Wieviele Liegestütze schafft ihr so??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage1: häh??:confused:

Frage2: geht doch ganz einfach; du machst ein Hanstand und winkelst dann die Arme an und streckst sie wieder aus

Frage3: Ja ich kann den "Aufsteher" must nur genug schwung mit den Beinen nehmen

Also zu der frage wie ich die mache!!!!!
ich schaffe über 100 mindestens!!
naja die sind gar nicht so schwer lege dich hin wie bei normalen mache ein paar dann lass die schwächere hand weg und versuche wenn du die schon recht gut kannst!!! versuche es mit der schwachen hand die kann ich auch schon ca. 60 aber die gehen etwas schwerer!!
versucht es!!!

re

@vegetas_revenge:
Du musst die Beine etwas auseinander geben, denn rechten Arm etwas weiter in die Mitte, und den linken Arm auf den Rücken. Nun ist wichtig das du das Gewicht auf deinen rechten arm gibts und etwas auf die rechte Seite( damit du nicht umkipst). Deine Fingerspitzten müssen nach vorne zeigen. Jetzt einfach Liegestütz machen(am Anfang nicht ganz runter sonst fallt man hin:cool: ).
Wenn du jetzt noch das Gleichgewicht verlierst, lehn fdich an ne Mauer an!
zu Frage3: kannst du den "Aufsteher"`???????????
Fabs :kaioken:

Zuletzt bearbeitet:
Re: re

Original geschrieben von Fabs14
Du musst die Beine etwas auseinander geben, denn rechten Arm etwas weiter in die Mitte, und den linken Arm auf den Rücken. Nun ist wichtig das du das Gewicht auf deinen rechten arm gibts und etwas auf die rechte Seite( damit du nicht umkipst). Deine Fingerspitzten müssen nach vorne zeigen. Jetzt einfach Liegestütz machen(am Anfang nicht ganz runter sonst fallt man hin:cool: ).
Wenn du jetzt noch das Gleichgewicht verlierst, lehn fdich an ne Mauer an!
zu Frage3: kannst du den "Aufsteher"`???????????
Fabs :kaioken:
Da ich mal annehme, das ich gemeint bin: Danke ! Gleich mal ausprobieren...
Zu deiner Frage: Nein, ich kann den Aufsteher auch nicht....*schnüff*

Dann noch mal ne Frage an alle, die hier reingepostet haben...Kann hier jemand eine Kniebeuge mit einem Bein??

Original geschrieben von Ricardor
....
Frage3: Ja ich kann den "Aufsteher" must nur genug schwung mit den Beinen nehmen [/B]

Ich komm meistens gar nicht mit dem Oberkörper nach vor(der bleibt manchmal nur Liegen)! Ich fall immer auf den A.r.s.c.h!!!!!!!!!!!
Gibst du die Hände zurück(hinter dem Kopf) beim schwung holen??????????
Fabs

Original geschrieben von Fabs14

Ich komm meistens gar nicht mit dem Oberkörper nach vor(der bleibt manchmal nur Liegen)! Ich fall immer auf den A.r.s.c.h!!!!!!!!!!!
Gibst du die Hände zurück(hinter dem Kopf) beim schwung holen??????????
Fabs
ja genau, soweit komm ich auch...
Kannst du ne Kniebeuge mit einem Bein?

Also den Aufsteher kann ich auch....da muss man mit dem ganzen Körper Schwung holen(also beim nach hinten rollen) und dann mit dem Rücken und den Beinen arbeiten(also sich nach oben schmeißen).....die Hände dienen eigentlich nur als Stütze, weil mein Bruder z.B. macht den Aufsteher ohne Hände.

ein-armige Liegestütze kann ich auch(so um die 10), aber dass is mir zu blöd, weil man ne ganz andere technik anwenden muss(wie MeisterKaio77 sehr schön erläutert hat), und mir dann danach immer der Rücken weh tut.

beidhändige Liegestütze schaff ich auch so ca. 55(also ganz langsame)schnelle Liegestütze schaff ich so um die 90.

Versucht mal Liegestütze und macht dabei eure beiden Hände in die Mitte, also nicht außen wie bei normalen, sondern in die Mitte, damit fast eure Hände übereinander sind.....(hat das jetzt jemand verstanden???*g*)

@Ricardor
Handstandliegestütze schaff ich zwischen 2 und 3 weil ich danach immer das Gleichgewicht verlier und runterfall......aber an der Wand muss ich auch mal ausprobieren

also ich mach die gewöhnlichen Liegestütze,5 in der Früh und 5 am Abend(bowohl ich ein Mädchen bin mach ich Liegestütze,aber es macht Spaß!!)

Original geschrieben von SSJVidel
also ich mach die gewöhnlichen Liegestütze,5 in der Früh und 5 am Abend(bowohl ich ein Mädchen bin mach ich Liegestütze,aber es macht Spaß!!)

Naja Liegestütze sind ja bekanntlich gut für die Brustmuskulatur :D
Billige Anspielung meinerseits, net böse sein.

Aufsteher verrob ich immer. Ich kenn jemanden der macht den aber etwas anders. Der drückt sich aus dem Liegen (auf dem Rücken) mit Schwung in den Stand. Dabei bleibt sein Rücken völlig gerade. Sieht beeindruckend aus. Kein Wunder der Junge ist Sportstudent und macht ne Flugrolle über nen Erwachsenen Mann.

Zuletzt bearbeitet:
man ist ein tag nicht da und schon kommt man nicht hinterher... ich mach nun als training erst 60 normale am stück... kurz später nochmal 30 am stück und dann nach 5 min noch 5 einarmige...

re

Muss man, um den Aufsteher zu können, lange üben?????????
Muss man,(beim Aufsteher) wenn man mit dem Beinen am höchsten Punkt is, sich nach oben "schmeißen"???????

ich mach am tag 30 stck.
aba einarmig schaff ich grad ma einen mickrien
2armig schaff ich wenn ich will locker 75
ich denk ma das is gar net ma so schlecht

Wnns sein muss, schaff ich 100 Liegestützen. Aber einarmige krieg ich nciht hin:(
Wie macht ihr das?

Ich finde die Handstandliegestützen einfacher........

nja... cih bleib bei meinen normalen und das mit den 2 g is einfach... eifach Blei mit deinem Gewicht unbinden, anziehen und so....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten