Welches Buch lest ihr zur Zeit???

@Akirasgirl
Ge, finde ich auch. Das Buch stand sowieso auf meiner "Bücher die ich unbedingt mal lesen muss" - Liste, vor allem da mich das Thema an sich interessiert. Und da mein Großvater wegen Umzug ein Teil seiner Bücher verschenkt hat, habe ich gleich gesagt: OK, das nehm ich...
Den (neueren) Film habe ich vor ein paar Jahren auch gesehen, aber es geht nichts über ein Buch.

ich hab irgendwie grad drei bücher gleichzeitig in angriff

ex und hopp - jane moore, son frauenroman mit liebe und gemeinen pannen gg
das böse - alex kava, geht um nen serienkiller, ziemlich übel. aber dabei kommen sich detective und fbi agentin äh.. näher :rolleyes:
und
der bronzedrache von marion zimmer bradley, grad erst angefangen^^

Saiyaman 18 schrieb:
Warum liest alle Welt diesen HP ?
Ich habe den ersten Band gelesen - und der hat mir gereicht.
Lest DSA Romane, oder HDR - ist um Längen besser...
*denk*
wofür steht DSA?
HdR...naja, es sind ja nur drei Bücher, die hat man so schnell durch und da gibts nix mehr zu spekulieren, darum find ich es irgendwie reizlos (ich finds gut, aber bei HP kann ich immerhin noch selber überlegen, wie es sich wohl weiter entwickelt, bei HdR ist das ein wenig sinnlos)

wie angekündigt les ich grad die Blutgräfin von Hohlbein, bin aber noch am Anfang, weiß also noch nich, wer die Gräfin ist...

Anja schrieb:
*denk*
wofür steht DSA?
HdR...naja, es sind ja nur drei Bücher, die hat man so schnell durch und da gibts nix mehr zu spekulieren, darum find ich es irgendwie reizlos (ich finds gut, aber bei HP kann ich immerhin noch selber überlegen, wie es sich wohl weiter entwickelt, bei HdR ist das ein wenig sinnlos)

wie angekündigt les ich grad die Blutgräfin von Hohlbein, bin aber noch am Anfang, weiß also noch nich, wer die Gräfin ist...
Das steht im allgemeinen für Das Schwarze Auge eine Art Rollenspiel (allerdings größtenteils nicht auf dem Computer sondern im real life ^^). Nähere Informationen findest du in jeder Suchmaschine.

@Topic:
Ich lese gerade Space 2063 - Winder der Vernichtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Franz Kafka - Die Verwandlung

Es gibt ein paar alte DOS-Spiele, die das DSA-Spielsystem verwenden und auch Das schwarze Auge heissen.
Z.B.: DSA - Schatten über Riva

master_ssj_goku schrieb:
Das steht im allgemeinen für Das Schwarze Auge eine Art Rollenspiel (allerdings größtenteils nicht auf dem Computer sondern im real life ^^). Nähere Informationen findest du in jeder Suchmaschine.

@Topic:
Ich lese gerade Space 2063 - Winder der Vernichtung

achso, das Schwarze Auge sagt mir schon etwas mehr als DSA, auch wenn ich noch nichts gelesen hab...

will als nächstes Heureka von Poe lesen, nur streikt mein Drucker grade, also kann sich das auf morgen verschieben...und wer weiß, wann ichs durchhab... Schriftgröße 5 auf Dauer lässt meine Augen immer tränen...

@alexiel: zur Blutgräfin [Spoiler für alle, die das Buch noch nicht gelesen haben!](sonst vergess ichs wieder und hier schaust du ja auch hin und wieder vorbei):[sizesmall]es ging um eine Gräfin Berthold, jedoch wurde sie in dem Roman anfänglich als Maria dargestellt (die Frau, die die Hauptfigur von der Chronik der Unsterblichen schon lange such), danach hat sich aber herausgestellt, dass es sich um eine böse Kreatur handelt, die noch abscheulicher als ein Vampyr ist...so in etwa gings...keine Ahnung, ob mit Gräfin Berthold eine Anspielung auf eine Person, die so genannt wurde, beabsichtigt war (lebte auf einem Schloss in der Nähe von einem Dorf mit mysteriösen Todesfällen, hinterher ist das Schloss abgebrannt)[/sizesmall]

Les grad von meinem Nachbarn Magog...
Mein Nachbar ist der Wolfgang Hohlbein für die die es noch nicht mitbekommen haben O.o Naja... Nachbar mag übertrieben sein, er wohnt einige Straßen weiter :D
Hab ich schonmal erwähnt das seine Kinder alle einen absoluten vollschaden haben und das sein jüngster mir mal mit diesen komischen SoftAirs an den Hals geschossen hat? Hätte ihn fast verprügelt aber er lief ja leider zu schnell *grummel*
Das Buch ist übrigens sehr gut ^^

farm der tiere .. hab's heute fertig gelesen

jetzt möchte ich einen konsalik anfangen ^_^

Ich habe gerade "Mondscheintarif" von Ildiko von Kürthy zu Ende gelesen - ein höchst geiles Buch, das allen Frauenromanen-Hassern sicher gefallen dürfte.

Jetzt mache ich mich, ob man's glaubt oder nicht, an die Gesammelten Werke von Shakespeare. Anfangen will ich mit "Viel Lärm um Nichst" und dann mal sehen. ^_^

zur zeit les ich "Ich muß los" von Annette Pehnt... naja, haut mich nich grad um, aber is ganz ok oO"
bis gestern hab ich noch "Herrn Kukas Empfehlungen" von Radek Knapp gelesen...das war auch ganz nett ^^
und da davor "Rosa", weiß aber die autorin grad nich o_O" das war weniger mein fall ^^"

du lebst ja auch noch :kawaii:

gerade lese ich kein friede seiner asche, davor und du sollst nicht töten, beides von der selben autorin die mir grad nicht zur hand ist^^"

Christopher Moore - Die Bibel nach Biff (Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund)

sehr empfehlenswert..*g*

Zurück
Oben Unten