Was ist der Beste Teil der Serie? (Mit Diskussion)

Der beste Teil der Serie ist?

• Final Fantasy 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 2

• Final Fantasy 3

• Final Fantasy 4

• Final Fantasy 5

Stimmen: 1 1,1%
  • Final Fantasy 6

Stimmen: 2 2,3%
  • Final Fantasy 7

Stimmen: 43 49,4%
  • Final Fantasy 8

Stimmen: 11 12,6%
  • Final Fantasy 9

Stimmen: 6 6,9%
  • Final Fantasy X

Stimmen: 24 27,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Is ja auch egal

Beim 7 passt nichtsmehr hintendrann!Das wär so als wen du 2 total verschiedene lieder zusammen machst

Original geschrieben von Young-Goku
Is ja auch egal

Beim 7 passt nichtsmehr hintendrann!Das wär so als wen du 2 total verschiedene lieder zusammen machst

*genervt sei*
DA KANN MAN WAS ''HINTERHERTACKERN'' BEIM 7ner!!!
Ah so zwei verschiedene?
So wie beim X-2er?

Jetzt hör mit dem tackern auf......

Beim Xer isses was anderes weil da ja das mit tidus ist!!Und dass ist ein klarer zusammenhang weil:
Man sieht im Xer dass er auf wundersame Weise nochda ist und im X-2er gehts dann dadrum!
Aber beim 7ner geht sowas nicht!

Ist ja klar weil die beim Xer des mit Tidus extra für ne Fortsetzung gemacht haben und beim 7ner net weil die net wussten ob er ein Erfolg wird![Aber er wurde ein Erfolg(der 7ner)!]

Original geschrieben von Young-Goku
Beim 7 passt nichtsmehr hintendrann! Das wär so als wen du 2 total verschiedene lieder zusammen machst

Da hast tu total recht. Wenn man was hintendran machen würde, würds wie bei den Hollywood filmen sein, Erster film super, der nachfolger grottenschlecht

Musst dir vorstellen, als ob die Titanic 2 drehen, dass wär doch Blödsinn^^

also ich finde, wenn man ein nachfolger macht, sollte es was mit den lebensstrom zu tun haben oder wird es auch, wie soll sonst denn cloud, wenn sie ihn hineinsetzen, 400 jahre alt werden^^

Aber es wäre geil, wenn von FF7 ein remake kommen würde auf der PS2 mit der grafik wie bei FFX

Aber bei FFX wurde es ja eigentlich vorausgeplannt das ne Fortsetzung kommt oder die habens erst gar net richtig gemerkt, dass die son komisches ende hatten und dachten sich: "Hey, da passt ja ein Nachfolger"^^
Ne, die habens bestimmt vorausgeplannt, FFX-2 kam auch ziemlich schnell nach FFX-1 in Japan raus

wieso soll er denn 400 jahre alt werden müssen? XD~
die können doch auch zeigen was in diesen vielen jahren alles passiert is......XD~
(oh yeah......schauen wir marlene beim wachsen zu! XD~)

ich weiß nicht...einerseits würd ich mir ne fortsetzung zu FF7 schon wünschen (das mit aeris hört mir einfach zu blöde auf, auch wenn sie nich grad bein liebster chara is^^'' ), aber andererseits hab ich angst, dass es dann schlecht is......das fänd ich mies......hat FF7 nich verdient...~.~

remake wär aba schon toll.....*___*

Original geschrieben von Rion
remake wär aba schon toll.....*___*

Klar, aber eine Fortsetzung wäre mindestens genauso cool!
Wär halt auch spannender als ein remake,allein schon wegen dem ''Marlene beim wachsen zusehen können''!
Aber wie gesagt ein Remake wär au net schlecht!

kommen wir ma wieda zum thema

Also erst ma vorweg!

Die Graphik bei FF ist ÜBERHAUPT kein faktor, wie gut oder schlecht das spiel ist!

Und jetzt zu meiner meinung!

FF1+2: Teil 1 ein sehr gutes spiel, OBWOHL die graphik nicht so toll ist! Jede menge zauber, waffen und eine wirklich fette story!
Teil 2, naja, bissel besser als teil 3!

FF3: Ein reinfall, da ham die entwickler wohl vorher paar bier intus gehabt!

FF4: Gute story, gute charas! --------------> guter durschnitt

FF5: Paar interessante erneuerungen! (Job System)

FF6: Das wohl umfangreichste FF von den früheren FFs!
Sehr viele Esper, sehr geniale story, die beste Musik von allen FFs!

FF7: Meiner meinung das beste FF! Aber nicht mit abstand, knapp vorm 6. teil! Liegt daran, da die charas sich besser entwickeln im laufe der story als in teil 6!
Sehr sehr geile Charas(sephiroth:D ), hammer story, geile waffen, geile bestia(heißen die da so? )

FF8: Ich dachte zwar immer der teil wäre nicht so gut nachdem ich es durchgezockt hatte! Aber irgendwie hab ich da am meisten motivation gehabt! Daher hab ich auch bei allen charas die beste waffe und alle auf lvl 100! ^^

FF9: Ich finde, dieser teil ist einer der besten, auch wenn viele diese meinung nicht mit mir teilen! Die Charaktere finde ich wirklich fast unschlagbar und die Atmosphäre ist wirklich gelungen! Die Musik is nach FF6 am besten! Leider ist das game zu kurz!

