Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Im Moment les ich mal wieder "Alice im Wunderland/Spiegelland" von Lewis Caroll.

Davor hab ich "Nibelungen und andere Deutsche Sagen" gelesen. Sehr interessant.

Ich habe jetzt nebenbei noch Cobra von Michael Preston eingeschoben, ein höchst spannendes Teil über Biowaffen, bei dem nur das Motiv des Wahnsinnigen irgendwie vergessen wurde... oder zumindest war es nicht sehr nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese zur Zeit mal wieder "Spiral - The Ring 2", so kann ich immerhin schön die Zeit überbrücke nbis der dritte Band kommt und das Buch wird mir nie langweilig und ich liebe das Ende einfach über alles

Faust, der Tragödie erster Teil

irgendwie ganz schön langweilig -.-
hatte mir mehr erhofft, wenn son Buch so oft erwähnt wird...aber na ja, Geschmäcker sind verschieden, vielleicht bin ich auch einfach geistig zu unterbelichtet, um die höhere Bedeutung zu erkennen und zu verstehen...der Götz von Berlichingen war auch schon nix für mich...

Anja schrieb:
Faust, der Tragödie erster Teil

irgendwie ganz schön langweilig -.-
hatte mir mehr erhofft, wenn son Buch so oft erwähnt wird...aber na ja, Geschmäcker sind verschieden, vielleicht bin ich auch einfach geistig zu unterbelichtet, um die höhere Bedeutung zu erkennen und zu verstehen...der Götz von Berlichingen war auch schon nix für mich...

Also ich fand Faust I total interessant, kann man auch öfters lesen...
So kompliziert ist er aber gar nicht, Faust II schon eher...

ich fand ihn langweilig, ...vielleicht gefällt er mir besser, wenn ich ihn dann im Lk nochma lesen kann (manchmal werden Bücher besser, wenn man sie nochma liest, bei mir jedenfalls...)
allerdings wurde das Buch zum Ende hin besser...teilweise (besonders am ende mit Gretchen) sogar interessant, aber im Ganzen überwiegt der Teil, den ich langweilig fand... es gibt aber viele Bücher, die noch viel langweiliger sind (Der lange Weg des Lukas B. zum Beispiel)
Teil 2 hab ich nich...allein schon der Vollständigkeit halber sollte ich ihn mir aber wohl besser noch beschaffen...

ich lese jetzt grade Extra-Infos&Materialien zu Faust I (also der historische Faust,Goethes Kommentare...so was in der Art)

Ich lese grad Dunkel von Wolfgang Hohlbein und Katzenwinter ( <- *Katzen liebt* O.o") auch von W. Hohlbein, das hat er aber zusammen mit seienr Frau geschrieben.

Ich lese jetzt schon zum zweiten Mal Das Jesus Video von Andreas Eschbach, hab aber auch mit Faust I angefangen. Bin mir nicht sicher, ob das klug ist, zwei Bücher zu mixen, aber Faust ist ja für die Schule...

vor zwei tagen habe ich Ich knall euch ab! fertig gelesen. Zur Zeit bin ich bei Wir Kinder vom Bahnhof Zoo und Checkpoint Jerusalem

hab als letztes den Götz von Berlichingen gelesen (zwar vorher in der Schule schonmal, hatte den Inhalt aber vergessen...) und jetzt grad les ich nix (nur HP-FFs im Moment)

W. Hohlbein - Azrael. Die Wiederkehr
Ist der zweite Teil. Der stand ungefähr zwei Jahre über meinem Bett, die ersten 20 Seiten hatte ich mal gelesen. Montag abend habe ich dann nochmal reingeschaut, und Mittwoch morgen war das Buch auf einmal durchgelesen.
Wirklich lustig. Hohlbein halt.

Und jetzt wieder die üblichen Sachbücher, die aber nicht gelesen, sondern durchgeackert werden.
Als Roman wird als nächstes "Der König von Shannara" von Terry Brooks fertiggelesen. Also vermutlich so bis September...

Hi

"Die Hüterin des Elfenfeuers", der 3.Teil der Trilogie von Monika Felten (Fantasy)
Liest sich echt gut, obwohl Monika Felten als Hoffnung der weibliche Fantasy gilt (bin ja keine Frau).
Da sind halt nicht so extrem viele Kämpfe, sondern mehr Geschichte und Charakterentwicklung.

Und Sachbücher

"ASP.Net - Programmierung mit C#" Jörg Krause, Uwe Benning
(ist Webprogrammierung)
"Visual C#" Andreas Kühnel
(reguläre C# Programmierung)
Das "Visual C#" ist genial das Asp-Buch wirklich gewöhnungsbedürftig (spart euch den Kauf wenn wer interessiert ist)

Momentan ackere ich mich durch's Nibelungenlied. Das wird freiwillig gelesn, is aber gleichzeitig auch Abschlussteil.
Nunja, is ganz lustig. Wie Tristan und Isolde...nur läääänger ._. *g*

Wenn diese höllenwochen des Abschlusses dann durch sind, wird wieder was lediglich aus "Spass" gelesen.
Da liegen noch "Die Go-Spielerin", das "antikapitalistische Manifest" und diverse andre Sachn neben meinem Bett. *mich drauf freu*

Zurück
Oben Unten