Thaiboxen!
Meiner Meinung nach ist Thaiboxen einer der härtesten Kampfsportarten der Welt. Warum sonst haben Vertreter anderer Systeme gegen traditionelle Thaiboxer auf Universalturnieren verloren? Weil da richtig hart trainiert wird, ich möchte jetzt nicht herummeckern (tu's aber), aber Thaiboxen, wie es in Europa trainiert wird, hat meistens nich allzu viel mit dem "echten" Muay Thai (zweite Bezeichnung für Thaiboxen

), wie es in Thailand trainiert wird, zu tun. Ich meine, da tragen die Schüler richtige Schutzrüstungen angefangen beim Helm, über Körperrüstung, Schienbeinschützer, Ellbogenschützer, riesige Boxhandschuhe, Tiefschutz (also gegen solch einen hab ich da aber doch keine Einwände

), etc. - und das soll Thaiboxen sein? Wenn ich könnte, und das meine ich auch Ernst, dann würde ich nach Thailand ziehen, mir eine kleine Existenz aufbauen, und dann Thaiboxen trainieren, um zu den Besten der Welt zu gehören! Das ist ja ein Witz, was sie hier hier zu Lande aufführen, wenn ich manche Trainingpläne einiger Kampfschulen lese, denke ich, dass ich im Kindergarten bin.
@ K-one
K-one - das gefällt mir! Eine Mischung aus verschiedenen Kampfsporarten (unter anderem Muay Thai, Taekwondo, Karate, Kung Fu, Kenpo), und die Turniere sind einfach spitzenmäßig (mein persönlicher Favourit ist Alexej Ivanoch). Vielleicht könnt ich da ja später auch mitmachen (ohne Schei*

).