Original geschrieben von Eroghor
Viele von euch sagen: Gott zeigt sich nirgends, lässt schreckliche Dinge geschehen ohne zu helfen, etc.
Vom theologischen Standpunkt aus liegt das einfach daran, daß Gott Noah nach der Sinnflut gesagt hat, daß er nie wieder Eingreifen würde wenn ihm was nicht passt. Interessant ist in dem Zusammenhang auch das Gott nicht unfehlbar ist, er hat seinen Fehler ja zugegeben.
Ich Glaube aber nicht an irgendeinen Gott der alles Geschaffen hat, weil:
Wer erschuf Gott?
egal an welche theorie die du zur erschaffung des universums ankommst, du gelangst immer an den punkt an dem nach der quelle der masse & energie, gott etc. gefragt wird. die einzige antwort die darfau moeglich ist, sie hat sich aus etwas anderem entwickelt(aber dann woher kommt 'es') oder es gibt sie schon unendlich lange.
aber wieso denn jetzt dan gott glauben wenn es ihn wirklich gibt! wieso seinen gesetzen folgt, du hast selber gesagt das sie nciht emrh eingreifen würde. --> angst vor der HÖLLE? vor der strafe die dich nach deinem leben erwartet? aber wir koennen nicht sagen ob es das gibt. also ist es im endeffekt eine glaubensfrage ob man an sie glauben will/kann/möchte/muss oder halt nicht.
sooo mal ein paar argumente wieso ich denke das es gott nicht gibt!
- sie greift nicht ein, und lässt uns ins verderben laufen - und von einem allmaechtigen würde ichd as shon sehr schwach finden
-falls man für "böse" taten in die hölle kommt so ist es unfair weil gott uns imperfekt geschaffen hat, wir sind quasi seine brut und sie ist für uns verantwortlich! sie hätte sich beim basteln ja mehr mühe geben können
-auch gott mach fehler und sie ist deshalb weder perfekt noch allmaechtig
-im endeffekt gibt es aber keinen beweis fuer/gegen gott
aber ein grund wieso ich nicht an ihn glaube: ICH BRAUCHE SIE NICHT (so wies nach meinem jetzigen erkenntnisstandt aussieht, ka inwifern sie sich da einmischt!)
***gott ist weiblich & chaotisch ;-)***