Was ist der Beste Teil der Serie? (Mit Diskussion)

Der beste Teil der Serie ist?

• Final Fantasy 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 2

• Final Fantasy 3

• Final Fantasy 4

• Final Fantasy 5

Stimmen: 1 1,1%
  • Final Fantasy 6

Stimmen: 2 2,3%
  • Final Fantasy 7

Stimmen: 43 49,4%
  • Final Fantasy 8

Stimmen: 11 12,6%
  • Final Fantasy 9

Stimmen: 6 6,9%
  • Final Fantasy X

Stimmen: 24 27,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Also es fällt mir schon schwer zu beurteilen welcher Teil wirklich am besten ist,aber am meisten hab ich wohl FFVI gespielt(sogar auf Japanisch)obwohl FFVII mein erstes FF war.Irgendwie bot FFVI am meisten,es war zwar kurz(so wie jedes FF davor verglichen mit denn PSX/PS2 versionen)aber wenigstens hat man das ganze IMHO gut gefüllt,zudem hat es ohne übertreibung denn besten score der gesamten Serie,was ich von FFVII nicht behaupten kann(IMHO war nur One Winged angel und Cosmo Canyon wirklich gut).

Das beste Gameplay hatte FFV und VIII,was es auch in meinen Augen zu einen guten RPG macht,nicht nur wegen der Intelligenten story(wer das gegenteil behauptet hat FFVIII nicht gespielt).

Vor kurzen hab ich auch die Ur-FF's(sprich FFI-III angefangen),bei FFI und II hab ich aber lieber zur besseren Wonderswan color fassung gegriffen(die Orginal haben kein Aouto-Targeting >_<)von denn Ur FF's gefällt mir FFII noch am besten knapp gefolgt von FFI danach III.
Teil III muss ich sagen ist wohl der schwächste teil der serie,es hat zwar ein nettes Job-System aber da es keine story hat(FFI hatte eine bessere)ist es für mich klar der schwächste teil der serie,macht aber trotzdem spass.

Liste:

FFVI
FFVII
FFX
FFV
FFVIII
FFIV
FFIX
FFII
FFI
FFIII

Original geschrieben von OmegaWeapon
Wat die von 11??? :confused:

Ich bezweifle irgndwie das du schon mal bewegte Bilder gesehen hast. Auf ner PlayZone DVD is ein Clip drauf und ich find da ist die Grafik vom 10er schon besser. Aber das XI nicht so ne überragende Grafik haben kann is ja klar, is schließlich ein Konsolen Online Game.

Also ich muss sagen ich habe es schon öfter gesehen und ich finde die Models der Charaktere sehen wesendlich besser aus und auch die landschaften und monster sehen besser aus !!!! Also das ist meine Meinung !!!

hööö???

Also ich weiss ja nich was ihr habt, aba für mich is eindeutig Final Fantasy 8 der beste Teil.
Vom spielerischen her, von der Grafik geht's auch, die Sequenzen sind ordentlich (man muss bedenken das game is von 99) und die story is nich grad schlecht. Ausserdem wurden die Charas gut gewürfelt, da is von allem was dabei.
FFX sagt mir persönlich nich so zu, die Grafik is zwa hammer... aber die Charas mag ich nich und das ganze Spielsystem. Es erinnert mich an die normalen Role-playing games, aber das FF-Prinzip wurde total zerstört. Das einzige was noch daran erinnert, sind die Charas und die GF's.

Zu FF7 : ich habs gespielt, ja, aber alleine die Grafik hat mich echt angekotzt...

ZuFF9 : auch das hab ich ma gezockt, erstens mag ich shojo-grafiken nich so, und zweitens fand ich die story besch....eiden:mad:

seid ma nich bös, ciao:)

Re: hööö???

Original geschrieben von Kyriel
Also ich weiss ja nich was ihr habt, aba für mich is eindeutig Final Fantasy 8 der beste Teil.
Vom spielerischen her, von der Grafik geht's auch, die Sequenzen sind ordentlich (man muss bedenken das game is von 99) und die story is nich grad schlecht. Ausserdem wurden die Charas gut gewürfelt, da is von allem was dabei.
FFX sagt mir persönlich nich so zu, die Grafik is zwa hammer... aber die Charas mag ich nich und das ganze Spielsystem. Es erinnert mich an die normalen Role-playing games, aber das FF-Prinzip wurde total zerstört. Das einzige was noch daran erinnert, sind die Charas und die GF's.

