Was ist besser, Zelda Ocarina of Time oder Majoras Mask?

Original geschrieben von PyroRam
also ich war ziehmlich schnell durch und hab alles außer ein paar
skultula gefunden.
aber wer ist bitteschön lord jabujabu
du hasts angeblich durch und weißt nicht,wer lord jabujabu is?pff...

Ich find MM war zwar auch geil aber da das alles so dicht ist und es nur 4 richtige dungeons gibt finde ich OoT besser... schon wegen der atmosphäre:beerchug:

Ich finde OoT auch besser... man kann als erwachsener spielen und die story is bessa.. zwar kann man sich bei MM verwnadeln.. aber die einzig gute maske ist die die man ganz zum schluss bekommt... (ahb den namen vergesen)
auch die story von MM passt nich als anschluss zu OoT...

OoT IS THE BEST

Original geschrieben von Cyborg#17
Ich finde OoT auch besser... man kann als erwachsener spielen und die story is bessa.. zwar kann man sich bei MM verwnadeln.. aber die einzig gute maske ist die die man ganz zum schluss bekommt... (ahb den namen vergesen)
auch die story von MM passt nich als anschluss zu OoT...

OoT IS THE BEST
Hm...du meinst bestimmt die "Maske der grimmigen Gottheit" die kann man ja leider nur im Kampf gegen die Maske selbst einsetzen!!
Na ja wie gesagt MM kommt einfach nicht an Oot ran!!! Auch der ewige Zeitdruck bei MM nervt nach ner Weile!!!

Original geschrieben von Videl

Hm...du meinst bestimmt die "Maske der grimmigen Gottheit" die kann man ja leider nur im Kampf gegen die Maske selbst einsetzen!!
Na ja wie gesagt MM kommt einfach nicht an Oot ran!!! Auch der ewige Zeitdruck bei MM nervt nach ner Weile!!!

gnau..so hiess sie...
aber die kann man gegen jeden endgegner einsetzen.. das war das einzige plus... und das minus dabei war, das man nciht ständig damit kämpfen konnte...

also ich find oot auch besser, da es wie schon gesagt ne viel bessere atmosphäre hat. und die tausenden kleinen mini rätsel sind auch cool..besonders das um das big-goroun-schwert (oda wie auch immer men das nennt)zu bekomen.
mm is zwar auch cool, aba es ist zu kurz...und es nervt wenn man andauernd unter zeitdruck steht...
ich hab aba auch noch mal ne frage: wie kommt man an die maske der liebenden (?) herran...das is die die man am schluss aus der höhle von dem dieb holen muss...doch ich komm schon m ersten raum net weiter...und komplettlösungen haben mir auch noch net geholfen :(

Original geschrieben von SSJ Gokadditz
also ich find oot auch besser, da es wie schon gesagt ne viel bessere atmosphäre hat. und die tausenden kleinen mini rätsel sind auch cool..besonders das um das big-goroun-schwert (oda wie auch immer men das nennt)zu bekomen.
mm is zwar auch cool, aba es ist zu kurz...und es nervt wenn man andauernd unter zeitdruck steht...
ich hab aba auch noch mal ne frage: wie kommt man an die maske der liebenden (?) herran...das is die die man am schluss aus der höhle von dem dieb holen muss...doch ich komm schon m ersten raum net weiter...und komplettlösungen haben mir auch noch net geholfen :(
Hm....als erstes muss man ja als Kappei weiterspielen...man kommt in einen Raum mit 4 Blöcken, die um einen blauen Schalter herum stehen! Man stellt sich einfach vor einen dieser Blöcke,. wartet bis man die Aktion Schieben/Ziehen ausführen kann, dann zieht man einen der Blöcke zurück, um den blauen Schalter zu betätigen!
Dann geht die Tür auf der anderen Seite auf...man muss nun als Link weiterspielen und die beiden Dekuranas zerschlagen!!! Nun spielt man immer abwechselnt Link und Kappei.....als Kappei muss man in jedem Raum den blauen Schalter betätigen, als Link einfach die Dekuranas zerschlagen!!!
Alles klar???^^

Ich find OOT besser, weil das kann man immer wieder spielen, aber wenn man MM 2mal gespielt hat macht es kein bock mehr!(wegen Zeitdruck)

P.S. Nichts is besser als Zelda!!!

Original geschrieben von Videl

Hm....als erstes muss man ja als Kappei weiterspielen...man kommt in einen Raum mit 4 Blöcken, die um einen blauen Schalter herum stehen! Man stellt sich einfach vor einen dieser Blöcke,. wartet bis man die Aktion Schieben/Ziehen ausführen kann, dann zieht man einen der Blöcke zurück, um den blauen Schalter zu betätigen!
Dann geht die Tür auf der anderen Seite auf...man muss nun als Link weiterspielen und die beiden Dekuranas zerschlagen!!! Nun spielt man immer abwechselnt Link und Kappei.....als Kappei muss man in jedem Raum den blauen Schalter betätigen, als Link einfach die Dekuranas zerschlagen!!!
Alles klar???^^

oooh gott...bin ich doof :goof: :eek2:
danke videl!!! ;)

Ich hab auch vor ein paar Tagen wieder beim Waldtempel angefangen war voll easy^^.Bin jetzt beim Schattentempel und Brunnen (wie ich diese Stelle hasse). Ich find auch das Oot super ist aber mm ist auch nicht schlecht am besten ist das mit dem Zora. Bei Oot Ist es gut als großer Link durch die Tempel zu ziehen. Eigentlich sind beide gut.

Derzeit finde ich MM besser. Es gibt mehr Details es bewegt sich mehr, das mit de rZeit is genial und auch das die Leute immer was anderes machen und ned nur wie in OoT immer das selbe und sich fast kaum Bewegen.
Die Stadt ist viel schöner als Kakariko. Einige von den Masken sind genial. Das Notizbuch der Bomber ist auch super. Und Kafeis Quest ist einfach genial!

Also ich kann mich auch nicht richtig entscheiden, welches ich besser finde. In oot gibt es mehr Dungeons und Tempel und so, aber dafür find ich die Masken in mm auch sehr originell. Die Geschichten beider Spiele find ich etwa gleich gut, nur die Grafik in mm ist für mich deutlich besser und was den Zeitdruck angeht, finde ich den Nervenkitzel, wenn man nur noch ein paar Sekunden Zeit hat und es dann doch noch schafft echt gut, der dabei entsteht, ist also sehr spannend finde ich. Alles in allem neige ich doch eher zu mm, weil es wirklich sehr schön ist und die Gefühle der Personen sind auch sehr gut rübergekommen. Und was Ganondorf angeht, da hatte jemand ja weiter vorne gesagt, dass er lieber wieder gegen Ganondorf gekämpft hätte, da glaube ich, dass mm jetzt nur so ein Zwischenabenteuer von Link war oder so und es bestimmt einen nächsten Teil geben wird, wo Ganondorf wieder auferstanden ist oder so. :D Also ich glaube fest daran, dass es noch einen neuen Teil geben wird. Zelda kommt ja eigentlich auch super an, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
jo, es kommt ein neuter zelda teil, aba für den cube! *sabber*
...
wie findet ihr denn eigentlich das cell-shading des zelda titels für den cg? gut oda schlecht? ich persönlich finds ********...
aba was sagt ihr dazu?

an die die net wissen was gemeint ist: nintendo plant, den kommenden zelda titel füt den gc in so ner art comic-grafik zu gestalten, anstatt die andere, die wir auch bei oot und mm haben...und dieser comic-grafik stil wird cell-shading gennannt oda so...

Naja.. meine lieblingsmasken bei MM sind die Maske der grimmigen Gottheit und die Zoraschuppen....
die anderen sind scheise...

nichts gegen die Story ansich und das Spiel....

Zurück
Oben Unten