wisst ihr was ?
ihr liegt alle falsch !
bulma is ein technisches genie , aber wisst ihr noch wie sie sich auf namek benommen hat ?!
neeeeee , viel zu unvernünftig ...
gohan ? schlau ? bei den eltern ?
er is n streber , mehr net ...
da is schon ein gewisses potential und für n db-chara is er soweiso seeeeehr schlau ...
auf ihn trifft "schlau" wohl am ehesten zu
piccolo ... müsste der schlaueste sein ! schliesslich ist er DER legendäre namekianer ! und gott und nehl .... drei in eins , also is er mindestens so schlau wie ein überraschungsei !!!
das dumm is das er auch nur so cool tut ...
er wäre wohl schlau aber er kann seine gefühle nicht kontrollieren , daher wird er leicht unvernünftig ...
aber er is trotzdem top , vor alle weil er weiss wann es besser ist aufzugeben
goku ?! schlau ? er is der chef , der hauptchara ... und das is der einzige grund warum er ab und zu was viel zu schlaues sagt ... im normalfall is er ne dumme ulknudel und mehr net ...
vegeta - der hat bestimmt ne menge bildung ... und er ist nicht der dümmste ... er is aber sowas von eotional das man es manchmal glaubt ...
all die anderen : krilin , yamchu und tenshinhan ...
die dürfen ja nit schlau sein , weil sie unwichtig sind !
alle haben was aufm kasten , aber alles zählt halt nimmer weil alle nur noch die grossen saiyajins sehen ...
und trunks is wohl schon irgendwei intelligent , aber doch leicht aufbrausend ... das hat er wohl vom papa ... da ich mich aber in gt nicht auskenne lass ich mal den rest ...
FAZIT :
irgendwie sind alle inteligent , wenn es die story grad erlaubt ... jeder hat sein fachgebiet , aber über klugheit , weisheit etc. braucht man bei db nicht zu reden ... das ist ganz einfach die schwäche der serie !
und wisst ihr wen ich trotz alle am schlaesten finde ?
DER HERR DER SCHILDKRÖTEN !!!
ohne ihn wär alles garnicht so weit gekommen und er hat das richtige gespür für gegner und die nötige erfahrung ... er is n lustgreis , definitiv ! aber er ist sehr weise und weiss wann er zu handeln hat ...