Welche Comicverfilmung fandet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "Film und TV (Video und DVD)" wurde erstellt von lebensretter, 8. Oktober 2005.

1. lebensretter

lebensretter Moderator

Also es gab ja einige die verfilmt wurden und wo noch mehrere Teile folgen.
    Also mein ganz klarer Favorit ist Spiderman sowohl Teil 1 und 2.
    Das beste ist natürlich ist das noch ein Teil kommt und der wirds bestimmt in sich haben wenn solche Bösewichte wie Venom mitspielen.

2. Gothax

Gothax Awakened

Ich fand Spawn ganz nett (obwohl ich den Comic nich kenne)

3. Pade Juget

Pade Juget The Dark Side of Jade

Blade (alle teile) und X-Men fand ich geil...Hulk und Daredevil hätten die sich auch schenken können.

4. Vegetas Girl

Vegetas Girl Cradle Of Filth

Spiderman, Batman -aber nur Begins, zählt Matrix??, und Blade...

5. Lycan

Lycan Jedi-Knight

Sin City, Spider-Man 1 + 2, Blade 1 + 2... Batman 1 + 2 und Superman 1 + 2.

Matrix ist keine Comic-Verfilmung, soweit ich weiss. ^^

Sin City find ich sehr geil, weil es sich wirklich kaum von den Comics unterscheidet, der Stil ist einfach hammer.

Spiderman ist auch sehr nahe an die Comics angelehnt, da gibt sich Sam Raimi schon extrem Mühe. Freu mich auf Teil 3 mit Venom.

Blade fand ich auch sehr cool, nur den 3. Teil mochte ich garnicht.

Hab Batman Begins noch nicht gesehen, aber die ersten beiden Teile sind auf
    jeden fall geil und schön düster.

Und ja, ich find die uralten Superman-Filme auch geil. Da solls ja auch bald einen neuen Film geben aber ich weigere mich, den anzuerkennen. Christopher Reeve ist und bleibt der einzig wahre Superman für mich.

Spawn ist auch... annehmbar, aber wer die Comics kennt, wird sagen, der Film ist panne, denn da wurde die Handlung von... vielen, vielen Comics in einen Film gequetscht.

6. Vegetas Girl

Vegetas Girl Cradle Of Filth

Weiß nur dass er von Matrix nen Manga gibt, aber nicht was zuerst war...

Batman Begins ist eigentlich noch "düsterer-ich find den am besten...

7. Tyrant

Tyrant Active Member

Spawn, jedoch weicht der film fast in allen sachen dem comic aus,. wäre er wie im comic wär er um einiges besser,.

8. Fettsack

Fettsack Active Member

Lol, der Spawn-Film,...naja, im Vergleich zu dem Mist der heute verfilmt wird, war der noch okay, aber liegt weeeeeeit hinter der Klasse des Comics.
    Beste Comicverfilmung bislang ganz klar Sin City. Mir fällt spontan keine andere Verfilmung ein die mir gefällt.

9. rollmops2001

rollmops2001 Der legendäre User

Ich fand Spider-Man 2 bisher am Besten. Kurz danach folgt aber auch schon Sin city!

10. Spawn

Spawn Naked Among Wolves

... und 3 Stunden länger :)... Die Kürzungen und Änderungen waren schon okay und haben dem Film an sich gut getan, wie ich finde...

Naja, auch wenn's nicht 100% am Comic angelehnt ist, es es dennoch ein echter Spawn. Hab' aber Sin City noch nicht gesehen, deswegen ist das nur erstmal vorerst mein Favorit...

11. Tyrant

Tyrant Active Member

naja find ich ncih weniger, zumal der film vom comic ca. 70% ausweicht,..
    z.B wird Al simmons nicht durch seinen chef getötet sondern von seinen kriegskameraden,. und er wurde auch ncih in einer fabrik verbrannt sondern bist zur unendlichkeit erschossen (Book of Soul) da bin ich mit meinem bruder der gleichen meinung, boh ey der is voll der spawn fan, hatt absolut ALLE comics und massenweise Figuren von den charas,.
    außerdem hätte der film ruhig umfangreicher sein können, die einzigen "bösen" die zu sehen sind Malebolgia und der clown (in verwandlung: Violator) aber was is mit den ganzen andern charas?? wie z.B die ganzen Brüder von Violator?? oder die ganzen anderen Hell-Spawns?? (nicht die horde in der hölle die zu sehen ist) also wenn es da keinen 2. teil gibt bin ich wirklich enttäuscht,. gibs nen 2. teil??

12. TBSC

TBSC LONE WOLF

Klarer Fall

Für mich gibs nur den netzschwingenden Helden in den Blau roten Anzug
    Spiderman als Film ist das Beste was es momentan gibt. The incredible Hulk fand ich auch sehr gut aber der kommt nicht an die Klasse von
    friendly neibourhood Spiderman ran.
    Man waren das damals mit New Spider noch Zeiten.

