Umfrage Harry Potter oder Herr der Ringe??

Umfrage:Harry Potter oder herr der ringe??

• Herr der Ringe

Stimmen: 77 77,8%
  • Harry Potter

Stimmen: 22 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
ich denke, dass beide ihre Vorzüge haben.
Dennoch hat Herr der Ringe deutlich mehr: alles erscheint mir persönlich wesentlich spannender, die Geschichte ist interessant und es ist komplizierter als Harry Potter, was schon bei den Namen der Figuren anfängt.

Die Umsetzung von der Herr der Ringe in Bezug auf die Bücher, finde ich besser gelungen als bei Harry Potter.

Ich kenne alle Bücher von HP, sowie alle dazugehörigen (bis jetzt erschienen) Filme. Bei HDR ebenso (Special Extenden bla bla Versionen) + Silmarillion, Kinder Hürins und Hobbit gelesen.

Bei Harry Potter wurden oft essentielle Dinge (besonders bei Film 5) bei der Verfilmung weggelassen. Die Macher legten den Fokus anscheinend immer nur auf Action.

Herr der Ringe hatte da bei der Verfilmung weitaus mehr Glück. Ich finde hier handeln die Filme wirklich noch von der Geschichte und es dreht sich nicht nur um Actionszenen (wobei trotzdem vieles zu bemängeln bleibt)

Herr der Ringe ist besser, da die Story viel besser umgesetzt wurde. Außerdem ist die Handlung viel bewegender, alles wird in den drei Filmen gut erzählt, die Kämpfe sehen besser aus, das Epische macht in Filmen sogut wie immer einen tollen Eindruck. Bei Harry Potter zieht sich das alles soo lang hin, außerdem ist es nicht ganz so spannend, da in jedem Film etwas passiert und dann das Happy End kommt. Ist schon fast wie eine Serie zu vergleichen.
Das ist meine Meinung zu dem Ganzen, das muss nicht unbedingt jeder so sehen :)

Zurück
Oben Unten