Wieso schafft es Vegeta nicht ?

Zu SSJ3 Gotenks: Durch die Fusion steigen die Kräfte in unfassbare Bereiche an, Nail und Piccolo´s einzelne Kampfkräfte waren auch geringer als nach der Fusion.. Trunks und Goten verwandelten sich beide in "normale" Super Saiya-Jins, Trunks trimmte seine Stärke noch auf Goten´s runter und durch die Fusion zweier SSJ´s, wurde die Vereinigung so heftig, dass er sich ohne Probleme in einen dreifachen SSJ verwandeln konnte, jedoch hat die Zeit und die eigene Blödheit den beiden wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht[/QUOTE]

Warum gibt es dann nicht Gogeta als SSJ3?Habt ihr GT gesehen?Son Goku und Vegeta Stufe 4 sind einzelnd eigentlich schwach vor allem bringt Son Goku die 4. Stufe fast nichts,er konnte Bebi auch nur mit hilfe der anderen besiegen.Gogeta SSJ 4 ist dafür aber umso heftiger.Vegeta SSJ3 hätte ich in GT gerne gesehen.

Gruß Nils!!

Ich würde das mal so erklären...
Der SSJ3 ist etwas ganz anderes als der SSJ4. Der dritte ist vielleicht recht stark, aber er verbraucht einfach zu viel Energie. Son-Goku konnte ihn als Lebendiger ja nicht lange einsetzen und die Fusion hielt in diesem Zustand auch nicht lange. SSJ3 ist also eigentlich gar nicht so gut...

Der SSJ4 hat gar nichts mit den anderen SSJ zu tun. Son-Goku hat sich ja aus einem Ouzaru (scheiße, wie schreibt man das? >.<) heraus verwandelt, genauso wie Vegeta, aber nicht aus Zorn. Vorallem sieht der SSJ4 auch ganz anders aus...
Ich würde sagen, dass ist kein richtiger SSj-Status, sondern noch eine ganz andere Verwandlung, die Vegeta dann auch durch Bulma's Hilfe konnte. Der SSJ3 ist aber nunmal zu hoch für ihn. Also dürfte man das dann vielleicht gar nicht SSJ4 nenne, sondern einen ganz anderen Namen und dann als ???1.

Ob Vegeta den SSJ2 jemals (richtig) erreicht hat, ist natürlich auch eine Frage, deshalb stimme ich Etemon zu!

Etemon:

trunks erkennt in den episoden nach fight mit cell den grund warum
vegita nicht L2 angewnnt hat.
das sind die episoden wo goku und gohan als ssj1 aus dem hiperbolic timechamber kommen und sich als ssj1 so "normal" verhalten.

sie fragen sich alle was es damit auf sich hat.
trunks mutmaßt und vegita antwortet in etwa dass,
wenn sie ssj1 uber die ganze zeit bleiben, keine zusätzliche energie mehr zur
verwandlung in einem ssj1 brauchen sondern sie gleich alle energie für fight
nutzen können.

da geht trunks licht auf: er kommt dahinter dass der L2
zwar kraft bringt, aber wie cell ihm ja bereits versucht hat zu erklären,
einbußen in der geschwindigkeit zu verzeichnen sind.

und das vegita im hiperbolic timechamber auch deshalb nicht versucht hat
L2 gegen cell anzuwenden "because he knows about its limits"
er wusste von L2 limitierung.

auch sagt das goku als er den L2 gohan vorführt.
das trunks und vegita wohl davon wüssten.
( was bei trunks ja nicht zutraf ).

dies alles basierend auf aussagen englische episoden !
D_FENS

Vegita hat SSJ2 erreicht
ob dies nun mit hilfe von anderen erfolgte oder nicht, ist
unerheblich.
denn ihr schreibt ja auch das vegita ssj4 erreicht hat ( hilfe bulma )
und das wertet den ssj4 status deshalb nicht ab.
D_FENS

Zuletzt bearbeitet:
Etemon:

>Nach seinem Tod kann er den SSJ2 nicht mehr einsetzten, hat aber meiner >Meinung nach mehr Potential in seiner eigenen Zwischenstufe! Dadurch kann er >sich auch gegen Kid Buu halbwegs durchsetzen, immerhin hält er jeden dritten >Schlag von ihm auf!

das ist als bewertung nicht aussagekräftig.
satan bekommt von buu auch häufig eine eingeschenkt und müsste daher
enorm stark sein.
denke dass buu eher "spielt"
würde er, wie nach verwandlung von evil buu zu kid buu,
ernst machen wollen ( wie erster versuch die erde zu zerstören )
wären alle tod.

das trifft auch auch alle anderen gegner in dbz zu.
sie waren alle am beginn stärker ( gegner wo es zu kampf kommt )

erst meist durch drohenden tod freunde / auslöschung erde o.ä.
hat goku seine bestehenden grenzen verschieben können.

würden die gegner aber nicht so selbstgefällig sein,
und gleich alles daran gesetzt hätten goku zu töten,
wär alles aus.
sie lassen goku zeit / bringen ihn dazu, auf bedrohung
sich anzupassen.

jeder der buu s hätt vegita + goku ( außer ssj3 status )
sofort auslöschen können.

D_FENS

Ich kann dir immer noch nicht zustimmen...
Gehen wir doch mal davon aus das Vegeta abends schon im Bett lag und gepennt hat (im hyperbolic). Trunks trainiert noch ein wenig und plötzlich... ah uh ah... L2. Vegeta erwacht und denkt sich erst "Verdammt was für eine Kraft". Dann sieht er aber Trunks wie er versucht weiter zu trainieren und ihm fällt auf, dass der L2 eigentlich sehr langsam ist. Trunks fällt das nicht auf, weil er nie einen Vergleich hat. Hätte er sich selbst beobachten können, wäre es ihm auch aufgefallen!

Ich denke deshalb trainiert Vegeta den L1 und versucht erst garnicht L2 zu werden. Dann geht Trunks halt fälschlicher weise davon aus, das Vegeta den L2 könnte!

Jetzt zum SSJ2:

Vegeta blockt jeden dritten Schlag, Son Goku jeden zweiten. Deshalb fängt Vegeta ja auch später mit diesem Geschwafel an...

Aber wie du und ich uns einig sind, kann Vegeta den SSJ2 nicht mehr. Also muss das der L1 oder eine andere Form des SSJ1 sein. Ich denke hätte Babidi nicht das Potential in ihm geweckt würde er auch als SSJ1/L1 schwächer sein.
Klar hat keiner der Gegner ernst gemacht, aber auch keiner hat sich freiwillig vermöbeln lassen!

Slin schrieb:
Zu SSJ3 Gotenks: Durch die Fusion steigen die Kräfte in unfassbare Bereiche an, Nail und Piccolo´s einzelne Kampfkräfte waren auch geringer als nach der Fusion.. Trunks und Goten verwandelten sich beide in "normale" Super Saiya-Jins, Trunks trimmte seine Stärke noch auf Goten´s runter und durch die Fusion zweier SSJ´s, wurde die Vereinigung so heftig, dass er sich ohne Probleme in einen dreifachen SSJ verwandeln konnte, jedoch hat die Zeit und die eigene Blödheit den beiden wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht

Warum gibt es dann nicht Gogeta als SSJ3?Habt ihr GT gesehen?Son Goku und Vegeta Stufe 4 sind einzelnd eigentlich schwach vor allem bringt Son Goku die 4. Stufe fast nichts,er konnte Bebi auch nur mit hilfe der anderen besiegen.Gogeta SSJ 4 ist dafür aber umso heftiger.Vegeta SSJ3 hätte ich in GT gerne gesehen.

Gruß Nils!!

du hast auchj gesehn das baby voher die energie von trunks,bra,son gohan,son goten und vegeta geholt hat? und von den ganzen erdlingen dann auch noch ...

die sgeht natürlich in spekulation rein
aber trunks war ja bis vegitas bewusstlosigkeit
bemüht , nichts von seinem L2 wissen, spüren lassen.
also denk ich vegita weiß nichts von trunks L2

sonst hät er auch seinen sohn nicht bei cell verwandlung ( endstatus)
trunks abzuhalten versucht.
aber vegita war schon über trunks seine entschlossenheit verblüfft, als er eine
"verpasst" bekommen hat.

vegita ist ein erfahrener kämpfer.
er wusste von L2 ,wie goku
gohan meint ja " you did it , you advanced"

goku zeigt in aber die nachteile L2 auf in dem er sich verwandelt

in L2. das hat er nur zu demonstationszwecken für gohan getan
er hat es aber schon vorher klar.
wie vegita.
nur trunks hat eben wie du schriebst kein vergleich gehabt.
also durch fehlende erfahrung nicht vorausschauen können.

>Ich denke deshalb trainiert Vegeta den L1 und versucht erst garnicht L2 zu >werden.

korrekt.das geht aus meinen ausführung auch hervor.( resume)

>Dann geht Trunks halt fälschlicher weise davon aus, das Vegeta den >L2 >könnte!

ich denke nicht . trunks will auf gar kein fall vegitas stolz verletzten.
und betont immer wieder gegeüber krillin ,nicht sein
"geheimnis" des L2 "auszupacken" bevor Vegita nicht bewusstlos ist.

zu ssj2

goku ist bereits bei kampf gegen vegita stärker.
er lääst nur vegita glauben ( durch seine gespielte unterlegenheit )
stärker zu sein.

als ssj1 ist er nicht schwächer ( ohne babidi )

vegita hat ja bereits bei cell die MÖGLICHKKEIT sich in ssj1 L2
zu verwandeln

bei babidi hat er ja weitertrainiert. (L1 )

aber ihm "fehlte" eben das letzte um von L2
auf ssj2 zu kommen.
( L2 nutzte er aus o.g. gründen nicht.

vegita sagt ja selbst gegenüber goku warum er sich
babidi "ausgeliefert" hat.

"ihm fehlte das letzte stück und get free of pity attachments

gefühle weg , die ihm störten. be cold hearted once again.

D_FENS

Vegeta kann L1 aber nicht L2.

Er kann doch Trunks beobachtet haben, ohne das der was davon mitbekommen hat. Irgendwann muss sich Trunks ja mal in den L2 verwandelt haben, sonst wüsste er ja nicht, dass er ihn kann!

Sieh dir Son Gohan an! Man muss nicht L2 oder L1 erreicht haben um SSJ2 zu werden!
Man muss nur einmal den Full Power Sayajin erreichen!
Dann geht das. Ansonsten nur mit faulen Tricks (Babidi).

Vegeta KANN den SSJ2, das sagt man doch. Trunks sagt es nach seinem kakmpf gegen Cell und später sagt es Piccolo (glaub ich :confused: ) auch mal. Ausserdem, wenn man genauer hinkuckt kann man bei allen den Unterschied im Aussehen als SSJ und SSJ2 erkennen. Um alle ist ein Elektrisches Feld (so zu sagen) - Blitze. Und die Haare stehen höher, also mehr Haarstrehnchen sind nach oben gerichtet. Bei Vegeta stehen ja die Haare immer gleich, aber die Blitze sind da. Und da man das auch sagt, können wir vollkommen sicher sein das Vegeta den SSJ2 kann.

ich stimme dir zu das Vegeta es kann, aber nicht im Kampf gegen Cell!!!

denn Trunks ist nicht zu einem SSJ2 sondern zu einem USJ geworden und da ist noch ne menge nötig um den SSJ2 zu schaffen!!!

