UltimatikVegeta
Der Prinz der Saiyajin
Haste was gegen Obstsalat oder was?fruchtoase schrieb:Du zweifelst an mir??? In den Staub Unwürdiger!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haste was gegen Obstsalat oder was?fruchtoase schrieb:Du zweifelst an mir??? In den Staub Unwürdiger!
Ghent schrieb:eigentlich eine recht einfache frage, nicht?
mit interessiert, was für euch die 'bedingungen' (objektiv) dafür sind, dass ihr 'etwas' unzweifelhaft als 'gott' indentifizieren könnt, und warum diese speziellen aspekte für euch diesen 'gott' 'ausmachen'...
]DIA[Zelgadis schrieb:also ich definiere Gott nicht als eine Person oder irgendein "Gott" aus Religionen.
Ich für meinen Teil denke das wir alle Gott sind und wir alle nur da sind damit sich dieser "Gott" begreifen kann. Also einfachgesagt Gott ist alles und wird alles sein Die Bäume die Luft halt alles Physikalisches und Geistiges.
Sollte Gott "das Alles" sein, dann ist es doch nicht von Bedeutung wie wir entstanden sind, darum geht es bei dieser Theorie ja auch gar nicht...oder?Karateka3 schrieb:Dass wir alle Gott sein soll, bringt uns nicht weiter...mir drängen sich zwei Fragen auf:
- wie haben wir uns selber erschaffen und uns selber Leben gegeben?
- wie haben wir uns selber Verstand gegeben?
Nach meinen Theorien ist Gott eine ewige, allumschließende Macht. Der Motor des Universums.
Sind WIR ewig?
UltimatikVegeta schrieb:Sollte Gott "das Alles" sein, dann ist es doch nicht von Bedeutung wie wir entstanden sind, darum geht es bei dieser Theorie ja auch gar nicht...oder?
Wenn Gott eine allumschließende Macht wäre, dann wäre es doch in gewissermaßen auch möglich ihn als Universum selbst zu bezeichnen...
Nichts währt ewig..
BlackBlade schrieb:also 1.) du hast kurz vorher gebetet ´bitte beschütz alle japaner´?
das glaubst du doch wohl selbst nicht .........wieso hast du das getan wenn ich fragen darf?
und ganz davon abgesehen kann das jeder im nachhinein behaupten.........da musst du dir jetzt aber ne gute begründung einfallen lassen warum du das gebetet hast wenn du deine glaubwürdigkeit nicht verlieren willst![]()
BlackBlade schrieb:2.)was wäre wenn ein mensch der genauso glaubt wie du(auf den gott also deinem anspruch nach ´hört´) beten würde´bitte töte die japaner´.......dann hätte es genauso sein können dass welche zu tode kommen wenn er auf dessen gebete/glauben mit einem wunder reagiert hätte so wie das angeblich in deinem fall war.......
überhaupt, wenn 2 menschen, die wie du den ´richtigen glauben haben´rofl:
) etwas gegensätzliches fordern was sollte gott dann tun? erhört er den einen so ignoriert er den anderen........für was sich gott in dieser situation dann entscheiden müsste wäre, ´gleich-gute´menschen und wünsche vorausgesetzt, erneut purer zufall oder?
aber wenn man nicht glaubt und trotzdem betet meint man es ja nicht ernst. also werden die gebete nicht erhört. also geschehen keine wunder, die einen im glauben bekräftigen.S.Fachinger schrieb:. Solche persönlichen Wunder geschehen für jeden, der zuerst seinen Glauben ausübt, indem er betet.
damit bleibt also der eine wunsch unerfüllt weil der eines anderen wichtiger ist. damit ist gottes hilfe also willkürlich. ausserdem sagst du hier indirekt, dass gott nicht beiden helfen kann. also ist er nicht allmächtig. und damit nicht der gott als der er dargestellt wird.2) Man fordert nicht von Gott, sondern man bittet demütig. Das muss ich erstmal klarstellen. Wenn also zwei Menschen, die den rechten Glauben haben, demütig um gegensätzliche Dinge bitten, dann wird Gott das Gebet dessen erfüllen, für den es wichtiger ist. Nur Gott kennt alle Menschen, alle Umstände, alle Zeiten. Für Ihn ist alles gegenwärtig wie es war, wie es ist und wie es sein wird. Deshalb kann auch nur Er entscheiden, welches Gebet nun wichtiger ist.
müssen? ach echt? und was wenn nicht? oO3) Ich glaube nicht mehr an den Zufall. Ich habe erkannt, dass wir das Wirken Gottes in allem anerkennen müssen.
wenn sich gott das also ohnehin wünscht würde er es doch auch dann erfüllen, wenn es sich kein mensch explizit wünscht. wieso ist ein (angeblich) allmächtiges, allgegenwärtiges und allwissendes wesen darauf angewiesen, von einem menschen einen auftrag zu bekommen, bevor es tätig wird?@ghent: Du hast gefragt, warum Gott ausgerechnet auf mich hören sollte. Nun, dann frage ich dich: Warum sollte er auf mich nicht hören? Vielleicht habe ich ja nur das gebetet, was Gott ohnehin vorhatte. Denn wenn man lange genug den Willen Gottes getan hat, dann ist man so eins mit Gott geworden, dass man sich das wünscht, was auch Gott sich wünscht.
S.Fachinger schrieb:1) Wenn jemand darum betet, dass jemand anderes getötet werden soll, ist das kein rechtschaffener Wunsch und wird deswegen nicht erhört. Gott erhört die Gebete unter der Bedingung, dass man seine Gebote hält und seinen Willen dem Willen Gottes unterwirft.
2) Man fordert nicht von Gott, sondern man bittet demütig. Das muss ich erstmal klarstellen. Wenn also zwei Menschen, die den rechten Glauben haben, demütig um gegensätzliche Dinge bitten, dann wird Gott das Gebet dessen erfüllen, für den es wichtiger ist. Nur Gott kennt alle Menschen, alle Umstände, alle Zeiten. Für Ihn ist alles gegenwärtig wie es war, wie es ist und wie es sein wird. Deshalb kann auch nur Er entscheiden, welches Gebet nun wichtiger ist.
3) Ich glaube nicht mehr an den Zufall. Ich habe erkannt, dass wir das Wirken Gottes in allem anerkennen müssen.
@ghent: Du hast gefragt, warum Gott ausgerechnet auf mich hören sollte. Nun, dann frage ich dich: Warum sollte er auf mich nicht hören? Vielleicht habe ich ja nur das gebetet, was Gott ohnehin vorhatte. Denn wenn man lange genug den Willen Gottes getan hat, dann ist man so eins mit Gott geworden, dass man sich das wünscht, was auch Gott sich wünscht.
ein gott als synonym der geringsten art von zufall ist derart absurd und die vorstellung an einen solchen derart widerwertig (für mich), dass ich ihn, so er tatsächlich existieren sollte, sofort abschaffen würde, sofern möglich.Ich glaube nicht mehr an den Zufall. Ich habe erkannt, dass wir das Wirken Gottes in allem anerkennen müssen.
Saiuken schrieb:Naja aber ich meine dass jemand im Buch Mormon sogar vom "Geist" dazu verleitet wurde jemanden zu töten um ein popeliges Tagebuch zu bekommen... bevor die Juden nach Amiland gefahren sind war das soweit ich weiß
(@die anderen: ich habs buch gelesen das is ne insiderinfo - die Mormonen (ich nenn euch mal so fachi^^) glauben daran dass eine Zivilisation aus Jüdischen einwanderern nach amerika gekommen sind)
PROBLEEEEM^^
Warum sollte Gott einen Wunsch eine Menschen erfüllen, der unabsichtlich oder auch absichtlich aus unvollkommenheit heraus einen Fehler begangen hat und somit nicht rechtschaffen ist?
dass würde heißen dass wenn mir ein apfel auf den kopf fällt während ich unter einem baum entlanglaufe, gott daran schuld ist?
Erklärs genauer^^
vllt. weil du im vergleich zu ihm total beschränkt bist? ich meine er ist allmächtig und wir halt kleine fische sozusagen^^
BlackBlade schrieb:aber wenn man nicht glaubt und trotzdem betet meint man es ja nicht ernst. also werden die gebete nicht erhört. also geschehen keine wunder, die einen im glauben bekräftigen.
du hast mir nach wie vor nicht erklärt wie man dieses problem umgehen kann.
Makeda schrieb:also gott is schon mal nicht fruchtoase!*gg*
fruchtoase schrieb:Kann ja garnicht sein...
Ich bin Gott und das ist Fakt.
Wer will mir das Gegenteil beweisen? Fragen auf die ich keine Antwort weiß gibt es nciht und wenn ich sage daß ich etwas nicht weiß oder wenn ich Fehler mache gehört das alles zu dem perfiden Plan meine Existenz zu verschleiern...
Ubrigens: Du sollst keinen Gott neben mir haben!
fruchtoase schrieb:Kann ja garnicht sein...
Ich bin Gott und das ist Fakt.
Wer will mir das Gegenteil beweisen? Fragen auf die ich keine Antwort weiß gibt es nciht und wenn ich sage daß ich etwas nicht weiß oder wenn ich Fehler mache gehört das alles zu dem perfiden Plan meine Existenz zu verschleiern...
Ubrigens: Du sollst keinen Gott neben mir haben!
Saiuken schrieb:satire im adb...
sammersma so, ich glaub nicht dass gott irgendwas hinter verschlossenen türen machen muss, weil das auch total dämlich wäredas heißt ich gleube nicht an sprüche wie "Gottes wege sind unergründlich" aber genausowenig an "Gott wollte es so (z.B. wenn jemand stirbt)" weils halt total unfair wäre und tut mir leid ich denke nicht, dass ein gott, der von sich behauptet gerechtigkeit zu sein, so offensichtlich ungerecht ist...