Was haltet ihr von Ran's Vater?

Kogoro ist genial, immerhin ist er doch der Meisterdetektiv und Conan sein "Glücksbringer" ;) Auch wenn er ein ziemlich starker Alkoholiker ist, wäre die Sendung oder die viel besseren Mangas langweilig ohne seine Intelligenz und seine voreiligen und meist urkomischen Falllösungen. "Der Mörder war die Wahrsagerin, sie haben ihn verhext" :D . Aber im Manga gab es einen Fall, den er wirklich fast allein gelöst hat (Conan musste nur nachhelfen, damit Kogoro es beweisen konnte) und den Grund des Mordes hatte selbst Conan falsch kombiniert.

Gegenüber Conan (respektive Shinichi) oder Heiji scheint Kogoro eine hohle Birne zu sein. Dass er den Frauen hinterhersteigt, finde ich nicht so schlimm, jedoch wird das immer leicht überzogen dargestellt. Allerdings bin ich nicht damit einverstanden, wie dämlich Kogoro dargestellt wird. Er war schließlich jahrelang bei der Polizei, dennoch lässt Gosho Aoyama das fast völlig außen vorstehen. Es kann ja echt nicht sein, dass er für wirklich jeden der 1324 Mordfälle, die in der Serie vorkommen, zu blöde ist. Stattdessen benutzt Conan immer seinen Narkosechronometer (über etwaige Spätfolgen wollen wir gar nicht erst anfangen), um sich in Kogoros Rolle als der neue Sherlock Holmes zu fühlen. Was wohl Ran dazu sagen würde, wenn mal am Ende die ganze Sache aufgeklärt ist?

Also ich gebe euch allen Recht, er läuft irgendwelchen Frauen hinter her und ist vielleicht nicht der Beste in Fälle aufklären, doch er versucht alles um seine Tochter Ran (wenns drauf ankommt >.>") zu beschützen *zwinker*! Das find ich toll an ihm, denn wie viele Väter gibt es schon die, obwohl sie nicht die Hellsten sind, alles für ihre Kinder tun würden :O?!
Ebenso toll finde ich an ihm seine Dummheit *lach* XD.
Wenn er nicht da wäre, denn fehlt da dieses Etwas in der Story. Der Humor würde fehlen und das wäre ja wohl total schade, nicht *lach*?

Liebe Grüße Trail Briefs ;)

Also ich finde ihn total lustig! Er ist zwar ein Lustmolch aber in diesem Fall ist es trotzdem amüsant!
Ohne ihn würds nicht gehen :P

Kogoro mag ja an sich eine ganz lustige Persoenlichkeit bieten - aber als Detektiv ist er trotzdem eine totale Niete. Dieses staendige ,,Gekonnt ist eben gekonnt" - Gerede nervt mich auch so ziemlich an ihm ;). Wenn Kogoro wuesste, dass er seinen Ruhm Conan in Wahrheit zu verdanken hat, hihi, ich glaube, da waere was los o.o.

Zurück
Oben Unten