Sodale, hier der letzte Teil von Kapitel 5, jetzt müßt ihr euch erst einmal gedulden, bis ich weiter geschrieben habe (bin leider nicht dazu gekommen), aber ich gebe mir Mühe
==========================================
Kapitel 5 - Implantat Chaos - Teil 4
Wieder einmal wechselte das Bild und zoomte nun auf den Unterkörper und den Torso... Aus der Draufsicht des Körpers wurde abermals eine 3D-Gittersicht, welche die eingepflanzten Elemente deutlicher machen sollte. Man konnte nun eine Art Brustplatte erkennen, die genauso wie die Nahkampfwaffe im Arm aus der neuen Legierung bestand, sie schützte somit vor kleinen bis mittleren Kalibern und bewahrte die innere Elektronik effektiver vor Schäden und vor EMP Schocks. Fast alle Organe wurden durch die Nanozyten so verändert, dass sie mit weniger 'Treibstoff' also Körperfette bzw. Nahrung, auskamen und dennoch mehr Leistung brachten. Durch Manipulation der Lungenbläschen konnte der Implantatsträger nun bis zu 12 Minuten ohne Sauerstoff auskommen, ohne einen weiteren Schaden davonzutragen. Das Bild bewegte sich nun zum Kopf, nun kam der richtig interessante Teil der Animation. Ich konnte sehr viele Kleinstteile darin erkennen, von denen ich die Funktion noch nicht mal erahnt hätte. Aber ich wurde aufgeklärt. Neben den Implantate für die Augen, der Ohren, der Nase und der Stimmbänder hatte man noch auf etliche Zusatzteile wie Satellitenunterstützte Peilsender oder aber auch einen Psychostakkator nicht verzichtet. Besonders der letztere ließ mein Interesse wachsen, denn er ermöglichte dem Träger eine Stabilisierung der Psyche, was sich besonders in Lebensbedrohlichen Situationen auswirken sollte, da Ängste unterdrückt, der Instinkt und das 'kalte' logische Denken aber gefördert werden würden. Die anderen Implantate im Kopfbereich waren von sich aus schon zu erahnen, Augen mit Infrarot- und Sonarsicht, Ohren mit Geräuschverstärker bzw. Unterdrücker, ein Spezialnasenorgan, mit Analysator für so gut wie alle vorhandenen Düfte auf der Erde, wobei die Information der Stoffes sofort in dem im Gehirn eingepflanzten Gerät ausgewertet und ins Denkzentrum weitergeleitet werden würde. Damit wäre auch eine optimale Vorwarnung gegen giftige Gase gewährleistet. Am Schluss der Animation wurde noch einmal der gesamte Körper gezeigt und in einer Abschliessenden Sequenz im Einsatz dargestellt...
Das Licht ging wieder an und Professor Möbius schaute mich schweigend an, während ich kein Wort herausbekam. Nur zögernd und stotternt brachte ich die Frage heraus, ob die ganzen vorgezeigten Implantate in mir wären. Möbius nickte nur und fing dabei an zu lachen: "Damit haben sie nicht gerechnet, oder ? Wir haben aus ihnen einen vollkommen neuen Menschen gemacht, es wird sich vieles ändern, ob zum Guten oder zum Bösen hängt nun ganz alleine von ihnen ab, John!" Ich wollte meine Frage erst hinunterschlucken, aber stellte sie dann trotzdem: "Bin ich jetzt überhaupt noch ein Mensch, oder einfach nur eine ferngesteuerte Maschine ?" "Sie sind weder eine Maschine, noch sind sie ferngesteuert. Die Implantate sind, wie der Name schon sagt, nur erweiterungen der ursprünglichen Körperteile und Funktionen, sie sind in keinster Weise eingeschränkt, was z.B. das Sexualleben betrifft, da brauchen sie sich gar keine Sorgen machen." Ich atmete erleichert auf und ertappte mich dabei, wie ich Claudia die ganze Zeit anschaute. Sie bemerkte es und ihre Wangen färbten sich rot vor Nervosität. Ich blickte wieder zum Professor hinüber.
"John, die Zeit ist gekommen, wir werden ihnen noch einen Tag geben, um sich mit den neuen Funktionen ihres Körper vertraut zu machen, Dr. Schwarz wird ihnen jetzt noch etwas über die Schattenseiten ihrer Implantate erzählen, aber wenn sie Acht geben, wird ihnen nie etwas geschehen."
Claudia schaute mich noch verlegener an, fasste sich aber und fing an: "Hören sie gut zu, John, was ich ihnen jetzt sage, kann entscheiden, ob sie leben oder sterben werden. Bisher hat ihnen noch keiner gesagt, dass die Implantate natürlich nicht ohne Energie auskommen. Diese Energie nennt man Bioelektrische Energie, sie wird vom Körper nur sehr langsam regeneriert, deswegen müssen sie in regelmäßigen Abständen ihre Energie wieder aufladen lassen. Aber auch nur, wenn sie die Implantate einsetzen, ansonsten würde die BE ohne Probleme genügen... Vor allen Dingen im Kampf ist es besonders wichtig, ständig einen Blick auf ihren Energielevel zu werfen, glücklicherweise gibt es kleine Tragbare BE-Aufladezellen, mit denen sie gut 50% wieder herstellen können. Aber auch das brauch eine kurze Zeit, überlegen sie somit gut, wann sie die Zellen einsetzen. Ihr Körper kann zwar auch ohne die Implantateunterstützung auskommen, aber leider wird er versuchen, die kürzlich eingepflanzten aktivierten Bauteile abzustoßten, was nur durch einen gewissen Grad an Bioelektrischer Energier verwhindert werden kann. Hüten sie sich deswegen vor EMP-Feldern und Geschossen, die auf EMP-Basis funktionieren. Zwar kann ihre Brustplatte die Organe bis zu einem gewissen Level schützen, da ihr Kopf aber dennoch ungeschützt ist, müssen sie im Falle eines EMP Schockes ohne ihre zusätzliche Sehhilfe auskommen." Professor Möbius unterbrach Claudia an dieser Stelle und sagte hastig: "Den Rest bekommen sie im Training erklärt, nun machen sie sich an die Arbeit, ich danke ihnen allen für die aufmerksamkeit!" Ich vestand den alten Mann nicht, er legte plötzlich eine Hektik an den Tag, wie man sie von ihm eigentlich nicht gewohnt war... Ich machte mich also mit Claudia in Richtung Trainingshalle auf, um meine Implantate zu testen und im Umgang mit ihnen eins zu werden. Jedoch konnte ich nicht aufhören, an den Professor zu denken...