Original geschrieben von BulmaBriefs
Hast sicher recht das die wähler auch ne schuld ham. Aber irgendeiner muss eben wählen so ist es eben bei unserer tollen demokratie. Mal ne frage wen würdest du denn wählen? Keinen was -_-
SoSo...°? Also ich bin wahlberechtigt und hab von dem Recht auch gebrauch gemacht! Hatte halt Pech das meine Partei bei den Wahlen ziemlich verloren hat.
Außerdem ist ja klar,dass jemand wählen muss! Du legst mir hier etwas an den Schoss...was ich nie haben oder behauptet habe.Das Problem ist einfach die absolute Verdummung in Deutschland...
Es ist ja schon erschreckend,dass ich von mir ohne Probleme behaupten kann,dass ich in meiner ALtersgruppe zu vielleicht ner 5%tigen Minderheit gehöre...die wenigstens weiss,was Politik ist.Und ich befasse mich vielleicht seit 2 Jahren damit.
Die Leute vergessen was gestern war und vertrauen nur auf den Fernseher,wobei sich natürlich die Politik anpasst.
Du verstehst? Schlaue|Intelligente Wähler führt über einige Jahre zu intelligenten Politiker und selbst wenn sie nur darin schlau sind...einen zu verarschen ( dann können sie wenigstens etwas gut).
Heutzutage kann man in der Politik sowieso sagen was man möchte.Schröder kann morgends in der Presse Zahlen sagen( Beispiel:Schwarzgeld)...die er abends geträumt hat,wobei er nicht mal vor Konsequenzen Angst haben muss.(wobei ich sagen muss,dass ich Schröder noch relativ vernünftig finde...ich nenne ihn mal nur weil er bekannt ist).
Und da kommen wir wieder zu meinem Hauptproblem in dem Staat DEM BEAMTENTUM! ( Mephisto oder jemand Ähnliches...ihr dürft gern mal erklaren,warum Diesen mal eingeführt wurde,damit hier auch dem Letzten klar wird...dass es abgeschaftt gehört und zwar wirklich besser gestern wie heut morgen).Fallen wird es eh...erinnert mich irgendwie an nen Tier dass weiss dass es sterben muss und auch der Besitzer weiss es...trotzdem mit teurem Sauerstoff am Leben erhalten ( mir viel nix Besseres ein...bin für Vorschläge offen...).
Und nach deiner Frage!Ich würde Reformen ( und habs auch getan...) wählen und hier meine ich ein positiv angehauchtes Wort Reformen und nicht dieses über Jahrzehnete von der Politik in den Dreck gezogenen Wort...welches sich vor allem durch eingesetzte Kommisionen,welche etwas herrausfinden,dass entweder von der Politik vorgegeben ist ( Beispiel Frau Ulla Schmid...) oder schon ne Andere von 20 Jahren herausgefunden hat/ist. Es gibt für unser LAnd soweiso nur 20 Möglichkeiten ,entweder ne Angleichung an die USA ( niedriges Sozisystem) oder nen Verusch ziemlich zu "Verstaatlichen" ( wie ich es nenne würde) (Beispeiel Schweden) und dadurch Hohe Steuern->Hohes Sozialsystem.Sowas würde ich reformen nenne und nicht den Quatsch der grad gemacht wird...das ist nichts weiter als Vertröstungen,wobei imemr nur neue Geldquellen gesucht und gefunden werden...um was Totes zu beleben.
Am Ende wehre ich mich noch gegen die Aussage die Wähler hätten "nur" ZITAT: "Auch ne Schuld".Die Wähler haben die Schuld,weils Ihnen ********gal ist und über Jahre immer wieder die gleichen Fehler machen.
WIR REDEN SEIT ca. über 20 JAHREN ÜBER REFORMEN!!!! Macht euch das mal bewusst! Und was ist passiert (NIX!)...die Riester Rente ( ich halte nix davon) ist der erste Schritt in eine richtige Richtung,obwohl es nur gemacht wurde...weil es sonst überhaupt keine andere Möglichkeit mehr gegeben hat...also ein gezwungener Schritt.
Und amcht mal den heutigen jungen Menschen klar,dass sie von ihrem eingezahten Geld nie etwas sehen werden.Ich muss damit leben,dass sobald ich anfange zu arbeiten...dieses Geld nie mehr sehe...
Sowas führt zu Politikverdrussenheit,wobei die Politiker XXXXX hohe Renten und Diäten bekommen,wobei hier nicht die Bundesregierung gemeint,welche eh zu wenig verdient sondern die breite Masse.Erklärt mir mal einer...für was wir soviele Leute im Bundestag brauchen,die zeitung lesen oder netd a sind=? Ich warte...