Was ist besser, Zelda Ocarina of Time oder Majoras Mask?

Zelda Ocarina of Time ist schwieriger als Majoras Mask
Majoras Mask ist witziger on ocarina of time ist eher das ernste und schwer durch zu spielen

Ich finde Majoras Mask besser
.

Ich hab zwar MM, hab aber noch nicht mal den ersten Endboss besiegt. Der Zeitdruck nervt, und wenn du alles 10mal machen kannst weil du zu langsam warst hat das ziemlich negative Einwirkungen auf den Spielspaß. Außerdem mag ichs wenn ich bei Spielen mit meiner Figur einfach nur in aller Ruhe die hübsch gemachte Umgebung anschauen kann :D Kurz: Ich mag MM nicht sonderlich, wegen diese XXXXXX Zeitdrucks -.- Damit haben sie das ganze Spiel verdorben..

OOT hab ich durch, komischwerweise kam ich anfangs gar nicht weiter, dann hat´s mir meine Freundin einmal durchgespielt, ich zugeguckt und jetzt kann ichs ganz locker allein druch (nur bei Ganondorf war ich noch nie:rolleyes: )

Mag zwar sein dass es in MM mehr Quests gibt, aber finde OoT trotzdem besser!

OoT ist ernster und hat eine lange spannende Story. MM ist zu einfach gewesen (bis auf den 3. Endgegner waren alle total einfach, besonders der letzte Endgegner)!
Ganondorf und Ganon waren sauschwer, auch wenn sie mit ein wenig Übung leichter sind. Zwar hat MM auch die wesentlich bessere Grafik aber die Inszenierung (Dungeons, Städte, Musik, Abwechslung...) fand' ich bei OoT (wieder) besser.

Vielleicht habe ich bei MM einfach zu viel erwartet und dachte an einen viel besseren teil, doch er wurde "nur" gleich gut...

Also ich finde Ocarina of Time besser ! In Majoras Mask ist so eine Abstrake Welt. Das kann ich nich leiden ! In OoT ist alles "normal" dargestellt ! Äh... weiß einer wo ich den ROM zu OoT herkriege ?

ich find auch oot besser, da sind die Tempel und Endgegner auch viel schwerer (Wassertempel) obwohl ich beim Schädelbucht tempel auch etwas gebraucht hab! Außerdem find ich es dumm, dass so viel Charaktäre von oot auch noch in mm verwendet wurden.
Das Zeitlimit stört mich zwar nicht so schlimm, aber ich finde es doof, dass man wenn man zum Anfang zurückreist, alle gegener nochmal machen muss, um viele Quests zu lösen.

Aber was ich bei mm am schluss so schön und traurig fand, wie man beim Abspann den Diener der Dekus (gegen den man im dekuschrein laufen musste) vor dem erstarrten Baum sieht, welcher mal sein Junge war. :bawling: weiß nicht ob euch das aufgefallen ist.

Ich find OoT ebenfalls besser.Vielleicht liegts daran dass ich MM viel schneller durch hatte.Das Gamecube Zelda wird sicher voll supi aber ich hoffe sehr dass der Cell-Shading-Look nur ne Ente ist...

Ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile !
Ich finde in MM gibts zu viele Masken,abba die Verwandlungsmasken sind sehr gut.Abba ich finde auch das mit der Zeit nicht gut,man ist so eingeschränkt.Deswegen hat Ocarina of Time die schönere und nicht so stressige Atmosphäre !

Das beste ist natürlich Ocarina of Time. So gefesselt hatte mich ein Spiel lange nicht mehr. Bin deswegen dummerweise zu schnell durchgekommen, glaub etwa 1 1/2 Wochen und danach noch alles zusammen gesammelt, aber war trotzdem geil. Jedem den ich meinen N64 pumpe will unbedingt ZOoT zocken!!!

in oot is die story, der flair, einfach besser. man hat mehr dungeons und abwechslung. das zeitreisen is auch genial.
lieblingstempel: geistertempel (wüste)

mm is grafisch besser und schwieriger. die masken sind genial. man muss nur die welt retten. kein persönlicher bezug dazu (vergleich: in oot muss man zelda retten und die freunde sind mitbetroffen)

Also ich finde beide spiele super interessant und beide machen sehr viel spaß. Das einzige was ich an OoT besser finde ist das das Spiel länger ist und man mehr Sachen machen kann z.b als großer und kleiner Link durch die Welt laufen . MM gleicht das zwar mit den Masken etwas aus aber trotzdem finde ich OoT einen tick besser

Original geschrieben von ssjEbisumaru
Ocarina of Time

weil es ist schwieriger, hat mehr Gefühl. (oder so was)
:confused:

Und ist wahrscheinlich grösser als Majoras Mask

Stimmt, aber ich finde auch die Welt in OoT ( Hyrule) schöner als in MM (der Name fällt mir nicht ein)
Außerdem gibt es im 1ten Teil die besseren Lieder!!!

Ich find beide sind errstklassig, aber Majoras Mask is mein Favourit, einfach nur genial, dieser 3 Tage Rythmus und die ganzen Ideen. Einfach erstklassig ^-^

Ich finde Ocarina of Time besser. Die Handlung finde ich orgineller und auch das Spielgeschehen finde ich besser. Ist auch n bischen schwerer. Das macht das Spiel noch reitzvoller.

also ich finde Majoras Mask besser. Ich finde das mit den 3 Tagen sehr gut und ich finde die Leute verhalten sich logischer. Sie arbeiten, laufen durch die Stadt in ein anderes Haus usw. Das ist bei Ocarina of Time nicht so. Da stehen die nur alle so rum. Nur die Gegner find ich bei Ocarina of Time besser.

Original geschrieben von urzeitkrebs
Ich finde Ocarina of Time besser. Die Handlung finde ich orgineller und auch das Spielgeschehen finde ich besser. Ist auch n bischen schwerer. Das macht das Spiel noch reitzvoller.

Kann ich dir nur zustimmen.
Bei Majoras Maske hat mich das auch immker so aufgeregt, dass wenn man gespeichert hat, man immer alle Gegnstände verloren hat und die Tempel immer ungemacht waren!

Zurück
Oben Unten