Wieso schafft es Vegeta nicht ?

das Trunks seinem Vater viel mehr zu traut als es wirklich ist, ist ein Typisches Vater-Kind verhalten, was man auch bei Videl und Mr Satan sieht!!!

Videl glaubt er wäre viel stärker als sie, aber Gohan erkennt sofort das das ein Irrtum ist!!!

Ist doch genau das gleiche! Das denkt ein Sohn über seinen Vater...
das ist was völlig anderes gewesen. maron war noch ein kleines kind und hatte angst um ihren vater, weil er gegen so einen brocken kämpfen musste. darum hat yamchu ihr mut gemacht und gesagt, wie stark ihr vater ist.

@ Son Goku SSJ3

Lies dir das mal durch was der gute Rsengan geschrieben hat.
Der Junge macht sich genau wie ich Gedanken, leider scheinst du dieses mal unberechtigt auf deinem Standpunkt beharren zu wollen!

Die Fakten sind erdrückend! Krillin hat nichts in ihm gespürt und zusätzlich das Sohn/Tochter bewundert Vater Verhalten!

Das Beispiel mit Videl ist genial... ;)

@ etemon

hier geht es doch darum, dass du gesagt hast, dass nicht alles stimmen muss, was die charaktere sagen, darum hat auch yamchu zu maron gesagt, dass krillin der stärkste ist. yamchu wusste ja, dass er was falsches gesagt hat, aber er wollte maron mut machen. bei trunks und vegeta war das anders. wenn trunks denkst, dass vegeta auch den L2 kann so wie er es kann, dann hat das nichts mit mut machen oder mit absichtlichen falschen aussagen zu tun.

ich habe zwar viel ahnung von dbz, aber ich raff net was ihr amit meint dass kuririn nicht der stärkste mensch sei!!!

jetzt aber nicht anhand der kampf-kraft-listen!!!

als krillin beim turnier gegen punta gekämpft hat, hatte maron angst um ihn, darum hat yamchu zu ihr gesagt, dass krillin der stärkste sei.

Nein machen wir nicht! Er will mir nur beweisen, dass es sich hier um andere Lügen handelt. Yamchu macht das um Maron Mut zu machen.
Trunks denkt das, weil er fehlgeleitet ist. Krillin hätte das schon in Vegeta gespürt, wäre da was gewesen!

Das ist eigentlich schon alles...
Wir haben Recht er nicht ;)

also ich weiß das klingt jetzt nicht so besonders, aber....

.....der einfachste grund warum vegeta nicht besser ist als son goku ist
schlichtweg weils so im storyboard steht ^^ ich mein mehr braucht man dazu nicht zu sagen.....
...höchstens, dass son goku als held
ja irgendwie hervor gehoben werden muss....

der rest ist einfach nur diskusionstoff...
noch dazu weiß fast jeder dass db im algemeinen
nicht grade logisch ist...

nur um paar beispiele zu
warum gotenks sich zum ssj3 verwandeln konnte
aber trunks und goten nicht

oder warum konnte sich vegeto nicht in nen ssj3
verwandeln obwohl son goku es konnte...?...er macht ja die fusion
mindestenz zu 50% mit aus.....

oder warum war die ssj4 fusion von gogeta
kürzer als die ssj2fusion ...?....nur wegen des hohen energie nivaus...?
ich mein da waren doch bei gt beide kämpfer mindestens gleich stark, oder?
....was hat dass überhaupt damit zu tun....>.>

warum konnte sich vegeta bei gt "nie" in nen ssj3 verwandeln
obwohl er doch "ständig" trainiert?.....weil es nur im jenseits klappen soll?
naja.....

überhaupt das hier: warum wachsen im alter die schwänze
(oder schweif/e wie es so nett umschrieben wurde ^^)
von den saiyajin nicht mehr nach...
bei son goku kann man halt sagen dass gott es auf "magische weise"
dauerhaft abgenommen hat..
aber bei vegeta....?

natürlich hätte man die geschichte ja auch so erzählen können
dass vegeta sich auch auf normale weise in die höheren levels verwandeln
kann, warum nicht z.b. auch son gohan der hatte ja als kind auch
nen affenschwanz der hätte sich ja eventuel auch später
in nen ssj4 verwandeln können.

...Fazit: wir könnten uns ja hier dumm und duselig reden
im endeffekt ist das ganze das ergebnis des/der autoren,
der/die uns seine/ihre erzählweise dieser geschichte aufgetragen hat/haben...
....und dasergebnis daraus: Es hat den meisen lesern/zuschauern gefallen
auch wenn wirs gern anders gehabt hätten......aber dafür erzählen wie gern
unsere eigenen geschichten....sprich fanfictions...!

ja aber deine argumente sind alles andere als toll!!!

gotenks ssj3 ist ganz einfach ein ergebniss einer fusion 2er krieger ist doch klar as die fusion stärker sein soll als die 2 kämpfer!!!
sonst wäre sie garnet notwendig!!!

vegeto war schon als normaler sajajin stärker als ein 3facher warum dann die mühe vllt hatte er angst die dimension zu sprengen!!!

vegeta konnte den 3fachen nicht erlernen weil das vllt nur in einer anderen dimension zu erlernen ist!!!

und dass mit den schwänzen ist ganz leicht zu beantworten: ich glaube es ist genau wie mit den zähnen, es gint die milch-zähne und normale-zähne!!!
wenn dir als kind zähne rausfallen wachsen die nach wenn deiner oma die zähne rausfallen wachsen die nicht!!!

ich hoffe das reicht!!!

Rsengan schrieb:
ja aber deine argumente sind alles andere als toll!!!

Danke das fass ich als kompliment ^^

ja ich weiss aber trotzdem....
so der so hat da jeder ne eigene meinung....

Rsengan schrieb:
gotenks ssj3 ist ganz einfach ein ergebniss einer fusion 2er krieger ist doch klar as die fusion stärker sein soll als die 2 kämpfer!!!
sonst wäre sie garnet notwendig!!!

natürlich...
bedenke das sie im kampf gegen boo sich in ihrer normalen form fusionierten
....

aber ich mein is die ssj3 verwandlung der einzelnen kämpfer
nicht voraussetzung dafür dass sie diese dann bei ihrer fusion nützen können?
da kann ich ja jetzt hingehen und sagen:

ich bin n normaler aber starker saiyajin und fusioniere mit einen ebenbürtigen saiyajin....und verwandle mich in einen supersaiyajin...obwohl ich es nicht kann....verstehste was ich mein??

da fällt mir noch was ein:
gotenks is ja ne fusion zweier kinder die sich dann in nen ssj3 verwandeln konnten, und diese so lange halten konnte bis sich die fusion von selbst löst

so jetzt gt: son goku is wieder n kind und verwandelt in nen ssj3

aber kann dies verwandlung überhaupt nicht aufrecht erhalten....
und völlig egal was du oder andere mir jetzt als begründung darauf antworten
..ich persöhnlich finde sowelche situation der serie/n einfach nur
unlogisch.. nicht nachvollziebar...

Rsengen schrieb:
vegeta konnte den 3fachen nicht erlernen weil das vllt nur in einer anderen dimension zu erlernen ist!!!

ne, das glaub ich schonmal gar nicht.....

Rsengan schrieb:
und dass mit den schwänzen ist ganz leicht zu beantworten: ich glaube es ist genau wie mit den zähnen, es gint die milch-zähne und normale-zähne!!!
wenn dir als kind zähne rausfallen wachsen die nach wenn deiner oma die zähne rausfallen wachsen die nicht!!!

*lacht* joaa das ist nicht schlecht....aber wie du sagst.....du glaubst es
.....weist es aber nicht.......von daher wieder ne spekulation
ganau wie fast alles was hier erzählt wird....

@ etemon

Das ist eigentlich schon alles...
Wir haben Recht er nicht
ja toll, du hast dich überhaupt nicht auf meinen beitrag bezogen. du hast mir nichtmal widersprochen. du sagst einfach, dass du recht hast, ohne etwas gegen meinen beitrag zu sagen.

Etemon schrieb:

@TBSC

Also den SSJ3 beherrcht Son Goku und Gotenks. Goten und Trunks bekommen diese Stufe von Son Goku gezeigt. Deswegen wissen sie auch, auf was sie hinaus trainieren müssen.
Vegeta hat den SSJ3 noch nie gesehen, er kann vor Babidis Powerup nicht einmal den SSJ2. Danach verlernt er ihn wieder. Das einzige was Vegeta wirklich kann ist der SSJ1 und der L1!

das beantwortet trotzdem nicht wieso sie es nicht als einzelne personen
konnten....oder wenn sie es konnten warum sie es nicht gezeigt haben....

vegeta hat die verwandlung im jenseits gesehn als son goku das erste mal gegen boo kämpfte
Zitat: als ich den dreifachen super saiyajin im jenseits sah dachte ich ich spinne!!!
Etemon schrieb:
Und da Vegeta auch keinen SSJ2 mehr kann, bleibt Vegetto nichts anderes übrig als den SSJ1 zu machen!

....seit ihr sicher das er es nicht mehr kann... ich mein seit dem großen turnier kann er es doch die ganze Zeit, da er darauf hin trainiert hat...
sorry, aber das halte ich für schwachsin....

Etemon schrieb:
Die Fusionzeit hängt vom Energielev. ab. Wenn jemand auf einem extrem hohen Lev. fusioniert, dann löst sich die Fusion schneller auf!
Beispiel:
Son Goku SSJ4 + Vegeta SSJ4 = Gogeta SSJ4 = Kurze Zeit
Trunks SSJ1 + Goten SSJ1 = Gotenks SSJ1 = 30 Min.
dass kann sein.....
Etemon schrieb:
Im Gegensatz zu Son Goku und Vegeta sind die beiden ja nicht im (in ihrem Fall) SSJ3 fusioniert sondern im SSJ1.
korrigiere im kampf gegen boo haben sie als normale saiajin fusioniert....

Etemon schrieb:
Ich liebe/hasse Unwissenheit... ;)
Dito

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
als krillin beim turnier gegen punta gekämpft hat, hatte maron angst um ihn, darum hat yamchu zu ihr gesagt, dass krillin der stärkste sei.

ja, das änderte sich aber, seitdem oob geboren wurde...zwar is dieser die reinkarnation von kid boo
aber er ist als mensch geboren worden....was ihn meiner meinung nach zum stärksten menschen macht.....

@ Son Goku SSJ3

Ok noch einmal für die weniger schnellen!

Krillin spürt in Trunks die Power des L2. Bei Vegeta spürt er sowas nicht.
Trunks ist Vegetas Sohn. Ich weiss nicht wie das bei dir war, aber ich habe meinen Vater immer ein wenig bewundert und habe ihn in manchen Dingen vielleicht auch etwas zu hoch gestellt. Wie steht es da bei dir?
Das gleiche macht Trunks. Er traut seinem Vater den L2 zu. Das ist aber kein Argument, warum Vegeta das auch können sollte! Dann kannst du jede andere Aussage genauso ernst nehem! Selbst die von Yamchu^^

@ TBSC

Weil Son Goten und Trunks noch nicht soviel trainiert haben! Sie trainieren auch nur im SSJ1 und im Raum von Geist und Zeit trainieren sie die Fusion. Also keine Zeit. Sonst hätten sies vielleicht auch solo machen können!

@ All

Das mit dem SSJ3 gesehen ist auch so eine Sache... gespürt ja, aber gesehen?
War er da schon in der Hölle? Dann könnte das stimmen.

@ etemon
ich sag ja nicht, dass deine these mit trunks und vegeta falsch ist. lassen wir es mal als wahr stehen. jetzt vergleichst du das damit, was yamchu zu maron gesagt hat. wenn es aber genau die selbe situation gewesen wäre, dann müsste ja maron sagen, dass krillin der stärkste ist. trunks übschätzt also vegeta und maron würde ihren vater überschätzen, also krillin.
yamchu wollte maron nur mut machen. yamchu hat absichtlich gelogen, damit sich maron besser fühlt. trunks hat es aber irrtümlich angenommen, dass vegeta stärker ist, als er es in wahrheit war.

Etemon schrieb:

@ TBSC

Weil Son Goten und Trunks noch nicht soviel trainiert haben! Sie trainieren auch nur im SSJ1 und im Raum von Geist und Zeit trainieren sie die Fusion. Also keine Zeit. Sonst hätten sies vielleicht auch solo machen können!

dann hätten sie ja fusioniert trainieren müssen, das wurde aber nicht gezeigt.....

Etemon schrieb:
@ All

Das mit dem SSJ3 gesehen ist auch so eine Sache... gespürt ja, aber gesehen?
War er da schon in der Hölle? Dann könnte das stimmen.

ich hab dir sogar ein zitat! aus der serie gegeben....

@ Son Goku SSJ3

Gramatikalisch ist das richtig. Ich meinte damit eigentlich nur, das man Yamchus "Satz" genauso werten kann wie Trunks "Satz". Damit habe ich nicht den jeweiligen Inhalt gemeint. Diese unterscheiden sich. Maron unterschätzt und Trunks überschätzt seinen Vater.

Jetzt aber mal wieder zum Thema. Welche Stufe denkt ihr, hat Vegeta als er gegen Kid Buu kämpft? Den SSJ1, den L1 oder vielleicht ein ganz neues Sayajin Lev.?

Zurück
Oben Unten