Was hat es mit Mystic Gohan auf sich?

Naja... verkrampft trifft es eher!
-.- danke
ich bin halt bei den db-threads ernster^^

ich schreib mal kurz, wie ich das meine. das potential kann man ausbauen. das hat goku auch gemacht. er fing mit einer kampfkraft von 2 an, ist aber sogar zum höchsten ssj geworden, den es gibt. bei cell war gohans potential noch vorn, aber in 7 jahren konnte goku noch einiges dazugelernt haben.
und ich denke wie gesagt nicht, dass potential reicht, damit man wirklich der beste ist.
goku ist auch kampftechnisch besser und erfahrener als gohan, das kann auch entscheidend sein. also könnte gohan durchaus stärker sein, aber goku besser.

ok, du hast grad das mit cell geschrieben. man hat ja deutlich gesehen, was in ihm steckt, aber goku hat es auch geschafft ein ssj2 zu werden, wenn auch viel später und danach sogar ein ssj3.

Ich glaube für dich ist es einfach unverständlich, dass jemand ohne etwas zu tun der Stärkste wird, oder? Sieh dir doch SSJ4 und Mystic an, beides waren eben die Stärksten Stufen in ihrer Zeit.
naja, ssj4 kann ich mir nicht ansehen, weil ich gt noch nicht gesehen hab.^^
zu deiner ersten frage: natürlich nicht

Wenn Son Goku den SSJ3 wie den SSJ1 auf Full-Power gebracht hätte, kann er nicht so stark sein wie Son Gohan, da Son Gohan schon im SSJ1 Full-Power stärker war als er! Das gleiche würde dann auch für den SSJ3 gelten, da Son Gohan (wie wir uns ja einig sind) mehr Potential als Goku hat!
ich denk da anders als du. bissl schwer zu erklären. du siehst es also so:
gohan hätte das potential zu einem stärkeren ssj3 als goku und der kaioshin von vor 15 generationen hat dieses potential in seinen normalzustand gesteckt.
ich bin mir aber nicht sicher, ob er überhaupt den ssj3 geschafft hätte. für mich zählt mehr als nur potential, sondern auch training und die richtige einstellung. bei goku ist alles perfekt, darum schafft er das auch. vielleicht hätte er "nur" einen sehr starken ssj2 geschafft und genau diese energie hätte er dann bekommen. oder er wäre ein ssj3 geworden, aber halt kein so starker wie goku. ein ssj3 stellt eine größere herausforerung dar. goku hatte auch den bonus im jenseits, denn dort konnte er diesen status gut trainieren.
verstehst du meine gedankengänge?^^

Ich gebe dir zwar mit dem Kampf gegen Buu Recht, aber du musst bedenken, dass Son Gohan einfach nur noch geschockt war. Wohingegen Son Goku wie immer ernst, aber auch noch ein wenig locker war. Das ist eben eine Sache der Einstellung, in diesem Fall!
sagt das nicht auch aus, dass goku zwar schwächer ist (laut deiner theorie), aber trotzdem besser?^^

ein 3. im bunde wäre schön, was?^^
 
da hast du ihn^^lol

...sorry das ich mich in eurer so tollen diskussion einmische^^, ist wirklich toll, nur leider kann ich nicht so gut erklären wie ihr^^"

Ich finde das ihr beide in vieles Recht behaltet, aber ich bin auch der Meinung das potenzial nicht alles ist. Das einfachste Beispiel sind unsere Menschlichen Helden, den zb Kuririn ist das was er erreicht hat nun wirklich nicht angeboren. Durch viel Training, Wille und Ausdauer kann man sein Potential steigern, das kann man doch auch an sich selbst sehen (lernen zb). Einem wird nicht alles in die Wiege gelegt so zu sagen, man kommt nicht damit auf die Wetl sondern bildet es.

Und ausserdem bin ich der Meinung, das Son-Gohan nicht das Potenzial von einem SSJ3 hat, da er nur mal die SSJ2 Grenze erreicht hatte. Auch wenn die Prozedur von dem alten Kaioshin sehr viel effektiver ist als die normalen (zb auf Namek oder das magische oder heilige Wasser (weiss ich nicht mehr XD), alle haben was gemeinsam - sie wecken nur das was da sit. Wenn Son-Gohan nicht den SSJ3 erreicht hatte, also noch nicht genug Kraft dazu gehabt hat, da kann man das auch nicht in ihm wecken. Wenn doch, dan sollte es auch möglich sein, das in DB Son-Goku nicht nur seine Affen-Kräfte erweckt bekommt, sondern auch die eines SSJ, SSJ2 und SSJ3, wenigstens ein Teil davon, weil die Prozedur ja nicht so wirkungsvoll ist. Genau so verhällt es sich mit Kuririn und Son-Gohan auf Namek - Son-Gohan hat kein bisschen seiner SSJ Kraft geweckt bekommen (komischer ausdruck^^"), aber was davon zu merken müsste schon sein, wenn ich Etemon bei der Gohan SSJ3 Geschichte zustimme^^.

Bitte macht mich nicht fertig XD, ich dachte nur ich misch auch mit, weil ihr so toll schreibt^^.
 
@ Son Goku SSJ3

Sei doch ein wenig mehr wie dein Held! Locker und trotzdem immer der überlegene, du kommst eher rüber wie Vegeta. Aber es wird ja schon besser ;)

@ Son Goku SSJ3 und Goku Son

Also machen wir uns mal an die Arbeit...
(Ich gehe jetzt davon aus das du Goku Son mehr Son Goku SSJ3 Meinung bist)

Ich glaube ich verstehe jetzt wo der Unterschied unserer Betrachtung der Power bzw. des Potenzials ist!
Ihr beide denkt, dass wenn man mit einer Kampfkraft von 5 geboren wird, man auch eine Kampfkraft von 10.000.000.000.000 erreichen kann, wenn man nur genug trainiert. Ich hingegen sehe es so, dass in DB-DBZ eine gewisse Grenzmarke besteht.
Das bedeutet für mich, dass wenn man mit einer Kampfkraft von 5 geboren wird, man sein Leben lang weiter trainieren kann, aber in einem vielleicht nicht mehr steckt, als eine Kampfkraft von 100!
Ich bin der Meinung, dass man ein gewisses Potential hat und sich dieses durch training frei schalten kann.
Der Kaioshin von vor 15. Generationen hat die Gabe einem sein ganzen für einen bestimmtes Potential zu wecken. Ich sehe es eben so, dass der Kaioshin Gohan ausgewählt hat, weil er in ihm am meisten Potential gespürt hat.

Das Son Goku die besser Einstellung hat, gebe ich gerne zu. Aber er ist eben nicht der stärkste Kämpfer! Auf einem Tunier könnte er Gohan mit seiner Erfahrung vielleicht aus dem Ring drängen, aber in einem Zweikampf auf leben und Tod gewinnt auf dauer eben die größte Energie (siehe Kampf Goku gegen Friza).

Meine Meinug Zusammengefasst:

Son Goku kann den SSJ3, dieser kostet ihn aber sehr viel Energie (wenn er nicht im Jenseits ist) dadurch kann er ihn nicht lange halten.
Son Goku hat ein niedrigeres Potential als Son Gohan ansonsten hätte der Kaioshin ihn genommen und nicht Son Gohan. Der Kaioshin kann meiner Meinung nach das Potential in Kämpfern sehr genau abschätzen (manchmal schockt es ihn eben, wie viel das bei den Z-Kämpfern ist).
Und es ist sogar für Son Goku eine Freude, dass jemand stärker ist als er. Er wollte immer jemanden der ihn nach seinem Tod vertritt. Später trainiert er deshalb auch Uub, weil er in ihm noch mehr Potential als in Son Gohan sieht!
 
Sei doch ein wenig mehr wie dein Held! Locker und trotzdem immer der überlegene, du kommst eher rüber wie Vegeta. Aber es wird ja schon besser
wie soll ich bitte "locker" sagen, was ich denke?^^ vegeta ist aber auch oft locker und überlegen.^^

Ihr beide denkt, dass wenn man mit einer Kampfkraft von 5 geboren wird, man auch eine Kampfkraft von 10.000.000.000.000 erreichen kann, wenn man nur genug trainiert. Ich hingegen sehe es so, dass in DB-DBZ eine gewisse Grenzmarke besteht.
Das bedeutet für mich, dass wenn man mit einer Kampfkraft von 5 geboren wird, man sein Leben lang weiter trainieren kann, aber in einem vielleicht nicht mehr steckt, als eine Kampfkraft von 100!
die grenzmarke kann man glaub ich nicht bei goku und gohan so einfach setzen. auch wenn sie mit voller kraft kämpfen, können sie immer wieder stärker werden. ich denke halt, dass die kombination von gokus "gaben" (also kraft, potential, training, einstellung, und halt das, was vegeta bei der folge "vegetas erkenntnis" alles sagte^^) besser ist, als nur das reine potential von gohan.
mal was anderes. denkst du eigentlich, dass gohan bei den letzten dbz-folgen stärker war als goku? immerhin hat er 10 jahre lang nicht gekämpft und goku andauernd. da wäre sicher wieder goku der stärkere, auch wenn vielleicht gohan beim kampf gegen boo stärker war. das war bei cell das gleiche. er hat den ssj2 geschafft, 7 jahre lang kaum trainiert und wurde schwächer. goku hingegen hat weiter trainiert und hat sogar ssj3 geschafft. goku hatte aber "hilfe", weil er tot war.^^

Ich sehe es eben so, dass der Kaioshin Gohan ausgewählt hat, weil er in ihm am meisten Potential gespürt hat.
der kaioshin hat aber gesagt, dass er gohan gewählt hat, weil er ihm aus dem schwert befreit hat. er wusste ja nichtmal, dass goku ein ssj3 werden kann, denn auch wenn er wirklich gespürt hat, dass in gohan mehr potential steckt als in goku, hätte er nicht wissen können, dass goku eigentlich stärker ist, weil er sicher nicht spüren konnte, dass goku ein ssj3 sein kann.

ich glaub nicht, dass ich meine meinung zusammenfassen muss. mal schauen, was goku son dazu meint.
 
ich soll wieder klug tun, was^^lol...mal sehen was sich machen lässt^^

Ihr beide denkt, dass wenn man mit einer Kampfkraft von 5 geboren wird, man auch eine Kampfkraft von 10.000.000.000.000 erreichen kann, wenn man nur genug trainiert. Ich hingegen sehe es so, dass in DB-DBZ eine gewisse Grenzmarke besteht.
Das bedeutet für mich, dass wenn man mit einer Kampfkraft von 5 geboren wird, man sein Leben lang weiter trainieren kann, aber in einem vielleicht nicht mehr steckt, als eine Kampfkraft von 100!
Ich bin der Meinung, dass man ein gewisses Potential hat und sich dieses durch training frei schalten kann.
Das denke ich zum Teil auch, aber das ist eben die Grenze, die überall erwähnt wird. Bei unseren Saiyajins ist es so, das sie ja bekanntlich über ihre Grenzen hinauswachsen und somit stärker werden als es ihnen eigentlich "bestimmt ist". Ich nehm mal wieder den einfachsten Beispiel Kuririn (kein Saiyajin, dient mir aber trotzdem^^) - Kuririn ist ganz bestimmt nicht mit dem Potenzial geboren den er erreicht, er trainiert sich das an, er breitet sein Potenial auch aus, genau so wie Son-Goku und die anderen.

Ich finde du (Etemon) streites hier zum Teil die Idee die in DB und DBZ steckt ab^^, ich denke nämlich AT wollte seinen Lesern irgendwie sagen das alles möglich ist, und zwar nicht nur mit Hilfe der DragonBalls, weil man auch um das kämpfen kann was man ereichen will, und man kann sich dadurch immer weiter steigern^^.

Der Kaioshin von vor 15. Generationen hat die Gabe einem sein ganzen für einen bestimmtes Potential zu wecken. Ich sehe es eben so, dass der Kaioshin Gohan ausgewählt hat, weil er in ihm am meisten Potential gespürt hat.
Son Goku hat ein niedrigeres Potential als Son Gohan ansonsten hätte der Kaioshin ihn genommen und nicht Son Gohan. Der Kaioshin kann meiner Meinung nach das Potential in Kämpfern sehr genau abschätzen (manchmal schockt es ihn eben, wie viel das bei den Z-Kämpfern ist).
der kaioshin hat aber gesagt, dass er gohan gewählt hat, weil er ihm aus dem schwert befreit hat. er wusste ja nichtmal, dass goku ein ssj3 werden kann, denn auch wenn er wirklich gespürt hat, dass in gohan mehr potential steckt als in goku, hätte er nicht wissen können, dass goku eigentlich stärker ist, weil er sicher nicht spüren konnte, dass goku ein ssj3 sein kann.
Der alte Kaioshin hatte auch eigentlich gar keine Wahl, weil kein anderer da war, der gegen Boo kämpfen konnte. Son-Goku war tot, das bedenkt ihr beide nicht^^. Erst später, als alles aussichtlos war, entschied sich der alte Kaioshin sein Leben Son-Goku zu schenken, und da war eh keine Zeit mehr auch sein Potenzal zu erwecken. Aber das er gesagt hat das er das bei Son-Gohan macht, weil er ihm aus dem schwert befreit hat (es auch rausholen konnte) ist wahr^^.

Und es ist sogar für Son Goku eine Freude, dass jemand stärker ist als er. Er wollte immer jemanden der ihn nach seinem Tod vertritt. Später trainiert er deshalb auch Uub, weil er in ihm noch mehr Potential als in Son Gohan sieht!
Das ist nur zum Teil wahr^^, weil er ja die Reinkanation von Boo ist, also praktisch unbegrenzte Möglichkeiten hat (ich meine nicht denen und so^^). Aber Son-Goku wählt ihm auch aus einem anderen Grund, nämlich weil er dann sein erster Meister wird, und ihm somit alles beibringen kann was er will, er kan mit ihm von 0 anfangen, und ihn so formen wie er will.
Son-Goku freut sich nicht wenn jemand stärker ist als er weil er dann schwächer ist, sondern weil er sein Eigennutz darin sieht (Egoist -.-). Er will Oob nämlich nicht nur trainieren, damit er ihn danach würdig vertreten kann, nein, er will auch gegen ihn kämpfen, nachdem er ihm bis zu Perfektion ausgebildet hat. Darin sieht Son-Goku sein Lebenssinn - sich immer weiter zu steigern, und das geht am bessten gegen einen besseren.

wie soll ich bitte "locker" sagen, was ich denke?^^
*kopfschüttel* cool bleiben, junge, sieh mich doch an^^

die grenzmarke kann man glaub ich nicht bei goku und gohan so einfach setzen. auch wenn sie mit voller kraft kämpfen, können sie immer wieder stärker werden. ich denke halt, dass die kombination von gokus "gaben" (also kraft, potential, training, einstellung, und halt das, was vegeta bei der folge "vegetas erkenntnis" alles sagte^^) besser ist, als nur das reine potential von gohan.
mal was anderes. denkst du eigentlich, dass gohan bei den letzten dbz-folgen stärker war als goku? immerhin hat er 10 jahre lang nicht gekämpft und goku andauernd. da wäre sicher wieder goku der stärkere, auch wenn vielleicht gohan beim kampf gegen boo stärker war. das war bei cell das gleiche. er hat den ssj2 geschafft, 7 jahre lang kaum trainiert und wurde schwächer. goku hingegen hat weiter trainiert und hat sogar ssj3 geschafft. goku hatte aber "hilfe", weil er tot war.^^
Ich finde Son-Gohan hat auch nicht NUR Potenzail, er kann sich genau so steigern wie Son-Goku oder Vegeta zb, aber er hat kein Interesse davon, weil Kampf nicht sein Leben ist, er sieht kein direkten Sinn darin und desswegen interessiert es ihn auch nicht. Was nicht nötig ist muss nicht sein. Aber wenn es hart auf hart kommt trainiert er auch immer, und ist bereit alles nachzuholen was er verpasst hat. Ich bin sicher das wenn bekannt wäre, das auf den grossen Turnier böse Gegner wären, die die Erde bedrohen, er so trainiert hätte, das er besser wär als beim Kampf gegen Cell. Es kommt eben auf die Motivation an.

...ist ganz schön bunt geworden^^
 
@ Euch beide ;)

Also zu deiner Frage Son Goku SSJ3:
Ich denke das Son Gohan nach der Buu-Saga immer schwächer wird. Ich weiß, dass du GT noch nicht gesehen hast. Aber dort kann Son Gohan aus irgendeinem Grund nicht mehr den Mystic, sondern nur noch den SSJ1 und SSJ2. Da fehlt mal wieder jede Begründung und Logik!
Ich sehe es so, das DB Son Goku gewidmet war und DBZ Son Gohan. GT würde ich Son Goku und Vegeta zuschreiben...
Son Gohan ist im Kampf gegen Buu stärker als sein Vater. Aber als er dann heiratet und eine Familie gründet, hört er ja endgültig auf zu trainieren und wird ein Gelehrter. Wie oben schon erwähnt, scheint er dadurch den Mystic zu verlernen. Deshalb ist Son Goku stärker auf dem Tunier.

Jetzt zum Kaioshin:
Ich meinte den jungen, nicht den alten!
Der sieht Son Goku und Son Gohan und nimmt dann Son Gohan mit!
Ausserdem sagt Son Goku selbst zu Son Gohan, dass wenn er wütend ist und er seine wahre Kraft zeigt, ihm keiner im Universum gewachsen ist. Das sagt er vor Son Gohans Kampf gegen Fat Buu.
Son Goku weiß, dass Son Gohan mehr Potential als er hat. Da Son Gohan aber nicht trainiert hat, ist dieses Potential noch nicht geweckt. Der alte Kaioshin macht das aber für Son Gohan! Dadurch ist dann das was Goku in Gohan sah geweckt!

Jetzt zu deinem geliebten Krillin!

Krillin ist ein Mensch, dadurch hat er von geburt an weniger Potential als ein Sayajin. Er könnte noch solange trainieren, er würde nie stärker als Friza werden. In ihm ist nie im Leben mehr Potential, als in Friza! Er könnte selbst zum Kaioshin von vor 15 Generationen gehen. Der Power unterschied wäre lächerlich, vielleicht 200.000 oder so.

Ich denke wie oben schon gesagt das jeder von geburt an ein bestimmtes Potential hat. Sich dieses dann Stück für Stück frei schalten kann. Bei Gohan wird das halt mit einem Ruck gemacht. Und ich berufe mich jetzt einfach auf die von fast allen Char. gesagten Sätze und Fakten. Sei es Son Gohan muss nur wütend werden, dann ist er der Stärkste oder Cell der mehr oder wenig erkennen musste das Son Gohan stärker ist als er!
 
Etemon, du bist ja fast so ein Dickkopf wie ich^^lol, willkommen im Club, alter^^

Jetzt zum Kaioshin:
Ich meinte den jungen, nicht den alten!
Der sieht Son Goku und Son Gohan und nimmt dann Son Gohan mit!
Auf den Grossen Turnier geht der junge Kaioshin (ich nenn ihn Shin) zuerst auf Son-Goku zu, weil er nämlich schon von ihm gehört hat, und auf seine Hilfe baut. Später gehen sie ja mit ihm, und Shin ist sehr beindrückt von der Kraft aller drei Kämpfer (Son-Goku, Vegeta und Son-Gohan), aber am meisten von Son-Gokus Kraft und das sagt er auch. Danach aber geht Son-Goku mit Vegeta kämpfen, und es klingt so als sei der Kampf um Leben und Tot. Desswegen denkt Shin, das wenn nur Vegeta zurückkommt, Son-Goku logischerweise weg ist (ist ja schon tot^^lol). Als er sich dan von dem Kampf etwas erholt spürt er das Son-Gohan noch am Leben ist (der einzige von der dreien der noch lebt) und will also ihn mitnehmen, er hat ja auch keine grosse Wahl, er kann ja nur Son-Gohan nehmen. Demnach kannst du nicht behaupten das Shin in irgend einer Weise oder Situation mehr Potenziall in Son-Gohan gesehen hat. Er kannte ihn ja garnicht, und für ihn bleibt bis zum Ende Son-Goku der besste und stärkste.
Das sollte jetzt alles nicht so klingen, als ob ihr nicht wisst was ppassiert o.O

Ausserdem sagt Son Goku selbst zu Son Gohan, dass wenn er wütend ist und er seine wahre Kraft zeigt, ihm keiner im Universum gewachsen ist. Das sagt er vor Son Gohans Kampf gegen Fat Buu.
Hast du schonmal daran gedacht das ein Vater immer was aufmunterndes zu seinem Sohn, wenn er in einem solchen Kampf zieht. Bei Cell sagt er ihm das weil er weiss das es ausreicht um Cell zu töten, aber hier bei Boo kann er nicht sicher sein, das ist in dem Fall so, als ob Son-Goku ihm sagt "Sei stark , mein Sohn" oder "Gib dein besstes", weil das ja sein besstes ist.

Son Goku weiß, dass Son Gohan mehr Potential als er hat. Da Son Gohan aber nicht trainiert hat, ist dieses Potential noch nicht geweckt. Der alte Kaioshin macht das aber für Son Gohan! Dadurch ist dann das was Goku in Gohan sah geweckt!
ok, hier stimm ich dir zu, weil ja die Mischung Saiyajin-Mensch von Geburt an mehr Potenzial hat als nur Saiyajin oder nur Mensch.

Jetzt zu deinem geliebten Krillin!
ja, magst du Kuririn etwa nicht, Etemon^^, er ist einer meiner Fvourites^^

Krillin ist ein Mensch, dadurch hat er von geburt an weniger Potential als ein Sayajin. Er könnte noch solange trainieren, er würde nie stärker als Friza werden. In ihm ist nie im Leben mehr Potential, als in Friza! Er könnte selbst zum Kaioshin von vor 15 Generationen gehen. Der Power unterschied wäre lächerlich, vielleicht 200.000 oder so.
Ich frage mich was man deiner Meinung nach für ein Erden-Mutant sein muss, damit man mit einer angeborenen Kampfkraft von 5 oder 10, oder ein bisschen mehr bis zu der Stärke gelagen kann, die zb Kuririn kommt. Ich denke schon Kuririn kann stärker werden als Freezer, nur er heiratet eben und trainiert nicht mehr, also steigert er sich auch nicht mehr. Es gibt meiner Meinung nach keinen Punkt wo Schluss ist, und man sich nicht mehr steigern kann, das ist auch im richtigen Leben so.
 
Das denke ich zum Teil auch, aber das ist eben die Grenze, die überall erwähnt wird. Bei unseren Saiyajins ist es so, das sie ja bekanntlich über ihre Grenzen hinauswachsen und somit stärker werden als es ihnen eigentlich "bestimmt ist".
genau das meine ich. saiyajins sind halt was besonderes^^ goku, geboren mit einer kampfkraft von 2, schafft den ssj3 und elitekrieger kommen vielleicht nichtmal über 10.000 hinaus. all die faktoren, die ich schonmal aufgezählt habe, machen goku zum perfekten kämpfer.

Der alte Kaioshin hatte auch eigentlich gar keine Wahl, weil kein anderer da war, der gegen Boo kämpfen konnte. Son-Goku war tot, das bedenkt ihr beide nicht^^. Erst später, als alles aussichtlos war, entschied sich der alte Kaioshin sein Leben Son-Goku zu schenken, und da war eh keine Zeit mehr auch sein Potenzal zu erwecken.
danke, dass du denkst, dass ich an was nicht gedacht hab. hab ich aber.^^ ich habs nur nicht aufgeschrieben, weil er sein leben hergeben konnte für goku und er dachte ja sowieso, dass gohan dann boo locker schaffen könnte. das hätte er ja auch geschafft, wenn er gotenks nicht absorbiert hätte.

Das ist nur zum Teil wahr^^, weil er ja die Reinkanation von Boo ist, also praktisch unbegrenzte Mäglichkeiten hat (ich meine nicht denen und so^^). Aber Son-Goku wählt ihm auch aus einem anderen Grund, nämlich weil er dann sein erster Meister wird, und ihm somit alles beibringen kann was er will, er kan mit ihm von 0 anfangen, und ihn so formen wie er will.
Son-Goku freut sich nicht wenn jemand stärker ist als er weil er dann schwächer ist, sondern weil er sein Eigennutz darin sieht (Egoist -.-). Er will Oob nämlich nicht nur trainieren, damit er ihn danach würdig vertreten kann, nein, er will auch gegen ihn kämpfen, nachdem er ihm bis zu Perfektion ausgebildet hat. Darin sieht Son-Goku sein Leben - sich immer weiter zu steigern, und das geht am bessten gegen einen besseren.
das kann ich auch so übernehmen^^ er sagt es sogar auch noch in der letzen folge, dass es sein ziel ist, gegen oob anzutreten, wenn er perfekt geworden ist.
aber nur weil sich goku freut, wenn es jemanden gibt, der stärker ist (bei deiner theorie ist es gohan), damit er gegen ihm kämpfen kann um seine eigenen grenzen zu überwinden, heißt das nicht, dass gohan es auch war.

*kopfschüttel* cool bleiben, junge, sieh mich doch an^^
wenn ich dich ansehe, denk ich zurzeit nur an erdnüsse^^

...ist ganz schön bunt geworden^^
es passt vielleicht nicht ins thema, aber ich dachte dabei an spaghetti^^

jetzt zu etemon:

Ich denke das Son Gohan nach der Buu-Saga immer schwächer wird. Ich weiß, dass du GT noch nicht gesehen hast. Aber dort kann Son Gohan aus irgendeinem Grund nicht mehr den Mystic, sondern nur noch den SSJ1 und SSJ2. Da fehlt mal wieder jede Begründung und Logik!
bei meiner argumentation würde ich auch nicht zu sehr an gt hängen, denn das wurde nichtmal von at gemacht. er war zwar berater, aber mehr auch nicht. wenigstens sind wir uns einig, dass gohan immer schwächer wird nach boo.

Ich sehe es so, das DB Son Goku gewidmet war und DBZ Son Gohan. GT würde ich Son Goku und Vegeta zuschreiben...
das sollte aber keine 100%- ige begründung sein, warum gohan stärker sein sollte als goku. immerhin hat ja goku den allerletzten großen gegner besiegt. wenn es nur um stärke gehen würde, dann wäre dbz wohl vegetto gewidtmet, weil er ja der stärkste kämpfer war.^^

Jetzt zum Kaioshin:
Ich meinte den jungen, nicht den alten!
Der sieht Son Goku und Son Gohan und nimmt dann Son Gohan mit!
Ausserdem sagt Son Goku selbst zu Son Gohan, dass wenn er wütend ist und er seine wahre Kraft zeigt, ihm keiner im Universum gewachsen ist. Das sagt er vor Son Gohans Kampf gegen Fat Buu.
Son Goku weiß, dass Son Gohan mehr Potential als er hat. Da Son Gohan aber nicht trainiert hat, ist dieses Potential noch nicht geweckt. Der alte Kaioshin macht das aber für Son Gohan! Dadurch ist dann das was Goku in Gohan sah geweckt!
mal abgesehen von goku sons zitat, mach ich mal ne andere theorie.
der junge kaioshin wusste ja auch nicht, dass goku ein ssj3 werden kann. vl sah er in gohan mehr potential als in goku und er wusste dann, dass er stärker werden könnte, als goku als ssj2, den er im kampf gegen majin vegeta gezeigt hat, aber das stimmt ja auch, dass mystic gohan stärker ist als goku ssj2.
goku wollte doch gohan nur zeigen, dass er noch stärker werden könnte als er schon ist. hätte er vl sagen sollen, dass er boo mit sicherheit nicht besiegen kann? goku will außerdem der jugend den vortritt lassen. er hätte fat boo besiegen können, wollte aber, dass goten und trunks ihn besiegen, damit sie selbstvertrauen und erfahrung für die zukunft tanken.
 
ich bedien mich mal wieder den zitaten^^
mal der reiche nach - SSJ3:

danke, dass du denkst, dass ich an was nicht gedacht hab. hab ich aber.^^ ich habs nur nicht aufgeschrieben, weil er sein leben hergeben konnte für goku und er dachte ja sowieso, dass gohan dann boo locker schaffen könnte. das hätte er ja auch geschafft, wenn er gotenks nicht absorbiert hätte.
*kopfschüttel* dan schreib es auf, ich kann ja nicht wissen was du alles beachtest^^.
Der alte Kaioshin schickt ja bekanntlich Son-Gohan in den Kampf, und er vertraut ja auch das er gewinnt, weil er die Kraft dazu hat. Selbst da sie wissen das Son-Goku auch so eine Chance hätte, und das die...Prozedur ( :confused: ) in dem Fall nicht nötig wär, nur der alte musste sein Leben abgeben. Tut er aber selbstverständlich nicht - keiner würde freiwillig sein Leben lassen wenn es nicht absolut nötig ist.

wenn ich dich ansehe, denk ich zurzeit nur an erdnüsse^^
soso, wir wollen pokern^^lol

es passt vielleicht nicht ins thema, aber ich dachte dabei an spaghetti^^
ich schreib doch dauernd nicht ins thema^^lol...an was denkst du jetzt bei den farben^^

mal abgesehen von goku sons zitat, mach ich mal ne andere theorie.
der junge kaioshin wusste ja auch nicht, dass goku ein ssj3 werden kann. vl sah er in gohan mehr potential als in goku und er wusste dann, dass er stärker werden könnte, als goku als ssj2, den er im kampf gegen majin vegeta gezeigt hat, aber das stimmt ja auch, dass mystic gohan stärker ist als goku ssj2.
Shin denkt und schätz das alles 3 Saiyajins fähig sein könnten das heilige Schwert raus zu holen. Er konnte garnicht in Son-Gohan mehr Potential (mit alter bedeutung) sehen, weil Son-Goku mehr und bessers gezeigt hat, und auch besser ist. Ihr seht ja das Shin schlecht Kräfte einschätzen kann, wenn er bei unseren Helden so weit unten geschätzt hat.

Puh, jetzt zu Super-Vegeta:
Ich kann nur sagen das Vegeta mir aus der Seele spricht, in dem Fall aus dem Kopf ( :confused: ). Aber von dir (Vegeta) klingt das so öhnlich wie Talent, oder? Ich finde auch das der Potenzial nicht festgelegt ist und ihm keine Grenzen gesetzt sind, und man dessegen auch immer besser werden kann, solang man was dafür tut. Eigentlich hat Son-Gohan wirklich mehr potenyial als Son-Goku oder Vegeta, aber er nutzt ihn nicht (ausser im Kampf gegen Cell und als er Boos Ei angreift). Son-Gohan wird auch nicht mit den SSJ2 Kräften als Potenzail geboren, die gewinnt er mit der Zeit und sammelt mehr verborgene Kräfte, die danach eben durch den alten Kaioshin gebündelt werden. Ich denke Son-Goku hat vieleicht wirklich weniger potenzal als Son-Gohan, aber er weiss mit das was er kann umzugehen, und hat auch genug, damit es für schnelle extrem Fortschritte reicht, ich finde aber auch das das mehr daran liegt das Son-Goku so gut mit seinem Körper umgehen kann und weiss wie er sein (zwar kleineren als Son-Gohan) Potenzail besser als alle anderen nutzen. kann. Vegeta dagegen steckt auch voller Potenzail, aber weniger als Son-Goku und Son-Gohan. Die kleinen dagegen haben am meisten Potanzail von allen, und das gibt ihnen diesen tollen Start, aber sie etwickeln sich eben nicht weiter, und nutzen auch nicht vollständig das Potenzail das sie haben.
 
*kopfschüttel* dan schreib es auf, ich kann ja nicht wissen was du alles beachtest^^.
Der alte Kaioshin schickt ja bekanntlich Son-Gohan in den Kampf, und er vertraut ja auch das er gewinnt, weil er die Kraft dazu hat. Selbst da sie wissen das Son-Goku auch so eine Chance hätte, und das die...Prozedur ( ) in dem Fall nicht nötig wär, nur der alte musste sein Leben abgeben. Tut er aber selbstverständlich nicht - keiner würde freiwillig sein Leben lassen wenn es nicht absolut nötig ist.
ich fand, das dies unnötig erschien, darum hab ichs nicht aufgeschrieben.
kurz gesagt sind wir uns einig, dass gohan die beste wahl war. er hat gelebt, er war nach der prozedur stärker als boo, er hat auch die prozedur bekommen, weil er den kaioshin aus dem schwert befreit hat.

soso, wir wollen pokern^^lol
insider funktionieren hier nicht^^

ich schreib doch dauernd nicht ins thema^^lol...an was denkst du jetzt bei den farben^^
an nichts, was man essen kann, sieht einfach nur scheuslich aus.^^

Shin denkt und schätz das alles 3 Saiyajins fähig sein könnten das heilige Schwert raus zu holen. Er konnte garnicht in Son-Gohan mehr Potential (mit alter bedeutung) sehen, weil Son-Goku mehr und bessers gezeigt hat, und auch besser ist. Ihr seht ja das Shin schlecht Kräfte einschätzen kann, wenn er bei unseren Helden so weit unten geschätzt hat.
jetzt bist du aber nur beim potential. wir sind ja schon beim punkt gewesen, wo wir gesagt haben, dass gohan mehr potential hat als goku. wir beide sagen ja nur, dass goku trotzdem stärker ist.
ich glaube, wir sind wieder an dem punkt, wo wir unsere meinung kurz zusammenfassen können. der junge kaioshin hat gohan genommen, weil er einfach nur die bessere wahl war. er hat gespürt, dass gohan noch lebt und er war von seiner kraft so beeindruckt, dass er dachte, dass er boo mit dem z-schwert locker besiegen könnte. einen versuch, gohan an das z-schwert zu lassen, war es ja wert.

Ich kann nur sagen das Vegeta mir aus der Seele spricht, in dem Fall aus dem Kopf
ja klar. wieso hast du denn das nicht auch geschrieben?^^
 
Son_Goku_SSJ3
>der final-boo war kid boo, doch dieser war deutlich schwächer als der >stärkste
>boo, nämlich super gohan boo. kid boo ist auch schwächer als super gotenks >boo.


die äusserungen des alten kais waren die entsetzte erkenntnis nach
evil buu in kid buu ,dass dieser nun so stark ist wie nie zuvor "pur evil"
( ausser der kleinen sache _fat buu integrated )

dann erzählt auch der jung kai wie das zustande kommt.

... die abschwächung buus durch die einverleibung der kais
( 1000 jahre zuvor ?)

durch die "abstoßung" dieser ist er in "reinform" - evil
und hat sein max powerlevel.

mehr als gotenks-gohan-buu.
( weil immer noch die abschwächung durch alle kais )
so gesehen hat er durch integration gotenks-gohan die abschwächung durch kais nahezu ausgeglichen ABER
ist auch dennoch mehr zum "guten" wegen kais.

damit ist er immer noch schwächer ( physisch + psychisch )
als kid buu. ( wenig schwächer physisch)
D_FENS
 
Son_Goku_SSJ3
>der final-boo war kid boo, doch dieser war deutlich schwächer als der >stärkste
>boo, nämlich super gohan boo. kid boo ist auch schwächer als super gotenks >boo.
hab ich mal gesagt, dass kid boo der stärkste war? die reihenfolge der boos hab ich mal irgendwo geposte, aber hier gehts nicht um ihn.
 
ja klar. wieso hast du denn das nicht auch geschrieben?^^
*hust* seit wan bin ich so klug wie Super-Vegeta und kann mich so ausdrücken^^? Ich hab eigentlich auch alles nicht aus der sicht der Bedeuting des Wortes gesehen, eben nur ich hab das gleiche drunter verstanden. Kann ich aber nie im Leben so hinschreiben^^

D_FENS - ich kann dir nicht folgen :confused: , ich kann dir kein bisschen folgen^^"
 
@ Super-Vegeta

Du wiedersprichst dir selbst! Auf der einen Seite sagst du, dass Potential unbegrenzt ist, aber auf der anderen Seite sagst du, dass Potential sehr wohl ausgeschöpft werden kann (also ein Limit hat). Was meinst du denn jetzt? Wenn du das letztere meinst, bist du meiner Meinung!

@ All

So...

Nett Son Goku SSJ3, dass du kurz zusammengefasst hat!

Du hast Recht, dass Son Gohan in diesem Fall der idiale Kandidat für das Z-Schwert war.
Ihr habt wohl vergessen, dass der Kaioshin Son Gohan auf dem Tunier sieht. Und nur wegen ihm verwandelt er sich ja in einen SSJ2. Ich denke, dass er dort durchaus schon von Son Gohan beeindruckt war.
Wie gut der Kaioshin jetzt Kampfkräfte abschätzen kann, darüber lässt sich streiten.

Das ergibt doch keinen Sinn... warum sollte in Son Gohan nur eine extrem starker SSJ2 stecken? Wenn wirklich alles in ihm geweckt wird, dann müssen wir davon ausgehen, dass darunter auch das Potenial des SSJ3 ist.
Viel mehr wäre er dann ein extrem starker SSJ3.

Uns fehlt leider der direkte Vergleich. Aber auf jeden Fall ist der Mystic die bessere Stufe, wenn es um den Energie verbrauch geht. Also auf länger Sicht sowieso überlegen. Wir müssen uns jetzt nur noch auf seine Power einigen!
 
Etemon, auf dem Turnier kämpft Son-Gohan als erster von den Saiyajins, und daraus wollen sie die Kräfte der ganzen Gruppe einschätzen. Ausserdem muss er gegen Kibito kämpfen, und der hällt scheinbar eine ganze Menge von sich. Desswegen denken sowohl Shin, als auch Kibito, das es für Son-Gohan sowieso nötig sein wird sich in ein SSJ zu verwandeln, um Kibito zu besiegen. Es ist nur Zufall das Son-Gohan eben der erste ist der kämpfen muss. Und wie wir sehen ist er vn der Kraft Son-Gokus im Kampf gegen Jackon sehr viel beeindrückter, als von die von Son-Gohan - beide sind da SSJ2.

Ich finde nicht Super-Vegeta wiederspricht sich - er sagt das in jedem Potenzial zu was steckt (nicht nur zu einer Sache), das ist eben seine Veranlagung dafür. Manche haben mehr, manche weniger, und manche überhaupt keine. Dieses Potenzial kann man gut nutzen und es weiterentwickeln und verbessern, aber wenn man das nicht tut geht es zu Grunde. Wenn man es aber doch benutzt, ohne es weiterzuentwickeln, dan schüpft sich dieses Potenzial an sich irgendwann aus, und man muss da selbst was dafür tun, um besser zu werden. Man kann es aber auch gleichzeitig nutzen und weiter perfektionieren, und dann kann man es unerschörflich nennen, weil es ja dan immer grösser wird.
Also das Potenzail bis man es entdeckt hat seine sehr genaue Grenze, weiter geht es zu dem Zeitpunkt nicht. Wenn man sein Potenzial aber entdeckt, nutzt und sich auch bemüht besser zu werden und nicht nur das zu benutzen was einem so zu sagen in die Wiege gelegt wurde, dan wächst dieses Potenzial mit dem Fleis den man aufbrigt.
 
Und wie wir sehen ist er vn der Kraft Son-Gokus im Kampf gegen Jackon sehr viel beeindrückter, als von die von Son-Gohan - beide sind da SSJ2.
es kommt aber noch eine kleinigkeit dazu. als goku diese kraft in diesem kampf gezeigt hat, war goku eindeutig stärker als gohan, auch wenn er sie nur kurz gezeigt hat, und gegen majin vegeta musste der kaioshin sowieso gespürt haben, dass goku stärker als gohan war.

Das ergibt doch keinen Sinn... warum sollte in Son Gohan nur eine extrem starker SSJ2 stecken? Wenn wirklich alles in ihm geweckt wird, dann müssen wir davon ausgehen, dass darunter auch das Potenial des SSJ3 ist.
Viel mehr wäre er dann ein extrem starker SSJ3.
das mit dem starken ssj2 habe ich nur als beispiel genommen. mystic gohan ist klar stärker als ein sehr starker ssj2, denn das waren ja goku und majin vegeta. doch vegeta hatte schon probleme mit fat boo. und auch wenn in gohan das potential für einen starken ssj3 steckt, dann wissen wir noch immer nicht, ob jetzt goku ein schwächerer ssj3 oder ein stärkerer ssj3 wäre.

Uns fehlt leider der direkte Vergleich. Aber auf jeden Fall ist der Mystic die bessere Stufe, wenn es um den Energie verbrauch geht. Also auf länger Sicht sowieso überlegen. Wir müssen uns jetzt nur noch auf seine Power einigen!
das mit dem energieverbrauch stimmt. doch wenn goku stärker ist als mystic gohan, dann könnte er ihn auch platt machen. goku hat gegen kid boo über eine stunde gekämpft und wenn goku gegen gohan von anfang an ernst machen würde, dann könnte er ihn in einer viel kürzeren zeit besiegen. die frage ist nur, ob goku (wenn er wirklich stärker ist) stark genug wäre um gohan in einer kurzen zeit wirklich besiegen könnte.

und jetzt die sache mit dem potential. ich setze das mal mit goku und gohan um. in gohan steckt mehr potential als in goku. gohan trainiert aber viel zu wenig, wobei das kämpfen gokus leben ist. goku komplettiert mit seinem potential, seinem training und noch den anderen faktoren, seine wirkliche stärke. er baut mit der zeit sein potential immer weiter aus, aber nicht nur das potential ist ausschlaggebend. man sah nach cell nichtmal mehr einen direkten vergleich mit goku und gohan. goku hat viel im jenseits gelernt. er könnte auch sein potential weiter ausgebaut haben als das von gohan.
 
es kommt aber noch eine kleinigkeit dazu. als goku diese kraft in diesem kampf gezeigt hat, war goku eindeutig stärker als gohan, auch wenn er sie nur kurz gezeigt hat, und gegen majin vegeta musste der kaioshin sowieso gespürt haben, dass goku stärker als gohan war.
meinte ich doch^^,aber er hätte ihn eh nicht nehmen können, weil er tot war.

goku hat viel im jenseits gelernt. er könnte auch sein potential weiter ausgebaut haben als das von gohan.
das ist sogar ganz sicher so - wir sehen Son-Gohans ganze Kraft im gegen Cell, da entfaltet er sein ganzes Potenzail, aber bei Boo sind Son-Goku und Vegeta viel besser als er damals, und sie haben ja bekanntlich weniger angeleten Potenzial...breiten das was sie haben aber enorm aus, so das ihr Fleis den Potenzailmangen kompensiert und noch darüber hinaus wächst. Also sind sie stärker und besser als Son-Gohan.
 
Für was schreibe ich hier eigentlich mit euch?
Wir sind immer noch nicht auf einem Nenner mit dem, was Potenzial bedeutet!
Für mich ist Potential begrenzt. Man hat von sich aus eine Grenze, über diese kann man nicht kommen, egal was man tut. Gohan hat am meisten davon. Deshalb muss er stärker als Son Goku und Vegeta sein!
Ausserdem frage ich mich, wie du darauf kommst, dass Vegeta stärker ist als Mystic Gohan? Vegeta kann ja nicht mal den SSJ2, nachdem Babidi tot ist!

Ich glaube diese Diskussion verliert an dieser Stelle ihren Sinn! Ich bleibe dabei, dass Son Gohan die Nummer 1 ist. In GT können wir ohne große Diskussionen Son Goku und Vegeta zur Elite küren. Aber in DBZ ist es während der Buu Sage eben Son Gohan.

Und wieso sollte Son Gohan während den Cellspielen sein volles Potential zeigen? Er bekommt dort nur den SSJ2. Das ist eine neue Stufe, die seine Kräfte steigen lässt. Das hat aber nichts mit dem Ende seines Potentials zu tun! Wieso sollte dann auch der alte Kaioshin seine Kräfte wecken, wenn in ihm nichts mehr ist? Unlogisch oder?

Ich bleibe dabei das Mystic Gohan zu diesem Zeitpunkt stärker ist als SSJ3 Son Goku.
Aber ihr bleibt genauso stur wie ich. Schade eigentlich... ihr seid für die Wahrheit nicht zugänglich :(
 
Für was schreibe ich hier eigentlich mit euch?
Wir sind immer noch nicht auf einem Nenner mit dem, was Potenzial bedeutet!
ich denke, dass wir nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen können, weil jeder von uns andere ansichten hat. wir können es ja irgendwie nicht wirklich 100%- ig beweisen, wer von beiden stärker ist. könnten wir uns nicht darauf einigen, dass wir anderer meinung sind?^^

Ausserdem frage ich mich, wie du darauf kommst, dass Vegeta stärker ist als Mystic Gohan? Vegeta kann ja nicht mal den SSJ2, nachdem Babidi tot ist!
ich glaube, er hat sich nur auf die zeit bezogen, wo alle bei babidis raumschiff waren. da war vegeta ja wirklich stärker. wer weiß wie stark der kaioshin von vor 15 generationen vegeta gemacht hätte? wenn die theorie mit dem ausbauen des potentials stimmt, dann wäre er sogar stärker geworden als mystic gohan.

Und wieso sollte Son Gohan während den Cellspielen sein volles Potential zeigen? Er bekommt dort nur den SSJ2. Das ist eine neue Stufe, die seine Kräfte steigen lässt. Das hat aber nichts mit dem Ende seines Potentials zu tun! Wieso sollte dann auch der alte Kaioshin seine Kräfte wecken, wenn in ihm nichts mehr ist? Unlogisch oder?
da bin ich mal auf deiner seite. gohans ganzes potential wurde vom kaisoshin geweckt. aber gegen cell hatte er noch nicht mehr drauf als den ssj2, vielleicht meinte er das.

Aber ihr bleibt genauso stur wie ich.
tja, wenn sturzköpfe eine diskussion beginnen, dann kommt dabei nix gutes raus.^^ aber war trotzdem interessant.

Schade eigentlich... ihr seid für die Wahrheit nicht zugänglich
das ist nur DEINE wahrheit. für goku son und mich ist die wahrheit eine andere.
 
Leider die Falsche :(

Aber es hat Spass gemacht.
Du hast mich immer noch nicht verstanden!
Ich denke, dass das Potential eine Grenze hat! Dann kann man es nicht mehr ausbauen!
Beispiel: Son Goku hat ein Potential von 90.000.000
Wird aber mit einer Kraft von 5 geboren! Durch das Training kann er seine 90.000.000 erreichen!
Wenn Son Gohan dann ein Potential von 100.000.000 hat. Dann kann Son Goku machen was er will. Er kann sich nicht mehr steigern!
Habt ihr meinen Standpunkt jetzt verstanden?
Da Son Goku in GT den SSJ4 bekommt und dieser für mich eine Mutation ist, hat dieser nichts mit Potential zu tun. Er gibt einem eine gewisse Kraft, deswegen sind Son Goku und Vegeta im SSJ4 auch gleich stark!

Hoffe ihr habts jetzt verstanden ;)
 
Zurück
Oben Unten