DER Wächter!“
Fre zuckte zusammen und machte sich daran wieder zusammen zupacken, auch Jugiel fing an wie hektisch herumzurennen.
„Dieser Wald hat einen Wächter? Wieso weiß ich nichts davon?“ Arstat war immer noch verwirrt.
„Ich verstehe es auch nicht. Nur die Wälder Gerians haben einen Wächter...wir haben aber jetzt keine Zeit...“
Nun machte sich auch Rhiannon daran zusammenzupacken. So blieb Arstat und auch Saepes nichts anderes übrig als ihnen zu helfen.
Schnell hatten sie alles zusammen. Die Geräusche waren wiedergekommen, noch unheimlicher als vorher.
„Wir haben keine Chance!“ Jugiel schien den Tränen nahe.
Arstat beachtete sie gar nicht weiter. „In welche Richtung?“ Er wandte sich zu Rhiannon.
„Weiter nach Süden, raus aus diesem Wald...wir müssen seinen Rand erreichten bevor er zuschlägt...“
Plötzlich lief Fre los.
„Folgt ihm!“ Arstat nickte, als er Rhainnons ernsten Blick sah.
„Also, LOS!“ Arstat, Jugiel und Saepes rannten nun auch los.
Rhiannon rannte wenige Schritte , doch blieb dann stehen.
Sie schaute sich um. Keine Chance, niemand entkam einem Wächter, egal wie stark, egal wie mutig.
Die Geräusche wurden lauter, schienen einen Kreis um Rhiannon zu bilden.
Er hat mich im Visier...
Rhiannon setzte sich auf den Boden.
'Element Holz, Element Wind beschützt mich!' Sie schloss die Augen, senkte ihren Puls und konzentrierte sich vollkommen auf ihre Umgebung. Mittlerweile konnte sie die Schritte des Wächters hören. Seine Vorboten waren verschollen, kein Geräusch mehr, nur noch seine Schritte, sein Atem.
Wind kam auf, wirbelte die Blätter auf und bildete eine Mauer um Rhiannon. Die Bäume schüttelten ihre Zweige, peitschten die Luft, warfen ihre Zweige hinunter. Mehr und mehr entwickelten sie ein Eigenleben, bildeten eine tödliche Falle.
'Komm nur komm...ich habe keine Angst...ich habe die Natur auf meiner Seite, den Schatz meines Volkes...'
Plötzlich erscholl ein lautes Gebrüll. Der Wächter tauchte vor ihr auf. Ein gewaltiger Schatten. Er schlug die Bäume beiseite und durchbrach den Schutzwall den Rhiannon um sich herum aufgebaut hatte.
'Niemand bezwingt einen Wächter...'
Rhiannon schrie als sich durch die Luft gewirbelt wurde. Hart schlug sie auf der Erde auf. Sie stöhnte und versuchte aufzustehen. Keine Chance. Schon tauchte der Wächter erneut vor ihr auf und holte zu seinem letzten Schlag aus.
Rhiannon schaute noch auf, dann wurde alles schwarz vor ihren Augen. Sie merkte noch wie sie auf einen Stein aufschlug, dann wurde alle undeutlicher. Alle Farben, Geräusche verschwanden.
Sie verschwand...
Hm...ich hoffe ihr habt meine unauffälligen Hinweise verstanden!^^ Stellt einfach mal wilde Vermutungen an, dann weiß ich was ich in den nächsten Teilen noch so erklären muss!!^^