Was sagt man denn dazu: Zwei Folgen DBZ am Tag!!!!!!

Wie findet ihr es, dass RTL II DBZ zwei mal am Tag bringt?

• Echt geil!!!

Stimmen: 88 69,3%
  • Jo, besser als eine...

Stimmen: 17 13,4%
  • Mhh, dadruch verliert die Synchro nur an Zeit...

Stimmen: 15 11,8%
  • Mensch! Dann geht DBZ ja nur noch bis Juli -_-

Stimmen: 7 5,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
hmm... auf dbz.de steht ja, dass dann auch jede 2.Folge des Abends am nächsten Morgen gegen 8.25 Uhr wiederholt wird...
wie war das noch mit: Ein früherer Sendeplatz ist aus Jugenschutzgründen nicht möglich!? :dodgy:

Original geschrieben von Dance_Force

Da bin ich deiner Meinung aber wieso zu schnell vorbei? Sie müsste dann doch etwa 2 Jahre laufen denn wenn sie normal so weiter machen wie bisher dauert es etwa 4 Jahre bis alles Episoden gezeigt werden.

???? Beziehst du dich jetzt auf DBZ die Serie ?? Junge wenn ja , dann hast du dich aber mehr als verechnet ... 4 Jahre , es würde noch nicht mal ein Jahr laufen . Hmm , ich finde es ist gut so ,dass sie 2 Folgen zeigen . Ob die syncro drunter leidet bleibt abzuwarten ( die kriegen doch wegen den Feiertagen und Programmänderungen sowieso einen Aufschub , oder ?)

OK:
Ich hab ne Mail von Be (:dodgy: ) erhalten, die unter anderem bestätigt dass ab dem 7. Januar 2 Folgen von DBZ gezeigt werden:
""""

Hallo, lieber Otaku,

willkommen bei Be's persönlichem Anime-Infoservice. Da mich immer wieder alle mit Fragen zu DBZ löchern, hab ich mir die Mühe gemacht (und das gerne) alle wichtigen Infos zur Serie zusammenzutragen. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr sie in dieser Mail als erstes.
Solltet Ihr trotzdem noch Fragen haben, die hier nicht beantwortet sind ( sowas wie: wie alt ist Piccolo? Welche Kampfkraft hat Freezer in Folge xy?) fragt die Fans in den Internet-Foren (Adressen siehe unten), dort kann man Euch auf jeden Fall weiterhelfen.

Viel Spass,
Euer Be

DBZ-Infos, News und FAQ

Serientitel Original Dragon Ball Z
Serientitel Deutsch Dragon Ball Z

Erstausstrahlungsdatum Japan: 19.04.1989
Ausstrahlungsbeginn RTLII: 27.8.2001
Gezeichnet von Akira Toriyama
Produktionsfirma TOEI Animation
Sendedaten MO - FR 19:30 Uhr, ab 7.1.02 19:00 bis 20:00 (2 Folgen!)

Merchandise:
Manga
Carlsen Verlag, Hamburg,
CD
Dragon Ball Z Soundtrack, seit 16.11.2001, Label: Media TV-O, Vertrieb: BMG
Videogames
Playstation: Dragon Ball Z - Ultimate Battle
Playstation: Dragon Ball Z - Final Bout

Opener
Originaltitel "Cha-la-Head-Cha-la"
Deutscher Titel "Cha-la-Head-Cha-la"
Deutscher Interpret Fred Röttcher
Produziert von Andy Knote, Toyco Studio,

Synchronisation
die Synchronisation wurde von dem selben Studio übernommen, das auch schon Digimon bearbeitet hat, MME Berlin.
Sämtliche Fachausdrücke und Eigennamen wurden eins zu eins aus den Carlsen - Mangas übernommen. Deshalb sind auch die Kampfattacken usw. nicht auf japanisch.
Aufgrund der massiven Beschwerden der DBZ-Fangemeinde
haben wir die Stimme von Vegeta ab Folge 36 geändert.

gute Links mit Infos und Fanforen

Wie viele Episoden hat Dragon Ball?
153 Episoden

Wie viele Episoden hat "Dragon Ball Z"?
291 Episoden

Zeigt RTL II auch "Dragon Ball GT"?
Das hängt vor allem vom längerfristigen Erfolg von "Dragon Ball Z" ab. Wenn's weiter so gut läuft, werden wir alles daransetzen, GT auch zu senden!

Wie viele Episoden hat "Dragon Ball GT"?
64 Episoden

Zeigt RTL II auch "Dragon Ball AF"?
Dass es nach "Dragon Ball GT" eine weitere Fortsetzung der Serie mit dem Titel "Dragon Ball AF (After Future) geben soll, ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. "Dragon Ball AF" ist reine Fan Fiction und wurde niemals produziert.

Warum behauptet Ihr, Ihr würdet die ungeschnittene Fassung zeigen, obwohl in manchen Episoden ganz deutlich Schnitte zu erkennen sind?
Als Vorlage dient uns die französische Version der Serie, die -entgegen neuester Gerüchte- DEFINITIV ohne weitere Schnitte gezeigt wird.

Warum hat RTL II denn nicht gleich die japanische Fassung gekauft?
Das war aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Die Fernsehrechte für Deutschland lagen bereits sehr früh bei einem europäischen Lizenzhändler, der lediglich die französische Fassung zur Verfügung stellen kann.

Wird "Dragon Ball Z" wiederholt?
Da wir beabsichtigen, alle 291 Episoden am Stück zu zeigen, werden wir vor Ende 2002 wahrscheinlich keine Wiederholungen bringen. Aber bestimmt werden wir DBZ irgendwann auch mal wiederholen. Eine nächtliche Wiederholung ist auch Lizenzgründen nicht möglich.

Warum gibt es soviele Werbeunterbrechungen?
Da die Serie jetzt im Abendprogramm läuft, muss sie diesen teuren Sendeplatz auch "verdienen", d.h. sie muss die Werbeeinnahmen, die wir mit einem anderen Programm auf diesem Sendeplatz hätten, auch erbringen. Bitte nicht vergessen: wir finanzieren uns NUR aus der Werbung, und nur wenn wir viele Werbebuchungen für Serien wie DBZ haben, können wir in Zukunft noch weitere Serien dieser Art zeigen. Und nein, wir können die Breaks nicht auf vor oder nach der Serie verschieben.

Das neueste Gerücht, dementiert: Nein, DBZ wird nicht abgesetzt und es liegen keine Beschwerden von Jugendschützern vor.
Das neueste Gerücht, bestätigt: Ja, ab 7. Januar kommt DBZ mit zwei Folgen pro Tag.

""""

MfG
Leinad

Original geschrieben von Leinad

Sendedaten MO - FR 19:30 Uhr, ab 7.1.02 19:00 bis 20:00 (2 Folgen!)

Wird "Dragon Ball Z" wiederholt?
Da wir beabsichtigen, alle 291 Episoden am Stück zu zeigen, werden wir vor Ende 2002 wahrscheinlich keine Wiederholungen bringen. Aber bestimmt werden wir DBZ irgendwann auch mal wiederholen. Eine nächtliche Wiederholung ist auch Lizenzgründen nicht möglich.

Können die eigentlich rechnen? Wenn die 291 Folgen haben und täglich 2 zeigen, dann brauchen die nur 145,5 Tage. Da man aber keine halben tage einplanen kann brauchen sie 146 Tage. Diese 146 Tage mit DBZ sind verteil auf 5 tage die Woche, dass heißt, sie brauchen 29 Wochen und ein bisschen. Das Jahr hat aber 52 Wochen. Also brauchen sie nur bis zum Mai, bis alles fertig ist, weil bis anfang nächsten Jahres schon knapp 100 Folgen gezeigt wurden. Wieso, ist es dann, wie RTL2 sagt, NICHT MÖGLICH DBZ vor Ende 2002 zu wiederholen? Was wollen sie denn von Mai bis Dezember sonst bringen?

In der Mail von RTL 2 (bessergesagt BE) steht genau das, was ich mir schon die ganze Zeit dachte und auch schon mehrmals geschrieben habe...

DBZ KANN in Deutschland nur in der Fassung gesendet werden, da die Europarechte bei der AB-sendergruppe liegen...

Und die Italienier, Griechen, Spanier und alle die, die die Japanische Fassung haben, haben ganz einfacht DBZ früher gekauft

(Spanien 1993/4; Italien: 2000 etc.)

hmm...
Bei den News von Mb steht wieder etwas anderes:

Dementsprechend wird es vom 07.01.2002 - 11.01.2002 jeweils zwei DBZ Folgen täglich geben. Zusätzlich startet im gleichen Zeitraum um 08.25 täglich eine Wiederholung der zweiten DBZ Folge vom Abend.

In wie fern diese Programm Änderung anhält ist derzeit noch nicht ganz klar und gilt abzuwarten. Mehr Infos gibt es wie immer bei be@rtl2.de.