FFX: Sehr geile Bestia, coole Sidequest! Geile Attacken, einfach nur spektakulär! Nur vom Blitzball hätte ich mehr erwartet!

Meine Reihenfolge:

FF 7, FF 6, FF 9, FF 8, FF X, FF 5, FF 1, FF 4, FF 2, FF 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ganz klar FFVII!
FF7 hat die beste Story, eine für das Jahr geniale Grafik und ich liebe die Charas etc.! Einfach ein geiles Rollenspiel!:D

Also wenn du es so siehst müsste FF VI der beste sein denn damalswar die Grafik auch hammer und die Charaktere waren noch besser als bei VII also ich muss scharf überlegen ob es bei mir net VI wird denn ich zocke es richtig ( mal wieder und es macht wiedermal hammer feeling )

Original geschrieben von vorlon83
Also wenn du es so siehst müsste FF VI der beste sein denn damalswar die Grafik auch hammer und die Charaktere waren noch besser als bei VII also ich muss scharf überlegen ob es bei mir net VI wird denn ich zocke es richtig ( mal wieder und es macht wiedermal hammer feeling )
Wenn du mit damals die PSX games meinst, dann finde ich das FF VI mit FF VII mit der Garfik nicht viel mithalten kann.
Ok die Grafik der movies ist schon ok, aber FF VII konnte locker mithalten.

Aber ob die Chara in FF VI besser waren .......... na ja Optisch gesehen vielleicht nicht, aber zu der Story vielleicht schon.

Also da muss ich dir leider sagen das FF VI auf dem SNES rauskam damals und nicht für die PSX ( wie es jetzt draussen ist ) also kann manschon sagen das die Grafik damals schon hammer was ^_^

Original geschrieben von vorlon83
Also da muss ich dir leider sagen das FF VI auf dem SNES rauskam damals und nicht für die PSX ( wie es jetzt draussen ist ) also kann manschon sagen das die Grafik damals schon hammer was ^_^
Achso, yo jetzt wird mir einiges klar.
FFVI war also erst auf den SNES erschien, also wurde es erst später auf der PSX gestellt.
Sicherlich wurde es deshalb auf der PSX gemacht damit auch die RPG freaks eine FF collection bekommen ^^

Also ja das denke ich auch denn diemeisten kennen soetwas wie SNES gar net mehr oder haben niemals davon gehört ( grml ) und da Square-Enix gedacht hat ja man kann damit sicherlich auch profit machen bums kam es auf der PSX raus -,,-*

nene, die japana^^ hinten selber wollten eigentlich auch ein remake auf der PSX, weil viele ja, wie du gesagt hast, den Snes ja net mehr kennen oder nicht mehr haben oder holen wollen. Aber mit den Profit haste auch recht. Wär es mehr wegen den Fans gewesen, hätten die die Grafik auch ma ein bisschen verbessert, sodass die charas nicht alle den gleichen körper haben...;)

Yupp da muss ich dir ustimmen denn ich habe da noch einen Punkt den man leicht Kritisieren kann und das wäre die ( Sprache ). Denn nun sind es ja nicht nua leute wie ich die des game zocken und die der Englischen Sprache mchtig sind sondern auch kleinere Zocker die vieleicht noch kein oder wenn dann nua ganz wenig Englisch verstehen und dadurch auch nicht von den Epischen Story's mitbekommen die des game ja auch erst richig ausmachen meines Erachtens.
Da kann man denn noch mehr Profitgier seitens Square sehen denn sonst hätten sie es nicht so lieblos auf den Markt geklascht wie sie es fast getan ( nagut mal von den CG Sequenzen abgesehen )

Also meiner Meinung hätte sich Square ruhig mehr zeit lassen können mit der Pal umstellung und ds game in der Jeweiligen Sprache rausbringen können denn dann hätte ( und da bin ich mia sicher ) sich das Game auch besser und schneller verkauft.

Das war dann mal ein etwas kristischer Beitrag zu dem Thema ^_^ ( hoffen wir das, dass nicht noch öfter vorkommen muss -,,-* )

Rechtschreibfehler wie gehabt dürft ihr behalten lol

Final Fantasy Origins

Yo, also ich habe mal in der Zeitschrift "Play" gelesen, dass es FF Orgins für die PSone hergestellt wurde dabei wurde FF1 und FF2 zusammen zusammengeschnürt und daruas FF Orgins gemacht.

Dabei wurden die Spiele nicht einfach vom alten NES zusammengebunden sondern, es wurden die Grafik etc. weiterbearbeitet und haben auch jeweils beiden Spielen einen umgeänderten Vorspann verpasst.

Und was ist wiedermal mit der Dub ?? Die wird wiedermal auf Englischsein aber naja was will man machen des ist ja schon nen großes Lob des sie des gemacht haben also freu und es steht schon bei mia lol ^_^

Naja ich kann über die alten Final Fantasy Spielen nichts sagen, weil ich die bisher noch nicht gespielt habe.Aber es hört sich gut an das die die alten FFF Spielen wieder versuchen popular zu machen.

Zurück
Oben Unten