Wie wichtig ist geld in dieser gesellschaft? was hat geld in der gesellschaft für fol

Wenn es kein Eigentum gibt, gibt es kein Streben nach Eigentum, und erst recht kein Streben nach Eigentum auf Kosten anderer.

Wie kommst du darauf?
Aus Urgesellschaften in denen es kein Eigentum gab sind Geselschaften in denen es dieses gibt hervorgegangen. Das kann nicht sein wenn deine Annahme richtig wäre. Da deine Aussage absolut ist und ein Gegenbeispiel erbracht ist kann sie folglich nicht stimmen.

Doch, das kann sein, denn meine Aussage ist eine implikation, keine allgemeine Aussage :-)

um deine Frage zu beantworten: Man kann nicht nach etwas streben, dass es nicht gibt.

das thread is mir zu sozial und ich hasse debatten^^

also, nehmts als spam oder nicht, man kann nach eigentum streben, schliesslich strebt man ja nach etwas, was man nicht hat. und wenn einer kein eigentum hat, kann er dann nicht nach eigentum streben??

das wars und wie gesagt: ich hasse debatten >.<

Wenn es das Konzept von Eigentum nicht gibt(oder es nicht umgesetzt wird, wie auch immer) kann man nicht nach Eigentum streben. Man kann aber danach streben, das Konzept einzuführen und bei Erfolg im Anschluß nach Eigentum streben.

Ob man das nun sollte oder nicht ist 'ne andere Frage.

sag das den ferengi
denn die, die wirklich kein persönliches eigentum haben sind unsere vorbildkommunisten, die borg.

Hm naja die haben die Queen und der gehört alles, es geht halt nur so weit dass sie die ganzen Bewusstsein der Member beansprucht, und es daher nicht mehr so erscheint als wären sie Individuen =P
Eine 1-Frau-Gesellschaft quasi :-)

(dont try to outstartrek me =P )

Zurück
Oben Unten