Hallo ihr Lieben!

Hoffe ihr wollt immer noch weiter lesen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
15.
„Was ist DAS?!“
„Das, mein Lieber, ist ein Auto. Und damit werden wir jetzt in die nächste Stadt fahren!“
„Du glaubst doch nicht, dass ich mich in diese von Menschengewürm gebaute Schrottkiste setze?!“
„In meinem Haus fühlst Du Dich doch auch wohl! Das ist auch von ‚Menschengewürm‘ gebaut!“
„Damit brauchen wir doch Tage!“
„1 ½ Stunden!“
„Zu lange!“
„Jetzt hör auf hier rumzuzimpern und steig endlich ein! ....Du kannst von mir aus auch hinterher rennen – ist mir scheißegal! Ich werde damit fahren!“
„Nein, wirst Du nicht!“, knurrte er.
So schnell konnte ich nicht begreifen was geschah! Ich merkte nur, dass er mich packte und ich im nächsten Moment vom Boden hochschoss. Er hatte mich wie einen Sandsack über die Schulter geworfen und war mit mir in die Höhe geflogen!
„Spinnst Du?“, schrie ich.
Er schaute sich kurz nach der nächsten Stadt um, dann schoss er ohne Vorwarnung los! >Keuch!< Ich krallte mich an ihm fest, denn ich hatte eine scheiß Höhenangst!
„Lass mich auf der Stelle wieder runter!“
– Keine Reaktion –
Ich begann auf seinen Rücken einzuhämmern. „Hast Du nicht gehört?! Du sollst mich runter lassen!!“ Ich schrie und kreischte. Mir gefiel der Flug gar nicht!
„Wie Du willst.“
„Was?!?“ – Entsetzen! – Er ließ los! Er ließ einfach los! Ich konnte mich nicht mehr halten. Wie in Zeitlupe sah ich mich von seiner Schulter rutschen. Er grinste bösartig als sich unsere Blicke trafen. Dann stürzte ich.
Rasend schnell kam der Boden näher. Der Fallwind trieb mir die Tränen in die Augen. >Nein!< Ich stürzte weiter. Tiefer und tiefer. >Na gut. Werde ich eben sterben.< Nur noch wenige Sekunden bis zum Aufprall. Ich schloss die Augen und verabschiedete mich....Und landete in zwei kräftigen Armen. Ich atmete erleichtert auf, obwohl die Landung auf seinen Armen trotzallem schmerzhaft war – sie war nicht tödlich.
Sofort schoss er mit mir wieder in den Himmel hoch.
„Du verdammter Scheißkerl!!!“ Ich kreischte was die Lunge hergab! Er grinste......und ließ einfach wieder los!
Doch diesmal war ich darauf gefasst und schlang schnell meine Arme um seinen Hals, was mich vor einem neuerlichen Absturz bewahrte. Nochmal könnte ich so einen Sturz nicht ertragen!
„Pah! Als ob Dich das wirklich retten könnte!“
„Wie?“
Er griff um meine Handgelenke und zog in einer spielerisch leichten Bewegung meine Arme auseinander. >Keuch! Nein!!<
Er hielt mich nur an den Handgelenken fest. Sonst baumelte ich frei hängend vor seinem Gesicht. In meinem Blick musste zu lesen gewesen sein, was ich in dem Moment dachte: >Bittebitte! Lass mich nicht nochmal fallen!<
Er fing böse an zu grinsen. Ich schluckte und schaute nach unten. >AAH! Hoch!< Erneut sah ich ihn flehend an. Sein Grinsen wurde breiter. Ich fing an zu zittern.....und im nächsten Moment warf er mich wieder über die Schulter und flog weiter.
„Keine Angst. Ich sagte doch, dass ich Dich noch brauche!“ „...Vielleicht!“, verbesserte er sich schnell. „Das Risiko will ich nicht unbedingt eingehen!“
Ich schwieg dazu, verschränkte meine Arme auf seinem Rücken und schmollte den Rest des Fluges.
~~~~~~~~~~~~~~
Und? Gefällt's euch noch?
Bei Kritik, Anregung und/oder Verbesserungsvorschlägen bitte melden