Wenn die News stimmen würde, dann würds soagr wieder hinkommen, mit der Ausstrahlung bis zum Ende nächsten Jahres. Und dann würd der Punkt mit der Wiederholung, den ich vorhien in Frage gestellt hab auch wieder Sinn ergeben.

also wenn man der Mail von Be glauben schenken kann, dann bringen die ab 7.1.02 2 Folgen täglich ! Und ab heisst quasi, bis es zu Ende ist ! *g* !

will ja nich unken aber ich bin mir immer noch nicht sicher
ob eine der folgen nicht die wiederholung vom vortag ist
weil: wenn dbz nur die halbe zeit läuft kann rtl2 auch nur die halbe zeit verdienen - da sie dass nich wollen müssen sie dann 3 werbepausen einführen (in jeder folge und dazwischen)
raffgierig wie sie sind könnten sie aber mit dem wiederholungstrick ordentlich werbung machen , und die gesamtlaufzeit der serie würde sich nicht verändern.
die durch dbz gepuschte werbung würde sich dann nämlich verdreifachen .(im anderen fall steigt sie um 50%)
zuguterletzt passt das auch zu der aussage dass dbz erst so spät wiederholt werden kann.

und ma ehrlich wer von euch würde ne halbe stunde später einschalten nur weil die eine folge von gestern ist

Ne ! Die bringen täglich 2 frische Folgen, und auch wenn die eine vom gestrigen Tag stammt, würd mich das nicht hindern sie noch mal anzusehen ! Aber die bringen 2 Folgen ! und zwar verschiedene ! Is ja logisch ! Bei so ner guten Sendezeit bringts doch nischt wiederholungen zu zeigen !?!

@Violator...

Das muss man ganz einfach ausrechnen:

Also normalerweise hat ein Folge 19:30 + 1.49 min + 10 sek.

= 20:29 min und das mal 2 = 40:58

Also bleiben noch 19:02 Für Werbung *_*

Auweia!!! In der Zeit könnten die Glatt 3 Folgen bringen - oder 20 minuten Werbung *bang*

Und die wird höchstwahrscheinlich in den Folgen, wie gewoht kommen

ich denke sie bringen wie damals bei pokemon eine wiederholung vom vortag und dann die nächste fplge also doch nur eine neue folge pro tag

@Skaarj : ich kann Deiner logik nich folgen, was bringt es rtl2 wenn sie jeden tag 2 neue folgen senden?
die quoten gehn garantiert nich runter wenn eine wiederholt wird. und kein sender is so blöd seine werbeeinnahmen um 50% zu steigern wenn er sie mit dem gleichen aufwand auch um 200% steigern kann

grob gerechnet :

sagen wir es sind noch ca 200 folgen -
macht bei momentanem sendeverfahren 200 tage und 200 werbepausen innerhalb von dbz
wenn man jetzt 2 an einem tag sendet bleibt die werbung innerhalb der folgen gleich (200) und die tage halbieren sich (100) , dann kommt vermutlich eine werbung zwischen den folgen hinzu (+100 werbungen da nur halbe anzahl an tagen)
macht insgesamt 300 werbungen (100 tage sendedauer -1werbung pro folge und eine dazwischen = 300 werbungen)

bei dem "wiederholungsverfahren" bleibt die laufzeit der serie bei 200 tagen , wenn an jedem dieser tage dann wie im beispiel oben 3 werbungen laufen macht das 600!!! werbungen

so dum is selbst rtl2 nich dass sie sich das entgehen lassen

ok ok eine idee hätte ich schon warum es immer zwei neue folgen geben könnte
(is aber so gewagt dass ich das besser nich schreiben sollte)
rtl2 hat gt bzw feste absichten - und jetzt fürchten sie dass mit der fürchterlichen französischen-version die fans nicht bis zum ende durchalten und die quoten runtergehen deshalb verkürzen sie die sendezeit und hängen gt dran

das glaub ich aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Toriyama rulez

und ma ehrlich wer von euch würde ne halbe stunde später einschalten nur weil die eine folge von gestern ist

Ich...
ich nehm sowieso alle Folgen auf und kann mir die Folgen ao oft ansehen wie ich will. da brauch ich nicht auch noch die Wiederholung zu sehen. Höchstens, wenn ich eine Folge verpasst hab.

Is ja logisch ! Man muss sich ja schier die Werbung reinziehen, wenn man manuell aufnimmt ! Also hat RTL2 dann doch was davon !

Zurück
Oben Unten