Was für eine Grafikkarte habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich reite noch meine GeForce 2 GTS von Asus mit 64MB... die packts noch. Aber ich sehe mit Furcht in Richtung Weihnachtsreleases ^^

EDIT

Ich würde aber nicht die Asus als beste Karte betitulieren. Naja fast nicht ^^ (was die Spiele angeht hat sie knapp die Nase vorn).
Ich würde eher auf die GeForce 4 von Gainward setzen. Ist auch wesentlich günstiger und das blosse Auge merkt keinen Unterschied zur Asus. Macht maximal 1 FPS aus ... bzw. ein paar Punkte im Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Geforce 2 MX, aber ich denke, ich leg mir Ende des Jahres ne Geforce 4 Ti oder vergleichbares zu.

Hab ne GeForce4 mx 440, na ja nicht so der Bringer. Aber das mit DirectX8 kann nicht stimmen, Warcraft3 läuft problemlos und benötigt meines Wissens nach DirectX8.

Original geschrieben von Max power

musste auf die seite von ati gehen
na ok die hies ati radeon 9700 kann mir ja nicht alles merken :D

ATI haben im Moment die besten Karten bzw. bringen jetzt die beste auf den Markt. Laut c't lässt die 9000 und 9700 die GeForce 4 Ti4600 weit hinter sich!

@Thema: ich hab ne RivaTNT2 (aber nicht mehr lange ;) )

Die Radeon 9000 (R250) ist sogar noch langsamer als die Radeon 8500 (R200). Nur die Radeon 9700 (R300) ist schneller als die GeForce 4 4600(NV25) und die Radeon 9500 wird ungefähr genauso schnell sein wie die GeForce 4 4600.

Original geschrieben von Majn-Vegeta SSJ

ATI haben im Moment die besten Karten bzw. bringen jetzt die beste auf den Markt. Laut c't lässt die 9000 und 9700 die GeForce 4 Ti4600 weit hinter sich!

@Thema: ich hab ne RivaTNT2 (aber nicht mehr lange ;) )
das ist halt der kampf radeon gegen geforce das wettrusten hat begonnen :D

Nicht nur ATI hat jetzt einen Chip mit dem sie NV Unterdruck setzen können den Trident hat auch einen neuen Chip der die Leistung von einer GeForce 4 4200 haben soll und das für etwa 100$.

Original geschrieben von Majin Dragon
Nicht nur ATI hat jetzt einen Chip mit dem sie NV Unterdruck setzen können den Trident hat auch einen neuen Chip der die Leistung von einer GeForce 4 4200 haben soll und das für etwa 100$.
ich warte ja nur noch auf ne consolle mit aussbau barrer grafikkarte :D

Das wäre dann ein PC und keine Konsole und von kompatibilitätsproble ganz zu schweigen bzw. neuen Patches.
die x-box ist doch schon fast wie ein pc ist sogar linux kompatiebel
und an der psx2 ist hinten ein holraum für hartwar

Der unterschied zwischen einem PC und einer Konsole ist der das jede Konsole identisch ist (RAM, CPU und GPU) bei PC ist es anders sieht man schon bei den Grafikkarten. Deswegen ist es leichter ein spiel für eine Konsole zu entwickeln als für einen PC (Programmierer müssen jede Hardware berücksichtigen z. B. von einer TNT bis Radeon 9700).

Bei der PS2 kann man glaub ich dort eine Festplatte einbauen.

PS

Wir weichen vom Thema ab.

Der unterschied zwischen einem PC und einer Konsole ist der das jede Konsole identisch ist (RAM, CPU und GPU) bei PC ist es anders sieht man schon bei den Grafikkarten. Deswegen ist es leichter ein spiel für eine Konsole zu entwickeln als für einen PC (Programmierer müssen jede Hardware berücksichtigen z. B. von einer TNT bis Radeon 9700).

Bei der PS2 kann man glaub ich dort eine Festplatte einbauen.

PS

Wir weichen vom Thema ab.
falsch die x-box ist woll die aussnahme die weicht nämlich schon von den anderen konsollen ab

ich weis

stimmt
ok ich muss cyu

4 Stück.
1 Trio 3D
2 Alte Nividia TNT2! (einmal 32MB, einmal 64MB)
1 Geforce 2 TI (von Asus) die benutz ich nur, weil sie mir völlig reicht und ich nie Probleme mit dem Ding habe!

Original geschrieben von Omega2
sind des ich ein bisschen viele ???

Ich hab ne geforce 3

Ich hatte auch zwei Geforce 3 TI (das größere und kleinere Modell) von Asus, aber soviel besser wie die Geforce 2 TI waren sie nicht und sie haben mir mit den Treibern eher Probleme gemacht. Hab sie dann bei Ebay verkauft und hab noch gewinn gemacht:rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten