Wieso schafft es Vegeta nicht ?

das wäre halt der ultra saiyjin....
jung....erinner dich

Zitat:Son goku zu son gohan: wir müssen uns den super saiyjin als
dauerzusrtand aneignen auch in gedanken muss das alltäglich sein....
darauf wird vegeta vielecht hingearbetet haben....

aber das glaub ich nicht.....von daher ssj2 oder level zwei

oder supersaiyajin stufe 2 oder, oder, oder.....is auch irgendwie egal die bezeichnung.... da finde ich hätte man eine konkrete bezeichnung nenen müssen

das mit ssj X hört sich einfach net so doll an

da finde ich hätte man das so sagen können:

sayajin
super saiyajin
super saiyajin 2 (damit mein ich die zwischenstufe)
Ultra Saiyajin (die vollwärtige 2.)
Mega Saiyajin
Giga/ oder besser Ultimate Saiyajin (da letzte Stufe)

Genau den L1 mein ich ja nicht! Etwas anderes. Wie der L1, wer sagt den, dass es nicht noch mehr Stufen zwischen SSJ1 und SSJ2 gibt?
Mein Jung^^

ich sag mal so

sj (normal)
ssj (dürfte bkannt sein)
usj
ssj2 ( son gohan als erster)

MJVssj2 (aber nur während er auch das m auf der stirn hatte)

ssj3 (son goku mit langen haaen)
ssj4 ( die letzte mit dem affenfell)

sonst gibs nichts!!!!

@ Etemon
ich glaube auch dass es viel mehr Zwischenstufen gibt, man muss sie nur rauskitzeln!!!

das selbe gibt's doch auch beim normalen Sajajin und SSJ: der falsche SSJ!!!

dieser wurde im Kampf gegen Slug eigesetzt und auch von Broly!!!

@ TBSC
das Vegeta den SSJ3 GESEHEN hat stimm ich dir zu, wenn man an diese Riesenperle denkt durch die alle Höllenbewohner den Kampf zwischen Goku und Boo beobachtet haben!!!

die ART der blitze unterscheiden sich ganz deutlich
trunks ( L1 und L2 )und vegita ( L1 ) bei verwandlung in ascended sayans.

da gehn die blitze nur WÄHREND verwandlung von chars WEG!!!

dannach ist ruhe. keine blitze mehr.

bei SSJ2 BLEIBEN sie fortwährend und UMGEBEN die chars wie ein käfig.

speculation:vielleicht kann krillin vegita power ( L2 ) nicht spüren weil er es verbirgt?

nicht einmal vegita kann trunks seine L2 fähigkeit spüren !
er ist aus bekannten gründen darauf bedacht ,dies gegenüber vegita
zu verbergen.

D_FENS

Ja, aber wenn Vegeta es nicht spürt dann hätte Krillin dass niemals geschafft!!!

Wahrscheinlich hatt er eine besondere Gabe, wie er auch sagte: "Ich bin zwar nicht besonders stark, aber ich kann sehr gut einschätzen wie stark mein Gegenüber ist!!! und Vegeta ist nicht in der Lage Cell zu vernichten!!! Aber zum Glück bist du noch da, Trunks, und du hast noch im Gegensatz zu deinem Vater Reserven!!!"

Und somit ist bewiesen dass Vegeta den L2 nicht konnte, sonst würde Krillin sowas nicht behaupten!!!

Das ist mal wieder so ein toller Übersetzungsfehler!
Und wie kommst du drauf, kannst du japanisch?

Also können wir uns nicht sicher sein! Jetzt wirst du auch schon so arrogant wie ich Goku Son...
Dann lass doch die besserwisserische und allwissende Tur, bei mir klingt das nur so weil ich meine Probleme mit dem Deutsch hab, und mein Wortschatz begrenzt ist.

Habt ihr euch eigentlich alles durch gelesen? Wir sind uns schon längst einig, das Vegeta ihn nicht mehr nach Babidi kann. Also warum schreibt ihr hier noch das er ihn kann? Die Fakten sind erdrückend!
Mein Fehler, ich wollte oben USJ und nicht SSJ2 schreiben, sorry :goof: . Ich denke Vegeta kann sowohl USJ L1 als auch USJ L2, und da er die Nachteile kennt und ihn desswegen nicht eingesetzt hat, und Trunks das auch sagt, bin ich da ziemlich überzeugt^^.

Ich stimme D_FENS zu^^, chuka auch^^

In der deutschen wird es gesagt. Aber genauso sagt auch Yamchu, dass Krillin der stärkste Mensch sei...
Nicht alles was die Char. sagen muss stimmen.
Du meine Güte, das hat er doch gesagt damit Marron sich sicherer in ihren vater fühlt, und er ist ja wirklich der stärkste Mensch der am Turnier teilnimmt. Logisch das Yamchu Marron die Angst nehmen will, das ihr Vater gegen einen Riesen verlieren könnte, was er ja nicht kann.

Ich glaube nicht dass Vegeta den L2 konnte, denn Kuririn hätte es bestimmt gespürt, wie er es auch bei Trunks gemacht hatte!!!
Wie sollte er das spühren, wo Vegeta den L2 nich im Kampf gegen Cell angewandt hat.

und noch was, ich finde es ist nichts an diesem Gerücht dran, dass ein SSJ2 Blitze um sich haben muss, da Piccolo nach der Fusion mit Gott im Kampf gegen Cell auch Blitze um sich herum hatte!!!
schon, da ist was dran *verkriech*

Ich bin sicher das Trunks sich nicht in Vegeta irrt, im Kampf werden solche Dinge nicht ohne Grund gesagt, desswegen kann man mit grosser Sicherheit annehmen das sie auch stimmen.

Lies dir das mal durch was der gute Rsengan geschrieben hat.
Der Junge macht sich genau wie ich Gedanken, leider scheinst du dieses mal unberechtigt auf deinem Standpunkt beharren zu wollen!
Wie kannst du den sowas behaupten, als ob deine Worte oder die von Rsengan zu dem zeitpunkt Beweis genug wären, das deine theorie stimmt.

Die Fakten sind erdrückend!
Bloss weil du sie so sehen willst, mich erdrücken sie noch lange nicht.

Krillin hätte das schon in Vegeta gespürt, wäre da was gewesen!
Vegeta weiss sich gutgenug zu beherschen, und seine Kraft zu unterdrücken, ausserdem hat er ja von Anfang an gekämpft, also ein Teil seiner Kraft freigesetzt, und Trunks hate die ganze Zeit seine unterdrückt, und Kuririn hat eben in dieser "Energie-Ruhe" das eigentliche bemerkt.

Wir haben Recht er nicht ;)
Träum weiter :dodgy:
warum gotenks sich zum ssj3 verwandeln konnte
aber trunks und goten nicht
Weil ein neuer Kämpfer entsteht, und er hat mehr als die zwei Kinder einzeln, das sind allso 3 völlig verschiedene Kämpfer.

oder warum konnte sich vegeto nicht in nen ssj3
verwandeln obwohl son goku es konnte...?...er macht ja die fusion
mindestenz zu 50% mit aus.....
Wieder das wie oben, nur hier reicht Son-Gokus helfte eben nicht aus, ausserdem ist der SSJ3 nicht nur eine Frage der Kraft, sondern auch Körperbeherschung so zu sagen, zb Genyu könnte nicht mal den SSJ schaffen, wenn er sich den Körper einem unserer Saiyajins krallen würde.
oder warum war die ssj4 fusion von gogeta
kürzer als die ssj2fusion ...?....nur wegen des hohen energie nivaus...?
ja^^

warum konnte sich vegeta bei gt "nie" in nen ssj3 verwandeln
obwohl er doch "ständig" trainiert?.....weil es nur im jenseits klappen soll?
naja.....
Weil sich selbst Son-Goku auf der Erde nicht den SSJ3 antrainieren könnte, das liegt wirklich am Energieverbrauch^^

überhaupt das hier: warum wachsen im alter die schwänze
(oder schweif/e wie es so nett umschrieben wurde ^^)
von den saiyajin nicht mehr nach...
bei son goku kann man halt sagen dass gott es auf "magische weise"
dauerhaft abgenommen hat..
aber bei vegeta....?
Bei dir wächst doch auch nicht alles nach^^, wenn man dir einmal ein Finger abschneidet, ok, der wächst dann nach (ich mein nur da wo der Nagel ist zb), aber beim zweiten mal ist das eine Frage von Glück^^. Ausserdem wächst bei Kindern und jungeren Menschen bekanntlich alles leichter nach, und verheilt auch leichter^^
...keine besonders tollen Beispiele, nichts für Ungut^^
...Fazit: wir könnten uns ja hier dumm und duselig reden
im endeffekt ist das ganze das ergebnis des/der autoren,
der/die uns seine/ihre erzählweise dieser geschichte aufgetragen hat/haben...
....und dasergebnis daraus: Es hat den meisen lesern/zuschauern gefallen
auch wenn wirs gern anders gehabt hätten......aber dafür erzählen wie gern
unsere eigenen geschichten....sprich fanfictions...!
Hoch lebe TBSC^^

Ich liebe/hasse Unwissenheit... ;)
Soll ich dir mal ein Spiegel schenken^^

Die ganze Seite wiederspricht dir!!!!!!!!!!!!!!!
Und eine Brille^^

Gramatikalisch ist das richtig. Ich meinte damit eigentlich nur, das man Yamchus "Satz" genauso werten kann wie Trunks "Satz". Damit habe ich nicht den jeweiligen Inhalt gemeint. Diese unterscheiden sich. Maron unterschätzt und Trunks überschätzt seinen Vater.
Das siehst du doch so, desswegen muss es nochlange nicht stimmen, ich finde auch nicht das Trunks seinen Vater überschätzt hat, und du hast auch KEIN Beweis dafür, das denkst du dir eben nur so.

Wenn ich nach den von Etemon genannten Stufen gehe, bin ich eindeutig der Meinung, das Vegeta den USJ L2 auch kann!
Und somit ist bewiesen dass Vegeta den L2 nicht konnte, sonst würde Krillin sowas nicht behaupten!!!
Kuririn ist doch nicht allwissend, und ausserdem kann man sowas auch zum Teil an Trunks Benehmen merken.

Rsengan

ist es nicht.
denn auch vegita kann ja alle power nutzen und somit an seinem limit kommen in L1.
er hat eben L2 aus schon zig male beschriebenen gründen nicht genutzt,weil ihm die nachteile der damit verbundenen langsamkeit bewusst waren.

also hat vegita alles in L1 gepowert uhnd bis ende energie genutzt.

das ist aber kein beweis das er es nicht beherscht.
es spricht eben eher dafür was schon andere hier schrieben:

trunks seine aussagen betreffend vegita.

L2 ist ja nur stärker. aber auch das hat grenzen wenn es um die LÄNGE der nutzung geht.

anders:

z.b.:ich nutzte beim training nur 80 % meiner stärke, dennoch werden die energiereserven nach einer weile aufgebraucht sein. ( L1 )

und nun sieht mir einer zu und denkt für sich:
ist das was er drauf hat?

er weiß eben nicht das ich auf 80 % trainiere. ( L1 )
ich lasse es mit 100% weil dies mehr in max kraft gehen würde anstatt
masse.

nutzte ich von vorn herein 100 % werden sie wahrscheinlich füher zuneige gehn. ( L2 )

D_FENS

Zuletzt bearbeitet:
@ Goku Son

mein Gott was sind das für ARGUMENTE?!?!?!

Krillin ist nicht allwissend!!!das hat auch keiner behauptet!!!

man wieso kapiert das keiner, Vegeta konnte ihn nicht!!!

und ich sage das nicht, weil ich Vegeta nicht mag, nein, Vegeta ist mein Lieblings Chara!!!

Du meinst Trunks würde nicht umsonst sagen, dass Vegeta ihn nur nicht eingesetzt hat, weil er die Schwächen kannte!!!

Dann gib mir mal ein Gegenargument dafür, dass Trunks noch als Vegeta von Cell fertig gemacht wurde zu Krillin sagte er macht den Ultra nur wenn Vegeta bewusstlos ist!!! um ihn nicht zu ernidrigen!!!

und noch was auch wenn Vegeta seine wahre Kraft versteckt hätte, hätte Kkrillin sie gespürt, da auch Cell seine Kraft nicht zeigen wollte und trotzdem merkte Krillin was für Reserven er hatte!!!

Rsengan

<Dann gib mir mal ein Gegenargument dafür, dass Trunks noch als Vegeta von <Cell fertig gemacht wurde zu Krillin sagte er macht den Ultra nur wenn <Vegeta <bewusstlos ist!!! um ihn nicht zu ernidrigen!!!

das ist doch auch so abgelaufen.
was für ein gegenargument möchtest du auf deine o.g. aussage haben?

vegita hat eben alles in L1 gesteckt , deshalb auch keine reserven mehr die hätten krillin verborgen bleiben können.

trunks allerdings hat nicht alles reingesteckt in L1
und genau dass hat krillin spüren können.
( wenn das der fall gewesen wär, bestünde auch für trunks keine möglichkeiten mehr zu L2 )

siehe auch Goku mit ssj3
(war ausgepowert und konnte nicht mehr ssj3
aber zum ssj2 hat gereicht.)

<man wieso kapiert das keiner, Vegeta konnte ihn nicht!!!

einfach so , weil du das schreibst ist das so?

<und ich sage das nicht, weil ich Vegeta nicht mag, nein, Vegeta ist mein <Lieblings Chara!!!

das ist nicht genug als "beweiskraft"

D_FENS

@ D FENS

das ist falsch was du begründest, denn unter Reserven versteht man die Kraft die einer einsetzten kann sogar wenn er schwer verletzt ist und doch so ausgepowert!!!

bestes Beispiel ist Cell im Kampf gegen SSJ2 Gohan!!!

er war hammer ausgepowert und doch konnte er seine wahre Power zeigen, seine Reserven also!!!

und als SSJ2 Gohan ihn K.O. schlug hatte er fast null power und trotzdem konnte er sich sogar noch in einen Ultra verwandeln!!!

wäre toll wenn mir einer erklären würde wie das gehen sollte, er war doch so ausgepowert!!!!!

das würde ja heißen er hat im ausgepowerten Stadium einen noch höheren Level erreichen, was deiner aussage wiederspricht!!!

man wieso kapiert das keiner, Vegeta konnte ihn nicht!!!
Wieso soll ich was falsches kapieren, er kann ihn nämlich, Vegeta kann den USJ L2!!!

und noch was auch wenn Vegeta seine wahre Kraft versteckt hätte, hätte Kkrillin sie gespürt, da auch Cell seine Kraft nicht zeigen wollte und trotzdem merkte Krillin was für Reserven er hatte!!!
Vegeta hate aber ein Teil schon freigesetzt, nämlich den USJ L1, und Kuririn kann von der grossen Kraft kaum spüren, das es dahinter noch mehr gibt.

das ist falsch was du begründest, denn unter Reserven versteht man die Kraft die einer einsetzten kann so gar wenn er schwer verletzt ist und doch so ausgepowert!!!
Reserven sind meiner Meinung nach die Kräfte, die man noch nicht in dem kampf eingesetzt hat, und sie so zu sagen als Ass im Ärmel behällt, und wenn es hart auf hart kommt, nutzt man die eben, weil die das letze sind was man hat.

und als SSj2 Gohan ihn K.O. schlug hatte er fast null power und trotzdem konnte er sich sogar noch in einen Ultra verwandeln!!!
...hä? Was soll den der Satz jetzt bedeuten o.o"

Ich bin D_FENSs Meinung^^

das ist falsch was du begründest, denn unter Reserven versteht man die Kraft die einer einsetzten kann sogar wenn er schwer verletzt ist und doch so ausgepowert!!!

das ist falsch ?
weil du anderer aussage hast?
nun ich sag auch nicht "falsch" sondern ich schreibe
und der mit den besseren argument , einleuchtender
( nach 3 tter einschätzung ) hats eben.

ist ganz schön hochtrabend was du da von dir gibst.

begifflichkeit reserven hat ja Goku Son bereits beleuchtet.

<und als SSJ2 Gohan ihn K.O. schlug hatte er fast null power und trotzdem <konnte er sich sogar noch in einen Ultra verwandeln!!!

das hat cell aber auf einer ganzen länge einer folge begründet:
er wurde wiedergeboren / hergestellt und dadurch hat er alle power erneut bekommen+ ssj2 = äquivalent power.

und das geschah nach selbstblow cells
zuvor war er am ende seiner kräfte

<das würde ja heißen er hat im ausgepowerten Stadium einen noch höheren <Level erreichen, was deiner aussage wiederspricht!!!

das wiederspricht nicht meinr aussage, weil es nie meine war!
siehe 2 absätze höher

D_FENS

@ D FENS
<Dann gib mir mal ein Gegenargument dafür, dass Trunks noch als Vegeta von <Cell fertig gemacht wurde zu Krillin sagte er macht den Ultra nur wenn <Vegeta <bewusstlos ist!!! um ihn nicht zu ernidrigen!!!

das ist doch auch so abgelaufen.
was für ein gegenargument möchtest du auf deine o.g. aussage haben?

ja, manche meinen Trunks würde meinen Vegeta hat den L2 nur nicht gemacht weil er die schwächen erkannt hat, aber wenn man mein argument beachtet dann merkt man das trunks wusste, dass vegeta den nicht konnte und seinen L2 nur einsetzen wollte wenn vegeta bewusstlos ist!!!

und wenn du genauer lesen würdest dann wüsstest du das ich geschrieben habe dass gohan ihn ko geschlagen hat und dieser konnte sich fast garnet bewegen und nicht wo er sich in die luft gesprengt hat!!!

das wiederspricht nicht meinr aussage, weil es nie meine war!
siehe 2 absätze höher

klar war das deine aussage, da du selber meintest, dass goku ssj3 seinen level nicht mehr halten konnte aber dafür den ssj2
@ Goku Son

ok jetzt werde ich jede deiner antworten wiederlegen:

Wieso soll ich was falsches kapieren, er kann ihn nämlich, Vegeta kann den USJ L2!!!

einfaches Argument das keiner von euch wiederlegen kann, Trunks hat ihn eingesetzt Vegeta nicht!!!

Vegeta hate aber ein Teil schon freigesetzt, nämlich den USJ L1, und Kuririn kann von der grossen Kraft kaum spüren, das es dahinter noch mehr gibt.

Trunks hatte auch den L1 die ganze Zeit über und trotzdem konnte Krillin seine wahre Power erkennen!!!

Reserven sind meiner Meinung nach die Kräfte, die man noch nicht in dem kampf eingesetzt hat, und sie so zu sagen als Ass im Ärmel behällt, und wenn es hart auf hart kommt, nutzt man die eben, weil die das letze sind was man hat.

Ist doch das was ich geschrieben habe!!!

...hä? Was soll den der Satz jetzt bedeuten o.o"

was gibt's hier nicht zu verstehen???
D FENS meinte, soviel ich verstanden habe, dass wenn man z.b. sich als SSJ auspowert sich nicht mehr in den SSJ2 verwandeln kann!!!

ich habe nur ein gegenargument geschrieben, dass cell total am boden war und ist trotzdem ein höheres Level gegangen!!!

also erlich, ich dachte du machst es mir schwer!!!

<ja, manche meinen Trunks würde meinen Vegeta hat den L2 nur nicht gemacht

<weil er die schwächen erkannt hat,

ist korrekt

<aber wenn man mein argument beachtet

<dann merkt man das trunks wusste, dass vegeta den nicht konnte und seinen

<L2 nur einsetzen wollte wenn vegeta bewusstlos ist!!!

woran merkt man das?

was schreibst du denn zu aussagen trunks das er versteht warum vegita
nicht L2 angewand hat?
denn genau das ist es warum wir andern meinen das vegita L2
kann aber nicht nutzte.

<einfaches Argument das keiner von euch wiederlegen kann, Trunks hat ihn
<eingesetzt Vegeta nicht!!!

das ist kein argument.
ich kann auch nicht sagen und denk mir was.
das heißt für ein neben mir stehenden
noch lange nicht das er der meinung ist ich könne nicht sprechen.
nur weil ich nicht sagte

ich hab nicht gesagt das ich nicht tanzen kann
D_FENS

ich habe auch verständnis damit dass ihr das glaubt, weil trunks meinte vegeta würde das nicht einsetzen weil er da zu langsam wäre!!! mich hat das auch sehr irritiert!!!

aber wir alle kennen vegetas persönlichkeit und das er jede chance nutzt und sogar wenn er den L2 könnte und über die nachteile bescheid wüsste, würde er ihn sofort einsetzen!!!
denn lieber versucht er's und sieht was passiert als als L2 zu sterben!!!

Rsengan

ich bitte dich solche dinge nicht privat zu senden
da dies ja eine runde zwischen all diesen teilnehmern ist.

ich weiß auch nicht
( ich wart dann mal 20:30 ab )
was du aus einem dialog zischen trunks und krillin
als gegenbeweis herausziehen vermagst.
aber ich kram zur vorbereitung auch mal die folge heraus.

aber wir alle kennen vegetas persönlichkeit und das er jede chance nutzt und sogar wenn er den L2 könnte und über die nachteile bescheid wüsste, würde er ihn sofort einsetzen!!!
denn lieber versucht er's und sieht was passiert als als L2 zu sterben!!!

das muss nicht einschliessen dass vegita immer einfältig handelt .
er lernt auch.
siehe einsehen bei kampf goku ssj3 gegen kid buu.

auch bei ssj2 majin vegita hat er ja nur noch die eine chance gesehen die welt
und seine familie zu retten indem er sich selbst blown up.

also wo ist da noch alte aroganz?

er würde sich doch nicht als solch ein amateur darstellen
wenn er weiß L2 lässt ihn nicht mal so schnell sein um cell zu fangen.
das wär eher auf sein altes ego zurückzuführen.
das sagt trunks auch selbst ( grund warum vegita NICHT L2 anwendet )
( erfahrung als kämpfer genug vorhanden um seine chancen abzuwägen )

aber amateurhaft hat sich nun mal trunks verhalten ( fehlende erfahrung deshalb nicht ersehen können L2 nachteile ))

D_FENS

ich weis zwar nicht ob oder wie oft das jetzt gesagt wurde aber trotzdem:

also wegen der ultrastufe...
Vegeta konnte die muskel bepackte verwandlung hat sie aber nie eingesetzt
ganz einfach weil genau wie son goku auch er wuste das er viel zu langsam wäre
deswegen hat er umgedacht.....was wiederum aber trunks nicht wusste
und wie wir ja gesehn haben hate er in seine modefizierten stufe ne sehr hohe chance
cell in seine 2.form zum jordan zu pulverisieren

Goku Son schrieb:
Bei dir wächst doch auch nicht alles nach^^, wenn man dir einmal ein Finger abschneidet, ok, der wächst dann nach (ich mein nur da wo der Nagel ist zb), aber beim zweiten mal ist das eine Frage von Glück^^. Ausserdem wächst bei Kindern und jungeren Menschen bekanntlich alles leichter nach, und verheilt auch leichter^^
...keine besonders tollen Beispiele, nichts für Ungut^^

ähem n der affenschwanz/schweif besteht meiner meinung nach aus haut haaren fleisch und knochen und wenn man den schweif eines hundes
abreist/schneidet (klingt n bischen hart ^^) wächst der ja auch net nach
...egal vergessen wir halt nicht dass es sich hierbei um ne zeichentrickserie
handelt, die mit der realität wenig bis garnix zu tun hat....
und die von dir genannte antwort is ja auch n gutes bespiel....
und das meine genannte beispiele nett so doll sind
lass ich ma dahin gestellt...sind halt nur beispiele ^^

Goku Son schrieb:
ähhhmmmm, danke XD

Zurück
Oben Unten