Und ey spricht bloss nicht von spawn. der chara war schon gut aber der film
    war knüppel grottig!!! Und ich bezweifle das es einen zweiten Teil gibt.

PS: Venom RULEZ Baby :D :D :D

Und noch ein gruß an Spawn hier im Forum. Sin city kann ich dir nur empfehlen
    klasse Star besetzung, Story ziemlich hart aber etwas gewönungsbedürfdig.
    Ist in jedenfall ein blick wert. meine bewertung von ner skala 1 bis 10:

sagen wir 8. ( Mr. TaBaSCO )

13. eatthatrat

eatthatrat .

Superman und Sin City. Irgendwann kommen dann noch Spider-Man und Blade (I/II).

14. Pazuzu

Pazuzu Pure Hotness

Casshern

An dieses Meisterwerk kommt nichts anderes heran

15. Chibi Pool

Chibi Pool Sarcasm fuck the world!

X-Men fand ich am besten, vor allem weil sie auf diese seltsamen Strampelanzüge aus den Comics verzichtet haben ^^ Wolverine rulz

als zweites mag ich die Spider-Man Reihe ^^ Genial... dieser Zwiespalt in dem Peter Parker steckt, haben sie hervorragend umgesetzt...^^

16. The Dog in Back Yard

The Dog in Back Yard Bad Dog No Biscuits

Ich favorisiere die X-Men... allerdings sind die Superman-und Spidermanfilme auch nicht zu verarchten. Mein Horizont ist allerdings auch nicht allzubreit gefächter in diesem Gebiet.

17. PiccoloX

PiccoloX Der Obergrünling

Naja, von den verfilmungen fand ich Spiderman mit abstand am geilsten. hulk in meinen augen absolut grottig. da fand ich daredevil dann doch ein wenig interessanter (okay, nicht gerade seeehr viel).
    ansonsten fällt mir noch constantine ein, wobei ich hier nur ein paar comics gelesen hab...
    und batman begins auch endlich mal ein kleiner lichtblick...

18. Spawn

Spawn Naked Among Wolves

Naja, überleg mal: Warum sollte man extra noch extra Chapel, Simmons Mörder, einführen? Das wäre eine komplett neue Rolle gewesen. Dabei funktioniert Jason Wynn als sein Mörder doch genauso gut. Und er wird mitten im Krieg von Chapel - zuvor sein bester Freund - ermordet. Das Setting hat man sich auch sinnvoller Weise gespart. Und an Bösewichten gibt es massig, glaub mir... Sei bloß froh, dass nur die beiden wichtigsten mit drinnen sind... Und Violator erwähnt seine Brüder irgendwie, wenn ich mich recht entsinne... Und die Hell-Spawns in der Hölle reichen doch als Gegner. ^^
    Das einzige was ich vermisst habe, ist Spawns Kostüm. Er hat nämlich keinen Panzer, der ihm "wächst", sondern ist quasi ein Zombie, mit einem lebenden Anzug. Und seine Maske setzt er sich auf und lässt sich sie nicht von alleine über's Gesicht "wachsen". ausserdem hat er keine Pupillen und keine Lippen und bla bla bla...
    Der Film ist letztendlich eine gute Umsetzung, wie ich finde, da sie jedem Spawn in einer schön komprimierten und dennoch repräsentativen Form zeigt...
    Es ist halt eine Verfilmung.. Ans Original wird sowas nie im Leben reichen!

Und Teil 2 soll schon seit Ewigkeiten kommen...

19. Tyrant

Tyrant Active Member

ja,. aber hätte sich man mehr an den comic gehalten, wäre der film bestimmt besser geworden,. ich hab davor schon immer Spawn-comics gelesehn,. und als ich dann den film sah war schon nen bissl entäuscht,..
    ------
    außerdem is doch sein einziger "wahrer" gegner in den film der clown bzw. violator,.. und das is mir pers. zu wenig,..
    ------
    jaja,. der teil 2,. mal abwarten ^^

20. Piccolo SSJ-4

Piccolo SSJ-4 Aeshma Daeva

Die beste is ganz klar Sin-City, wobei das ja eigentlich eine Graphic Novel ist ^^ Um den wirklichen Ausmaß der Brillianz des Filmes zu erkennen, muss man allerdings auch die Hefte gelesen haben.
    Ansonsten Spiderman (Übrigens interessant, dass die doch Venom als Gegner hernehmen. Anfangs meinten die Leutchen noch, dass das Teil das eine FSK 18 bräuchte weswegen ich auch starke Zweifel an der Qualität des 3ers habe.) und die X-Men (da der 2er fast mehr als der 1er). Blade war auch recht nett.
    Ach ja, und die FF hab ich noch vergessen.