Das gefällt euch echt? Da bin ich baff!
Ihr seid lieb -snief-
Hier kommt noch mal ein Stück!
~~~~~~~~~~~~~~~~
11.
„Geht Dich nichts an!“, antwortete ich kühl.
„Grrrrr...!“
Dieses tiefe, bedrohliche Knurren ließ mich erschrocken zusammenfahren und ihn entsetzt anstarren.
„Wenn ich eine Frage stelle, will ich eine Antwort hören!....Also, mit wem hast Du telefoniert?“
Die Drohung war nicht zu überhören. Doch ich konnte diese kommandierende Art einfach nicht ab!
„Und wenn ich sage es geht Dich nichts an, dann geht es Dich nichts an!“, erwiderte ich giftig
Sein Blick ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Betont langsam kam er auf mich zu. Angst packte mich. Ich befürchtete das Schlimmste. Er blieb vor mir stehen und holte mit der Faust aus zum Schlag. Ich keuchte erschrocken auf und schloss die Augen. Ich konnte den Windhauch spüren, als er Millimeter an meinem Gesicht vorbeischlug. Einige meiner Haare flatterten, wie von einem Messer abgeschnitten, zu Boden. Mit blassem Gesicht blickte ich auf seine Faust direkt neben meinem Kopf. Seine Augen funkelten wütend.
„Mäßige Deine Zunge! Ich weiß nicht, wie lange ich mich noch beherrschen kann!“, zischte er zornig. Mir rutschte fast das Herz in die Hose. Wir starrten uns noch eine Weile an. Dann siegte meine Neugier über die Angst.
„Wie...Wieso hast Du...mich nicht getötet?“, fragte ich matt und mit zittriger Stimme. Ich hatte fest mit meinem Ende gerechnet.
Er beugte sich vor bis unsere Nasen sich fast berührten und grinste mir böse ins Gesicht. „Ich kann’s gern noch tun!“ >Schluck!< „Nein! ...so hab ich’s nicht gemeint!!....Jetzt mal ernsthaft.....Warum?“
Er richtete sich wieder auf und schaute mich an, als müsse er überlegen ob er es mir sagen sollte oder nicht.
„Weil ich nicht weiß, ob ich ohne Deine Hilfe wieder zurückkomme, darum!“
„Deshalb lässt Du Dir also so viel gefallen. Ich hatte mich schon gewundert.“
„Bilde Dir ja nichts drauf ein!!“, schnauzte er. „Das hindert mich nicht daran Dich zu erledigen wenn Du mir zu frech wirst, klar?“
Ich nickte matt. Klar.
„Gut. Nachdem das nun geklärt wäre also nochmal von vorne. Mit wem hast Du gesprochen, Frau?“
Seufz! Hartnäckig wie’n Kaugummi an der Schuhsohle!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dann tipp ich mal fleißig weiter