Weltuntergang 2017???

Weltuntergang 2017????

• Ja!!

Stimmen: 24 14,3%
  • Nein!!

Stimmen: 144 85,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2000 sollten auch alle Computer abstürzen und die Welt im Chaos versinken. Aber wenn ich mich hier ma so umgucke, irgendwie wie vorher
Naja ich kann mit das mit den Weltuntergang nicht vorstellen, entweder kommt er früher oder viel viel später

also ich finde das net irre!!mag ja sein das es schon oft gegsta wurde aber das erste mal kommt ja bekanntlich immer!!also von daher kann es doch jedes jahr kommen :-((naja,
dann schreibt mal weiter*gg*

Soll er doch kommen, wenigstens überlebt mich dann niemand... Im Ernst, die Wahrscheinlichkeit ist so gering, da ist es gefährlicher, von einem Auto überfahren zu werden, und man macht sich doch nicht jedes Mal in die Hosen, wenn man über die Strasse geht.

Original geschrieben von Konterfeit
Man spricht hier von relativen Wahrscheinlichkeiten.
Wenn die Wahrscheinlichkeit 1% beträgt, ist das schon irre hoch.
Jo, dann wär sie schon sehr hoch, aber sie liegt aber nach meiner Rechnung bei nur 0,000058823529411764705882352941176471% - das ist nicht soo hoch..

Original geschrieben von Mumin
Soll ich euch mal was sagen?Der nächste Komeet fällt 2006 auf die Erde,genau in das atlantische Ozean,new York und Washington werden vollkommen unter wasser liegen....Die Wissenschaftler und medien erzählen nix davon,weil sonst ein Chaos entstehen würde!Vorallem die USA nicht.Ihr müsst mir nicht glauben,merkt euch das was ich gesagt habe.2006 im frühjahr!Und wenn ihr fragt woher willst du das wissen,dann sag ich:Wartets ab

So etwas ist absolut unmöglich wissenschaftlich vorsehbar.
Ich sehe drei Möglichkeiten:

a.) du hast dir von einem Studenten die Karten legen lassen
b.) du hast Gläserrücken auf einem eingefetteten Tisch gemacht
c.) du hast diese 0190er-Nummern angerufen, bei denen man Engel kontaktieren kann

Oh man ganz ruhig leute !!

ich hatte das Thema erst in Physik und der Weltuntergang ist noch lange hin

Das deutsche Bildungssystem ist so ausgereift, dass es sogar über den Weltuntergang spekulieren, diesen analysieren und eine für uns, beruhigende und glaubwürdige Aussage tätigen kann.

Da ihr dieses komplexe Thema in Physik behandelt habt und ihr nach langen Forschungsreihen zu dem Entschluss gekommen seid, dass es noch lange dauert, bis unsere Welt das Zeitliche segnet, können wir wieder ruhig schlafen. Danke, oh deutsche Wissensvermittlung.

Übrigens: Versteckte Ironie im obigen Text

Original geschrieben von Alabamaman

Das deutsche Bildungssystem ist so ausgereift, dass es sogar über den Weltuntergang spekulieren, diesen analysieren und eine für uns, beruhigende und glaubwürdige Aussage tätigen kann.

Da ihr dieses komplexe Thema in Physik behandelt habt und ihr nach langen Forschungsreihen zu dem Entschluss gekommen seid, dass es noch lange dauert, bis unsere Welt das Zeitliche segnet, können wir wieder ruhig schlafen. Danke, oh deutsche Wissensvermittlung.

Übrigens: Versteckte Ironie im obigen Text [/B]

ziemlich treffend kommentiert, stellt sich wahrlich die Frage, in welchem Rahmen ein derart unwissenschaftlich-populistischer Nonsense wie der "Weltuntergang" (schon alleine die Wortkonstruktion ist ja reichlich hohl) in der Schule abgehandelt werden soll, ohne dass diese Bildungseinrichtung in eklatanter Weise ihre Pflichten missachtet. Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit, diese Divergenz sinnvoll zu überwinden..

Ts, derzeit kann lediglich ein Daniel Kübelböck den Weltuntergang herbeirufen... bei der nervtötenden Musik.

