Welche Animes würdet ihr gern auf RTL2 sehen?

kommen ja jetzt erstmal en paar neue... aber ich geh mal davon aus das die genauso verwurschtet werden wie dbz :>

ich frag mich eh warum rtl2 da so viel fingerspitzengefühl hat...
ich vermute mal das sie einfach versuchen animes in die kindersparte zu drücken <14 jahre (viel kaufkraft und große zielgruppe)... aber eifnach übersehen das animes nunmal keine westlichen kinderserien sind die ausschließlich für kinder gemacht sind
ich wäre unglaublich dankbar wenn animes nur im abendprogramm laufen würden (18:00 bis 24:00), dafür ungeschnitten und im originalton mit subtitles (englisch oder deutsch... wär mir egal ^^)

Original geschrieben von Son Derling
ich wäre unglaublich dankbar wenn animes nur im abendprogramm laufen würden (18:00 bis 24:00), dafür ungeschnitten und im originalton mit subtitles (englisch oder deutsch... wär mir egal ^^)

Animes haben es ja schon synchroisiert in Deutschland schwer und dann noch nur untertitelt im dt.TV, nee tut mir leid, aber so kann der deutsche Anime Markt nicht wachsen. Jetzt rate mal warum der Anime Markt in Frankreich, Italien, Spanien, USA .... größer ist als hier, bestimmt nicht weil sie jeden Anime untertitelt haben.

Original geschrieben von Weltwunder08/15
Animes haben es ja schon synchroisiert in Deutschland schwer und dann noch nur untertitelt im dt.TV, nee tut mir leid, aber so kann der deutsche Anime Markt nicht wachsen. Jetzt rate mal warum der Anime Markt in Frankreich, Italien, Spanien, USA .... größer ist als hier, bestimmt nicht weil sie jeden Anime untertitelt haben.

die deutschen synchros sind aber nunmal leider extrem grottig
auch wenn man die original stimmen nicht kennt fällt es oft extrem auf das die stimmen total asynchron und körperfremd sind o.O

und der markt wächst nicht weil hier nur murks gesendet wird :> alter kram und "kinderkacke"... ums hart auszudrücken

die deutschen synchros sind aber nunmal leider extrem grottig
auch wenn man die original stimmen nicht kennt fällt es oft extrem auf das die stimmen total asynchron und körperfremd sind o.O

und der markt wächst nicht weil hier nur murks gesendet wird :> alter kram und "kinderkacke"... ums hart auszudrücken

Synchros im Ausland sind auch nicht besser als die unseren,ich hab sogar schon von Italienern gehört das ihnen die deutschen sychros besser gefallen als die ihren,es so darzustellen als ob es nur in Deutschland schlechte Synchros gäbe halte ich für schwachsinn.

Das du es jetzt auf die TV Ebene ausbreitetst das nichts gescheites läuft halte ich auch nicht für richtig,damals liefen hier hervorragende Animes(Miyuki,Lady Oscar,Queen Millena,Captain Future ect)und trotzdem wurden Animes erst so richtig durch Pokemon,Sailormoon und DBZ Salonfähig.

Original geschrieben von Kuja
Synchros im Ausland sind auch nicht besser als die unseren,ich hab sogar schon von Italienern gehört das ihnen die deutschen sychros besser gefallen als die ihren,es so darzustellen als ob es nur in Deutschland schlechte Synchros gäbe halte ich für schwachsinn.

Das du es jetzt auf die TV Ebene ausbreitetst das nichts gescheites läuft halte ich auch nicht für richtig,damals liefen hier hervorragende Animes(Miyuki,Lady Oscar,Queen Millena,Captain Future ect)und trotzdem wurden Animes erst so richtig durch Pokemon,Sailormoon und DBZ Salonfähig.

die die im kinderprogramm kommen sind ja noch einigermaßen ok... aber die sachen die zB auf vox kommen später abends sind zum größten teil extrem grauslig o.O

sailormoon kam ja auch schon sehr früh... damals sogar noch auf zdf wenn ich mich recht erinnere :>
joa aber die sachen die damals kamen waren damals schon recht antiquiert o.O 3-4 jahre alt zum teil
pokemon war schon ziemlich vorgehyped aus amerika und japan... und der epische charakter sowie die gute vermarktbarkeit der charaktere haben es so erfolgreich gemacht (selbisges bei DBZ)
will weder pokemon noch dbz als guten anime bezeichnen o.O aber das is meine persönliche meinung und ich will keine diskussion anfachen darüber ^^

Ich könnt ja auch mal sagen welche Animes gut und schlecht sind,oder Synchronisiert,soll ich...ok(nein ich spreche nie mit mir selbst :couto: .

Gut Synchronisiert find ich :

Detectiv Conan
Sailormoon(erste staffel und nur die)
Lupin the 3rd
Senkaiden Houshin Engi
Lady Oscar

Schlecht(und muss gestehn viel mir auch leichter)

Slayers(selbst die Us fassung ist um lichjahre besser)
Escaflowne
Shin-chan
DB/Z
Sailormoon(alle nachlfolgenden Staffeln)

Das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber gut synchronisierte Animes sind meiner Meinung nach:

Prinzessin Mononoke
Die letzten Glühwürmchen
Spirit of Wonder

Schlechte Synchros:

Alle Animes die von "Aaron-Films" synchronisiert wurden (Blue S. No.6, Aika, Kite....usw.)
Dragon Ball
KKJ

ich las mich mal überraschen wie es bei zB inu yasha aussehen wird bald o.O (von der synch her und ob sie viel cutten... und das kann ich euch versprechen das sie cutten werden O_O)

ich las mich mal überraschen wie es bei zB inu yasha aussehen wird bald o.O (von der synch her und ob sie viel cutten... und das kann ich euch versprechen das sie cutten werden O_O)

Werden sie auch,hat schon das synchronstudio verlauten lassen.

Ryoga-Coomi,
du hast recht aber ich finde die zeiten auch doof 13:50 Uhr ist zu früh da bin ich noch nicht zu hause das kotzt mich richtig an.

C U VegetoX

Ich habe gerade von Kuya gelesen das er AKIRA sehen will dafür bin ich auch immerhin war das der erste übersetzte anime in Deutschland ich habe mir den Film 4-mal am wochenende gesehen
Ich finde AKIRA fast so gut wie DBZ und DBGT

C U VegetoX

Akira fand ich nicht so toll.

und bitte keine Doppelposts mehr ! nutze die Editfunktion unten rechts.

Es klingt zwar coomisch aber ich würde DBZ gern wieder auf RTL2 sehn ^^" hoffe sie bringens bald mal wieder, hab irgendwie Lust die Folgen wieder zu schauen, von mir aus auch am Wochenende, auch wenn die Serie dann wohl nie ausläuft ^^ **ggg** hmm aber wenn sies mal wieder senden, dann hoffentlich nicht diese doppeltgeschnittene Version ^^"

Original geschrieben von VegetoX
Ich habe gerade von Kuya gelesen das er AKIRA sehen will dafür bin ich auch immerhin war das der erste übersetzte anime in Deutschland

Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt, schon vor Akira liefen in Deutschland 'ne menge Animes, unteranderem: Heidi, Kimba, Captain Future, Wickie, Biene Maia ...... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Akira der erste anime in deutschland gewesn wäre,dann wüsst ich warum's so wenige animes im deutschen fernsehn gibt ;)!

Zurück
Oben Unten