Wieso schafft es Vegeta nicht ?

TBSC:

<ich weis zwar nicht ob oder wie oft das jetzt gesagt wurde aber trotzdem:

sehr oft.aber das ist wohl auch nötig bei manchem.
sie überlesen einfach passagen.
das lässt sich aus antworten schliessen.

<also wegen der ultrastufe...
<Vegeta konnte die muskel bepackte verwandlung hat sie aber nie eingesetzt
<ganz einfach weil genau wie son goku auch er wuste das er viel zu langsam <wäre
<deswegen hat er umgedacht.....was wiederum aber trunks nicht wusste
<und wie wir ja gesehn haben hate er in seine modefizierten stufe ne sehr <hohe chance
<cell in seine 2.form zum jordan zu pulverisieren

jup thats my statement.

Rsengan hängt sich an vegitas nie gezeigten L2 auf.
aber die statement der chars vor cell tournament
( nach fight trunks + cell )

lassen drauf schliessen.

wenn ein bus an haltestelle bereits steht und es mir aus der ferne ersichtlich ist ,dass dieser nicht gleich fährt weil andere noch einsteigen,
dann renn ich auch nicht gleich so schnell ich kann,
sondern schätz während "anrennen" ob geschwindigkeit
mit rate der einsteigenden hinkommt.

das muss aber eben nicht bedeuten
"ich kann nur so schnell rennen wie eben gesehen"

jemand der mich kenn t und dabei ist meint dann
"aber er ist nicht so schnell wie er kann gerannt,
"er wusste dass das genügt"

um mal die L2 geschichte auf reales beispiel zu übertragen
D_FENS

D_FENS

@ Rsengan

Ich glaube wir kommen hier nicht weiter...!

@ All

Ich wills noch einmal versuchen! Ihr habt alle gute Argumente dafür und dagegen gebracht. Die einen klammern sich ans Manga, die anderen versuchen das ganze auch mit ein wenig Menschlicherlogik/Menschenkenntnis anzugehen.

Ich werde jetzt mal allgemein Sagen, was für euch und für uns spricht!

1. Vegeta setzt den L2 nicht ein.

Wir sagen, er kann ihn nicht, deswegen benutzt er ihn nicht (Krillin spürt nichts in ihm).
Ihr sagt, er kennt seine Schwächen (das meint Trunks).

2. Trunks und Krillins Aussagen.

Trunks meint, sein Vater könnte diese Stufe.
Krillin kann aber (besonders feine Sinne) die Power von Cell und Trunks + ihre Reserven spüren und erkennen. Bei Vegeta hat er das von Anfang an nicht getan (da ist nichts!).

3. Vegetas Char. Änderung.

Vegeta ist während der Cell Saga noch relativ herzlos. Erst zum Ende hin, als er Trunks richtig gern gewonnen hat, wird er offener. Bei Buu ist er dann fast schon ein Softy^^

Vegeta würde alles (zu diesem Zeitpunkt) tun um einen Kampf zu gewinnen!
Ihr überseht alle einen ganz wichtigen Punkt oder besser gesagt, eine ganz wichtige Stelle im Kampf Vegeta vs. Perfect Cell.

Vegeta schießt seinen Final Flash. Cell ist davon nicht sonderlich beeindruckt und weicht dann, als er erkennt wie stark der ist mehr oder weniger erfolgreich aus.
Hätte Vegeta den L2 gekonnt. Dann hätte er ihn für den Final Flash aktiviert. Denn hierbei muss er nicht schnell sein. Viel mehr währe der Energiestrahl größer und stärker geworden. Dann hätte Cell noch älter ausgesehen!
Der L2 ist nur im Nahkampf unvorteilhaft. Aber auf Distanz... das hätte übel werden können!

Wir einigen uns am besten auf ein Pat.
Keiner von uns gibt nach. Die Fakten kann man dann eben so und so auslegen.
Ihr sterbt glücklich mit eurer Meinung und wir sterben glücklich mit unserer!

da stimme ich dir zu
führt ja nirgends hin wen hier immer die selben argumente hergewalzt werden undnoch einmal aufrollen wär jetzt verkehert
nur eine frage hätte es was gebracht den final flash als l2 abzufeuern
er wollte ja die erde schohnen und stakr genug war der final flash ja nur er hat halt nicht richtig getroffen vl. wollte er einfach nicht zu viel riskieren
ich find diese diskusion hier voll interessant voll witztig irgendwie lol

naja da bin ich wieder und hier das Arrgument:

Ich zetiere Krillin und Trunks:

Krillin: Vegeta wird es nicht schaffen, er kann Cell nicht vernichten!!!
Trunks: Was???
Krillin: Cell hat mir einen kleinen Klaps gegeben und ich bin fast draufgegangen!!!
Trunks: ...
Krillin: Ich bin zwar nicht so stark wie ihr Sajajins, aber ich kann es spüren wie stark mein Gegenüber ist und Cell hat noch gigantische Reserven.......du zum Glück auch Trunks!!!
Trunks: du weißt es also???
Krillin: ja, ich habe es gespürt. du hast im Raum von Geist und Zeit eine Grenze überwunden an der Vegeta gescheitert ist!!!
Trunks: ja du hast recht!!!

Und dann hat Krillin irgendwas gesagt, von wegen Vegeta ist zu stolz um das zu erkenne bla bla bla!!!

also wenn das kein Argument ist!!!

und eine bitte noch, wenn sich einer mit seiten auskennt wo man sich deutsche folgen laden kann bitte bescheid sagen!!!

ja aber darauf darf man sich nicht verlassen dan hätte krilin ebenfalls spürren müssen das son goku den ssj3 erreicht hat als er aus dem jenseits kam. ist ja im grunde das selbe sogar noch ein viel gravierendere kraft steigerung

dazu muss ich auch was sagen. die aussagen der charaktere widersprechen sich doch selbst. zum einen hat trunks krillin zugestimmt, dass vegeta an der grenze zum L2 gescheitert ist (wie oben erwähnt), zum anderen hat trunks gesagt, dass vegeta den L2 (dieser level wurde natürlich im anime nicht so genannt^^) nicht eingesetzt hat, weil er wusste, dass er wegen seinen nachteilen nix bringt. ich würde einfach nur sagen, dass die syncho doof war.

und jetzt zu der sache mit dem final flash. das ist auch kein 100%- iges argument. zusätzlich zu chukas argument habe ich noch zwei weitere.
1.) vielleicht hätte vegeta den L2 garnicht mehr einsetzen können, weil er schon zu schwach war. trunks war noch vollkommen fit und nur in diesem kampf gegen cell konnte man den L2 status richtig "erforschen".
2.) cell hat zu trunks gesagt, als dieser L2 war, dass er stärker war als er selbst. wenn sich jetzt vegeta in einen L2 verwandelt hätte, dann wüsste das cell natürlich auch. und ich denke nicht, dass dann cell noch immer wie angewurzelt dastehen würde, wenn er wüsste, dass er eine fette attacke von einem gegner abbekommt, der stärker ist als er selbst und vegeta hat sogar sehr lange energie geladen.

da stimm ich dir zu, aber das mit Trunks aussage, dass Vegeta den L2 nur wegen der Nachteile nicht eingesetzt hat, stimmt nicht ganz denn das war keine deutliche Aussage von ihm sondern eine Vermutung!!!

Ich habe gerade die englische Version gesehen und da sagt Trunks das auch, dass er viel stärker als Vegeta ist und das nur nicht zeigen will, weil dieser ihn deswegen hassen würde!!!

Das mit L2 Final-Flash wollte ich auch gerade schreiben, bist aber zuvor gekommen;)!!!
Und Krillin meint, dass dieser viel zu stolz und sturr ist um die Kraft seinen Sohnens zu erkennen!!!

Rsengan schrieb:
da stimm ich dir zu, aber das mit Trunks aussage, dass Vegeta den L2 nur wegen der Nachteile nicht eingesetzt hat, stimmt nicht ganz denn das war keine deutliche Aussage von ihm sondern eine Vermutung!!!

nein das war keine vermutung. trunks hat doch die ganze zeit mitbekommen wie vegita fortschritte machte.
aber vegita nicht bei trunks, weil viel zu sehr mit sich selbstbeschäftigt.
zudem hat trunks irgenwie ja versucht den L2 zu verheimlichen ( auch schon im raum und zeit raum )
damit vegita nichts mitbekommt.

Rsengan schrieb:
Ich habe gerade die englische Version gesehen und da sagt Trunks das auch, dass er viel stärker als Vegeta ist und das nur nicht zeigen will, weil dieser ihn deswegen hassen würde!!!

das bestreitet auch niemand.
aber du solltest noch weiter reinhorchen.

zu diesem zeitpunkt weiß trunks nicht dass vegita auch in der lage ist L2
zu werden,bzw. die nachteile herausgefunden hat.

das lässt sich aus folgenden dialogen ziehen:

goku findet es heraus in raum / zeit mit gohan, er sagt selbst zu gohan "ich kann ein schritt weiter wenn ich will".
..goku geht L2 ( probiert kein bisschen zu fliegen oder schnelle übungen)
und sagt gohan auf nase zu dass diese L2 form einen schwachpunkt aufweist,
nämlich die langsamkeit.

dann erklärt cell trunks dass vegita das konzept begriffen hat.
(L2 zu langsam,)und fragt trunks warum er das nicht verstünde,
vegita verstünde das ja auch.

dann kommt trunks dahinter und meint
"klar nun versteh ich warum mein vater aufgehört hat stärker zu werden ,
er wusste von der limitierung L2.und ich bin drauf reingefallen wie ein dummes kind"

das lässt also daraus schliessen, dass vegita bescheid weiß über L2
und deshalb nie probiert hat. folge 150 - cell games

so , Rsengan , was brauchst den noch für beweise?
das sollte doch nun reichen .diese dinge sind nicht von mir hineininterpretiert sondern aussagen der chars in den folgen ( englisch ).

D_FENS

ja, manche meinen Trunks würde meinen Vegeta hat den L2 nur nicht gemacht weil er die schwächen erkannt hat, aber wenn man mein argument beachtet dann merkt man das trunks wusste, dass vegeta den nicht konnte und seinen L2 nur einsetzen wollte wenn vegeta bewusstlos ist!!!
Mensch, verstehst du nicht - ich sehe das nicht wie du!!! Für mich spricht das Argument nur dafür, das Trunks anfangs dachte, das er Vegeta überlegen sei, danach aber nach seiner Niederlage gegen Cell wird ihm klar, das Vegeta trotzdem besser ist als er, aber den L2 nicht gemacht hat, weil er erfahren ist, und Stärke und Kraft schätzen kann, und merkt welche Form in welcher Situation am efektivsten ist.

ok jetzt werde ich jede deiner antworten wiederlegen:
Hast du was gegen mich, oder hast du was gegen mich^^?

einfaches Argument das keiner von euch wiederlegen kann, Trunks hat ihn eingesetzt Vegeta nicht!!!
Na und, man hat offensichtich genug angedeutet das er es aber kann!!!

Trunks hatte auch den L1 die ganze Zeit über und trotzdem konnte Krillin seine wahre Power erkennen!!!
Das stimmt doch garnicht, Kuririn bemerkt Trunkss Kraft schon seit er ihm auf der Insel sieht.

Ist doch das was ich geschrieben habe!!!
Nein, ganz sicher nicht. Von dir hat sich das so angehört, als ob das ungeahnte Kräfte sind, die man nur im Moment zb Angesicht des Todes augbringt, und die durch sein Lebenswille oder Liebe zu dem ihm Nahestehenden hervorgerufen werden. Ich sage Reserven sind die Kräfte, die man sich für den Notfall aufhebt, also die letzte Hoffnung so zu sagen.

was gibt's hier nicht zu verstehen???
D FENS meinte, soviel ich verstanden habe, dass wenn man z.b. sich als SSJ auspowert sich nicht mehr in den SSJ2 verwandeln kann!!!

ich habe nur ein gegenargument geschrieben, dass cell total am boden war und ist trotzdem ein höheres Level gegangen!!!
Schon gut, kannst du ja auch normal sagen o.o

also erlich, ich dachte du machst es mir schwer!!!
Tja, kommt noch, hängt davon ab wie man es sieht^^, aber du hast wohl mehr gegen mich als ich dachte, wieso frag ich da nur^^?

aber wir alle kennen vegetas persönlichkeit und das er jede chance nutzt und sogar wenn er den L2 könnte und über die nachteile bescheid wüsste, würde er ihn sofort einsetzen!!!
denn lieber versucht er's und sieht was passiert als als L2 zu sterben!!!
Persönlichket?! Das kann man auch anders sehen, weisst du? Vegeta ist nicht dumm, und er ist selten blind so zu sagen. Vegeta ist der Typ, der meistens seine Schritte im Kampf überlegt, und geplant angreift. Wenn er verzweifelt ist das was anderes, oder wenn ihm die Wut oder Stolz aus der Fassung bringen. Zb als Future Trunks getötet wurde ist er durchgedreht, und da hat er wirklich total unlogisch (auch für ihn, er bereut es ja) angegriffen. Ausserdem hätte es ihm da in seinem Kampf gegen Cell auch nichts geholfen sich in USJ L2 zu verwandeln, und das war ihm auch klar, was sollte er dann für Hoffnungen reinstecken.

ähem n der affenschwanz/schweif besteht meiner meinung nach aus haut haaren fleisch und knochen und wenn man den schweif eines hundes
abreist/schneidet (klingt n bischen hart ^^) wächst der ja auch net nach
Gutes Argument o.o ...Bravo^^, daran hatte ich wirklich kein bisschen gedacht^^

...egal vergessen wir halt nicht dass es sich hierbei um ne zeichentrickserie
handelt, die mit der realität wenig bis garnix zu tun hat....
und die von dir genannte antwort is ja auch n gutes bespiel....
und das meine genannte beispiele nett so doll sind
lass ich ma dahin gestellt...sind halt nur beispiele ^^
Jep, aber ich denke allen ist trotzdem klar geworden was du mit den Beispielen erreichen wolltest, also ist es egal ob sie nun gut oder schlecht waren^^

ähhhmmmm, danke XD
ist doch wahr^^ ich sag ja daurnd das sind nur Theorien, und da eh keiner was beweisen kann, weil das seine Meinung ist, und er die Dinge so sieht, nucht anders, und das eben für ihn so ist, sollte er das anderen nicht aufzwingen wollen, und sie damit dazu zu bringen ihre eigene Meinung zu verteidigen, bloss weil er sich in der Kopf gesetzt hat nur seine wäre richtig^^

sehr oft.aber das ist wohl auch nötig bei manchem.
sie überlesen einfach passagen.
das lässt sich aus antworten schliessen.
Ich hoffe ich zähl nicht mit ins beispiel o.O ...ich zitier dich nur nicht, weil ich dir zustime, also keine Einwände hab^^

wenn ein bus an haltestelle bereits steht und es mir aus der ferne ersichtlich ist ,dass dieser nicht gleich fährt weil andere noch einsteigen,
dann renn ich auch nicht gleich so schnell ich kann,
sondern schätz während "anrennen" ob geschwindigkeit
mit rate der einsteigenden hinkommt.

das muss aber eben nicht bedeuten
"ich kann nur so schnell rennen wie eben gesehen"

jemand der mich kenn t und dabei ist meint dann
"aber er ist nicht so schnell wie er kann gerannt,
"er wusste dass das genügt"

um mal die L2 geschichte auf reales beispiel zu übertragen
Jetzt aber^^, ich glaube nämlich nicht das das beispiel ganz zu Sache passt, also die Gegenmeinung überzeugen wird...aber ich brauch nicht zu mekkern, mir fällt gerade auch kein besseres ein^^

Vegeta würde alles (zu diesem Zeitpunkt) tun um einen Kampf zu gewinnen!
Ihr überseht alle einen ganz wichtigen Punkt oder besser gesagt, eine ganz wichtige Stelle im Kampf Vegeta vs. Perfect Cell.
Aber ihm ist doch 100% klar, das er nicht weiter kommt, und nichts erreichen wird, auch wenn er den L2 einsetzt, da braucht er das garnicht als letze Chance anzusehen, ist es nämlich nicht.