Wie auch immer, die Subjektivität dazu sei mal ad acta gelegt.
Die üblichen Spekulationen wie sie es schon früher gab, man erinnere sich an die Weltuntergangsprognosen zum Jahrtausendwechsel, werden immer wieder erwähnt werden.
Seien es ein Meteorid, Asteroid (oder andere Flugkörper wie ein Schwarm asiatischer Wildenten)... die Intoleranz, Aggressivität oder auch pure Idiotie des Menschen selbst gepaart mit Rachegelüsten, Eroberungsdrang und Neigung zu grausamster Gewaltanwendung (man nehme Bush, lasse den ergrauten und faltigen Vater dessen im Hintergrund die Fäden ziehen, mische beide Parteien kräftig durch und erhalte den größten bekannten Trottel der Welt mit der Genialität eines Seniors, entstanden durch
nachgewiesenen, aber nicht weiterverfolgten und revidierten Wahlbetrug im sogenannten Land der Freiheit)... oder regelrechte Seuchen wie die durch die Medien hochgepuschte, wenn auch einerseits schlimme Lungenkrankheit S.A.R.S.
Im Christentum sah man etliche Dinge pessimistisch, im Judentum und anderen Religion richtet man sich sowieso nach anderen Zeitrechnungen, also kommt für jede Person der Weltuntergang doch zu vollkommen unterschiedlichen Zeitpunkten und wenn es eines Tages dann soweit sein sollte, kann man immer noch auf den roten Knopf drücken und die WC-Ente die Welt retten lassen; doch keinesfalls 2017... der Mensch vernichtet sich selbst und die Natur, bleibt aber totzdem ein wichtiges Element und stirbt zuletzt, nach der Hoffnung, doch wirklich nicht im Jahre 2017!

Re: hmm

Original geschrieben von Yojimbo
goku wirds schon richten :D
:rofl::rofl:
Genial....*zu Kuriositätensammlung hinzufügt*

Also....als einzig realistische Möglichkeit des Weltuntergangs 2017 sehe ich einen Meteroiten oder Kometeneinschlag von imensen Ausmassenm an....dazu gab es unlängst einen interesannten Bericht auf N24....

Re: Re: hmm

Original geschrieben von Demon Piccolo

Also....als einzig realistische Möglichkeit des Weltuntergangs 2017 sehe ich einen Meteroiten oder Kometeneinschlag von imensen Ausmassenm an....dazu gab es unlängst einen interesannten Bericht auf N24....

ein vulkanausbruch der die sonne verdunkelt und einen gewaltigen kälte einbruch mit sich führen würde wäre doch auch möglich .. o_O" und man sollte nicht ausschliesen das sogar vor dem genannten jahr ein krieg ausbrechen könnte oder eine gefährliche krankheit die menschheit völlig ausrotten würde .. und wenn dann im genannten jahr die welt doch unter geht geht sie dann wirklich unter auch wenn es keine menschen mehr gibt ? (die berühmte frage : wenn ein baum im wald umfällt und es hat keiner gehört gab es ein geräusch ? ..o___O" ) *vom thma abschweift* o_o

Re: Re: Re: Re: hmm

Original geschrieben von Lord_Sulvion
Wie soll das denn funktionieren? Wie will den ein Vulkanausbruch die Sonne verdunkeln?

Insofern, als ausreichende Mengen Asche durchaus mit einem nuklearen Winter vergleichbare Effekte hervorrufen können - Hauptsache lichtabsorbierende Materie zwischen Sonne und Planet. Entsprechende Kalkulationen gibt es tatsächlich. Wie hieß nochmal der Nationalpark in den USA, wo so ein Teil die Menschheit ernsthaft durch sowas zu gefährden droht? Such mal bitte wer.:nighty:

Re: Re: Re: Re: Re: hmm

Original geschrieben von Haggismchaggis
Insofern, als ausreichende Mengen Asche durchaus mit einem nuklearen Winter vergleichbare Effekte hervorrufen können - Hauptsache lichtabsorbierende Materie zwischen Sonne und Planet. Entsprechende Kalkulationen gibt es tatsächlich. Wie hieß nochmal der Nationalpark in den USA, wo so ein Teil die Menschheit ernsthaft durch sowas zu gefährden droht? Such mal bitte wer.:nighty:
Du meinst den Yellowstone National Park, die Heimat von Jogi Bär..:goof:

