Welche Kampfsport/kunstart zur SV???

Welche Kampfsport/kunstart findet ihr zur SV geeignet?

• Kung Fu\Karate-Do\Taekwondo

Stimmen: 18 46,2%
  • Boxen\Kick-Thaiboxen

Stimmen: 8 20,5%
  • Weng Chun Stille

Stimmen: 7 17,9%
  • Judo\Jiu Jutsu\Aikido

Stimmen: 15 38,5%
  • Capoeira

Stimmen: 2 5,1%
  • Hapkido

Stimmen: 2 5,1%
  • Vale Tudo

Stimmen: 3 7,7%
  • oder sonstige.....

Stimmen: 6 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Mein Bruder arbeitet in ner Eingreifftruppe der Stadt Dresden. Ihr Aufgabengebiet sind auschreitungen von Rechten und Linken, alle möglichen Schlägerein, Kampfhunde beschlagnahmen etc..

Die sind praktisch wie die Polizei, nur das die nur aus 10 Mann bestehen, und halt zum Verwaltungsamt gehören und nicht zur Polizei.

So, und da hat mir mein Bruder erzählt das die Wing Tsung 2mal p. Woche trainieren, weil das halt die beste "Technik" ist gegen eine Überzahl von z.B. Zecken.

@ Lord Trunks.
Also ich mach Tkd und ich bin für die Straße super ausgerüstet. Deine Behauptung stimmt zwar das sehr viel mit füßen gemacht wird aber das ist von Trainer zu trainer verschieden.

Ich würde auch Wing Tsun zur SV bevorzugen.
Also ich hab mal Judo, dann Taek Won Do, dann Karate und dann noch Wing Tsun gemacht und ich mach es heute noch :D

Verzeih, dass ich dich enttäuschen muss. (klingt irgentwie angeberisch)
... aber das ist genau das selbe ;) man schreibt es nur anders.
Bsp.: Wing Chun, Vin Tsun, Wing Tsun,

Zuletzt bearbeitet:
ich bin für die kategorie kung-fu/karate/taekwondo, weil ich auch selbst ShotokanKarate mache.
Judo z.b. find ich nicht so gut, weil man da hauptsächlich lernt wie man am besten fällt. ich finde man sollte sich verteigen können und es gar nicht erst zum fall kommen lassen.

Original geschrieben von Doomed Goku
Verzeih, dass ich dich enttäuschen muss. (klingt irgentwie angeberisch)
... aber das ist genau das selbe ;) man schreibt es nur anders.
Bsp.: Wing Chun, Vin Tsun, Wing Tsun,

Ok Verkleiche zum beispiel mal die Form von Wing Chun und die von Ving Shun Kuen sind nur kleinichkeiten aber trotzdem ein wenig verschiden. Oder sagt dir der Name Chistoph Hauch vileicht etwas?Der kamm auch vom WT zum WC als er gesehen hatte wie Rohy Batliwala (ein Schüler) von Duncan Leung der (Name solte dir was sagen) kämpft.

Ich würd euch Karate, Jiu Jutsu oder Wing-Tsun empfehlen.
Die drei Kampfsportarten sind für SV super geeignet, das könnt ihr mir glauben.

Wing Chun Do schrieb:
Am sinvollsten ist es keinen Kampfsport sondern Kampfkunst zu Trainiren.

Nun, das ist schlichtweg falsch, jedenfalls unter dem Gesichtspunkt der Selbstverteidigung.

Hier empfehle ich Kick- oder Thai-Boxen. Glaubt mir! Mit einer KampfKUNST kommt man heutzutage leider nicht mehr allzu weit ... ^_^

die beste sportart die man trainieren kann zur SV ist hürdenlauf!
schnell weglaufen und über alles drüberspringen was im weg steht!

hm in der umfrage fände ich die beiden ersten optionen am sinnvollsten..
Kickboxen oder Thaiboxen hat sicher seine wirkung. Aber auch bei Karate oder Kung-fu könnte ich mir das gut vorstellen.
ich selbst habe leider noch keinen Kampfsport gelernt. nur in der schule mal Judo, was ich aber für total sinnlos halte. Ich wollte mal Kung-fu lernen, aber bis jetzt hab ich noch keine solche schule entdeckt. die vorstufe dafür wäre karate, das wär schon etwas leichter, was zu finden, aber ich hab auch net das geld..>.<..

Videl-chan schrieb:
hm in der umfrage fände ich die beiden ersten optionen am sinnvollsten..
Kickboxen oder Thaiboxen hat sicher seine wirkung. Aber auch bei Karate oder Kung-fu könnte ich mir das gut vorstellen.
ich selbst habe leider noch keinen Kampfsport gelernt. nur in der schule mal Judo, was ich aber für total sinnlos halte. Ich wollte mal Kung-fu lernen, aber bis jetzt hab ich noch keine solche schule entdeckt. die vorstufe dafür wäre karate, das wär schon etwas leichter, was zu finden, aber ich hab auch net das geld..>.<..
Karate würd ich dir empfehlen ^^
Wobei du bei Karate viel Geduld brauchst das ist nicht eine irgend eine SV sondern es wird auch Köpfchen verlangt.

lol..erstmal die optionen karate kung fu taekwon-do...lol....ungeeignet^^
taekwondo ist faktisch zu 90% fusstechnik :grlaugh: taekwondo ist an sich für den distanz kampf geeignet abe rman hat defizite wenn der gegner nicht auf distanz ist :goody:
zweitens karate....ist ganz okay...aber das was normal unterrichtet wird ist rofl....da mit kann man sich ned wirklich schützen.....
nun zu kung fu...so dermassen aufwendig..es geht um selbstverteidigung..das heisst schnell lernbar und effektiv....kung fu ist nichts davon...faktisch gesehen kannst du selbst wenn du gut bist und 4 jahre kung fu machst von nem erfahren boxer nur auf die schnauze kriegen...#
effiktiver ist da schon kickboxen...ode rbesser muai thai...leichte übungsabfolgen...sehr effektiv....aber auch sehr hart und schmerzhaft und nicht unbedingt graziel...capoiera....für schaukämpfe super....im echten kampf musst man ein absoluter meister sein....da es keine reine kampfpsort art ist und die nicht zwingend effektiv ist...ausserdem sehr anfordernd und man brauch sehr viel übung^^
judo, aikido ju jutsu sind wiederum typische sv stile....sehr technisch, nicht besonders schwer zu lernen und effektiv^^ für den nahkampf....dabei wiederrum hat man defizite im distanz kampf....
von den aufgeführten sachen glaube ich die am besten geeignete alternative dennoch....weiss nüsch was das noch war....mein favorit ist aber doch ein bisschen anders...uich halte ninjutsu für die am besten geeignete sv technik, da nahkampf distanz, waffenkampf..alles zusammen unterrichtet werden und sich elemente vieler techniken darin wiederfinden

Seraphim schrieb:
lol..erstmal die optionen karate kung fu taekwon-do...lol....ungeeignet^^
taekwondo ist faktisch zu 90% fusstechnik :grlaugh: taekwondo ist an sich für den distanz kampf geeignet abe rman hat defizite wenn der gegner nicht auf distanz ist :goody:
Ne nur zu 70% beinarbeit ^^
Ne Taek won do ist kaum zu gebrauchen. In einen echten Kampf setzt man seine Beine gerade ma zu 3% ein. Und wenn der gegner gerade mal ein meter distanz hat, bis man da aufschwung mit den Beinen holt bekommt man schon einen auf die Schnauze.

Ich mach jetzt seit 5 Jahren Jiu Jitsu, und ich konnte mich bis jetzt immer gut damit verteidigen... wir lernen ja auch nicht draufkloppen oder so... darauf passt mein sensei schön auf ^^''' Jiu Jitsu ist übrigens auch kein Kampfsport sondern Kampfkunst *Tu mir nix* XD

Zurück
Oben Unten