perfectcell[F3]
New Member
herr der ringe natürlich!!!!!!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hast du doch von Herr-der-ringe-film.de, oder?Original geschrieben von Ultra_Cell
Hier seht ihr mal nen bisschen was weggekürzt wurde und was drin blieb.
Wird die Handlung gekürzt?
Ja, einige Teile aus dem Roman werden nicht vorkommen. So wird etwa Tom Bombadil definitiv nicht dabei sein. Dies habe dramaturgische und erzählerische Gründe, so der Regisseur. Es steht aber noch nicht fest, ob es eventuell später eine Special-Edition-DVD geben wird, in der wir Tom dann doch sehen können. Auch die Grabunholde wurden rausgeschnitten.
Wird die Handlung verändert?
Ja, es wird dezente Änderungen geben. So wird etwa die Rolle von Arwen aus dramaturgischen Gründen ausgebaut und sie wird mehr in die Handlung eingebunden, als es im Roman der Fall ist. Würde man ihr Rolle exakt aus der Vorlage übernehmen, hätte sie nur fünf Minuten Auftritt in neun Stunden Film und am Ende würde sich jeder fragen, wen Aragorn da eigentlich heiratet. Bei den Änderungen habe man sich aber streng an die Vorlagen (z.B. in den Anhängen) gehalten, berichtete Drehbuchautorin Philippa Boyens. Ansonsten sind noch keine Änderungen bekannt, wenn man von den Kürzungen (siehe oben) absieht.
Sind die beiden letzten Kapitel dabei?
Am Ende des Films werden auf jeden Fall die Grauen Anfurten zu sehen sein, denn diese Szene wurde bereits gedreht. Auch die Befreiung des Auenlandes wird zu sehen sein, allerdings in einer anderen Form als im Roman. So wird man beispielsweise in Traumsequenzen sehen, wie Gebäude in Wasserau (u.a. Der Grüne Drache) verbrennen. (Bild: Der Grüne Drache brennt)
Kommen die Gedichte und Lieder aus dem Roman (wie z.B. auf der Wetterspitze Beren und Luthien) vor?
Es werden einige Gedichte und Lieder aus dem Roman vorkommen, allerdings mehr als Hintergrundmusik, also im Soundtrack. Man konnte sie nicht alle und nicht in voller Länge übernehmen.
Kommt der alte Wald vor?
Der alte Wald kommt extrem stark gekürzt vor.
Sieht man die Toten von Erech?
Auf jeden Fall! Es wurden Hunderte von "Zombiemasken" mit bleichen Augen hergestellt.
Was ist Sarumans Geheimwaffe bei der Schlacht um Helms Klamm?
Nach Angaben der Stuntcrew wird bei der Schlacht um Helms Klamm eine frühe und primitive Art von Schießpulver zum Einsatz kommen.
Wird es Rückblicke zu der Geschichte des "kleinen Hobbits" geben?
Ja, einige wichtigen Episoden aus dem Roman "Der kleine Hobbit", mit Bilbo (Sir Ian Holm) und Gollum (Andy Serkis) werden als Rückblicke gezeigt, bzw. erzählt.
Wird man Saruman schon im ersten Teil sehen?
Ja, denn bei Elronds Rat wird Gandalf erzählen, wie er von Saruman (Christopher Lee) gefangen genommen wurde. Diese Szenen wird man auf der Leinwand sehen.
du musst den Herrn der Ringe sehn, der is unglaublich gutOriginal geschrieben von Chi_Chi_GT
meine mum hat kinogutscheine geschenkt bekommen. jetzt möchte sie mit mir und meinem bruder ins kino gehen. mein bruder will in harry potter rein und ich in herr der ringe.
Ich möchte wissen ab welchem alter herr der ringe überhaupt ist.
Ghent schrieb:ach ja, harry potter finde ich deswegen ********, weil die chars viel zu einheitlich und durchsichtig sind. (wäre es zum beispiel nicht viel interessanter, wenn potter auch ne versteckte "dunkle" seite hätte? oder voldemort ne scheiss kindheit hatte und dadurch zum "schwarzen mann" wurde...