Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Original geschrieben von Tutti350
zz Lese ich:
Goethes Faust Teil1
Stephan King - Langoliers

Als nächstes:
Goethes Faust Teil2
lol mit faust 2 wirst du überfordert sein, glaub mir^^

also ich laß jetzt neulich michael moore - stupid white men
und jetzt leß ich grade clockwork orange

Ich habe gerade
" ich war Saddams Sohn" von Latif Yahia gelesen

In dem Buch geht es um einen Mann der Odai Saddam Hussein ( also sein Sohn) zum verwächseln ähnlich sieht
Er wird dazu gezwungen Odais Fidai zu werden d.h. er ist sein Doppelgänger und muss für ihn sein eigenes Leben aufs Spiel setzten um ihn vor Gefahren zu bewahren.
Er bekommt deshalb auch mit wie grausam der Hussein- Clan war und was sie Foltermethoden hatten und ähnliches.

Hört sich ziemlich makaber an ist aber die Wahrheit und wirklich gut geschrieben

Original geschrieben von Haggismchaggis
Nicht mit dem Stoff, aber mit der Langeweile des Anfangs. Mann, der ist echt übel.

Franz Kafka - Der Prozeß
naja kommt drauf an wie tiefgreifend man den verstehen will.........wenn ich mir überlege dass wir, eine 12 klasse gymi, schon bald 4 monate für faust 1 gebraucht haben......und inhaltlich hat doch faust 2 meines wissens nach einen noch grösseren umfang, oder?

und ja, der anfang ist total öde, das ende etwas abstruß und nur der mittelteil ist imho ganz ok^^

so heute hab ich querschüsse von michael moore angefangen^^

Original geschrieben von BlackBlade
wenn ich mir überlege dass wir, eine 12 klasse gymi, schon bald 4 monate für faust 1 gebraucht haben......und inhaltlich hat doch faust 2 meines wissens nach einen noch grösseren umfang, oder?

*lol*, das kommt mir jetzt irgendwie so bekannt vor...warum nur :rolleyes: *sich an 12-er Zeiten zurückerinnert*

Ich lese gerade Stan Nicholls - Die Orks....bin noch nicht überzeugt von dem Buch...davor habe ich "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien gelesen, was mir gut gefallen hat.

Jack McDevitt - Gottes Maschinen
Scheint mir etwas komplexer und langatmiger zu sein wie der Ben Bover den ich vorher gelesen habe und den ich genial finde(besonders die Sicht von Levithan)

ich les zur zeit einen band bei dem mehrere autoren mitgeschrieben haben "halloween" (hat nur 2,25 euro gekostet ^^)

Original geschrieben von Nataku-san
Robert Kurz- Schwarzbuch Kapitalismus
Robert Kurz- Kollaps der Modernisierung
Krisis 26

:biggthump

Das erste hab' ich ja durch, das zweite ist auf dem Weg zu mir, begleitet vom gleichquelligen "Sein als Design", Krisis lese ich erstmal online.

Erich Ribolits - Die Arbeit hoch? Berufspädagogische Streitschrift wider die Totalverzweckung des Menschen im Postfordismus
"Antisemitismus" von einem Autorensymposium, das aufzureihen ich zu faul bin.
Geseko v. Lüpke - "Die Alternative: Wege und Weltbild des Alternativen Nobelpreises. Pragmatiker, Pfadfinder, Visionäre" Das ist zwar m.E. ein ziemlich wildwucherndes und weichgekochtes Larifaritralala, hat aber sehr viele richtige Ansätze, die ich ein- und/oder umbauen kann.

Und, weil es der Wahrheit gleichfalls entspricht: Terry Brooks - Der König von Shannara
Und den Kafka lese ich auch noch nebenbei zu Ende.

Andreas von Bülow - Die CIA und der 11.September; internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste

was soll ich sagen ^^ xD'? ... es waren die Amis!

Original geschrieben von Aya-chan
Andreas von Bülow - Die CIA und der 11.September; internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste

was soll ich sagen ^^ xD'? ... es waren die Amis!

Is das ned langsam langweilig? o.o

Ich klebe gerade am Schwarzbuch Kapitalismus von Robert Kurz und an Erich Ribolits "Die Arbeit hoch?"

Zugleich les ich für die Schule noch "Die Liebe von Tristan und Isolde". is ja ganz witzig.

...oh du Liebste mein o.O''

Mmhh momentan lese ich nichts,(ausser FF's) dass werde ich jetzt erstmal eine Zeit lang auch nicht, denn wenn die Schule wieder anfängt, muss ich mich mehr ansträngen, da hänge ich mich in die Schulbücher. Und meine Story hat vorrang. Aber sofort, wenn Harry Potter 5 rauskommt, bin ich dabei. ^_^
Das letzte das ich gelesen habe, war "Die Venus Blüte"
hat mir wirklich sehr gut gefallen, schön prikelnd! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris (bin ziemlich am Ende ... jetzt buchmäßig, net mit den Nerven :D)
Ich kannte das Buch bisher nur als Film, sowie seine anderen Romane Roter Drache und Hannibal ... da musste ich also einfach zugreifen
Das nächte auf der Abschussliste ist Stephen Kings Brennen muss Salem^^

Zurück
Oben Unten