Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Das Buch der Rache (3ter Teil)
(1ter: Das Buch des Feuers, 2ter: DAs Buch der Stürme, 4ter: Das Buch der Prophezeihung, 5ter: Das Buch der Entscheidung)

spätesten zu Silvester bin ich mit ihnen fertig. Versprochen!!

Ich hab Gestern und Vorgestern mal Zeit und Lust gefunden "Im Westen nichts neues" zu lesen. Wer das Buch, so wie ich, in der Schule nicht vorgesetzt bekam sollte sich unbedingt mal die Zeit dafür nehmen! Es ist erschreckend und komisch, aufrüttelnd und beschämend. Eigentlich hätte es nach diesem Buch nie wieder Krieg geben dürfen... Aber wenn man es vorsichtshalber verbrennen lässt und die Jugend in Führertreue heranzieht gehts eben doch...

Auf jeden Fall sollte man es mal lesen, denn es ist wirklich interessant und nimmt auch, zumindest für das Lesen, nicht viel Zeit in Anspruch. Darüber nachdenken wird man vielleicht länger müssen...

Im "Westen nichts neues" ist wirklich sehr beeindruckend. Nach dem ich fertig war musste ich ersteinmal in mich gehen und eine weile darüber nachdenken.

ich les grad "Faust:Der Tragödie erster Teil" (hab den 2 Teil vorher schon gelesen) und "Goethe für Gestreßte"

ich les im moment so ziemlich viel o__O aber an büchern hab ich jetzt:
Anne Rice - Interview with the vampire und
Wolfgang Hoglbein - Der Vampyr

angefangen xD

Dbsüchtiger schrieb:
Im "Westen nichts neues" ist wirklich sehr beeindruckend. Nach dem ich fertig war musste ich ersteinmal in mich gehen und eine weile darüber nachdenken.

das buch ist wirklich sehr gut, hab auch etwas schlucken müssen bei manchen szenen im buch zum beispiel:" bei den pferden die über ihre eigenen gedärme stolperten und schrien" ich fand dieses bild sehr erschreckend und echt schlimm hab lange über dieses buch nachgedacht und im anschluss den film dazu gesehn der aba um einiges gekürzt war und noch lange nich so gut wie das buch ...ich kanns auch nur jedem weiter empfehlen

@topic:
Remarque ~ der schwarze obelist

Haruki Murakami - Gefährliche Geliebte

Nachdem ich ja schon "Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt" gelesen hatte, war mir der Autor nicht neu. "Gefährliche Geliebte" liest sich bis jetzt genauso schön. Als nächstes werd ich mir wohl "Mister Aufziehvogel" kaufen. Ich find den Schreibstil von Murakami einfach klasse. Kann ich nur weiterempfehlen.

Zurück
Oben Unten