Zu FF7 : ich habs gespielt, ja, aber alleine die Grafik hat mich echt angekotzt...

ZuFF9 : auch das hab ich ma gezockt, erstens mag ich shojo-grafiken nich so, und zweitens fand ich die story besch....eiden:mad:

seid ma nich bös, ciao:)

Meine Güte. Das ist der erste FF Member den ich seh der sagt, FF7 ist *cheiße (sowie man seine aussprache benutzen kann) und FFX Doof Ich mein auch, das die Grafik bei FF7 nicht so dolle ist mit seinen Steinklopperhänden aber die Story und das Substanzsystem ist einzigartig gut. Und FFX ist auch super Ich will dich aber jetzt nicht überreden, dass du jetzt FF7 magst, wenigstens sagst du aber, dass FF9 shit ist (was viele FF Member sagen)

jo das stimme ich dir eindeutig zu Ultra denn 9 ist das schlechtestse FF was bis dato gespielt habe !!!!

FF7
gefolgt von FF6
FF 5

@kuja habe FF1-3 als Rom gezockt und fand es irgendwie mässig bis gut :D

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku

Ja hast recht aber wer hat es denn schonmal gespielt. FF III ist schlechter als FF9 (meiner meinung nach) nur betone ich es nie im Thread weil es viele nich kennen. Aber ansonsten haste recht:D

Na ja es geht hier doch um alle Teile,man kann ja die ersten 3 FF's per Emu Spielen,is zwar nicht legal,aber das hält mich trotzdem nicht ab die games zu spielen.

hmmmmmm.........

also ich hab ja nix gegen ff7 aber persönlich mag ich es nicht..... Hm, ja alle die ich kenne sagen, das die Story so geil ist (ist sie besser als Matrix-story?!) aber die von ff8 ist auch nicht schlecht... und die echtzeitgrafik ist eben genial...
Ich will mit meiner Meinung auch keinen angreifen, wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche mögen würde, aber ist eben meine ansicht...... Kann sein, das ihr Sephiroth geil findet, oder cloud oder tifa..... ich find squall eben geil :blush:
(hoffentlich liest mein freund das jetzt nicht...:embarasse)

Re: hmmmmmm.........

also ich hab ja nix gegen ff7 aber persönlich mag ich es nicht..... Hm, ja alle die ich kenne sagen, das die Story so geil ist (ist sie besser als Matrix-story?!) aber die von ff8 ist auch nicht schlecht... und die echtzeitgrafik ist eben genial...
Ich will mit meiner Meinung auch keinen angreifen, wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche mögen würde, aber ist eben meine ansicht...... Kann sein, das ihr Sephiroth geil findet, oder cloud oder tifa..... ich find squall eben geil :blush:
(hoffentlich liest mein freund das jetzt nicht...:embarasse)

Na is ja auch mal erfrischend jemanden zu hören,der FFVII eben nicht(wie der ganze Restliche massenmarkt)gut findet,ich selbst finde FFVII ziemlich gut(ach was geil ,war ja mein erstes RPG)nur halt net so gut wie teil VI,wie gesagt jeder hat seinen eigene meinung.

FFVIII wie ich schon erwähnt hatte gehört auf jedenfall zu denn Meisterwerken Squares,es ist vielleicht nicht der beste teil,aber es hatte seiner zeit die beste Grafik,und überraschte mit Tonnen von inovationen(nur FFII auf dem Famicom war Inovativer),Squall ist bis heute der beste FF Hauptchara,danach hat Square antscheinend keine ideen mehr gehabt,was man an Zidane und Tidus ja ganz gut erkennen kann.

Naja ab dem 8 Teil gefällt mir so gut wie gar kein Chara mehr. Als Hauptchara find ich Cecil am besten gelungen.

Hat überhaupt schonmal jemand die FF Legend Teile aufm GameBoy gezockt???

*sabba*

Squall ist bis heute der beste FF Hauptchara,danach hat Square antscheinend keine ideen mehr gehabt,was man an Zidane und Tidus ja ganz gut erkennen kann.

Ja, das finde ich auch. Schaut man sich die Charas von 8 und 10 an, kann sie genau mit einander vergleichen

Tidus = Squall+Cloud

Yuna = Rinoa

Rikku = Quistis

(ich gehe da jetzt vom aussehen aus:cool: )

Wahrscheinlich haben die das extra gemacht, damit man nach diesem blöden Spielprinzip, was fast ganz von FF abweicht noch erkennt das es trotzdem dazu gehört.
In 8 haben square soft sehr viele verschiedene charas zusammen gepackt, was ich ziemlich genial und interessant finde. Da gibts den kühlen, die kindische, den bösen der eigentlich gar nicht böse ist, die hübsche, die das herz des kühlen erwärmt, den sunnyboy, die temperamentvolle und den kämpfer... *puhh* :o

aso, nicht zu vergessen, die böse, die naher zur guten seite wechseln;)

Re: *sabba*

Ja, das finde ich auch. Schaut man sich die Charas von 8 und 10 an, kann sie genau mit einander vergleichen

Tidus = Squall+Cloud

Yuna = Rinoa

Rikku = Quistis

(ich gehe da jetzt vom aussehen aus:cool: )

Wahrscheinlich haben die das extra gemacht, damit man nach diesem blöden Spielprinzip, was fast ganz von FF abweicht noch erkennt das es trotzdem dazu gehört.
In 8 haben square soft sehr viele verschiedene charas zusammen gepackt, was ich ziemlich genial und interessant finde. Da gibts den kühlen, die kindische, den bösen der eigentlich gar nicht böse ist, die hübsche, die das herz des kühlen erwärmt, den sunnyboy, die temperamentvolle und den kämpfer... *puhh* :o

aso, nicht zu vergessen, die böse, die naher zur guten seite wechseln;)

Das mit dem Aussehen liegt wohl daran das das Chara Design von gleichen Typen stammt (mir fällt dummerweise der Name grad nicht ein.

ALso ich fand Teil 8 am besten. Teil 7 hat zwar eine schoene Story aber ich fand das man die zu schnell durch hatte.
(Gleiche auch bei Teil 9)

Also bei Teil 8 nach knapp 20 Stunden noch auf Cd 1 zu sein fand ich einfach gut gemacht :)

Das mit dem Aussehen liegt wohl daran das das Chara Design von gleichen Typen stammt (mir fällt dummerweise der Name grad nicht ein.

Ja, aber trotzdem wird es irgendwann langweilig. Ich meine, schön, die Grafik IST besser als in 8, das ist unumstritten, aber die Charas hätte man auch verändern können. Es ist einfach das Prinzip, man soll bei der Abwandlung der eignenen FF-Spielweise nicht vergessen, das es trotzdem eine Square Soft produktion ist.
Ich denke, sie haben veruscht, FF8 etwas zu kopieren, weil sie gesehen haben, das der realtiv gut ankam, (besser als 9) dann haben sie ihre neuesten Grafiken verwendet, die Figuren etwas geändert und mit der Spielweise gespart. Und nun hoffen sie, das ffX auch so ein großer Erfolg wird.
Das find ich ebend einfach nur schade:mad:

Hmm....der beste Teil ist meiner Meinung nach FFX. Danach 7 und 9 (mehr hab ich bis jetzt noch nicht gespielt) Leider fehlt, in der Umfrage, das geilste Spiel aus der FF Reihe und zwar FF Tactics. Da ist die Grafik zwar noch mieß aber ich finde das Spiel hammergeil!!

Original geschrieben von Aramis
Reihe und zwar FF Tactics. Da ist die Grafik zwar noch mieß aber ich finde das Spiel hammergeil!!

Die grafik von FFT ist selbst aus heutiger sicht noch schöner als die einiger 3-D RPG's wie Rune auf dem GCN.

Abmerkung:
Der chara-designer von FFVII,VIII und auch X,heisst Tetsuya Nomura,vorher war der Zeichner Amano Yoshitaka,der aber immer noch die FF Logo's entwirft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten