Was MÖgt Ihr Nicht An Dragonball Z/GT

Außerdem finde ich noch etwas nicht so gut und das wäre>>> Son goku ist einfach zu barmherzig und tut so manchmal das Leben seiner Freunde gefähreden, ein beispiel ist als er Cell ein magische bohne gegeben hat, somit der kampf zwischen cell und Son Gohan fair ist.
 
@Komandant Ginyu: Ich weiß nicht wieso aber ich langweile mich da immer. Deswegen habe ich auch den Schluss von DBZ verpasst. ich dachte die Kämpfen eh noch und habe dann den Fernseher ausgeschaltet. :bawling: Aber zum Glück kamen ja irgendwann die Wiederholungen! :D Wenn was zwischen den Kämpfen passiert so wie das mit dem Krankenzimmer dann ist es auch wieder interessanter. Sie hätten die Kämpfe vielleicht etwas kürzer machen müssen und dann lieber sowas einbauen.
 
Ich hab kein Problem mit Logikfehlern in Filmen in den denen übergroße weiße Ratten und Monster Affen mit nasenlosen Bowlingkugeln kämpfen :rolleyes:
Das einzige was mich stört, ist das diese verstaubten alten Charaktere die eh keinen mehr interessieren immer wieder auftauchen müssen... mal erlich.. wer braucht schon Chou-zu (oder wie das Vieh heißt)?!
Ich jedenfalls nicht.
Auch die barmherzigkeit von diesem stinkigen Goku ist schlicht zum Kotzen.
 
Geht es hier um den Anime, oder den Manga? Im Manga zieht das Kommentar "zu lange Zeiten der Ruhe" nämlich nicht.
Am Anime stört mich so einiges, aber der Manga ist fast perfekt. Okay, perfekt natürlich nicht, ich hätte mir z.B mehr Rückblenden gewünschst (dafür gibts dann aber den Anime) oder mehr Erklährungen zu den einzelnen Beziehungen, aber trotzdem ist der Manga doch sehr gut, von den Zeichnungen angefangen, bis zu Story, alles top.
 
Ich habe alle GT Folgen (PN bei intresse), und da ist das schlimme, dass alles so rasend schnell geht. Feind Kampf Sieg, Feind Kampf Sieg...
Außerdem sieht man nur ein einziges mal wie sich Goku in einen SSJ4 verwandelt. In späteren Folgen fliegt er meist als Kind worein, Staub, SSJ4.
Nen Lachkrampf habe ich bekommen als man Vegeta mit Schnautzer sieht, da sieht er echt zum Brüllen aus ^^

DBZ ist fetzig ^^
 
Tach auch (1. Post)

Naja was mich an Dragonball manchmal nervt...sind diese ziemlich langen Staredowns bis der Kampf endlich mal beginnt....dann kommt ein kleiner Schlagabtausch und danach schauen sich die Gegener wieder 10 Minuten an oder sowas.

auch das die Leude immer dasselbe sagen zb in der Freezer Saga...Kaio hat bestimmt 121 mal gesagt das der Planet gleich in die Luft fliegt..."gleich" und das für 10 Folgen vielleicht?
 
Mega Broly:
...als Vegeta auf die Erde kam und dort dann seine Energie konzentrierte, der Sqouter den Bulma gerade hatte, bei einer kampfkraft von 19.000 explodierte, aber als Son Goku auf namek gegen Ginyu eine Kaioken machte, war seine Kampfkraft um die 180.000 und der Sqouter von Jezz ist nicht explodiert.
Ihr habt ja Recht mit dem Sqouter, seine explosionen sind nicht immer richtig. Bedenkt aber, dass der Sqouter den Bulma hatte ein aelteres Model ist, genau so wie der von Zarbon. Der von Dodoria und der Genju Force sind neue Modele. Desswegen freut sich Freezer, das seine Specialeinheit konnt und neue, BESSERE Sqouter mitbringt.

Manche Fans wollen das die Kaempfe reduziert weden, doch das geht nicht, sie sind ein wichtiger bestandteil der Serie, mit wenig kaempfe woerde sie nicht DBZ, sondern DB haissen. Ich woede auch lange Kaempfe gerne gucken, wehren sie nur immert gut gemalt, interessant und spannend. Ich finde auch in den Trickfilm ist es uebertrieben, doch die schoen gemalten Folgen sehe ich mir gerne an, auch wenn sie nicht so interessant sind.
Und die Erde ist desswegen immer angegriffen, weil es hier dragonballs gibt, und alle wollen sie haben. Als die Boesen hier angekommensuchen sie sie, zerstoeren vieles, desswegen kommen unsere Leute immer und fangen zu kaempfen an.

Spaggi:
...in Dragonball war für Goku der alte Piccolo eine ebenbürtige Herausforderung. Am Ende von Z muss er sich mit Boo auseinandersetzen. Nur seltsam, dass Boo erst dann auftaucht, wenn Goku und die anderen auch so stark sind, warum kann denn nicht zum Beispiel Boo schon in Dragonball auftauchen, oder ein Gegner wie alter Piccolo in Z, das wäre doch dann wirklich ein kleiner Fisch für die anderen, aber es wäre Abwechslung.
Es gibt schon Abwechslung, denk doch mal an Tao Bai Bai, der in DBZ auftaucht, aber ueber Boo, du willst doch nicht da die Erde zerstoert wird? Die Gegner waksen mit den Charakteren, das ist nicht nur in jedes Trickfilm so, sondern auch in Spielefilme (Fantasy), das macht man so, damit die Charaktehre waksen koennen und sich verbessern.

Spaggi:
...alle, die die erde bedrohen ... ausgerechnet immer nur im Kämpfen gut sind.
Ich mein, dass die Z-Krieger kämpfen mit fliegen, energiestrahlen und hohen Geschwindigkeiten, das wissen wir ja, nur seltsam, dass das bei allen Gegnern, die kommen, genauso ist...
Es gibt doch so viele Wege, ich mein der Gegner könnte ja super intelligent sein und irgendwas bauen
Ist wirklich bloede dass die Gegner nix in der Birne haben, doch einer, der erobern will muss doch koeperlich stark sein. Auch in einen Fantasyfilm sind die Ausserirdisce immer den Menschen aenlich, doch die Feihkeiten, die die Boesen haben sind desswegen mit die der Z-Gruppe so identisch, weil man sie nur durch hartes Training erlangen kann.
Ueber die Erfindungen - Kampfroboter, das machen (wollen) wir doch auch so, denk an "Terminator", "Matrix" und so aenliches.


Ueber GT:
Im grossen und ganzen finde ich es in Ordnung.
Bloede ist, dass besonders in den letzten Folgen wenn was pasiert alle auf einen HAUFEN sind (auf den ganzen Bildschirm sind nur Koepfe zu sehen, die staunen), wie bei den Animes dritter Klasse!
Doch ich finde es furchtbar, dass sie sogar den Charakter veraendern. Beispiele sind nicht nur
Trunks (ihr habt schon ueber ihm geschrieben),
Bulma (die anscheinend vollkommen ihre Meinung aendert, als sie sich mehr um Vegta, als um ihre Freunde sogt und gegen ihnen arbeitet. Anstadt Vegeta helfen um Goku zu unterstuetzen helft sie ihm um Goku zu uebertreffen, das war doch nie!!!), und
Vegeta. Wann wuerde Vegeta schon seine Haare schneiden???!!!?!???!!Der Schnurbart verstehe ich irgendwie, weil sein Vater so einen hatte, aber die Haare?!??!?

Also, wenn ich sowas sehe wird mir kotzuebel :kaioken: ,
Gott sei Dank, wurde GT ohne Akira gemacht (er hate da wenig zu sagen), denn soch waere meine Meinung ueber ihm sehr gesunken! Was sollte das z.B. das mit dem HAUFEN Freunde (wenn was passiert zeigt man ein ganzen Bildschirm voller zusammenstehender Koepfe), wie bei den Animes niedriger Klasse.

Das Ende finde ich aber doch ganz toll - die Genkidama, und dann die Erinnerungen (obwohl ich auch andere Momente auswaelen woerde) mit den Endsong.
Alles ist da ganz toll, ausser der Tatsache, dass Goku nicht wieder gross wird (kein Happy End fuer eine Geschichte die wie ein Maerchen anfaengt-DB) und seine Familie und Freund ihm nie wieder sehen (ausser Pan als Oma), weil er mit dem Drachen abhaut und seine Familie verrotten laesst...ist so doof!!!!
Obwohl mir der Endsong mit den Momenten sehr gut gefaellt, finde ich auch das offene Ende von DBZ ganz toll, obwohl Goku wieder mal seine Familie und Freunde verlesst um seine Wege zu gehen, waiss man, dass er zurueckkommt, nach dem er Oob ausgebildet hat :) .
 
Ich finde auch das einige Kämpfe in die länge gezogen werden und mit der Garlic Junior Saga die gerade auf Tele 5 läuft kann ich auch nicht anfangen.
 
Ich finde DB ziemlich cool, was mir aber nicht besonders gut gefällt ist das zu lange Gequatsche vor einem Kampf und dann kommen nur paar Sekunden wo es richtig zur Sache geht. Was auch leider viel zu oft vorkommt :rolleyes: führen sich die Gegner immer so machomäßig angeberisch auf, das nervt :mad:
 
Wo habt ihr denn DBGT gesehen :confused: :confused:

Also ich muss sagen, dass ich manche Kämpfe schon doof finde, da wird immer irgendwas gezeigt, wovon ich der Meinung bin, das es nicht reinpasst ( kann jetzt keine konkreten Bsp. geben ) oder Rückblicke, oder halt das die Kämpfe eine Folgne ausmachen..........
und vor allem die

WERBUNG!!!

naja aber DBGT habe ich gar nicht gesehen, außer jetzt hier vllt. die Folgenbeschreibung...... :D

Würde schon gerne wissen, wo ihr das eventuell gesehen habt :D
 
Dbgt

Also ich habe es auf ein polischen Sender gesehen - RTL 7,
den leider, glaube ich, nicht mehr zu finden ist. Ich waiss nicht wo die anderen es geguckt haben o.O, kein Plan???
Sonst kann man sich die Folgen auch downloaden *supi*, so habe ich`s gemacht, hi-hi!


Edit by RanFujimiya: Sowas will ich hier nicht noch einmal sehen, sonst ergreif ich härtere Maßnahmen.
 
An DBZ finde ich blöd:

das die sich immer solange angucken ( wurde aba schon gesacht ich weiß ^^ )

und

Vegeta nie stärker is
Außerdem das es immer das gleiche ist ( immer will einer die Welt beherrschen (wurd auch schon gesacht ich weiß ^^ ) )
boring das eh immer Goku die Welt rettet und nicht das mal Goku richtig heftig unterlegen ist und er den Gegner nicht besiegen kann sondern mit einem Schlag stirbt.. Dann werden alle anderen auch sterben ( Vegeta, Piccolo und Trunks als letztes sind meine lieblinge !! ^^ ) und dann muss son Unbekannter kommen der den Gegner mit einem Schlag besiegt und somit der Z Truppe angehört und viel STärker als Goku is
 
Die langen Kämpfe stören mich nicht wirklich, genauso wie diese zähen Übergangsfolgen. Die gehören einfach dazu ;)

Viel schlimmer finde ich die Darstellung von Piccolo gegen Ende der Serie. Absolut unwürdig. Zu Beginn neben Son-Goku DER Kämpfer, am Ende einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Und da sind wir auch beim Problem; alles wird nur über die Sayajins gelöst, viel zu sehr auf diese bezogen. Das ist es auch, was mich am meisten an der Cell Saga stört. Goku versagt und ausgerechnet der Langweiler Gohan übernimmt und siegt. Wie standen bitte Piccolo und Vegeta da? Wäre es nicht viel erfrischender gewesen, hätten Kami und Piccolo zu einem späteren Zeitpunkt der Cell-Saga fusioniert, um so Cell zu besiegen? Aber nein, so war es noch nicht einmal Vegeta vergönnt, womit ich hätte leben können.

Trotz allem war Piccolo während der Cell-Spiele immer noch einer der Top-Leute, was sich dann bei Boo ja gänzlich änderte. Einfach absolut unwürdig, vor allem sein Verhalten gegen den Kaioshin - wie ein Weichei wurde er dargestellt. Von daher schaue ich auch lieber die Filme, wo Piccolo einfach immer die Gefolgen des Hauptgegners vermöbelt :D Da habe ich schon Stunden drüber philosophiert, aber hey - bringt ja doch nichts. Vllt. sollte ich mich nicht aufregen, immerhin war er noch voll dabei, Ten Shin Han oder auch Yamchu waren da um einiges ärmer dran.

Was mich auch richtig ärgert, das wurde mir aber erst im nach hinein bewusst, ist das Ende von DBZ. Son-Goku beendet die Serie, soweit so gut. Aber mit dem kleinen Scheißer Uub, der erst seit drei Folgen dabei ist. Hallo? Eine 291 Episoden starke Serie wird mit einem kleinen Depp beendet, der nur drei Folgen eine Rolle spielte. Hallo???
 
Hmm, gute Frage :D

Zu aller erst hätte für die letzten 3 Folgen überhaupt kein 10 Jahres Sprung mehr sein müssen. Meiner Meinung nach hätte man DBZ einfach mit einem anständigen Tunier zwischen den Hauptcharakteren ausklingen lassen sollen, wo alle nochmals stark dargstellt worden wären, und was Goku natürlich gewonnen hätte. Oder von mir aus auch ein Unentschieden gegen Vegeta, das dann auchmal die breite Fanmasse der Vegeta-Supporter versöhnlich gestellt hätte ;)
 
Zurück
Oben Unten