Hier kommt der nächste teil:
--------------------------------------------------------------------
„Vegeta?“ Trunks hörte Bulma, wie sie in ihrer Werkstadt nach Vegeta rief!
„Nein Mam, ich bin’s!“
„Trunks? Wo hast du denn deinen Vater gelassen?“
„Wir hatte eine kleine Auseinandersetzung und da ist er beleidigt weggeflogen!“
„Und, mehr ist nicht passiert?“ Bulma hakte nach, denn sie kannte Vegeta. Er war nicht der Typ, der beleidigt wegflog, ohne das er vorher herumgeschrieen hatte und damit seinen Standpunkt vermittelt hat!
„Was soll denn noch passiert sein?“ Trunks antwortete abweisend. Er hatte jetzt keine Lust, mit seiner Mutter zu reden.
„Trunks, ich mache mir Sorgen um deinen Vater. Was ist passiert? Bitte Trunks!“ Bulma hatte das so flehend gesagt, dass Trunks sich verwundert umsah. So sensibel kannte er seine Mutter noch gar nicht.
Bulma zog Trunks in die Küche.
„Hier iss ersteinmal und dann erzähl mir bitte, was passiert ist!“ Bulma schob Trunks Kekse hinüber, die dieser auch gleich nahm (Sayajin bleibt eben Sayajin)!
„Also, da war dieses Mädchen...“
„Kau ersteinmal runter“ Trunks hatte so undeutlich gesprochen, dass Bulma ihn unterbrechen musste. Trunks schluckte und dann erzählte er Bulma die ganze Geschichte.
„Und sie war wirklich stärker als du? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!“
„Ja wirklich, bis zu dem Moment, als ich eine Energiekugel auf sie schießen wollte!“
Bulma runzelte die Stirn:
„Darüber wollte ich sowieso mit dir reden. Wie kannst du ein Mädchen mit einem Energieball beschießen wollen? Trotzdem, wenn sie so stark ist, wie du sagst, dann hätte sie die Energiekugel doch mit Leichtigkeit abwehren können...! Aber was mich noch viel mehr interessiert... was ist mit deinem Vater??“
„Keine Ahnung. Er war nach unserem Gespräch einfach weggeflogen. Er hat sich nicht umgedreht und nichts! Was ist bloß los mit ihm. Ich versteh ihn nicht mehr. Er ist so abweisend, aber das nicht erst seit heute. Er hatte nicht ein Funken Mitleid, verstehst du Mam, sie hatte geweint und er hat mir, ohne mit der Wimper zu zucken, befohlen sie anzugreifen! Ich weis, dass Vater noch nie der Typ war, der gerne Mitleid gezeigt hat, aber immerhin hatte er auch Boo verschont! Er hat sich verändert und ich weis nicht warum!“
Bulma hatte ihrem Sohn zugehört und sie verstand ihn. Sie verstand ihn besser, als er sich das vorstellen konnte, denn auch ihr gegenüber hatte er sich in den letzten Wochen verändert!
Auf einmal knarrte die Tür. Vegeta stand da an der Wand gelehnt und sah die beiden an! Er hatte alles mit an gehört und er war wütend! Er mochte es nicht, wenn man hinter seinem Rücken über ihn sprach, auch dann nicht... wenn es stimmte!
Er warf beiden einen giftigen Blick zu, dann ging er die in seinen Trainingsraum.
Trunks sah seine Mutter geschockt und fragend an. Wieso war er nicht ausgerastet, so wie es seine Art war? Wieso hat er nicht einmal geschrieen?
„Trunks, ich glaube das er selbst gerade ein großes Problem mit sich hat. Aber ich weis nicht was und ich bin mir auch nicht sicher, ob er es selber weis!“
„Mam, ich will doch nur MEINEN alten Vater zurück!“
„Ja, und genau deswegen müssen wir ihm Zeit geben! Geh auf dein Zimmer Trunks. Ich bringe dir dein Essen später rauf!“