Welche Politiker mögt ihr nicht?

Egal welcher Poltiker- keiner hält seine Versprechen. Schröder, unser Kanzler, ist mir besonders Unsympatisch und seine Frau auch. Warum kann ich nicht genau sagen, das macht viele kleine Dinge aus, die er mal gesagt hat. Bis jetzt hat er nicht viel gutes für unser Land getan. Man kanns aber auch so sehen: Wie soll Schröder in 4-5 Jahren gut machen, was Kohl in 16 Jahren verbockt hat???

@Lup+Bulma

hab überhaupt keine Lust mehr zu schreiben,aber was ihr hier fürn Quark schreibt ist schon genial! Lol ehrlich keit...man ich wills echt nimemr ausführn,daran sind einfach und allein deine Eltern,Meine Eltern,und alle anderen Wähler schuld! SOlang die WÄhler dumm wie heu sind kann man daran auch nix ändern.Übrigends bin ich auch Wähler.

Und die 16Jahrs-Lüge ist ja wohl noch besser...tzzz...aber an der mcht ist Schröder und wenn er wegen seinen Wählerschichten nix gebacken bekommt,was Stoiber auch nicht geschafft hääte...dann warten wir halt bis alles zusammen bricht.Ironie der Demokratie und auf Wiedersehn Deutschland!

Das deutsche Problem ist nämnlich schon verteilt,genausviel Schuld wie die Politiker haben haben die Wähler auch.Und bitte keine Fernsehsprüche mehr...mein TV läuft schon...wäre ja verschwendeter Srom

Also mal so: Ich mag kaum einen deutschen Politiker außer vielleicht Fischer, weil der sich einigermaßen aus den News raushält. Ansonsten find ich diese Medienschlacht um unsere Kanzler und -Kanditaten echt schlimm. Schon allein das Fernsehduell war ja wohl der totale Reinfall.

Ich finde es aber total unerheblich, ob man einen Politiker mag oder nicht, solange er gute Politik macht. Darum sag ich auch nichts zu Schröder und Stoiber. Schröder könnte zwar einiges besser machen, aber Stoiber hat Glück, dass er verloren hat und nicht beweisen muss, dass er's besser könnte.

Original geschrieben von |SonGoKu|new
@Lup+Bulma

hab überhaupt keine Lust mehr zu schreiben,aber was ihr hier fürn Quark schreibt ist schon genial! Lol ehrlich keit...man ich wills echt nimemr ausführn,daran sind einfach und allein deine Eltern,Meine Eltern,und alle anderen Wähler schuld! SOlang die WÄhler dumm wie heu sind kann man daran auch nix ändern.Übrigends bin ich auch Wähler.

Und die 16Jahrs-Lüge ist ja wohl noch besser...tzzz...aber an der mcht ist Schröder und wenn er wegen seinen Wählerschichten nix gebacken bekommt,was Stoiber auch nicht geschafft hääte...dann warten wir halt bis alles zusammen bricht.Ironie der Demokratie und auf Wiedersehn Deutschland!

Das deutsche Problem ist nämnlich schon verteilt,genausviel Schuld wie die Politiker haben haben die Wähler auch.Und bitte keine Fernsehsprüche mehr...mein TV läuft schon...wäre ja verschwendeter Srom
Hast sicher recht das die wähler auch ne schuld ham. Aber irgendeiner muss eben wählen so ist es eben bei unserer tollen demokratie. Mal ne frage wen würdest du denn wählen? Keinen was -_-

Definitiv Stoiber!
Wenn der an die Macht kommt wander ich aus, der immer mit seinem Bayern Gehabe, echt zum Davonlaufen. Der alte Geier soll mal abkratzen.

Ich mag Ede Stoiber net. Ich mag ihn net, ich mag seine Politik net und sein Geschwafel net. Der ist ghey (nein, das heißt nicht schwul sondern schlecht^^ - wir wollen doch hier keine randgruppen beschimpfen :dodgy: ).

Ich beschränke mich auf Politiker, die innerhalb der Grenzen Deutschlands ihr Wesen treiben.

J.W. Möllemann mag ich nicht. Die Antisemitismus-Ausreißer haben das maßgeblich beeinflusst, wenngleich ich die Fallschirm-Aktion damals gut fand.

Stoiber ist mir nicht sympathisch. Ich ziehe dabei insbesondere in Betracht, wie er Konkurrenten und mächtige nicht-Verbündete übers Ohr haut/übers Ohr zu hauen versucht. Darüberhinaus ist mir sein latenter, unterdrückter Hang zur Instrumentalisierung von Kräften rechts von der CSU unangenehm(Man denke an die "durchrasste Gesellschaft und die Nähe der bayrischen jungen Union zu rassistischen Sprüchen, die aber - um es hier mal etwas zu relativieren - offiziell natürlich verurteilt werden.). Zuguterletzt muss ich immer mal wieder würgen, wenn wirtschaftspolitisch dem Großkapital ein noch größerer Fressnapf hingestellt wird. Letzteres fließt aber nicht in die Bewertung ein, denn das ist CDU/CSU-Parteiposition.

Richtig auf die Nerven geht mir der dortmunder CDU-Abgeordnete Erich G. Fritz. Der Mann klopft schonmal populistische Sprüche, hat mich mit seiner Vortragsweise schonmal zum Einschlafen gebracht(Ich saß in der zweiten Reihe. Er muss es gesehen haben.) und argumentiert ohne nennenswerte Substanz, aber dafür mit ausschweifenden Phrasen. Daten scheint er nicht zu kennen.

Weitere Leute, wie z.b. Neonazi-Kader oder Mitglieder von Parteien wie DVU, NPD und Republikanern führe ich nicht einzeln auf.

Original geschrieben von BulmaBriefs
Hast sicher recht das die wähler auch ne schuld ham. Aber irgendeiner muss eben wählen so ist es eben bei unserer tollen demokratie. Mal ne frage wen würdest du denn wählen? Keinen was -_-

SoSo...°? Also ich bin wahlberechtigt und hab von dem Recht auch gebrauch gemacht! Hatte halt Pech das meine Partei bei den Wahlen ziemlich verloren hat.
Außerdem ist ja klar,dass jemand wählen muss! Du legst mir hier etwas an den Schoss...was ich nie haben oder behauptet habe.Das Problem ist einfach die absolute Verdummung in Deutschland...

Es ist ja schon erschreckend,dass ich von mir ohne Probleme behaupten kann,dass ich in meiner ALtersgruppe zu vielleicht ner 5%tigen Minderheit gehöre...die wenigstens weiss,was Politik ist.Und ich befasse mich vielleicht seit 2 Jahren damit.
Die Leute vergessen was gestern war und vertrauen nur auf den Fernseher,wobei sich natürlich die Politik anpasst.

Du verstehst? Schlaue|Intelligente Wähler führt über einige Jahre zu intelligenten Politiker und selbst wenn sie nur darin schlau sind...einen zu verarschen ( dann können sie wenigstens etwas gut).
Heutzutage kann man in der Politik sowieso sagen was man möchte.Schröder kann morgends in der Presse Zahlen sagen( Beispiel:Schwarzgeld)...die er abends geträumt hat,wobei er nicht mal vor Konsequenzen Angst haben muss.(wobei ich sagen muss,dass ich Schröder noch relativ vernünftig finde...ich nenne ihn mal nur weil er bekannt ist).

Und da kommen wir wieder zu meinem Hauptproblem in dem Staat DEM BEAMTENTUM! ( Mephisto oder jemand Ähnliches...ihr dürft gern mal erklaren,warum Diesen mal eingeführt wurde,damit hier auch dem Letzten klar wird...dass es abgeschaftt gehört und zwar wirklich besser gestern wie heut morgen).Fallen wird es eh...erinnert mich irgendwie an nen Tier dass weiss dass es sterben muss und auch der Besitzer weiss es...trotzdem mit teurem Sauerstoff am Leben erhalten ( mir viel nix Besseres ein...bin für Vorschläge offen...).

Und nach deiner Frage!Ich würde Reformen ( und habs auch getan...) wählen und hier meine ich ein positiv angehauchtes Wort Reformen und nicht dieses über Jahrzehnete von der Politik in den Dreck gezogenen Wort...welches sich vor allem durch eingesetzte Kommisionen,welche etwas herrausfinden,dass entweder von der Politik vorgegeben ist ( Beispiel Frau Ulla Schmid...) oder schon ne Andere von 20 Jahren herausgefunden hat/ist. Es gibt für unser LAnd soweiso nur 20 Möglichkeiten ,entweder ne Angleichung an die USA ( niedriges Sozisystem) oder nen Verusch ziemlich zu "Verstaatlichen" ( wie ich es nenne würde) (Beispeiel Schweden) und dadurch Hohe Steuern->Hohes Sozialsystem.Sowas würde ich reformen nenne und nicht den Quatsch der grad gemacht wird...das ist nichts weiter als Vertröstungen,wobei imemr nur neue Geldquellen gesucht und gefunden werden...um was Totes zu beleben.

Am Ende wehre ich mich noch gegen die Aussage die Wähler hätten "nur" ZITAT: "Auch ne Schuld".Die Wähler haben die Schuld,weils Ihnen ********gal ist und über Jahre immer wieder die gleichen Fehler machen.
WIR REDEN SEIT ca. über 20 JAHREN ÜBER REFORMEN!!!! Macht euch das mal bewusst! Und was ist passiert (NIX!)...die Riester Rente ( ich halte nix davon) ist der erste Schritt in eine richtige Richtung,obwohl es nur gemacht wurde...weil es sonst überhaupt keine andere Möglichkeit mehr gegeben hat...also ein gezwungener Schritt.

Und amcht mal den heutigen jungen Menschen klar,dass sie von ihrem eingezahten Geld nie etwas sehen werden.Ich muss damit leben,dass sobald ich anfange zu arbeiten...dieses Geld nie mehr sehe...

Sowas führt zu Politikverdrussenheit,wobei die Politiker XXXXX hohe Renten und Diäten bekommen,wobei hier nicht die Bundesregierung gemeint,welche eh zu wenig verdient sondern die breite Masse.Erklärt mir mal einer...für was wir soviele Leute im Bundestag brauchen,die zeitung lesen oder netd a sind=? Ich warte...

also ich mag renate kühnast net so.ich weiß auch net,der jkann ich net zuhören

Politik ist mir eigentlich weitdesgehend egal. Ich mag die meisten politiker nicht abe rdie schlimmsten wie ich finde sind SCHILL MERKEL und SCHARPING. Ich kann die sache nicht richtig begründen nur bei Angie bekomme ich imemr fast ein Kotzanfall wenn ich sie sehe ihre Austrahlung und Charme ist gleich null

Sie ist eher eine witzfigur als eine autiritäre person

Original geschrieben von MasterBuuuuuuuu
Politik ist mir eigentlich weitdesgehend egal. Ich mag die meisten politiker nicht abe rdie schlimmsten wie ich finde sind SCHILL MERKEL und SCHARPING. Ich kann die sache nicht richtig begründen nur bei Angie bekomme ich imemr fast ein Kotzanfall wenn ich sie sehe ihre Austrahlung und Charme ist gleich null

Sie ist eher eine witzfigur als eine autiritäre person

seit wann lassen sich politische Kompetenzen am Aussehen messen? Ist das nicht eher genau das Grundproblem der heutigen Politik, dass anstatt auf Fähigkeiten auf jene nebensächlichen Dinge und ein telegenes Auftreten inklusive der Fähigkeit, komplexe Thematiken auf ein paar völlig stupide Schlagworte zu reduzieren, nur damit auch der hinterletzte Idiot noch halbwegs mitkriegt, worum es geht, geschaut wird...?

Zuletzt bearbeitet:
Meph, erklär mir bitte, welchen Bildungsweg du hinter dir hast. Deine Ausdrucksweise lässt einiges vermuten(wenngleich...ach, egal).

Ich habe gestern erfahren, dass Eddi von Bayern(=Stoiber) Ehrenmitglied in einem Altnazisoldaten-Verein ist, dessen "Tradition" darin besteht, NS-Verbrechen zu glorifizieren oder zu leugnen. Ed hält als Bayrischer Ministerpräsident seine Hand über diesen Verein und verhinderte kürzlich, dass Antifaschisten gegen die "Traditionspflege" des Vereins protestierten. IMHO wird da die Grenze vom Schutz der Meinungsfreiheit hin zum Protégieren verfassungsfeindlicher(und damit meinungsfreiheitsfeindlicher) Strukturen und Aktivitäten überschritten.
Ergo: Jetzt finde ich den Mann politisch fragwürdig und als Verfassungstreuer Linker sogar ablehnungswürdig.

wenn das weltweit gemeint ist dann wohl george bush, wegen seiner kriegsgeilen politik

nur auf deutschland bezogen fällt mir konkret keiner ein

Erstmal denke ich, dass sich hier viele garkei Urteil erlauben dürfen, weil sie nicht die geringste Ahnung von dem betreffenden Menschen haben und sich nur auf Presselaberei beziehen können.
Und eine andere Anzahl an Leuten wettert nur gegen Politiker, weil ihnen ihre Überzeugung nicht passt, ich fidne wenn amn sich schon über die eute beschwert, dann soltle es richtig begründet sein. ich behaupte hiermit NICHT, dass ich das, was ich ansprach, kann, aber ich wollte nur mal klugscheißerisch darauf hinweisen.

So aber zum Thema:
Bush- kriegsgeil? Hm... ja das mag vielleicht sein, aber wenn manche Leute meinen, der liebe Irak dürfte sich alles erlauben, die önnen ja darauf warten bis der Irak uns ne Bombe ins Land legt. Ich will Bush ja nicht rechtfertigen und seine Taten/Ankündigungen erst Recht nicht, aber mancmhal ist Krieg einfach nötig, um Menschen wie Hussein zu zeigen,dass sich die Welt nicht alles gefallen lässt. Und das die Amis die ersten waren, die da Druck machten, war ja eh klar, die Amis sind nunmal etwas versessen, aber ich meine, wer hätte es denn sosnt gemacht?

Original geschrieben von kurapika
Welche Politiker mögt ihr nicht? (bitte keine Rassistischen Parolen)

EDIT: Kein Politiker ist Abschaum, auch wenn man manchmal ausnahmen machen möchte. *An die NPD denkt*

schröder und alle von den grünen. machen dumme politik. und schröder ist nur einer, der sich in den medien verkaufen kann, aber vom rest, eigentlich kei ahnung hat.

Original geschrieben von jcn
Bush- kriegsgeil? Hm... ja das mag vielleicht sein, aber wenn manche Leute meinen, der liebe Irak dürfte sich alles erlauben, die önnen ja darauf warten bis der Irak uns ne Bombe ins Land legt. Ich will Bush ja nicht rechtfertigen und seine Taten/Ankündigungen erst Recht nicht, aber mancmhal ist Krieg einfach nötig, um Menschen wie Hussein zu zeigen,dass sich die Welt nicht alles gefallen lässt. Und das die Amis die ersten waren, die da Druck machten, war ja eh klar, die Amis sind nunmal etwas versessen, aber ich meine, wer hätte es denn sosnt gemacht?

Was erlaubt sich der Irak denn? Ich bin sicher nicht für dieses menschenverachtende Regime und finde durchaus auch, dass dieses im Prinzip schon längst beseitigt gehört. Nur: Das trifft auch auf andere zu und zwar vielfach in einem weit grösseren Mass, wenn man den Irak als grösstes Problem oder gar als Bedrohung von uns ansieht verkennt man die Realität völlig. Schon alleine der zentrale Vorwurf der ganzen Sache, der Besitz von Massenvernichtungswaffen. Klar, der Irak sollte die nicht haben, aber genau so wenig sollte die jemand anders haben. Es ist also schon fast zynisch, wenn ein Land, dessen Lager und Laboratorien von fürchterlichsten ABC-Waffen überquillt, genauso wie bei den meisten Verbündeten, vielfach ebenso totalitäre und menschenrechtsverletzende Regimes wie der Irak, ein solches Theater macht wegen ein paar Restbestände von chemischen Waffen, die vermutlich noch irgendwo in der Wüste rumliegen. Denn da kann man sich fragen: Wann erhalten die Waffeninspektoren Zugang zu den militärischen Einrichtungen der USA? Wann werden diese gezwungen, die Abrüstungsverträge endlich einzuhalten? Wann werden sie gezwungen, endlich die Konvention gegen Landminen zu unterzeichnen, etwas, das sie meines Wissens neben Somalia als einziges Land dieser Welt verweigert haben?
Und klar, an UNO-Resolutionen sollte man sich halten. Nur: Wann hält sich dann endlich der US-Verbündete Israel daran? Wieso wird dort nicht mit Krieg gedroht?
Fazit: Ich wäre auch für einen Regimewechsel im Irak, nur ist ein solches Vorhaben angesichts dieser Doppelmoral und versteckten wirtschaftlichen Interessen der USA so einfach inakzeptabel und schon zum vornerein zum Scheitern verurteilt. Denn Demokratie lässt sich nicht mit Bomben erzwingen, das sieht man ja momentan in Afghanistan..

@ Alxiel: Was verstehst du unter "dummer Politik"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten