Was ist der Beste Teil der Serie? (Mit Diskussion)

Der beste Teil der Serie ist?

• Final Fantasy 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 2

• Final Fantasy 3

• Final Fantasy 4

• Final Fantasy 5

Stimmen: 1 1,1%
  • Final Fantasy 6

Stimmen: 2 2,3%
  • Final Fantasy 7

Stimmen: 43 49,4%
  • Final Fantasy 8

Stimmen: 11 12,6%
  • Final Fantasy 9

Stimmen: 6 6,9%
  • Final Fantasy X

Stimmen: 24 27,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
So dann stell ich dir mal die Frage hast du die anderen teile gespielt, denn wenn du welche gespielt hättest dann würdest du sehen das es nicht so klarist das FF VII das beste ist denn du darfst FF VI nicht dahinter ansiedeln den es ist mindestens genauso gut wenn nicht sogar noch etwas besser denn die Story ist naja etwas besser ( von meiner sicht aus ). Aber hier hinzukommen und zu sagen oh FF VII ist des beste ohne ausführung zu machen wieso warum und worin die unterschiede liegen ist schon etwas schwach findest du net ??

Also bei mir ist es eindeutig:

1. FF VI
2. FF VII
3. FF V
4. FF VIII
5. FF X
6. FF IV
7. FF II
8. FF I
9. FF IX
10. FF III ( absolut schlecht :mad: )

So dann stell ich dir mal die Frage hast du die anderen teile gespielt, denn wenn du welche gespielt hättest dann würdest du sehen das es nicht so klarist das FF VII das beste ist

selbst wenn man alle anderen (oder zumindest einen teil der anderen) gespielt hat kan nes für einen klar sein, dass teil X der beste ist....
meiner meinung nach ist der 6te gut, aber kommt an den 7ten nicht ran.
andere sehen es wieder anders rum.....da kann man sich nicht einigen, weil geschmäcker verschieden sind...

Original geschrieben von Rion
selbst wenn man alle anderen (oder zumindest einen teil der anderen) gespielt hat kan nes für einen klar sein, dass teil X der beste ist....
meiner meinung nach ist der 6te gut, aber kommt an den 7ten nicht ran.
andere sehen es wieder anders rum.....da kann man sich nicht einigen, weil geschmäcker verschieden sind...

Naja des mag ja sein aber ich denke man kann net sagen der teil ist der beste ( auch wenn ich alle anderen net gespielt hatte ) denn dann weiss man net wie die anderen sind und was man verpassen kann und tut :cool: :cool: :cool: :bawling: :bawling:

kann man schon,nur hat man dann halt nix zum vergleich^^'''
bei dir hats sich auf den ersten blick so angehört als könnte teil 7 nie im leben der beste sein, egal welche man nu gespielt hat....und das kannst du ja genauso wenig behaupten......
was ich eigentlich sagen will (wieso tu ic hdas nich einfach direkt? -_-'' ):
du hast deine meinung und tiger hat seine.....sei froh, dass du mehr zum vergleich hast (wobei der doch gar nciht gesagt hat, dass er NUR den 7ten gespielt hat...)

(wobei der doch gar nciht gesagt hat, dass er NUR den 7ten gespielt hat...)

Da muss ich aber sagen das ich diese Behaubtung niemals aufgestellt habe ich habe nur die Frage in den raum gestellt

So dann stell ich dir mal die Frage hast du die anderen teile gespielt

Jedoch kam keine antwort!!

Aber ich will mich hier und an dieser stelle nicht mit dir streiten weil der grund dafür einfach zu banal ist ^^

Und möchte mich hiemit bei dir entschuldigen fals ich dir auf denImagineren schlips getreten bin ( gomene sai )

Und des mit der meinung da magst du recht haben aber dies ist ein Forum wo man sich austauscht und meinungen Beredet und so weiter also waren meine frage mehr als legitim denn ansonsten würde ( und da bin ich mir sicher ) dieses Forum ganz schnell zu grune gehen ^^

Also nochmal sorry ^^

denn wenn du welche gespielt hättest dann würdest du sehen das es nicht so klarist das FF VII das beste ist

hab mich eher darauf bezogen.....dass er teil 7 als besten bezeichnet, heisst nicht, dass es sonst nix gespielt hat^^''

ich hab das gespräch mit dir nicht als streit gesehen^^''
hab nur stellung genommen^^'' du bist mir nirgends draufgetreten...auch auf nix imaginäres^^'' (und es heisst "gomen nasai" oder "gomen ne" :3 ^^ )

ich hab auch nie gesagt, dass deine frage nich berechtigt war^^'''
naja is egal jetzt.....das thema ist mehr als ausgelutscht^^''

