Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Ich lese gerade "Krieg der Engel" und "Eine Liebe in Nagasaki". Das zweite finde ich am besten. Es geht um einen Jungen dessen Mutter Japanerin ist und der Vater ist Holländer. Da die Geschichte während des zweiten Weltkrieg`s spielt, weis er nicht auf welcher Seite er steht. Da die Länder seiner Eltern Feinde sind. Dazu kommt das seine Freundin Amerikanerin ist. Tja und dann fällt auf die Stadt in der er lebt noch die berühmte Atombombe von Hiroshima.........

"Das Orakel von Oonagh" Hm naja... Man merkt das es von einer 12/13 Jährigen kommt. Die Übergänge sind manchmal erwas seltsam. Die ganzen wichtigen Geschehnisse passieren zu driekt hintereinander, auch vieles ander geht viel zu schnell, so dass keine wirkliche Spannung aufkommt... Und außerdem ist zu vieles hineigequetscht, hm weiß net genau wie ich das Ausdrücken soll O.o
Hm Ich glaub ich könnte das Buch jetzt auch so weg legen und mich würds net stören das ich keine Ahnung hab wies ausgeht, nicht dass das Buch jetzt tot langweilig is, aber hat auch keinen großen Reiz.

Original geschrieben von X-Treme
Ich lese gerade "Stupid White Men"..... Einfach genial das Buch... :beerchug:

Sehr richtig!^^

Ich lese gerade...ja was lese ich denn? Hm. Quer durch die Reihe:

"Bildung" von Schwanitz, ja, immer noch. Ist gerade sehr langweilig bzw. trifft auf null Vorwissen. Ich habe nunmal kaum Ahnung von Kunst und muss es mir mühsam erarbeiten.
Eine Biographie über Karl Marx
"Augstein - Ein Leben für Deutschland", das ist eine Biographie über Rudolf Augstein. Nebenher pauke ich vor allem für mein Abi, entsprechend wird nicht viel gelesen.

Original geschrieben von Haggismchaggis
"Bildung" von Schwanitz, ja, immer noch. Ist gerade sehr langweilig bzw. trifft auf null Vorwissen. Ich habe nunmal kaum Ahnung von Kunst und muss es mir mühsam erarbeiten.
Von dem Buch hat mir unser Geschichtslehrer immer vorgeschwärmt. Wie wichtig das doch wäre und dass man das mindestens gelesen haben sollte um eine Art Allgemeinbildung zu haben. Ist das wirklich so gut? Also lernt man dadurch wirklich was? Oder quält man sich eher dadurch und bleibt da nix hängen so wie in vielen Fächern in der Schule?

Ich lese zur Zeit "Nachtschicht" eine Kurzgeschichten Sammlung von Sir Stephen King

Original geschrieben von master_ssj_goku
Von dem Buch hat mir unser Geschichtslehrer immer vorgeschwärmt. Wie wichtig das doch wäre und dass man das mindestens gelesen haben sollte um eine Art Allgemeinbildung zu haben. Ist das wirklich so gut? Also lernt man dadurch wirklich was? Oder quält man sich eher dadurch und bleibt da nix hängen so wie in vielen Fächern in der Schule?

Ich lese zur Zeit "Nachtschicht" eine Kurzgeschichten Sammlung von Sir Stephen King
leihst du mir das mal?

ich lese grade irgendwas von nem terroristen,mir ist aber der name entfallen

€dit

kunst?bilder oder die kunst des schreibens?^^
ein gutes buch über kunst würde mich reizen. wollte immer eins über surrealismus haben, hat mir aber keiner geschenkt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BattleCat
leihst du mir das mal?

ich lese grade irgendwas von nem terroristen,mir ist aber der name entfallen

€dit

kunst?bilder oder die kunst des schreibens?^^
ein gutes buch über kunst würde mich reizen. wollte immer eins über surrealismus haben, hat mir aber keiner geschenkt -.-
Kann ich gerne machen^^

Hm, wann hast du Geburtstag? Oh, der war ja schon :rolleyes2

In dem Buch "Bildung" von Schwanitz geht es um Bildung im allgemeinen. Er will mit seinem Buch Wissen aus vielen Bereichen des alltäglichen Lebens, aber auch aus anspruchsvolleren Gebieten wie Kunst und Musik vermitteln.

Original geschrieben von master_ssj_goku

nEin wirklich rudimentäres Wissen wird vermittel. Dies auch in einer Weise, welche der Großteil der Deutschen verstehen sollte. Das ein gewisses Engagement nötig ist sollte klar sein, jedoch sind seine Abhandlungen nicht einheitlich bewertbar, seine ausfürhungen zum Thema Musik sind in vielen Punkten falsch, wie es meine Musiklehrerin mir erklärte. Dies ist auch nicht verwunderlich, liegt doch seine Bildung eher im geschichtlichen und philosophischen Bereich.
Jedem der etwas mehr Hintergrundwissen erwerben will, lege ich die Lektüre dieses Buches durchaus ans Herzen. Für Fortgeschrittene mag es teilweise nichts neues bringen, doch dadurch das er versucht einen gesamten Hintergrund zu liefern, werden auch solche Menschen etwas aus den einzelnen Abschnitten entnehmen können.

Topic: Banana Yoshimoto- Amrita
Yukio Mishima- Liebesdurst (ein klasse Buch, poetisch genial, und dies trotzdem ich kein Romanfan im klassischen Sinne, sondern eher einer im modernen(fantasy) SInne bin). Der Autor ist mir durch seine Todesart, klassisches Sepukku [mit SChwert sich den Bauch aufschlitzen] ins Auge gefallen.

Ich les grad Harry Potter Band 4 auf deutsch (seid Weihnachten hab ich das schon vor, aber hatte es ner Freundin ausgeliehen, die es irgendwie nich durchgekriegt hat :dodgy: ), also, nach dem ichweißnichwievielten-Mal wird es doch etwas langweiliger...
Sherlock Holmes war genial (endlich ein Fall mir Irene Adlar und dann auch noch Holmes Tod...genial)

Ich les grad "Schlafes Bruder" von Robert Schneider.
Das ist dieser Roman, der von 42 Verlagen abgelehnt wurde und dann, als er vom 43 angenommen wurde, ein Bestseller wurde ^^

Ich lese gerade 'Krokodiel im Nacken' von Klaus Kordon, geht um nen Stasi Gefangenen.
Bin noch nicht sehr weit, kann daher noch nicht viel über das Buch sagen^^° Scheint aber ganz interessant zu werden^^

@KF: Klar, "Krokodiel". :dodgy:

Ich lese nun Oskar Lafontaines "Das Herz schlägt links". Vorher schloss ich zum ersten Mal seit langem mal ein Buch ganz ab, nämlich ide Augstein-Biographie. Ein sehr anregendes Buch war das.

Zurück
Oben Unten