Vegeta schießt seinen Final Flash. Cell ist davon nicht sonderlich beeindruckt und weicht dann, als er erkennt wie stark der ist mehr oder weniger erfolgreich aus.
Hätte Vegeta den L2 gekonnt. Dann hätte er ihn für den Final Flash aktiviert. Denn hierbei muss er nicht schnell sein. Viel mehr währe der Energiestrahl größer und stärker geworden. Dann hätte Cell noch älter ausgesehen!
Der L2 ist nur im Nahkampf unvorteilhaft. Aber auf Distanz... das hätte übel werden können!
Hier gehts doch nicht um ein Angriff, er hätte sich erstens garnicht so schnell verwandeln können, also wäre der Anfriff auch keine Überarschung mehr gewesen. Trunks legt ja eine grosse verwandlung hinter sich, mit allem drum und dran, bei Vegeta wäre das genau so, und nach einer Verwandlung hätte er sowieso eine starke Attacke erwartet, und der Angriff wäre nicht von nutzen. Ausserdem denkst du nicht an den Momant nach dem Angriff, Vegeta hätte da auch ein Bisschen Zeit gebraucht um sich zurück zu verwandeln, schliesslich hat er diese Stufe garnicht trainiert. In der zeit hätte ihm Cell angegriffen und besiegt, und er hätte sich lahm wie er ist nicht wehren können.
Ein guter vergleich wäre jetzt der Kampf von Boo mit Vegetto Bonbon^^*g* ...da zählt Stärke pur auch nicht am meisten^^
Mir fällt gerade ein, es kann ja sein, das Vegeta zwischen USJ L1 und USJ L2 keine besonderen Kraftunterschiede aufweisen könnte, weil er ja nur L1 trainiert hat, und L2 garnicht. Das bedeutet doch, das L2 weniger oder auch fast garnicht von training betroffen wurde (stärker wurde) als L1, und er kann L1 genug trainiert haben, damit seine Kraft sogar fast die von L2 gleich ist, die Geschwindigkeit aber trotzdem viel besser ist^^

Wir einigen uns am besten auf ein Pat.
Keiner von uns gibt nach. Die Fakten kann man dann eben so und so auslegen.
Ihr sterbt glücklich mit eurer Meinung und wir sterben glücklich mit unserer!
... :goof: ... :beerchug: ...stossen wir drauf an^^...nachdem ich mich verteidigt habe^^
Krillin: Vegeta wird es nicht schaffen, er kann Cell nicht vernichten!!!
Trunks: Was???
Krillin: Cell hat mir einen kleinen Klaps gegeben und ich bin fast draufgegangen!!!
Trunks: ...
Krillin: Ich bin zwar nicht so stark wie ihr Sajajins, aber ich kann es spüren wie stark mein Gegenüber ist und Cell hat noch gigantische Reserven.......du zum Glück auch Trunks!!!
Trunks: du weißt es also???
Krillin: ja, ich habe es gespürt. du hast im Raum von Geist und Zeit eine Grenze überwunden an der Vegeta gescheitert ist!!!
Trunks: ja du hast recht!!!
also wenn das kein Argument ist!!!
Weiter weiter, sag jetzt auch was Trunks danach sagt, bis jetzt ist das ja nur die halbe Tatsache^^...aber du kannst es auch gleich lassen, den den nächste Zitat (das was Trunks dann über Vegeta sagt und über die Nachteile des L2) versteht ja eh jeder anders, das kann man eigentlich auch niemanden verübeln^^
und eine bitte noch, wenn sich einer mit seiten auskennt wo man sich deutsche folgen laden kann bitte bescheid sagen!!!
Ja *bescheid sag* ich hab ein Link, der ist eigentlich nicht von mir entdeckt worden, aber ich leite trotzdem weiter^^...willst du ihn haben...VON MIR^^lol?...oder hat er es dir schon gegeben o.o
Erwartet nicht das ich Zitate liefer, ich bin noch bei DB downloads, und hab eh bis jetzt nur 50 Folgen^^

aber das was krillin sagt ist nicht wichtig, sondern dass trunks zustimmt, haaaaaallo!!!
haaaaaallo!!!...^^lol...Trunks beweist mehr als genug seine Unerfahrenheit in diesem kampf, und am Ende des kampfes lernt er dazu, er erkennt die Schwächen des L2, er sieht seine Fehler ein (also lernt dazu) und er erkennt das er nicht besser oder weiter ist als Vegeta, sondern einfach nur nicht genug überlegt und nachgedacht hat (seh ich so, und manche anderen hier, muss mir keiner widersprechen, wir kennen alle Meinungen schon^^)

D_FENS, absolut korrekt^^

ich glaube dir!!!

da ich das selber auch gehört habe!!!

außerdem vergisst du etwas hier ist die Rede davon, dass Vegeta es konnte!!!

meiner Meinung nach hat Vegeta ihn vllt bei Trunks beobachtet, aber nicht eingesetzt, ansonsten hätte Trunks den Kraftanschub mitbekommen!!!

dieses Level zu erreichen ist sogar für einen SSJ sehr leicht zu erlernen, da Cell sagte, dass seine Kraft derart zu steigern sehr leicht ist!!!

Aber ich meine Vegeta hat bei Trunks die Nachteile bemerkt und diese Form nie angewand ihn auch nicht ausprobiert!!!

Denn was ihr auch sagt Krillin sagte, dass Vegeta es nicht schaffen würde was die Kraft anging, aber Trunks würde es schaffen!!!

Und auch wenn ihr jetzt sagt er hat zuviel Kraft als L1 verbraucht...NEIN...denn wenn ihr euch erinnert hat er gegen Cell 2te Stuffe fast überhaupt nicht gekämpft, deshalb auch kein Energieverbrauch!!!

meiner Meinung nach hat Vegeta ihn vllt bei Trunks beobachtet, aber nicht eingesetzt, ansonsten hätte Trunks den Kraftanschub mitbekommen!!!

dieses Level zu erreichen ist sogar für einen SSJ sehr leicht zu erlernen, da Cell sagte, dass seine Kraft derart zu steigern sehr leicht ist!!!

Aber ich meine Vegeta hat bei Trunks die Nachteile bemerkt und diese Form nie angewand ihn auch nicht ausprobiert!!!
Kann sein, aber ich denke trotzdem das Vegeta ihn geschafft haben muss, also sich mindestens ein Mal verwandelt haben muss, weil man vom kucken nicht solche Nachteile feststellen kann, aber wenn man es selbst ausprobiert, weiss man ja wie man sonst ist, und merkt ob das Vor- oder Nachteile hat, ich glaube nicht das er Trunks dabei beobachtet hat, vorallem weil Trunks es bemerkt hätte.^^

Denn was ihr auch sagt Krillin sagte, dass Vegeta es nicht schaffen würde was die Kraft anging, aber Trunks würde es schaffen!!!
Kuririn trau ich in der Hinsicht nicht, er weiss sonst auch nicht was andere für Kräfte haben, zb das Son-Goku den SSJ3 kann.

ok, ich glaube wenn es keine Einwände gibt kann jeder bei seiner Theorie bleiben, und alle sind glücklich und zufrieden, weil es richtig ist, egal wie man es betrachtet^^

jo, ich geb dir recht!!!

das ist falsch was du begründest, denn unter Reserven versteht man die Kraft die einer einsetzten kann sogar wenn er schwer verletzt ist und doch so ausgepowert!!!

Reserven sind meiner Meinung nach die Kräfte, die man noch nicht in dem kampf eingesetzt hat, und sie so zu sagen als Ass im Ärmel behällt, und wenn es hart auf hart kommt, nutzt man die eben, weil die das letze sind was man hat.

darauf habe ich geschrieben, dass du genau das gleiche wie ich geschrieben hast!!!

du hast es aber so erwidert:
Nein, ganz sicher nicht. Von dir hat sich das so angehört, als ob das ungeahnte Kräfte sind, die man nur im Moment zb Angesicht des Todes augbringt, und die durch sein Lebenswille oder Liebe zu dem ihm Nahestehenden hervorgerufen werden. Ich sage Reserven sind die Kräfte, die man sich für den Notfall aufhebt, also die letzte Hoffnung so zu sagen.

das was ich geschrieben habe, bezog sich auf den Post von D FENS den er direkt vor meinem schrieb. er meinte wenn man sich zu sehr auspowert kann man z.b den SSJ3 nicht mehr halten dafür aber den SSJ2!!!

und ich meinte wenn man Reserven meint, dann meint man damit Energie die man einsetzen kann auch wenn man null Enegie hat!!!

Im Endeffeckt hast du also das gleiche geschrieben!!!

hmmm...vieleicht schaffte Vegeta es ja nich, weil ihm lange haare noich stehen?^^
aber ich hab ein nettes (fiktives) bild von SSj3 Vegeta...
sieht ehrlich nich so toll aus, find ich...

die einzigen, die ssj3 geschafft haben, sind goku und gotenks. goku hatte den vorteil des jenseits und gotenks, dass er eine fusion ist. aber eigentlich wurde das ausschlaggebende in der folge "vegetas erkenntnis" gesagt.

und ich meinte wenn man Reserven meint, dann meint man damit Energie die man einsetzen kann auch wenn man null Enegie hat!!!
Aber da kann man in bei der Theorie in Wahrheit garnicht null Energie haben, das scheint dann nur so o.o...oder^^"? OK, egal, lassen wir das, ich verlier eh langsam die Übersicht und hab sicher mal wieder was falsch verstanden^^

DBZ ist eben doch nur ein Anime und Manga, und wenn Vegeta ein SSJ3 geworden wäre, müsste dann Son-Goku ein SSJ4 werden, usw, Son-Goku ist eben der Hauptcharakter, der Gute, der Held, der erste eben, und darum soll er auch immer besser als Vegeta sein (Ex-Bösewicht). Das er kein SSJ3 wird kann man sonst nicht so richtig erklären find ich^^...Ich hab mich nur auf DBZ bezogen, DBGT ist eine andere Sache, die misch ich nicht mit^^

Rsengan schrieb:

da liegt ja bereits ein widerspruch in sich.

Reserven = weil nicht 100 % genutzte power / Energie.

wenn "null Energie" dann sind auch Reserven aufgebraucht.

du hast dich bisher nicht zu meiner letzten schreibaussage geäußert.
also warum führst du vehement ( was gut ist ) disscussion ,
und hörst dann auf?

oder hast du vom letzten coment ein verstehen erfahren?

D_FENS

Zitat von Rsengan

nein das war keine vermutung. trunks hat doch die ganze zeit mitbekommen wie vegita fortschritte machte.
aber vegita nicht bei trunks, weil viel zu sehr mit sich selbstbeschäftigt.
zudem hat trunks irgenwie ja versucht den L2 zu verheimlichen ( auch schon im raum und zeit raum )
damit vegita nichts mitbekommt.

Zitat:
Zitat von Rsengan

das bestreitet auch niemand.
aber du solltest noch weiter reinhorchen.

zu diesem zeitpunkt weiß trunks nicht dass vegita auch in der lage ist L2
zu werden,bzw. die nachteile herausgefunden hat.

das lässt sich aus folgenden dialogen ziehen:

goku findet es heraus in raum / zeit mit gohan, er sagt selbst zu gohan "ich kann ein schritt weiter wenn ich will".
..goku geht L2 ( probiert kein bisschen zu fliegen oder schnelle übungen)
und sagt gohan auf nase zu dass diese L2 form einen schwachpunkt aufweist,
nämlich die langsamkeit.

dann erklärt cell trunks dass vegita das konzept begriffen hat.
(L2 zu langsam,)und fragt trunks warum er das nicht verstünde,
vegita verstünde das ja auch.

dann kommt trunks dahinter und meint
"klar nun versteh ich warum mein vater aufgehört hat stärker zu werden ,
er wusste von der limitierung L2.und ich bin drauf reingefallen wie ein dummes kind"

das lässt also daraus schliessen, dass vegita bescheid weiß über L2
und deshalb nie probiert hat. folge 150 - cell games

so , Rsengan , was brauchst den noch für beweise?
das sollte doch nun reichen .diese dinge sind nicht von mir hineininterpretiert sondern aussagen der chars in den folgen ( englisch ).

noch mal zu den Reserven!!!

Ok, ich geb zu mit "0 Energie" war ein bischen übertrieben, aber gleichzeitig passt das vollkomen zu der Serie, da Goku und Co. sehr oft sagten sie hätten keine Kraft mehr und haben sich doch verwandelt!!!

oder Goku im Kampf gegen Freezer: er hat für die Genkidama seine ganze Energie aufgebraucht, und trotzdem konnte er sich in einen SSJ verwandeln, egal wie wütend er war, er musste noch sehr viele Reserven gehabt haben die er selber noch nicht kannte!!!

Also kann man auch mit 0 Energie wieder auf 1000% kommen!!!

Und willst du mir erlich sagen, dass Vegeta den L2 von Trunks nicht bemerkt hat!!!
Haaaaaaaaaaaaaaaallo, Son-Gohan hat bemerkt ohne hin zu sehen, dass sein Vater nach der Meditation vom Boden aufgestanden ist und du willst mir sagen
dass vegeta einen Kraftschub nicht bemerkt haben sollte, bei dem die ganze Erde gebebbt hat!!!

sry, was meinse mit ich hätte dir keine Antwort au dein letztes Argument gegeben, welches meinse???

muss ich übersehen haben, tut mir leid!!!

schreib das argument auf und ich mach sofort!!!

Zurück
Oben Unten