Nabend

Also
FFX hat bei mri FFVII abgelöst
FFX is mein favorit

Aber mal was anderes ist das schonmal wen passiert
Wenn man ne zeit lang nur games zockt mit genialer graka udn dan zb FF VII reinschmeisst , is mri heute passiert, ich war geschockt irgendwie ungefähr 3minuten hab ich mir mal alles angeguckt udn gefragt is die grafik von dem spiel noch schlechter geworden ?

:eek: :eek: :eek:

War schon seltsam :D

Jaaaaaaa des ist mir auch aufgefallenaber was ich gemacht habe war noch krasser als ich nähmlich FF X mal wieder durch hatte habe ich danach FF V gezockt und des war dann mal nen Grafikschock wow da hab ich gedacht man man man das hat sich alles so goil entwickelt da kann man nur froh sein !!!

Einfache Frage einfache Antwort:
FINAL FANTASY 7 RULEZ!
Geile Story, geile Chars, geiles Kampfsystem.
(Ok, zur Grafik sag ich nix....:bawling: )

Yo, das Schockt immer :D
Aber ich find wenn man ne Stunde spielt hat man das wieder vergessen ;)

Irgentwie hab ich das Gefühl, dass die neuen Teile (PS2) nichmehr an die PSX teile rankommen ( Die davor hab ich nur gesehn, nichtgespielt) .... Besonders die Sprachausgabe macht meiner Meinung die typische Stimmung wie bei den PSX teilen bissl kaputt, da kommt die Musik einfach mehr in den Vordergrung.
Bei FFX und FFX2 is die Atmosphäre einfach nicht packend find ich....Ich find kommt auch vielleicht wegen den Grafikstyle. Irgentwie find die Grafik wies bei der PSX war "besser" ^^''' Nich weils besser aussieht, sondern wegen der Stimmung die so erzeugt wird.
Denkt hier auch einer so wie ich oder bin ich hier der Einizigste ^^''

Naja in FF12 hab ich Hoffnungen, dass der wieder Spitze wird ^^

njaaaa...das ff12 sooo gut wird bezweifle ich...*an blaue pfeile denk*!...Aber ff13 wird bestimmt geilo *gg*!

P.S.: *flüster* "I'm hungry for shit!*schlabber*

MfG FinalDragon

Final 7 is der beste!!! Jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung :D

nene spaß, jeder hat seine Meinung

Meine is dadurch entstanden das es mein erstes Videospiel überhaupt war, und hab in der Laufe der Zeit irgendwie ne Emotionale Bindung dazu aufgebaut...auch wenn ich jetz wie en freak klinge :D

Ich muss immer wieder heulen wenn Sephiroth Aerith tötet :(
Und ich heul sonst nie

Hach das Spiel is einfach en Traum :)

Ich würd sagen FF9

Das war nach FF 7 und 8 wieder ein richtig schönes Oldschool-spiel, da hatte jeder Charakter seine eigenen Spezialfähigkeiten und es hat Sinn gemacht einen bestimmten Char in die Gruppe zu nehmen wegen seiner Fähigkeiten.
Bei 7 und 8 hätte man z.B. jeden Charakter zu einem Magier machen können, einfach mit Materia/Kopplung ein bisschen rumbasteln und ein Typ wie Barett ist Magier :goof: Da fragt man sich warum so viele Charaktere bei FF7 dabei sind wenn alle dasselbe können :goof:²

Klar Barret is doch der geborene Magier :D Naja ne hast schon Recht aber, naja ich find eben FF7 am besten...und immerhin gibts da bei jedem Charakter andere Limitbreaks hehe...
bei 8 hat mir das mit den begrenzten Zaubern net so gefallen, halt allgemein das es kein Mana mehr gab und ich fand das System wie man dort die Limits anwenden konnte net so doll...das is bei 7 einfach besser find ich...
und bei FF9 naja da find ich etwas doof das zb nur 2 Leute (glaub ich zumindest das es soviel warn^^) Eiko und Garnett, die Bestia rufen können, und naja bei 7 konnteste Cloud zum Megaheld machen der alles kann...und zb den Krater ganz alleine ohne Probleme schaffen würde, is zwar etwas unrealistisch...
aber welche FF ist das nicht ;)

