@stLynx
Ups, ist mir irgendiwe gar nciht aufgefallen mit den Brüchen...
@canola
Naja, fast ist gut das letzte Kapitel ist verdammt lange geworden
@Sohn Gokus
Danke!! Freu mich immer über neue Leser!!
So, der neue Teil:
Was wäre wenn diese Gruppe von Helden auf der Suche wäre? Sie würden versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu retten. Ja, ein Bösewicht möchte das Nordland vernichten und sie versuchen ihn aufzuhalten. Sie würden alles daran setzten um ihr geliebtes Land zu beschützen, Gefahren überstehen und zusammenhalten. Sie wären unterschiedlich und doch eins. Und der Held...der würde sie leiten.
Wie gerne wäre ich so ein Held, wie gerne...wenigstens kann ich davon träumen...
Mittlerweile waren Jugiel, Saepes und Kium schlafen gegangen. Auch Arstat versuchte zu schlafen, doch immer wieder musste er an diesen seltsamen Auftrag denken und an das Wesen. Eine Warnung...doch irgendwie war es mehr gewesen. Es war so, als hätte es etwas mitgenommen und als hätte es etwas vorausgesagt.
Arstat stand auf. Sich die ganze Zeit herum zu wälzen brachte auch nichts und so beschloss er vor die Höhle zu gehen.
Gerade wollte er sich hinsetzten, da sah er, dass er nicht alleine war. Elandai saß nicht weit von ihm an die Felsen gelehnt.
„Nicht müde?“
Elandai schüttelte den Kopf. „Ich schlafe nie viel!“
Arstat nickte wissend. Am liebsten würde er Elandai fragen, was Kium damit meinte, dass sie ihnen bei der Suche des Kindes helfen würde.
„Dann frag!“
Arstat zuckte zusammen. „Aber wie...?“
„Ich kann die Gedanken Anderer lesen...eine ,sagen wir, spezielle Gabe!“
„Und wie hilft uns dass, das Kind zu finden?“
Elandai seufzte leise, doch Arstat hörte es. „Schon seit geraumer Zeit höre ich die Gedanken des Kindes. Manchmal kommen sie aus der Vergangenheit, manchmal aus der Gegenwart. Meistens sind sie zusammenhangslos, aber irgendwie weiß diese Kind immer was geschehen wird...es wusste auch, dass ich dich treffe...“
Arstat war erstaunt, das war also Elandais Geheimnis, doch viel weiter brachte ihn das nicht. Wer Elandai wirklich war wusste er trotzdem nicht.
„Ich bin wie du ein Mensch...besser gesagt zur Hälfte...“ Elandai zögerte und Arstat konnte förmlich sehen, wie Elandai mit sich kämpfte. „Meine Mutter hat in deinem Dorf gelebt. Mein Vater war ein Helkener!“
„Ist das nicht das Volk das umherzieht?“ Elandai nickte.
Aber wieso lebst du nicht mehr im Dorf?“
Elandai schaute zu Boden. „Mein Vater war schon weitergezogen, da erfuhr meine Mutter, dass sie schwanger war. Und als ich dann geboren wurde...wieso interessiert dich das eigentlich?“
„Du bist so geheimnisvoll und ich interessiere mich für...“ Arstat stieg die Röte ins Gesicht. Er musste sich zusammenreißen. „Ich muss schließlich mein Kartet kennen!“
Elandai schaute etwas verwirrt, dann huschte ein leises Lächeln über ihre Lippen.
„Meine Mutter starb bei meiner Geburt und Bekannte von uns zogen mich auf. Als ich 6 wurde trat meine Fähigkeit das erste Mal ans Licht. Ich war ganz überrascht und erzählte meinen Zieheltern davon. Die waren nicht so begeistert. Je älter ich wurde desto mehr hörte ich die Gedanken anderer. Meinen Zieheltern und den Obersten des Dorfes wurde das unheimlich und sie schickten mich ,als ich 10 Jahre alt war, weg. Sie sagten, dass ich ein elender Helkener wäre.“
„Ich habe davon nichts mitbekommen.“
,,Meine Zieheltern haben vermieden, dass zu viele davon bemerken...“
„Stolz und Ehre...“ Arstat versuchte in Elandais Augen zu sehen, doch sie hatte ihr Gesicht abgewendet.
„Und was hast du dann gemacht?“
„Der Rat hatte von mir gehört und hat mich ausgebildet. Ich habe ihnen alles gesagt was ich wusste, doch sie wollten, dass ich mit der ersten Gruppe der Auserwählten gehe. Ich wollte nicht und so lief ich mit 15 davon. Seither habe ich in den Wäldern gelebt!“
Arstat wusste nicht so recht was er sagen sollte also schwieg er. Der Gedanke, dass Elandai seine Gedanken las gefiel ihm gar nicht und so stand er auf und wollte wieder in die Höhle gehen.
„Ich werde deine Gedanken nur noch lesen wenn du es erlaubst. Eigentlich mache ich das immer..“
Arstat nickte, dann legte er sich wieder schlafen.
Elandai blieb draußen.
**
Na, das hättet ihr jetzt nicht erwartet!!^^

Elora!!