Wie Konnte Gott so etwas zulassen
Die Tochter des bekannten Predigers Billy Graham, wurde in einer Fernsehshow
(„Und jetzt die Wahrheit“) interviewt. Angesichts der Ereignisse vom 11. September
fragte man sie:“Wie konnte Gott so etwas zulassen?“ Und Anne Graham gab eine
ausserordentlich fundierte und aufschlussreich Antwort. Sie sagte:
„Ich Glaube , dass Gott , genau wie wir , zutiefst traurig darüber ist. Doch wir müssen eins klar sehen: Seit Jahren wesen wir Gott aus unseren Schulen, aus unserer Regierung und
unserem Leben, und da ER ein Gentleman ist , Glaube ich, hat ER sich still und leise
zurückgezogen. Wie können wir erwarten, dass Gott uns segnet und schützt, wen wir doch
von IHM verlangen, das ER uns in Ruhe lässt?!“
Viele E – Mails sind um die Welt gegangen und haben sich mit den Ereignissen vom 11. September auseinandergesetzt. Aber dieser Satz sollte uns nachdenklich machen:
„Wie können wir erwarten, dass Gott uns segnet und schützt, wenn wir doch erwarten dass Gott uns in Ruhe lässt?“
Erinnert euch einmal an die Ereignisse, an die Terroranschläge, an die Schiessereien an Schulen usw. Und versuchen wie einmal über die Möglichen Uhrsachen nachzudenken.
Es fing vermutlich mit Madeleine Murray an ( sie wurde ermordet ) sie beklagte sich, sie wolle nicht, dass in den Schulen gebetet würde – und wir stimmten ihr zu. Wieder ein anderer sagte, man solle auch nicht die Bibel in der Schule lesen ... die Bibel, die sagt: du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen , du sollst dienen Nächsten lieben, wie dich selbst. Und wir gaben unsere Zustimmung.
Dann trat Dr. Benjamin Spock auf und sagte, wir sollten unsre Kinder keinesfalls bestrafen, wenn sie sich schlecht benehmen. Ihre kleine Persönlichkeit würde dadurch verbogen, und wir könnten Ihre kleine Persönlichkeit schädigen ( Dr. Spocks Sohn brachte sich um ).
Und wir sagten ein Experte wie er würde schon wissen, wovon er rede und stimmten zu.
Dann forderte jemand, Lehrer und Schuleiter dürften unsere Kinder Keinesfalls zur Rechenschaft ziehen, Wenn sie gegen Disziplin verstießen. Und die Schulverwaltung ordnete an, dass kein Leitendes Mitglied der Schule ein Kind bestrafen dürfe, denn wir wollten ja keine schlechte Presse und schon gar nicht verklagt werden ( Dabei gibt es einen großen unterschied zwischen Zur- „Rechenschaft“ – ziehen, bestrafen, schlagen, ohrfeigen, demütigen treten usw.). Und wir stimmten zu.
Dan trat jemand energisch dafür ein, dass unsere Töchter Ruhig Abtreiben sollten, wenn sie es wünschten und sie es nicht einmal ihren Eltern sagen müssten.
Ach dazu gaben wir unser „Ja“.
Dann erklärten einige weise Mitglieder des Schulvorstandes, Jungen seien nun mal Jungen und die meisten von Ihnen würden es sowieso tun. Also sollten die Schüler Kondome bekommen, wenn sie haben wollten, damit sie sich soviel spaß verschaffen konnten wie sie wollten. Und wir würden den Eltern nicht erzählen, dass sie ihnen in der Schue geschenkt wurden.
Dann traten einige unser Spitzenpolitiker dafür ein, jeder habe dass Recht privat zu tun was er wolle, solange er sein Arbeit gut mache. Und wir stimmten zu und sagten es sei uns ganz gleichgültig, was Jemand der ( Präsident mit eingeschlossen ) tue, solange er seine Pflicht erfülle und ese der Wirtschaft gut gehe.
Dann sagte einer lasst uns Zeitschriften Drucken mit Bildern von nackten Frauen und erklären, das sei normal und lebensnah. So käme die Wertschätzung der Schönheit des weiblichen Körpers am besten zum Ausdruck, und alle sagten „Ja“.
Dann gingen einige noch einen Schritt weiter mit dieser „Wertschätzung“, und man veröffentlichte Bilder von nackten Kindern und stellte sie auch im Internet zur Verfügung.
Und auch dazu sagten wir „Ja“. Jeder hätte stellten wir fest, schließlich das Recht, seine Meinung frei zu Äußern.
Dann sagte die Unterhaltungsindustrie: Lasst uns Fernsehshows und Filme produzieren, die das verdorbene Gesicht der Welt, die Gewalt und verbotenen Sex progarieren.
Und dann, lasst uns Musik aufnehmen, die zu Vergewaltigung, Drogen, Mord, Selbststmord und satanistischen Ausführungen auffordert. Und wir erklärten, hier ginge es nur Unterhaltung. Beeinflussen würde uns das Überhaupt nicht. Keiner würde das Ernst nehmen. Also könnten wir ruhig so weitermachen.
Und jetzt fragen wir u ns, warum unsre Kinder kein Gewissen haben, warum sie gut und Böse nicht unterschieden können, in darum sie auch nicht davor zurückschrecken, fremde Menschen, Ihre Klassenkameraden oder sich selbst umzubringen. Vielleicht finden wir ja die Uhrsache dafür, wenn wir lange genug darüber nachdenken. Ich glaube aber, es hat vielmehr damit zu tun, dass „wir ernten was wir sähen“.
„Lieber Gott, warum hast du dass Mädchen nicht gerettet, dass ihrem Klassenzimmer umgebracht wurde? Mit freundlichen Grüßen, ein besorgter Schüler?“
Die Antwort:
„Lieber besorgter Schüler, ich habe Hausverbot in Schulen. Mit freundliche Grüßen, Gott.“
Komisch, dass wir den Zeitungen glauben, aber in Frage stellen was die Bibel sagt.
Komisch, dass doch jeder in den Himmel kommen will – aber auf keinen fall glauben, denken, sagen oder tun will in der Bibel steht.
Komisch, dass jemand sagen kann: „Ich glaube an Gott“ – aber dennoch Satan folgt, der, nebenbei gesagt auch an Gott „glaubt“.
Komisch, dass Menschen tausend Witze per E-Mail versenden können und sie sich wie ein Lauffeuer verbreiten können. Aber wenn sie anfangen Botschaften über Jesus Christus zu versenden, zögern die Leite sie weiterzugeben.
Komisch, dass Lüsternes, Geschmackloses, Vulgäres und Obszönes Überall ungehindert Präsentiert wird, aber dass offen Gespräch über Gott in den Schulen und Arbeitsstellen regelrecht unterdrückt wird.
Komisch, dass jemand Sonntags so begeistert sein Kann von Gott, aber den Rest der Woche als unsichtbarer Christ.
Also ich glaube das Gott zu gewaltig ist als das wir auch nur einen hauch von ihm verstehen könnten. Doch eins weis ich Gott ist Pure Liebe Unendliche Macht und Unendliche Intelligenz. Was mir hier aufgefallen ist war vor allem das die Menschen hier zwei bitten haben.
1. Misch dich ein und verbessere alles
2. Halt dich aus meinem Leben fern
Doch soweit ich das beurteilen kann ist 2. eindeutig stärker.