Hm ja, andere Limits haben sie, aber sie sind doch recht austauschbar ^^
Und das man nur 2 Beschwörer hat, ich denke das ist mehr als genug ^^ Es sei denn man will gar nichts anderes als Summons nutzen XD
Ich mein, die beiden haben sogar verschiedene Summons für sich. Und in jedem andere FF gibts entweder nur einen Beschwörer oder jeder kann das, da ist FF9 doch was besonderes :lol2:
Man könnte eigentlich auch jedes FF mit nur einem Charakter schaffen, das ist nicht nur bei 7 möglich ;)

Bestes FF-Reihenfolge?

FF IX (trotz junger Hauptdarsteller hat es mir sehr gut gefallen und vor allem keine Über-Killer Limits)
FF VI (bunte Charaktermischung mit Umaro dem Yeti und Mog dem Moogle, tolle Musik und einem starken weiblichem Anteil von Terra und Celes)
FF VIII (für viele zu kitschig was ich nachvollziehen kann, mir aber denoch gefallen hat, imho erster FF Teil wo ich IMMER eine feste Gruppe hatte bei Auswahl: Squall, Irvine und Rinoa)
FF VII (anfangs super danach langweilig, aufgrund der optional nutzbaren Supertechniken wie Omnislash und Ritter der Runde, wunderbare Musik und gute Story.)
FF X (zu einfach bis auf optionale Gegner, selbst ohne Sphärobrett maximieren. Tidus ist einfach nervig, ein absolut langweiliger Last Boss - nein nicht Spoilerjechtspoiler)

Oh stimmt, FF6 gehört auf jedenfall auch zu den besten, die Charaktere fand ich fast alle toll und der Hauptcharakter ist da mal nicht der stereotype Schwertkämpfer-Kerl

also:
1. FFVIII (längste story und mit FFVII zusammen die beste, natürlich Tripel Triad -endlich mal n cooles minigame mit dauerspaß, coole 3D-Sequenzen, ausgewogene Geheimnisse, macht immer wieder spaß, coole Charas außer Selphie (größtes minus) und war mein erstes FF)
2. FFVII (coole story, chocobos, nicht zu leicht mit den optionalen gegnern, GOLD SAUCER, mit den substanzen is auch cool und coole charas)
3. FFIX (coole grafik, mal n anderer hauptchara, ability-system cool, Tetra Master, Chocobo)
4.FFX (coole grafik, gute zu kurze story, MONSTERANSTALT, leider zu leicht, passende herausforderung in den optionalen gegnern (scharze Bestia, Richter, Monsteranstalt-Spezial), Sphärobrett)
5.FFX-2 (leider zu kurze story, coole Grafik, viele Geheimnisse, %-System, Sub-Bevelle 100UGs)
6.FFIV (coole charas, viele geheime Dungeons, nicht zu leicht, bei durchzocken noch weiterzocken, coole story)
7.FFII (schwer, coole Gegner, gute story)
8.FFI (viele Geheime Dungeons)

also:
1. FFVIII (längste story und mit FFVII zusammen die beste, natürlich Tripel Triad -endlich mal n cooles minigame mit dauerspaß, coole 3D-Sequenzen, ausgewogene Geheimnisse, macht immer wieder spaß, coole Charas außer Selphie (größtes minus) und war mein erstes FF)
2. FFVII (coole story, chocobos, nicht zu leicht mit den optionalen gegnern, GOLD SAUCER, mit den substanzen is auch cool und coole charas)
3. FFIX (coole grafik, mal n anderer hauptchara, ability-system cool, Tetra Master, Chocobo)
4.FFX (coole grafik, gute zu kurze story, MONSTERANSTALT, leider zu leicht, passende herausforderung in den optionalen gegnern (scharze Bestia, Richter, Monsteranstalt-Spezial), Sphärobrett)
5.FFX-2 (leider zu kurze story, coole Grafik, viele Geheimnisse, %-System, Sub-Bevelle 100UGs)
6.FFIV (coole charas, viele geheime Dungeons, nicht zu leicht, bei durchzocken noch weiterzocken, coole story)

also:

Zurück
Oben Unten