SSJ2 ist das was Gohan im kampf gegen Cell wird.
Vegeta ist L1 und Trunks erst L1 dann L2.
Das ist mal wieder so ein toller Übersetzungsfehler!
Vegeta denkt er habe den SSJ2 (also das Non + Ultra) gefunden. Aber er hat nur den USJ entdeckt. Der SSJ2 ist was anderes. Später nenen aber manche Kämpfer den SSJ2 einfach USJ!
Verwirrend nicht wahr?
Also können wir uns nicht sicher sein! Jetzt wirst du auch schon so arrogant wie ich Goku Son...
Habt ihr euch eigentlich alles durch gelesen? Wir sind uns schon längst einig, das Vegeta ihn nicht mehr nach Babidi kann. Also warum schreibt ihr hier noch das er ihn kann? Die Fakten sind erdrückend!

Etemon
Irgendwann muss sich Trunks ja mal in den L2 verwandelt haben, sonst wüsste er ja nicht, dass er ihn kann!

goku wusste / konnte von der L2 form und hat sie dennoch zum ersten male
gohan präsentiert.
( da kann nur geraten werden ob goku das
"ohne unsere beobachtung vorher tat" )

auch cell zeigte L2 trunks um ihn zu verdeutlichen was an dieser form
so nachteilig ist
( und cell konnte / kannte L2 schon vor erstdemonstration )

>Vegeta kann L1 aber nicht L2.

er kann aber nutzte / nutzt dies nicht
trunks sagt dies doch
weiß nicht ob die german folgen so komisch übersetzt worden sind,
in den englischen aber führt trunks sich ja selbst wörtlich vor ,
was für ein "blinder" er doch war zu glauben L2
würde reichen um cell zu besiegen.
und warum vegita L2 nicht gegen cell anwandte
( weil ihm nachteile langsamkeit L2 bekannt waren )

wir haben ihn nicht in L2 gesehen ,aber durch trunks aussage kann das
entweder hinkommen dass:

Irgendwann muss sich vegita ja mal in den L2 verwandelt haben, sonst wüsste er ja nicht, dass er ihn kann!

oder was ich vermute:
goku wusste / konnte von der L2 form und hat sie dennoch zum ersten male
gohan präsentiert.

also sie können es bereits aber versuchen es gar nicht weil ineffizient.
goku hat es aber getan um gohan nachteile aufzuzeigen
trunks ,weil er glaubte das genügt gegen cell.
vegita kann es aber lies es ( laut trunks aussage )
D_FENS

ich kann mir nicht vorstellen das vegeta diese l2 nicht beherschte
in der deutschen version wird glaub ich auch kurz was gesagt da sagt trunks glaub ich sowas wie jetzt weiß ich warum mein vater diese form nicht angewandt hat.
ich bin mir über den genauen wortlaut nicht sicher aber so was in der art wird gesagt da bin ich mir sicher

In der deutschen wird es gesagt. Aber genauso sagt auch Yamchu, dass Krillin der stärkste Mensch sei...
Nicht alles was die Char. sagen muss stimmen. Trunks hat eben Respekt vor seinem Vater! Er denkt, dass dieser eben klüger sei als er. Aber wer sagt uns denn, dass sein Vater es auch konnte? Ich denke Vegeta kann L1 und nicht den L2.

Ich glaube nicht dass Vegeta den L2 konnte, denn Kuririn hätte es bestimmt gespürt, wie er es auch bei Trunks gemacht hatte!!!

@ Rsengan

Respekt, auf dieses Argument wäre selbst ich nicht gleich gekommen!
Das ersparrt mir ungefair 10 Posts, um meinen Standpunkt zu festigen.
Ich danke dir.

Also wie ich schon gesagt habe Vegeta kann nur L1 und nicht L2!

und noch was, ich finde es ist nichts an diesem Gerücht dran, dass ein SSJ2 Blitze um sich haben muss, da Piccolo nach der Fusion mit Gott im Kampf gegen Cell auch Blitze um sich herum hatte!!!

@ Son Goku SSJ3

Ist doch genau das gleiche! Das denkt ein Sohn über seinen Vater...
Ist doch klar das er ihm das zu traut, aber er irrt sich eben in Vegeta!

@ Rsengan

Ich denke das auch!
Ab einem bestimmten Energielev. kommen eben Blitze um einen, dass symoblisiert die Power!

Zurück
Oben Unten