Und..ja..der grosse "Knall" steht dort angeblich kurz bevor und könnte eine ernsthafte Gefahr bedeuten.
Kann aber auchnoch 1000 Jahre dauern^^

Re: Re: Re: Re: Re: hmm

Original geschrieben von Haggismchaggis

Aber kann den soviel Asche ausbrechen, dass die Erde verdunkelt würde? Und wie lange würde sowas denn anhalten?

Hm hab mir nur die ersten 5 Beiträge im Thread durchgelesen. Ich habe bis jetzt schon von so vielen möglichkeiten gehört wie die erde untergehen könnte.
z.b
Möglichkeit Nr 1: Unter dem Yosemite Park in den USA befindet sich eine große Magmahöhle in der sich zur zeit wieder eine beträchtliche Menge an Magma ansammelt. Idese Höhle bricht in einem bestimmten zyklus immer wieder aus. Und dieser zyklus ist bereits beendet, d.h. das morgen oder in 200 Jahren es dort eine so gewaltige Explosion geben könnte das der ganze Amerikanische Staat vernichtet wird. Es würden aber die gleichen folgen geben wie bei einem Metereoiteneinschlag, also Staub wird in die Atmosphäre gewirbelt und verdunkelt den Himmel etc....
Möglichkeit Nr 2: Ein Meteorit fällt auf die Erde. Hmm wir sind aber schon so weit fortgeschritten in der Weltraum techneologie, dass wir sowas schon Jahre im Voraus berechnen können. Und sollte tatsächlich ein Brocken auf uns zufliegen. Schicken wir alle A-Bomen hoch in den Weltraum oder Bruce Willis bort da oben ein loch ;)
Möglichkeit Nr 3: Dritter Weltkrieg. ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.
Möglichkeit Nr 4: Polwechsel. Wer davon schon mal gehört hat weiß wovon ich rede. Wie es bei der magmahöhle in den Staaten ist, ist es das gleiche mit dem Polwechsel. in einem bestimten zyklus wechseln bei uns die pole. D.h der Nordpol wir zum Südpol und umgekehrt. Folge sind überschwemmungen etc.
Wie man sieht gibt es dutzende möglichkeiten wie wir ausgelöscht werden könnten. Aber ich seh das nicht so hart, außerdem wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Also genießt euer leben und denkt an Möglichkeit Nr 5. Wir entwickeln die KI und die maschinen laufen den menschen den rang ab. ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: hmm

Original geschrieben von Lord_Sulvion
Aber kann den soviel Asche ausbrechen, dass die Erde verdunkelt würde? Und wie lange würde sowas denn anhalten?

ich denke schon das soviel asche ausbrechen kann ich meine es gibt doch genug erde auf der erde (o_O" ) somit auch genügend staub der von der oberfläche der erde aufgewirbelt werden würde und das aus dem inneren der erde wo natürlich erst die grösseren stücke ein magma regen verursachen würden. der rest würde dann in der atmospähe bleiben und die sonne verdunkeln. wie lange das dauern könnte hmm vllt n paar tausend jahre ?

@x-treme also ich würde die 5 möglichkeit ausschliessen dass maschinen di emenschheit bzw erde vernichten ausser wenn atomwaffen gemeint sind aber ich glaue die menschheit ist noch lange nicht so weit roboter zu entwerfen die von alleine die menschheit/erde vernichten würden

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hmm

Original geschrieben von Tarantula
also ich würde die 5 möglichkeit ausschliessen dass maschinen di emenschheit bzw erde vernichten ausser wenn atomwaffen gemeint sind aber ich glaue die menschheit ist noch lange nicht so weit roboter zu entwerfen die von alleine die menschheit/erde vernichten würden

Mhhh dem kann ich nur zustimmen! Die Menschen sind ja noch nichtmal in der Lage selber zu denken, wie sollen wir es dann Maschinen beibringen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten