Naja, überleg mal: Warum sollte man extra noch extra Chapel, Simmons Mörder, einführen? Das wäre eine komplett neue Rolle gewesen. Dabei funktioniert Jason Wynn als sein Mörder doch genauso gut. Und er wird mitten im Krieg von Chapel - zuvor sein bester Freund - ermordet. Das Setting hat man sich auch sinnvoller Weise gespart. Und an Bösewichten gibt es massig, glaub mir... Sei bloß froh, dass nur die beiden wichtigsten mit drinnen sind... Und Violator erwähnt seine Brüder irgendwie, wenn ich mich recht entsinne... Und die Hell-Spawns in der Hölle reichen doch als Gegner. ^^
Das einzige was ich vermisst habe, ist Spawns Kostüm. Er hat nämlich keinen Panzer, der ihm "wächst", sondern ist quasi ein Zombie, mit einem lebenden Anzug. Und seine Maske setzt er sich auf und lässt sich sie nicht von alleine über's Gesicht "wachsen". ausserdem hat er keine Pupillen und keine Lippen und bla bla bla...
Der Film ist letztendlich eine gute Umsetzung, wie ich finde, da sie jedem Spawn in einer schön komprimierten und dennoch repräsentativen Form zeigt...
Es ist halt eine Verfilmung.. Ans Original wird sowas nie im Leben reichen!
Und Teil 2 soll schon seit Ewigkeiten kommen...