Umfrage: Was ist der härteste Kampfsport ?

Was ist der härteste Kampfsport ?

  • Karate

    Stimmen: 22 35,5%
  • Tae-kwon-do

    Stimmen: 14 22,6%
  • Judo

    Stimmen: 2 3,2%
  • Kung-Fu

    Stimmen: 24 38,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Hmm das ist eigentlich recht schwierig zu beurteilen, denn es gibt noch -zig andere Kampfsportarten; Aikido oder Capoeira - nur um mal ein paar Beispiel zu nennen, die hier noch nicht gefallen sind.
Und wirklich konzentrieren muss man sich bei jeder Sportart.
Auch das stinknormale Boxen ist ganz sicher nicht zu unterschätzen!
Jede Sportart ist hart.

Ausserdem müsste man ersteinmal definieren, was man unter "hart" versteht. Ist hart, wenn man viel einstecken muss? Oder vielleicht, wenn die Kampfsportart schwer zu erlernen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das "hart" muss wirklich genauer eingegangen werden. Ein Schwergewichtsboxer kann einen untrainierten menschen mit einem Schlag das Genik brechen. Viel härter brauch man's eigentlich nicht.
 
Geschrieben von Zhao Yun - 10.02.2003 um 21:38
@Rex darf ich dich verbessern
Es gibt 2 Karate richtungen einmal Goi-jiru, und dan Shotokan. Wobei letzeres eher bekannt sein dürfte.

Es gibt viel mehr karate-richtungen
zB KYOKUSHINKAI, WADO-RYU

@Thema
hier in europa ist eindeutig Karate der härteste kampfsport.
wenn man kumite trainiert.

Wer hat hier kungfu gesagt? In europa wird das nicht so hart trainiert wie in shaolin. oda habt ihr zuviele jackie chan filme gesehen? :dodgy: im gegensatz zu karate und judo hab ich noch keine kungfu wettkämpfe gesehen...
 
ähmm, ich hab Karate gemacht, Judo in der Schule trainiert und mein Bruder zeigt mir Wing Tsun.
Jetzt hab ich mir mal paar Posts durchgelesen. Da bekomm ich ja Warzen aufm Rücken was hier einige schreiben, (ich unterstelle das hier manche gar keine Ahnung haben). Erstmal, Judo ist nicht sinnlos, es stimmt das es auf Konter und Verteidigung basiert, jedoch reicht das völlig aus. Karate ist nicht der härteste Kampfsport, da es ein Sport ist der gerade der Gewalt aus dem Weg gehen soll, und dies geschieht oft durch Block bzw. Konterangriffe. Generell gilt jeder Sport ist hart auf seine Weise.

Wenn es einen härtesten "Kampfsport gibt, was eigentlich Müll ist dann ist es Freefighting. Keine Regeln und Tabus.......


P.S. zu den KarateStilen:

Shotokan
Wado_Ryu
Shorin-Ryu
Gojo-Ryu
Uechi-Ruy
shito-Ryu .........etc.
 
Nun, Judo wird vermutlich nicht umsonst als die "sanfte Kunst" bezeichnet ^^.
Das hat sich also erledigt (Judo kann vermutlich auch ziemlich hart sein, wenn man mal die Matte beim Fallen nicht trifft ^^ (*an niemanden bestimmtes denk*)).
Und zwischen den drei anderen tut sich wohl nicht viel - man kann bei allen dreien richtig einen auf die Mütze bekommen. Es kommt halt darauf an, wie stark der Gegner trifft. Das ist nicht von der Kampfkunst abhängig - oder vielleicht doch, aber ich glaube bei allen dreien sind Schläge in den unteren Bereich ("Gedan") verboten, oder ^^?
 
physisch ist sicherlich Thaiboxen die härteste Sportart, aber eigentlich ist Kung-Fu die Königsklasse der Kampfsportarten, da sie wirklich Kombination von Geist und Körper fordert.
Schade, dass es hier keine gescheite Kung-Fu Schule gibt.
 
Ich persönlich finde Muay Thai relativ hart.. wie da die Knie und Ellenbogen belastet werden und so..
 
Hallo,


Also ich finde Kickboxen am besten und Teakwando+Karate.Hatte selber 5Jahre karate gemacht bis zum 1Braun gurt.Mache jetzt seit 4jahren Kickboxen und 3jahre Teakwando.Judo und Jusutsi kann man vergessen,das ist nur bodenkampf (Crap).Thaiboxen finde ich zu übertrieben den man kann da knie+Elbogen einsetzten, und wenn man nen knie oder elbogen in die fresse bekommt dann....oh man das tut wie.Kung-Fu sieht gut aus und ist bestimmt auch hard aber naja.....viel bringt es auch nicht finde ich.

mfg Kickboxer15
 
Kung-Fu sieht gut aus und ist bestimmt auch hard aber naja.....viel bringt es auch nicht finde ich.

halb richtig halb falsch mansche stile sind echt ganz schön anzusehn aba bringen tun sie nichts andre sehn net besonders aus weills keine überflüssigen bewegungen gibt aber sind dann echt hast WING CHUN z.B. :D auch viel mit ellbogen und knie aber was die straße betrifft besser der nachteil ist nur das man schon en paar jährchen trainirn muss um wirklich was zu könn aber dann hola die waldfee :saiyan: :smash: :eek2: :karate: :kaioken: :naughty: und bevor jetzt mansche sagen das man bei allem en paar jahre training brauch is schon klar aba bei wing chun (willd es jetzt übrigens net als besten stil hin stelln is nur en beispeil;) ) dauerts echt en bissi länger biss man wirklcih gut ist und es is übrigens auch nur für die straße weil bei tunieren die techniken zusehr entschärft werden müssten das man glecih kick oder tahi boxen machen könnte
 
ich finde es zutiefst amüsant, was hier für expertenmeinungen zusammen kommen *g*

jeder stil behauptet von sich, der beste, grösste, älteste, effektivste usw zu sein, das ist WERBUNG

einige können dies sogar belegen, anhand von fotos (die häufig auch für den beweis gemacht werden. ein foto zählt 100mal mehr als jegliches zertifikat, früher konnte man das ja fast nicht fälschen) oder bestätigungen von forschern (aber auch die können irren) oder durch turniersiege...

es gibt geschichten und legenden, die kennt man in china so gut wie hier robin hood und peter pan, aber hier bei uns hat verständlicherweise fast niemand davon gehört
wie wollen wir also entscheiden, was der "härteste Kampfsport" ist?

ach ja, ganz toll find ich die, die schärpenfarbe als masstab nehmen... hoffentlich wissen die, wieso das eingeführt wurde?
 
Finde kickboxen am besten+Teakwando Karate is auch cool hatte ja 5jahre gemacht bis zum 1 Braun gurt.Alle kampsportarten haben ihre effektiven attacken und verteidigung.Judo ist bodenkampf (finde ich mist) aber ist meine meinung.Boxen ist ok aber im realen kampf nützt nicht viel,Karate sehr gut in angriff und verteidigung,Kickboxen und Thaiboxen auch sehr gut finde ich sogar besser aber Karate ist auch gut, Kun-fu weiß nicht sieht gut aus aber nütztz viel.


Jede hat was gutes

mfg Kickboxer
 
Zurück
Oben Unten